Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Aktuell gibt es im Januar Oneway Flüge aus verschiedenen US Destinationen nach FRA ab unglaublichen 100 Euro 

Saure Gurken Zeit?

 

Bei LH wirst du auch Rountrips 50% unter Normalpreis finden😉

Geschrieben

Ich habe keine Infos zu dem Vorfall..... aber grundsätzlich kann ich mir diverse (unschöne) Medicalszenarien vorstellen bei denen entweder die Flugzeugkabine oder/als auch die Crew nicht mehr einsatzfähig sind.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

Ich habe keine Infos zu dem Vorfall..... aber grundsätzlich kann ich mir diverse (unschöne) Medicalszenarien vorstellen bei denen entweder die Flugzeugkabine oder/als auch die Crew nicht mehr einsatzfähig sind.....

Stimmt!

Manchmal wirkt es auf den ersten Blick teuer, Ferryflüge oder "Crew-Shuttle" mit der eigenen Airline zu fliegen.

Wenn dies die schnellste Lösung für ein Problem ist wird es trotzdem gemacht.

Spekulativ - Wann wäre die nächste Crew mit LH oder AF in Lyon gewesen?

 

Gleiches Prinzip:

Die Reifen die beim Zwischenfall der AICP in HER eine Rolle gespielt haben hat auch eine Boeing aus BUD gebracht weil dass am schnellsten ging☝️

Geschrieben (bearbeitet)

Sind im zwei Maschinen, die heute Nacht samt Passagieren in FUE nächtigen. Die DABOJ, als Ersatz für die DABON unterwegs und die DAIAG, als Ersatz für die DAICS unterwegs. Beide starten morgen mit gut einem Tag Verspätung.

 

Kein so schönes Urlaubsende heute für die FUE-PAXE

Bearbeitet von MileHigh
Ergänzend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb viennafly:

Defekte passieren - und? Condor bemüht sich und klärt das schnell - wo ist das Problem? 

Gebe ich dir voll und ganz recht - aber wehe es wäre Ryanair, dann wäre es wieder gaaaanz was anderes B|

 

Übrigens WIZZair hat mit den Neos ebenso Probleme

Bearbeitet von Larsi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb viennafly:

Defekte passieren - und? Condor bemüht sich und klärt das schnell - wo ist das Problem? 


Keine Ahnung wo in meinem Text eine Kritik daran erkennbar sein soll, dass Defekte passieren können. Dass es letztlich für die Passagiere dennoch blöd ist, warum auch immer ein Flug ausfällt, ist ja wohl auch zutreffend.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Janus:

UK ist am Freitag das letzte Mal geflogen und hat auch diese Woche keine weiteren Einsätze geplant. Verlässt sie jetzt endgültig die Flotte?


Nein, für Dezember sehe ich alle vier 767 im Einsatz 

Geschrieben (bearbeitet)

Interline Abkommen mit Emirates:

Zitat

Ab sofort haben Emirates-Passagiere nahtlose Konnektivität zu attraktiven Condor-Zielen in Europa und der Karibik, darunter 24 Destinationen via Frankfurt, zwölf Ziele via Düsseldorf, neun Ziele via Hamburg und zwölf Destinationen via München. Zu den beliebtesten Städten, die Emirates-Kunden ansteuern können, gehören unter anderem Malaga, Ibiza, Cancún und Havanna - alles auf einem Ticket und mit bequemer durchgängiger Gepäckbeförderung bis zum Zielort.

...

Durch das Interline-Abkommen erhalten Condor-Kunden außerdem bequemen Zugang zu den von Emirates durchgeführten Flügen zwischen Frankfurt und Dubai sowie via Dubai zu zwölf Zielen in Asien, Australasien, Afrika sowie dem Nahen und Mittleren Osten, darunter Auckland, Bangkok, Male, Muscat und Mauritius.

zudem können Emirates Skywards Teilnehmer ab sofort auf Condor Flügen Meilen sammeln und Meilen für Condor Flüge einlösen.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-and-emirates-announce-interline-partnership/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Das sind doch mal gute Nachrichten von Condor.Die Lufthansa hingegen wird "not amused"sein.Ihr Rivale Emirates ist ein zuverlaessiger und finanzstarker Partner.Vielleicht wird aus dem Interlining zukünftig noch mehr.Dann haette Deutschland bald wieder eine Airberlin 2.0..

Geschrieben

Man darf gespannt sein, inwiefern das für das Zubringer-Verfahren beim Bundeskartellamt Relevanz haben wird. Stärkt jetzt nicht gerade die Condorposition, dass es unmöglich ist, andere Zubringer zu vereinbaren (ja, EK hat keine Kont Ziele, Äpfel Birnen, schon klar). 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb AB123:

Das sind doch mal gute Nachrichten von Condor.Die Lufthansa hingegen wird "not amused"sein.Ihr Rivale Emirates ist ein zuverlaessiger und finanzstarker Partner.Vielleicht wird aus dem Interlining zukünftig noch mehr.Dann haette Deutschland bald wieder eine Airberlin 2.0..

Selbst wenn es so wäre ein wenig Deutsche Konkurrenz würde der Argumenten Frankfurthanser mal ganz gut tun! ( Ironie)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...