EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 Man braucht aber nur 2 in STR.
longleg Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 33 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Man braucht aber nur 2 in STR. Man braucht drei. Wirst es ja am 1.5. sehen. Vertrag ist unterschrieben, freiwillige DE CabinCrews erhalten wie letztes Jahr ihre Conversion Schulung im April. 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 43 Minuten schrieb longleg: Man braucht drei. Wirst es ja am 1.5. sehen. Vertrag ist unterschrieben, freiwillige DE CabinCrews erhalten wie letztes Jahr ihre Conversion Schulung im April. Wie auch immer man 3 Flieger nutzt in STR ,der Flugplan ist auf 2 ausgelegt wie seit Jahren hier.Trotzdem danke für die Info.😀
TobiBER Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 28 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Wie auch immer man 3 Flieger nutzt in STR ,der Flugplan ist auf 2 ausgelegt wie seit Jahren hier.Trotzdem danke für die Info.😀 Mo und Mi brauchst du morgens schon mal 3 - PMI, HER und CFU. Dazu Do statt CFU dann RHO.
schneekiller Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb TobiBER: Mo und Mi brauchst du morgens schon mal 3 - PMI, HER und CFU. Dazu Do statt CFU dann RHO. Man braucht kein drittes stationiertes Flugzeug in STR, da man PMI mit der in PMI stationierten Maschine bedienen wird und für den Rest des Flugplanes sind zwei Maschinen ausreichend. Bearbeitet 18. Januar 2024 von schneekiller
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Also es ist tatsächlich so.aktuell für SFP werden 3 gebraucht je nach Wochentag.PMI wird nicht aus PMI heraus bedient jeden Tag. Muss da meine Aussage zurück ziehen.Die Ziele haben sich nicht wirklich geändert zu letzten Jahren mit 2 FB Flieger,jedoch die Frequenzen erhöht.Völlig an mir vorbei gegangen 🙈😂 Bearbeitet 18. Januar 2024 von EDDS/EDDC Pax
Papa Uniform Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 D-ANCZ wird der erste 320neo. Dann kommen D-ANMZ D-ANLA D-ANMY a321neo usw.
ben7x Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb Papa Uniform: D-ANCZ wird der erste 320neo. Dann kommen D-ANMZ D-ANLA D-ANMY a321neo usw. Man füllt die Regs von hinten nach vorne auf…?
AirA351 Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb Papa Uniform: D-ANCZ wird der erste 320neo. Dann kommen D-ANMZ D-ANLA D-ANMY a321neo usw. Warum nur so chaotisch nummeriert. Grade CZ bei nur 13 A320 und 26 Buchstaben. Muss keiner verstehen. Das hatte man zuletzt 1990 1991 getan bei kurzzeitig geleasten Fliegern D-ABNX Y Z, D-ABUX Y Z).
777-8 Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb ben7x: Man füllt die Regs von hinten nach vorne auf…? Evtl um folgenschweren Verwechslungen vorzubeugen (Vermutung)? Bei Eurowings gibt es die D-AGW...A319 AEW...A320 Bei EW gab es schonmal die Info "Whiskey-Fox ist AOG". Gab ein wenig Chaos weil die Technik richtigerweise von einem A320 mit Problemen am CFM-Triebwerk ausging, das Ground Ops aber meinte es wäre der A319 was 30 Sitze um im konkreten Fall cs 20 Paxe mehr zur Betreuung bedeutete🙊 Wenn Condor einen 25 Jahre alten CEO "Charly-Alpha" und einen NEO "Charly-Alpha" hat ist die Kapazität weniger das Problem aber die Capability der Flugzeuge unterscheidet sich um Welten👌
AirA351 Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 4 Minuten schrieb 777-8: Evtl um folgenschweren Verwechslungen vorzubeugen (Vermutung)? Bei Eurowings gibt es die D-AGW...A319 AEW...A320 Bei EW gab es schonmal die Info "Whiskey-Fox ist AOG". Gab ein wenig Chaos weil die Technik richtigerweise von einem A320 mit Problemen am CFM-Triebwerk ausging, das Ground Ops aber meinte es wäre der A319 was 30 Sitze um im konkreten Fall cs 20 Paxe mehr zur Betreuung bedeutete🙊 Wenn Condor einen 25 Jahre alten CEO "Charly-Alpha" und einen NEO "Charly-Alpha" hat ist die Kapazität weniger das Problem aber die Capability der Flugzeuge unterscheidet sich um Welten👌 Macht dann bei A320 mit Charly Sinn (wobei man auch hätte andere Kennzeichen wählen können als das C). Aber bei 321 mit ANM… und ANL… keinen. Es gibt keine Mikes oder Limas derzeit bei condor.
MaxiAviation Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 D-ANRG feiert morgen früh Premiere auf DE3866 nach LaRomana. 1
FACoff Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ben7x: Man füllt die Regs von hinten nach vorne auf…? vor einer Stunde schrieb AirA351: Warum nur so chaotisch nummeriert. Grade CZ bei nur 13 A320 und 26 Buchstaben. Muss keiner verstehen. Das hatte man zuletzt 1990 1991 getan bei kurzzeitig geleasten Fliegern D-ABNX Y Z, D-ABUX Y Z). Es wird verschiedene MTOW Versionen geben. Höhere MTOW Flieger erhalten entsprechend höhere Buchstaben im Alphabet Es gibt übrigens ein Foto von D-AIAA in Avianca Farben falls es wen interessiert https://www.planespotters.net/photo/1539422/d-aiaa-condor-airbus-a321-211wl Bearbeitet 18. Januar 2024 von FACoff 1
AeroSpott Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb FACoff: Es gibt übrigens ein Foto von D-AIAA in Avianca Farben falls es wen interessiert https://www.planespotters.net/photo/1539422/d-aiaa-condor-airbus-a321-211wl Gibt noch eins: https://www.airhistory.net/photo/643902/D-AIAA Im Hintergrund die D-AIAB noch in voller Marabu-Beklebung. Die Avianca Lackierung hat aber ganz gut gelitten.
TobiBER Geschrieben 18. Januar 2024 Melden Geschrieben 18. Januar 2024 vor 5 Stunden schrieb schneekiller: Man braucht kein drittes stationiertes Flugzeug in STR, da man PMI mit der in PMI stationierten Maschine bedienen wird und für den Rest des Flugplanes sind zwei Maschinen ausreichend. Laut Flugplan, der derzeit im System ist, ist das nicht der Fall. Die Frühwelle ex PMI geht VT1 RLG VT2 FKB VT3 DUS VT4 CGN VT5 RLG VT6 FRA/DTM VT7 FKB
Janus Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb FACoff: Es wird verschiedene MTOW Versionen geben. Höhere MTOW Flieger erhalten entsprechend höhere Buchstaben im Alphabet Bei den Maschinen mit höherem MTOW geht's von Z runter und bei denen mit niedrigem MTOW von A hoch, oder wie meinst du? 1
777-8 Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 10 Stunden schrieb FACoff: Es wird verschiedene MTOW Versionen geben. Höhere MTOW Flieger erhalten entsprechend höhere Buchstaben im Alphabet Eine sehr fragwürdige Praxis wenn es so kommt. Solange der Flieger "strukturell" die Voraussetzungen erfüllt kann ich jedes x-belibige MTOW eintragen beim LBA. Die Flieger sind eine Anschaffung von 20 Jahren + X. Wer weiß was in der Zeit alles an Anpassungen beim Geschäftsmodell kommt was eine Umschreibung sinnvoll/notwendig macht😉, wer weiß wieviel High MTOW A320 die Fraport ausser Gefecht setzt wodurch andere höher eingestuft werden müssen etc🙉🙈🙊 Weiß jemand, ob das LBA "flexible MTOW" wie bei Ryanair zulassen würde? Dann könnte man sich den Buchstabensalat sparen den @FACoffins Spiel gebracht hat Btw: Gibt es die flexiblen MTOW bei Ryan noch oder hat die recht kulante irische Behörde dies abgeschafft? Dann hat sich meine Frage zum LBA sicher erledigt.
FACoff Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 6 Stunden schrieb Janus: Bei den Maschinen mit höherem MTOW geht's von Z runter und bei denen mit niedrigem MTOW von A hoch, oder wie meinst du? genau 1
777-8 Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 15 Minuten schrieb FACoff: genau Kannst du sagen was dass in Zahlen bedeutet?
Condor767Winglet Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Weiß jemand was der D-AIAI fehlt? Scheint wohl Probleme zu haben von NWI zurück zu kommen. Außerdem ist die D-AICP seit 2 Tagen in MUC AOG, D-AICS ist auch noch nicht wieder auf den Beinen, langsam wird’s eng.
TobiBER Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet: Weiß jemand was der D-AIAI fehlt? Scheint wohl Probleme zu haben von NWI zurück zu kommen. Außerdem ist die D-AICP seit 2 Tagen in MUC AOG, D-AICS ist auch noch nicht wieder auf den Beinen, langsam wird’s eng. Wieso eng? Morgen am Hauptreisetag braucht es ex LEJ 3 MUC 3 HAM 2 DUS 5 FRA 5. Das sollte machbar sein.
debonair Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Am 17.1.2024 um 22:26 schrieb FACoff: DUS: Heston & Fly41 FRA & STR: Bulgaria Air Kurze Frage zu Heston - der A330 kommt wohl nicht zurück, oder?! Im SFP23 gab es noch die European Air Charter - die kommen wohl nicht wieder, bzw. fliegen für marabu?!
Oceanbar Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Weiß jemand was der D-AIAI fehlt? Scheint wohl Probleme zu haben von NWI zurück zu kommen. Außerdem ist die D-AICP seit 2 Tagen in MUC AOG, D-AICS ist auch noch nicht wieder auf den Beinen, langsam wird’s eng. Die AIAI ist grad auf dem Weg von Norwich nach Leipzig.
777-8 Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb debonair: Kurze Frage zu Heston - der A330 kommt wohl nicht zurück, oder?! Im SFP23 gab es noch die European Air Charter - die kommen wohl nicht wieder, bzw. fliegen für marabu?! Heston nur noch mit 2 A320 für Condor ab April und European bleibt wohl mit 3 Fliegern im Marabu-Netzwerk wie es aktuell aussieht.
FACoff Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb 777-8: Kannst du sagen was dass in Zahlen bedeutet? bei den 320neo 79t vs 77t bei den 321neo 93,5t vs 92t vs 89t
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