Janus Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb longleg: nicht Bulgaria, sondern BUC. Stimmt, die habe ich vertauscht. LZ-LAH macht am 28.10. übrigens den Anfang und geht nach Nürnberg, wo am selben Tag die erste HRG-Rotation noch unter Condor-Flugnummer durchgeführt wird. Übernehmen die anderen beiden Maschinen dann die STR-Basis?
moddin Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb FACoff: ......und ohne Condor Flugbegleiterinnen Dafür mit Condor-Flugbegleitern? 3
FACoff Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird. vor 9 Stunden schrieb moddin: Dafür mit Condor-Flugbegleitern? .... wenn du das bevorzugst. Bearbeitet 27. Oktober 2023 von FACoff
derflo95 Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb FACoff: Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird. na hoffentlich krieg ich dann am 25. NOvember auf FRA-PUJ trotzdem ne Neo vorgesetzt...
Condor767Winglet Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb FACoff: Die Romeo Mike verspätet sich noch weiter... Indienststellung nun erst im Dezember.... Und das obwohl sie so dringend benötigt wird. Was fehlt ihr denn ? Mal gucken wer das kompensiert, entweder Wamos, oder D-AIYA oder D-ABUK Bearbeitet 27. Oktober 2023 von Condor767Winglet
derflo95 Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 16 Minuten schrieb Flugopa: Wamos bitte nicht^^
thomas66 Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Lt. EAF steht die D-ANRM jetzt auch schon auf Dezember. Man sollte vielleicht bevor man schreibt die Seite aktualisieren. Sorry Bearbeitet 27. Oktober 2023 von thomas66 Paralleler Post
longleg Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb derflo95: na hoffentlich krieg ich dann am 25. NOvember auf FRA-PUJ trotzdem ne Neo vorgesetzt... im Augenblick ist kein Neo für den Flug vorgesehen. Auch kein Subcharter.
Janus Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 YB sollte eigentlich morgen nach Teruel ausgeflogen werden. Der Flug wurde aber jetzt gestrichen. Kennt jemand den Grund?
777-8 Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 27.10.2023 um 16:24 schrieb thomas66: Lt. EAF steht die D-ANRM jetzt auch schon auf Dezember. Man sollte vielleicht bevor man schreibt die Seite aktualisieren. Sorry Die Seite betreibt jemand kostenlos als Hobby! Dass da die eine oder andere Info etwas verzögert eingetragen wird ist verzeihlich, die Qualität stimmt unter dem Strich! Ausserdem gibt es gerade soviel Dynamik dass es schwer sein wird up-to-date zu bleiben bzw keine Falschinfos zu posten . Bzgl. Condor Aktuell: Die ABUK steht wieder seit 2 Tagen. Will man die noch verlängern oder war es nur die interne Aushilfe für die Verzögerung bei ABUH? Bearbeitet 28. Oktober 2023 von 777-8 1
FACoff Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 15 Minuten schrieb 777-8: Die ABUK steht wieder seit 2 Tagen. Will man die noch verlängern wurde verlängert
ben7x Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb 777-8: Die Seite betreibt jemand kostenlos als Hobby! Dass da die eine oder andere Info etwas verzögert eingetragen wird ist verzeihlich, die Qualität stimmt unter dem Strich! Ausserdem gibt es gerade soviel Dynamik dass es schwer sein wird up-to-date zu bleiben bzw keine Falschinfos zu posten . OT: Hatte das so verstanden das der User die Seite des Forums nicht aktualisiert hat, daher entstand ein inhaltsgleicher Post. Bzgl. A332: Die Strecken laufen gut, Condor baut aus, sowohl Kapa als auch Anzahl der AC. Warum behält man die Flieger nicht? Die 767 werden bald gegangen sein, man hätte sie mit den A332 wahrscheinlich schon früher raus haben können. Die Neos verzögern sich. Gleichzeitig werden die Leasingraten weiterhin recht gering bleiben, großen Bedarf für solche gebrauchten Flieger gibt es auch nicht mehr. Was spricht dagegen? 2
schneekiller Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 32 Minuten schrieb ben7x: OT: Hatte das so verstanden das der User die Seite des Forums nicht aktualisiert hat, daher entstand ein inhaltsgleicher Post. Bzgl. A332: Die Strecken laufen gut, Condor baut aus, sowohl Kapa als auch Anzahl der AC. Warum behält man die Flieger nicht? Die 767 werden bald gegangen sein, man hätte sie mit den A332 wahrscheinlich schon früher raus haben können. Die Neos verzögern sich. Gleichzeitig werden die Leasingraten weiterhin recht gering bleiben, großen Bedarf für solche gebrauchten Flieger gibt es auch nicht mehr. Was spricht dagegen? Die A332 sind geleast worden um die Personalschulungen durchführen zu können, daher kann man auch nicht die 767ner ehr gehen lassen, da man noch nicht 100% auf die A33x umschulen konnte, da gerade für das Cockpit Simulatorplätze knapp sind und lange im Voraus gebucht werden müssen. Bei den Neos ist man noch im "internen" Plan, da man gewisse Verzögerungen schon mit berücksichtigt hat und die Planung ja davon ausgeht das man zum SFP die letzte 767 ersetzt haben wird und dieses ja noch realistisch ist. Um dann die A332 noch darüber nutzen zu können hat man außer den endenden Leasingverträgen zwei größere Problem, erst mal fehlen die nötigen Slots in Frankfurt und das nötige Personal für weitere Maschinen hat man so kurzfristig auch nicht. Da wird man im Notfall ehr noch mal auf WetLease zurückgreifen müssen.
FACoff Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases 9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check. 4
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb FACoff: Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases 9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check. Bekommen die Wetlease Flieger grad von BUC noch nen Marabu Outfit oder fliegen die nun den Winter über fröhlich weiter als Condor Look?sehr lustig heut.Condor verschiebt die STR Flüge auf Marabu,und was kommt aufm Vorfeld an in aller früh aus FRA? Grünes Streifenhörnchen LZ-LAJ 😂
AeroSpott Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 8 Stunden schrieb FACoff: 9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November 9A-SHO geht morgen um 06:00 Uhr als BER601 nach PAD.
777-8 Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 8 Stunden schrieb FACoff: Mit dem heutigen Flugplanwechsel tut sich auch etwas bei den Wetleases.... LYPLW hatte bereits am 22.10 den letzten Einsatz und wurde am Tag drauf nach Brüssel überstellt LYHMD und NRU werden bis zum Ende des Wetleases durch LYVUT und LYMHL ersetzt LZLAH und LAJ fliegen seit heute für Marabu, LAH in NUE und LAJ in STR LZLAK, LZFBG und FBK fliegen noch bis 5 November für Condor, danach enden alle Condor Wetleases 9AIRM fliegt heute zum letzten Mal, 9ASHO noch bis 3 November der Winterflugplan bedeutet aber auch für die Condor Flotte den Start der MX/Checks DAICI und DATCF bekommen zur Zeit ihren Check, in den kommenden Tagen gehen zusätzlich DABOK, DABOI und DAICR in den Check. Danke für die Auflistung. Folgende Frage gehört eigentlich in den Marabu Thread, aber irgenwie auch nicht nach den Verschiebungen: Welche Flieger fliegen jetzt neben den oben genannten für Marabu? -ES-MBB / MBU eigenes AOC -ES-MBA / MBC von Nordica (noch korrekt? -LY-NFK / TUV von Heston Sollen die wirklich an Condor und wenn ja in voller Lackierung? Die 9h-SAU scheint bereits letze Woche abgerückt zu sein.
FACoff Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 58 Minuten schrieb AeroSpott: 9A-SHO geht morgen um 06:00 Uhr als BER601 nach PAD. fliegt ab Dienstag wieder vor 19 Minuten schrieb 777-8: -LY-NFK / TUV von Heston Sollen die wirklich an Condor und wenn ja in voller Lackierung? Nach meinem letzten Kenntnisstand sollte heut der letzte Einsatztag für die beiden gewesen sein. Morgen soll die LYTUV nach München überstellt werden, vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen...
Janus Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 45 Minuten schrieb FACoff: Nach meinem letzten Kenntnisstand sollte heut der letzte Einsatztag für die beiden gewesen sein. Morgen soll die LYTUV nach München überstellt werden, vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen... Ab München sind noch die letzten Rotationen zu den Sommerzielen mit A321 geplant. Am 3.11. geht es noch einmal nach Rhodos, am 4.11. nach Preveza und am 5.11. nach Malaga und Kos.
Condor767Winglet Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb FACoff: vielleicht werden beide 321 dort abgerüstet bzw für die Rück-/Weitergabe vorbereitet. Das entzieht sich jedoch meinem Wissen... Die LY-NFK geht morgen nach Tallin, denke wenn werden die Maschinen dort umgerüstet/für Condor vorbereitet. Stehen diesen Winter eigentlich Lackierungen an? Hab mal gehört die 321er sollen noch komplett mit Streifen versehen werden. Bearbeitet 29. Oktober 2023 von Condor767Winglet
debonair Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb 777-8: Die 9h-SAU scheint bereits letze Woche abgerückt zu sein. War gestern noch in HAM fur marabu unterwegs....
777-8 Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb debonair: War gestern noch in HAM fur marabu unterwegs.... Stimmt. Flightradar hatte Gestern Nachmittag einen kleinen Ausfall, hat irre lang geladen😞 Da war der letzte Flug als DI vom 23.10, jetzt 28.10 - auf jeden Fall ist sie weg👌
FACoff Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Geschrieben 31. Oktober 2023 Am 27.10.2023 um 23:36 schrieb Janus: YB sollte eigentlich morgen nach Teruel ausgeflogen werden. Der Flug wurde aber jetzt gestrichen. Kennt jemand den Grund? ist jetzt für den 6.11 geplant 1
Condor767Winglet Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Geschrieben 31. Oktober 2023 Die D-ANRM hat gerade ihren Erstflug. Womöglich wird’s doch noch was mit November. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden