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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Meines Wissens hatten die ex. BR massive Korrosionsschäden, was auch ein Grund für die Ausmusterung war.

Da war falsch ausgeführte Maintenance an 2 der 3 Maschinen, d.h. die Korrosion war 2-5 Jahre über dem zu erwartenden Maß nach dem Flugzeugalter und bei jedem größeren Check waren Sondertests fällig mit ggf. Der Erklärung als Totalschaden 😞

 

Die AXGG war ein Sonderfall, da wurden im C-Check vor der Übergabe so viele Findings gemacht dass sich der Phase-In um mehrere Monate verzögert hat.

Dass hat maßgeblich zur schlechten Performance von SXD beigetragen.

Auch nach Phase-In war der Hobel der unzuverlässigste der Flotte...

 

Edit wg Quellenangabe: Arbeitskollege ehem. SXD Technik

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb thomas66:

Zumindest sieht es so aus, als wenn die D-ANRF heute Nacht noch zurück kommt. 

25.10.23: STA FRA 06:40 DE2282F A339 D-ANRF

vor 21 Stunden schrieb FACoff:

Und DABUK wird noch einmal gebraucht und kurzfristig übermorgen für den POP/SDQ Umlauf eingesetzt 

Schon heute Nachmittag geht’s nach Halifax (DE2414/2415).

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Schon heute Nachmittag geht’s nach Halifax (DE2414/2415).

Heißt das, die Maschine bleibt jetzt doch länger oder hat sich nur die Maintenance der ABUH verlängert?

Es hieß ja ABUK "wird bis Ende Oktober ausgemustert", wäre also theoretisch noch eine Woche Zeit.

 

Andererseits bräuchte man Crews für eine Maschine die bereits "virtuell" ausgeflottet war, also was ist der Plan?

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 777-8:

Heißt das, die Maschine bleibt jetzt doch länger oder hat sich nur die Maintenance der ABUH verlängert?

Es hieß ja ABUK "wird bis Ende Oktober ausgemustert", wäre also theoretisch noch eine Woche Zeit.

 

Andererseits bräuchte man Crews für eine Maschine die bereits "virtuell" ausgeflottet war, also was ist der Plan?


Ich habe gehört das man wohl noch Gespräche führt und versucht das Leasing der D-ABUK etwas zu verlängern. (Stand vor einer Woche)

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AirA351:

Thema DE A339 (Un)Zuverlässigkeit kann kaum an den NTU liegen - es gibt ja nur 1, die RB. Und künftig die RC.

Alle anderen sind wie ich sehe keine.

Keine Ahnung was du mit diesem Posting meinst?

Aber alle 330 bis LN 2024 registriert als ANRH waren NTU wegen der Corona Krise.

 

Kann man gut an den LN erkennen, die 19xx Nummern wären schon 2020/21 zur Auslieferung dran gewesen.Sie  sind erst vor wenigen Monaten an Condor ausgeliefert worden bzw. kommen noch nach entsprechenden Modifikationen.

Und für den Ausfall der RB kann Condor mal garnichts...

 

PS: Sollte eine andere A330 die erste "echte" Condor Maschine sein bitte korrigieren☝️

vor 15 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Ich habe gehört das man wohl noch Gespräche führt und versucht das Leasing der D-ABUK etwas zu verlängern. (Stand vor einer Woche)

Danke für die Aufklärung 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 777-8:

Keine Ahnung was du mit diesem Posting meinst?

Aber alle 330 bis LN 2024 registriert als ANRH waren NTU wegen der Corona Krise.

 

Kann man gut an den LN erkennen, die 19xx Nummern wären schon 2020/21 zur Auslieferung dran gewesen.Sie  sind erst vor wenigen Monaten an Condor ausgeliefert worden bzw. kommen noch nach entsprechenden Modifikationen.

Und für den Ausfall der RB kann Condor mal garnichts...


korrekt. Die NH war die erste für Condor bestimmte, alle anderen davor sind NTUs. Die entsprechend geplanten Vorbesitzer kann man auf planespotters.net gut einsehen.

 

der einzige Unterschied bei ANRB und ANRC ist, dass diese schon 2020 ihren Erstflug hatten. ANRA und ANRD-G nicht.

Geschrieben

Bei EAF sind noch alle Wet-Lease Maschinen aus dem Sommer gelistet und laut Flightradar auch wirklich im Einsatz.

 

Bleiben die über den Winter um den großen Trainingsaufwand Boeing--》Airbus zu covern oder gibt es bald die große Abschiedsparty in FRA/DUS/STR?

Geschrieben

Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Schlesweig-Holstein haben noch Herbstferien. Die wird man noch mitnehmen wollen und danach ausdünnen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 777-8:

Bei EAF sind noch alle Wet-Lease Maschinen aus dem Sommer gelistet und laut Flightradar auch wirklich im Einsatz.

 

Bleiben die über den Winter um den großen Trainingsaufwand Boeing--》Airbus zu covern oder gibt es bald die große Abschiedsparty in FRA/DUS/STR?

Wir sind noch im Sommerflugplan bis Samstag, 

Geschrieben

Marabu wird ja auf andere Standorte ausserhalb München, Hamburg und Heraklion ausgeweitet, ab Stuttgart wird man wahrscheinlich nur noch Marabu im WFP sehen…

(ist das jetzt ein Upgrade zu den Wet-Lease A320 von Bulgaria Air und co. oder wird’s noch schlimmer?)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Raphael:

Marabu wird ja auf andere Standorte ausserhalb München, Hamburg und Heraklion ausgeweitet, ab Stuttgart wird man wahrscheinlich nur noch Marabu im WFP sehen…

(ist das jetzt ein Upgrade zu den Wet-Lease A320 von Bulgaria Air und co. oder wird’s noch schlimmer?)

 

Stuttgart wird weiterhin von Bulgaria Air bedient, nur unter Marabu statt Condor-Flugnummer.

Geschrieben

Condor-Langstrecke mit der A330neo ist ja offenbar super. Vor allem, wenn man vorne sitzt. Das Ding mit Marabu halte ich dagegen für schwierig. Die Leute wollen eine "vertrauenswürdige" deutsche Marke, kein Ersatzprodukt. Für den Übergang okay, aber sonst nicht so. Marabu hat ihren Ruf schon ziemlich lädiert.

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