Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb longleg:

nicht Bulgaria, sondern BUC.  

 

Stimmt, die habe ich vertauscht.

 

LZ-LAH macht am 28.10. übrigens den Anfang und geht nach Nürnberg, wo am selben Tag die erste HRG-Rotation noch unter Condor-Flugnummer durchgeführt wird. Übernehmen die anderen beiden Maschinen dann die STR-Basis?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird.

 

vor 9 Stunden schrieb moddin:

Dafür mit Condor-Flugbegleitern?

 

.... wenn du das bevorzugst.

 

 

 

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FACoff:

Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird.

na hoffentlich krieg ich dann am 25. NOvember auf FRA-PUJ trotzdem ne Neo vorgesetzt... :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb FACoff:

Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird.

 

Was fehlt ihr denn ?

 

Mal gucken wer das kompensiert, entweder Wamos, oder D-AIYA oder D-ABUK

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben (bearbeitet)

Lt. EAF steht die D-ANRM jetzt auch schon auf Dezember.

 

Man sollte vielleicht bevor man schreibt die Seite aktualisieren. Sorry 

Bearbeitet von thomas66
Paralleler Post
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb derflo95:

na hoffentlich krieg ich dann am 25. NOvember auf FRA-PUJ trotzdem ne Neo vorgesetzt... :ph34r:

im Augenblick ist kein Neo für den Flug vorgesehen. Auch kein Subcharter. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2023 um 16:24 schrieb thomas66:

Lt. EAF steht die D-ANRM jetzt auch schon auf Dezember.

 

Man sollte vielleicht bevor man schreibt die Seite aktualisieren. Sorry 

Die Seite betreibt jemand kostenlos als Hobby!

Dass da die eine oder andere Info etwas verzögert eingetragen wird ist verzeihlich, die Qualität stimmt unter dem Strich!

Ausserdem gibt es gerade soviel Dynamik dass es schwer sein wird up-to-date zu bleiben bzw keine Falschinfos zu posten .

 

Bzgl. Condor Aktuell:

Die ABUK steht wieder seit 2 Tagen.

Will man die noch verlängern oder war es nur die interne Aushilfe für die Verzögerung bei ABUH?

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 777-8:

Die Seite betreibt jemand kostenlos als Hobby!

Dass da die eine oder andere Info etwas verzögert eingetragen wird ist verzeihlich, die Qualität stimmt unter dem Strich!

Ausserdem gibt es gerade soviel Dynamik dass es schwer sein wird up-to-date zu bleiben bzw keine Falschinfos zu posten .

OT: Hatte das so verstanden das der User die Seite des Forums nicht aktualisiert hat, daher entstand ein inhaltsgleicher Post.

 

Bzgl. A332: Die Strecken laufen gut, Condor baut aus, sowohl Kapa als auch Anzahl der AC. Warum behält man die Flieger nicht? Die 767 werden bald gegangen sein, man hätte sie mit den A332 wahrscheinlich schon früher raus haben können. Die Neos verzögern sich. Gleichzeitig werden die Leasingraten weiterhin recht gering bleiben, großen Bedarf für solche gebrauchten Flieger gibt es auch nicht mehr. Was spricht dagegen?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ben7x:

OT: Hatte das so verstanden das der User die Seite des Forums nicht aktualisiert hat, daher entstand ein inhaltsgleicher Post.

 

Bzgl. A332: Die Strecken laufen gut, Condor baut aus, sowohl Kapa als auch Anzahl der AC. Warum behält man die Flieger nicht? Die 767 werden bald gegangen sein, man hätte sie mit den A332 wahrscheinlich schon früher raus haben können. Die Neos verzögern sich. Gleichzeitig werden die Leasingraten weiterhin recht gering bleiben, großen Bedarf für solche gebrauchten Flieger gibt es auch nicht mehr. Was spricht dagegen?

Die A332 sind geleast worden um die Personalschulungen durchführen zu können, daher kann man auch nicht die 767ner ehr gehen lassen, da man noch nicht 100% auf die A33x umschulen konnte, da gerade für das Cockpit Simulatorplätze knapp sind und lange im Voraus gebucht werden müssen.

Bei den Neos ist man noch im "internen" Plan, da man gewisse Verzögerungen schon mit berücksichtigt hat und die Planung ja davon ausgeht das man zum SFP die letzte 767 ersetzt haben wird und dieses ja noch realistisch ist.

Um dann die A332 noch darüber nutzen zu können hat man außer den endenden Leasingverträgen zwei größere Problem, erst mal fehlen die nötigen Slots in Frankfurt und das nötige Personal für weitere Maschinen hat man so kurzfristig auch nicht. Da wird man im Notfall ehr noch mal auf WetLease zurückgreifen müssen.

Geschrieben

Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... 

LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt

LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt

LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR

LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases

9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November

 

der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks 

DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... 

LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt

LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt

LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR

LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases

9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November

 

der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks 

DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check.

Bekommen die Wetlease Flieger grad von BUC noch nen Marabu Outfit oder fliegen die nun den Winter über fröhlich weiter als Condor Look?sehr lustig heut.Condor verschiebt die STR Flüge auf Marabu,und was kommt aufm Vorfeld an in aller früh aus FRA? Grünes Streifenhörnchen LZ-LAJ 😂

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FACoff:

Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... 

LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt

LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt

LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR

LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases

9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November

 

der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks 

DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check.

Danke für die Auflistung.

Folgende Frage gehört eigentlich in den Marabu Thread, aber irgenwie auch nicht nach den Verschiebungen:

 

Welche Flieger fliegen jetzt neben den oben genannten für Marabu?

-ES-MBB / MBU eigenes AOC

-ES-MBA / MBC von Nordica (noch korrekt?

-LY-NFK / TUV von Heston

Sollen die wirklich an Condor und wenn ja in voller Lackierung?

 

Die 9h-SAU scheint bereits letze Woche abgerückt zu sein.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb AeroSpott:

9A-SHO geht morgen um 06:00 Uhr als BER601 nach PAD. 

fliegt ab Dienstag wieder

 

vor 19 Minuten schrieb 777-8:

-LY-NFK / TUV von Heston

Sollen die wirklich an Condor und wenn ja in voller Lackierung?

 

Nach meinem letzten Kenntnisstand sollte heut der letzte Einsatztag für die beiden gewesen sein. Morgen soll die LYTUV nach München überstellt werden, vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb FACoff:

Nach meinem letzten Kenntnisstand sollte heut der letzte Einsatztag für die beiden gewesen sein. Morgen soll die LYTUV nach München überstellt werden, vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen...

 

Ab München sind noch die letzten Rotationen zu den Sommerzielen mit A321 geplant. Am 3.11. geht es noch einmal nach Rhodos, am 4.11. nach Preveza und am 5.11. nach Malaga und Kos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb FACoff:

vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen...


Die LY-NFK geht morgen nach Tallin, denke wenn werden die Maschinen dort umgerüstet/für Condor vorbereitet.

 

Stehen diesen Winter eigentlich Lackierungen an? Hab mal gehört die 321er sollen noch komplett mit Streifen versehen werden. 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb debonair:

War gestern noch in HAM fur marabu unterwegs....

Stimmt. Flightradar hatte Gestern Nachmittag einen kleinen Ausfall, hat irre lang geladen😞

 

Da war der letzte Flug als DI vom 23.10, jetzt 28.10 - auf jeden Fall ist sie weg👌

Geschrieben
Am 27.10.2023 um 23:36 schrieb Janus:

YB sollte eigentlich morgen nach Teruel ausgeflogen werden. Der Flug wurde aber jetzt gestrichen. Kennt jemand den Grund?

 

ist jetzt für den 6.11 geplant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...