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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 777-8:

LTU z.B. hatte den -200 mit ungefähr 320 Sitzen, davon 10(?) in der Comfort Zone oder wie das hieß und Monarch hat mit 360 Sitzen den Vogel abgeschossen!

 

Kurzes OT, zunächst hatte LTU 340 All-Eco und später 18/305 Sitze im Airbus 330-200. Es hieß übrigens LTU First Comfort bzw. LTU European Comfort. 2-2-2 Konfi, 105 cm Sitzabstand, also eine bessere Eco-Plus

 

Monarch hatte zuletzt 51/307, "Economy Plus" mit 2-4-2 und Economy mit 3-3-3 Konfi

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb FACoff:

die auslieferungsreihenfolge bei eaf ist übrigens nicht ganz korrekt... RT wird vorgezogen, den grund kann man sich anhand des tailsigns vielleicht zusammenreimen

 

Weiß man da schon ob da etwas mehr als nur ein kleiner Schriftzug o.Ä geplant ist ? 

So n 330neo in Retro Farben wäre doch mal was

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

RT wird vorgezogen, den grund kann man sich anhand des tailsigns vielleicht zusammenreimen

Wirklich nicht böse gemeint, aber der Personenkult um den ist mir manchmal unheimlich.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 777-8:

Sagt die Homepage von Heston auch B|

Ist sehr verwirrend, "Seating 300Y two class configuration", 300 all Economy in 2 Klassen?! 9_9

 

 

vor 18 Stunden schrieb 777-8:

https://frankfurtflyer.de/review-condor-operated-by-heston-airlines-economy-class-im-airbus-a330-von-duesseldorf-nach-palma-de-mallorca/

 

In diesem Reisebericht steht ALL-ECO was für ca 300 Plätze sprechen würde, eher mehr!

Was ich auch nicht ganz verstehe, ueber Condor kann man bei Heston keine BusinessClass buchen, nur Economy. An Bord, lt. Reisebericht, gibt es aber eine BusinessClass. Wird das "Upgrade" beim check-in verkauft, oder wie kommt man an die Sitze?!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FACoff:

die auslieferungsreihenfolge bei eaf ist übrigens nicht ganz korrekt... RT wird vorgezogen, den grund kann man sich anhand des tailsigns vielleicht zusammenreimen


Bekommt die auch eine Widmung oder gar sein Porträt aufs Tail? 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AeroSpott:


Bekommt die auch eine Widmung oder gar sein Porträt aufs Tail? 

Hab gerade nochmal bei EAF geschaut.

Welche Line Number wird die RT denn bekommen, wenn 2056 es nicht wird?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 777-8:

Hab gerade nochmal bei EAF geschaut.

Welche Line Number wird die RT denn bekommen, wenn 2056 es nicht wird?

Warum sollte die RT die 2056 nicht bekommen? Die MSN hat ja nix damit zu tun wie man in der Produktion bauen kann, man kann ja einfach die eine MSN vorziehen. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MaxiAviation:

Warum sollte die RT die 2056 nicht bekommen? Die MSN hat ja nix damit zu tun wie man in der Produktion bauen kann, man kann ja einfach die eine MSN vorziehen. 

Siehe Beitrag von @FACoff

Das liest sich als wäre eine frühere LN als ANRT vorgesehen😉

Natürlich kann Airbus auch bei den LN "schummeln" um es für den Kunden passend zu machen 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Der nächste Neo der umdreht ist heute die D-ANRH sollte von FRA nach SEA gehen. 

ja, die Dispatch Reliability bzw Ops Reliability scheint noch nicht sehr hoch zu sein. 9 Flieger, im Prinzip jeden zweiten Tag ist etwas an einem der Hübschen, natürlich inkl. dem Ausfall der RB bis 30.11.

Ausserdem doch täglich immer wieder analog der 767 mal grössere Delays als 1 Stunde.

Macht zwischen 5 und 10% Ausfall und höhere Zahlen, rechnet man Delays ein.

Falls einer hier relevante Zahlen hat, wäre das spannend. Ich vermute ohne Fakten und Zahlen erstmal eine Dispatch R. von 90-95%?

A350 liegen um 98,7% meines Wissens.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb debonair:

Wie deckt man aktuell den Ausfall ab, sub-charter?!

 

Soweit ich es ersehen kann, sind im Moment keine Subcharter ex. FRA auf der Langstrecke unterwegs und auch in den nächsten zwei Tagen keine geplant. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Der nächste Neo der umdreht ist heute die D-ANRH sollte von FRA nach SEA gehen. 

 

Wurde vor Ort mit der Feuerwehr begrüßt, war augenscheinlich aber nichts an der Maschine zu sehen, d.h. keine offenen Gear Doors, Flaps und Slats sind gefahren, ist auch normal abgerollt.

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