Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AB123:

Vielleicht wird aus dem Interlining zukünftig noch mehr.Dann haette Deutschland bald wieder eine Airberlin 2.0..

 

Du meinst, das "reiche" Dubai versenkt auch wie Abu D. vier Milliarden Dollar in eine deutsche Mini-Fluggesellschaft? Glück auf...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Flugopa:

 

Du meinst, das "reiche" Dubai versenkt auch wie Abu D. vier Milliarden Dollar in eine deutsche Mini-Fluggesellschaft? Glück auf...

Air Berlin war damals schon vor dem Einstieg von etihad ein Verlust Geschäft und kaum noch zu retten solle negativen Schlagzeilen hört von condor bislang nicht zumindest nicht offiziell deswegen weiss ich nicht ob man das mit ein ander vergleichen sollte?!

Geschrieben

Das weniger reiche Frankfurthansa versenkt ja auch viel Geld in Italien.Koennte dem ehemaligen Nationalcarrier mit multiplen auslaendischen Toechtern noch Kopf und Kragen kosten diese ITA...Aber BER,DUS und HAM lohnen sich ja nicht....

Geschrieben

Jetzt zieht mal die Diskussion nicht ins Lächerliche, auch wenn hier die eine oder andere Witzfigur unterwegs ist.

 

Condor muss für einen Exit hübsch gemacht werden. Dazu gehören auch Partnerschaften, Wachstumsstory - alles was der Investmentbanker halt so gerne sieht für eine gute Bewertung.

 

An den grossen 3 Allianzen ist man nicht angedockt - kann auch Taktik sein, um später nicht einen Wechsel machen zu müssen. Dann bleibt nicht mehr viel übrig und Emirates ist als grösste nicht in der grossen Allianzen integrierte Airline sicherlich eine gute Adresse. Guter Job vom Management, aber auch "Best of the Rest".

 

Interlining ist jetzt auch kein Hurrading - sondern eher das Brot und Butter um grössere Reichweite zu erreichen. Macht aber auch jede Regionalairline.

 

Solides Handwerk, nicht mehr, nicht weniger. Man wird  jetzt auch keinen donnernden Applaus erwarten wenn der Maler einem das Wohnzimmer ordentlich neu tapeziert hat.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Patrick W:

Air Berlin war damals schon vor dem Einstieg von etihad ein Verlust Geschäft und kaum noch zu retten 

 

Ich habe den Vergleich auch nicht aufgebracht.

 

Mal kurz über Condor in FRA nachgedacht: ein Konstrukt aus einem Finanzinvestor und der BRD. (also Subvention pur, oder?). Natürlich verdienen die gerade Geld, alles andere wäre ja auch seltsam (veröffentlichen die im Bundesanzeiger oder nicht? Ich gehe mal davon aus, du weißt, was das ist...)

 

Wenn Condor jetzt tatsächlich Zubringer nach Dubai von HAJ, STR, BER, NUE/CGN fliegen sollte (!!!), dann kann Condor ihr eigenes Afrika- und Asiengeschäft vergessen. - Nach USA erreicht EK jedes Ziel alleine. Klassische Zubringer hat Condor wenig im Angebot, mit viel Wohlwollen noch sowas wie Palma und Malaga. Barcelona, Rom, Prag, Budapest fliegt ja DE nicht an (was z. B. eine Jet2 sehr wohl tut...).

 

Also zumindest ist es interessant, meine Prognose ist eher: viel Lärm um Nichts.

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Das weniger reiche Frankfurthansa 

 

Wir sind hier im Condor-Strang. Die steinreiche Condor hat ihr Herz, ihre OPS und ihr größtes Angebot und fast alle Langstrecken in FRA.

Geschrieben

""Zu den beliebtesten Städten, die Emirates-Kunden ansteuern können, gehören unter anderem Malaga, Ibiza, Cancún und Havanna - alles auf einem Ticket und mit bequemer durchgängiger Gepäckbeförderung bis zum Zielort."

 

Hoffentlich werden wenigstens die Reisekosten von Herrn Boyd und die IT-Kosten wieder eingespielt in den nächsten Jahren...

Geschrieben

Die Frage ist auch,was jetzt aus den Condor-Flügen ab FRA auf die Malediven,Seychellen und Mauritius wird.Da Condor Kunden ab FRA jetzt auch ausdruecklich die mehrmals taeglichen Emirates-Fluege nutzen können (mit besten Anschluessen ab DXB) ,könnten die ohnehin nur noch niederfrequenten Nonstop- Condor-Fluege zukuenftig ganz eingestellt werden.Dadurch wuerden auch Kapazitäten frei z.B.fuer Expansion in Berlin oder Stuttgart. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Oder aber für neue Strecken ab FRA. Wenn man denn Malediven, Mauritius und  Seychellen überhaupt einstellt.

So "attraktiv" die Umsteigezeiten auch sein mögen, nonstop - mit einer deutschen Airline - ab Frankfurt wäre ein Umstieg in Dubai nun wirklich nicht. Für die meisten Urlaubsreisenden kommt es auch gar nicht so sehr drauf an, täglich zu fliegen, da ist die vermeintliche Emirates-Attraktivität gar nicht gegeben, Umsteigeflüge über Dubai sind heute auch schon problemlos buchbar, da brauch man keine www.condor.de-Seite.

 

Ich sehe keinen Grund, warum Condor nun MLE, MRU und SEZ einstellen sollte.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AB123:

Die Frage ist auch,was jetzt aus den Condor-Flügen ab FRA auf die Malediven,Seychellen und Mauritius wird.Da Condor Kunden ab FRA jetzt auch ausdruecklich die mehrmals taeglichen Emirates-Fluege nutzen können (mit besten Anschluessen ab DXB) ,könnten die ohnehin nur noch niederfrequenten Nonstop- Condor-Fluege zukuenftig ganz eingestellt werden.Dadurch wuerden auch Kapazitäten frei z.B.fuer Expansion in Berlin oder Stuttgart. 

 

Also außer völliger Realitätsverweigerung fällt mir dazu nichts mehr ein. (Ach doch, du hast auf einmal DUS vergessen...)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FACoff:

Meine Güte…. es geht um eine kommerzielle Zusammenarbeit wie sie zig andere Fluggesellschaften auch haben. Das gleiche pflegt man doch mit Alaska Airlines, da schwadroniert auch niemand über eine Übernahme etc…..  locker bleiben

Andere werden oder sind auch nicht gleich früher oder später Übernahme Kandidaten bei Condor ist auch man weiß nicht wie der Investor Lust auf das Unternehmen hat! Für ist es eher logisch das die Braut (Condor) schnell hübsch gemacht werden soll für nesten reichen Prinzen !😉

Geschrieben

Eventuell ist dies aber auch die Möglichkeit für Emirates an Berlin ranzukommen. Man lässt einfach Condor fliegen.
 

mit dem richtigen Flugzeug und den passenden Verbindungen dank Emirates könnte es für beide Seiten lukrativ sein. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb loco22:

Eventuell ist dies aber auch die Möglichkeit für Emirates an Berlin ranzukommen. Man lässt einfach Condor fliegen.
 

mit dem richtigen Flugzeug und den passenden Verbindungen dank Emirates könnte es für beide Seiten lukrativ sein. 

Condor wird doch nicht einfach einen A330Neo nach Berlin stellen, weil ein Interline-Partner keine Rechte für Berlin - Dubai bekommt. Das ist mit Verlaub grober Unfug. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb QF002:

Condor wird doch nicht einfach einen A330Neo nach Berlin stellen, weil ein Interline-Partner keine Rechte für Berlin - Dubai bekommt.

Natürlich nicht. Emirates übergibt Condor 2 A380, die dann im Streifenlook zwischen Berlin und Dubai pendeln.

Geschrieben

Ja,nee schon klar , genau so wird es kommen!sehe ich auch so 🤦

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Natürlich nicht. Emirates übergibt Condor 2 A380, die dann im Streifenlook zwischen Berlin und Dubai pendeln.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AB123:

Die Frage ist auch,was jetzt aus den Condor-Flügen ab FRA auf die Malediven,Seychellen und Mauritius wird.Da Condor Kunden ab FRA jetzt auch ausdruecklich die mehrmals taeglichen Emirates-Fluege nutzen können (mit besten Anschluessen ab DXB) ,könnten die ohnehin nur noch niederfrequenten Nonstop- Condor-Fluege zukuenftig ganz eingestellt werden.Dadurch wuerden auch Kapazitäten frei z.B.fuer Expansion in Berlin oder Stuttgart. 

Die Malediven, Seychellen und Mauritius wird Condor nicht einstellen, da hier ein grösserer Teil über das Veranstaltergeschäft verkauft wird und nur ein geringerer Teil über Einzelbuchungen verkauft wird. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Patrick W:

Air Berlin war damals schon vor dem Einstieg von etihad ein Verlust

Es geht hier nicht um einen Einstieg, nicht um ein Joint Venture, nicht um ein Code Share, ——- nur um ein simples Interlining, dass in der Luftfahrtbranche sehr verbreitet ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb BWE320:

Es geht hier nicht um einen Einstieg, nicht um ein Joint Venture, nicht um ein Code Share, ——- nur um ein simples Interlining, dass in der Luftfahrtbranche sehr verbreitet ist.

Das war nur an gerichtet die das Projekt airberlin 2.0 nennen wenn das auf dich net zutrifft brauchst du doch net angesprochen fühlen!

Bearbeitet von Patrick W
Verbesserung Rechtschreibung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...