Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb D-ABUI:

https://www.aerotelegraph.com/in-15-tagen-fliegt-condor-das-letzte-mal-mit-einer-boeing-767

 

Wenigstens 1 Abschiedsflug hätte man doch machen können. So schade!

der letzte Flug ist der "Abschiedsflug". Einen Extraflug in der heutigen Zeit kann und will man sich heute nicht leisten, wo "Gerät" mehr als knapp ist, und Planungen keine leichte "Kür" sind, wie das früher teils war. Einfach nu (noch) business.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb YankeeZulu1:

der letzte Flug ist der "Abschiedsflug". Einen Extraflug in der heutigen Zeit kann und will man sich heute nicht leisten, wo "Gerät" mehr als knapp ist, und Planungen keine leichte "Kür" sind, wie das früher teils war. Einfach nu (noch) business.

Ich denke mal eine Platzrunde mit Low Pass ist sicher geplant.

Je nachdem wo die Flieger hingeflogen werden kann man auch verdiente Mitarbeiter mitnehmen siehe z.B. hier

 

https://m.youtube.com/watch?v=fqu-YEcl0e8&pp=ygUNZGVsdGEgdHJpc3Rhcg%3D%3D

Geschrieben
Am 22.2.2024 um 17:56 schrieb Condorio:

Wie steht's denn um die -RN?

Drei Testflüge hat sie ja bereits absolviert. Ist schon ein Termin für den Übernahmeflug festgelegt?

Soll nach gegenwärtiger Planung am Donnerstagnachmittag nach FRA überführt werden:

STA FRA 15:45 DE4855 A339 DANRN (Delivery flight from TLS)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Oceanbar:


Also wie bereits bekannt: 

Durchgängig Recaros, vorne der BL3710 mit mehr Legspace und nach hinten verstellbar, hinten der starre Slim-Line SL7310.  Alle Sitze mit Halterung für Tablet oder Smartphone. Technisch mehr oder weniger dieselbe Konstellation, wie sie auch KLM gewählt hat. Technisch gibt es Moodlight, FlyStream und Internet - jedoch soweit dies aus dem Text hervorgeht leider keine Steckdosen. Neu ist auch der Vorhang, welcher Business von Eco trennt. Bisher gab es diesen meines Wissens bei DE nicht?

 

Fazit: Abgesehen vom Strom eine gute, aber nicht außergewöhnliche Wahl. Man schwimmt leicht oberhalb des Standards mit (FlyStream, WLAN), ist auf selber Augenhöhe wie die großen Netzwerker und verbessert die Kabine allerdings gegenüber dem aktuellen Produkt leicht. Ist ja innereuropäisch eh fast alles dasselbe. Steckdosen wären allerdings noch schön gewesen.

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Avroliner100:


Also wie bereits bekannt: 

Durchgängig Recaros, vorne der BL3710 mit mehr Legspace und nach hinten verstellbar, hinten der starre Slim-Line SL7310.  Alle Sitze mit Halterung für Tablet oder Smartphone. Technisch mehr oder weniger dieselbe Konstellation, wie sie auch KLM gewählt hat. Technisch gibt es Moodlight, FlyStream und Internet - jedoch soweit dies aus dem Text hervorgeht leider keine Steckdosen. Neu ist auch der Vorhang, welcher Business von Eco trennt. Bisher gab es diesen meines Wissens bei DE nicht?

 

Fazit: Abgesehen vom Strom eine gute, aber nicht außergewöhnliche Wahl. Man schwimmt leicht oberhalb des Standards mit (FlyStream, WLAN), ist auf selber Augenhöhe wie die großen Netzwerker und verbessert die Kabine allerdings gegenüber dem aktuellen Produkt leicht. Ist ja innereuropäisch eh fast alles dasselbe. Steckdosen wären allerdings noch schön gewesen.

Gibt USB-C Anschlüsse an jedem Sitz. (Aufgrund Lieferproblemen aber wohl erst durchgängig ab 2026)

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Der_Insider:

Gibt USB-C Anschlüsse an jedem Sitz. (Aufgrund Lieferproblemen aber wohl erst durchgängig ab 2026)

 

Wird das dann nachgerüstet? 

 

Und spannend finde ich, dass man sich dem Branchentrend zur Spaceflex Galley widersetzt. Man nimmt zwar trotzdem Y180 mit engeren Sitzabständen in den letzten Reihen sicherlich (Recarco hin oder her), aber das ist schon ein Zeichen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der_Insider:

Ja sind schon eingebaut aber funktionieren erst später. 

Und so lange werden die USB-C Anschlüsse noch verschlossen.

vor 2 Stunden schrieb XWB:

 

Wird das dann nachgerüstet? 

 

Und spannend finde ich, dass man sich dem Branchentrend zur Spaceflex Galley widersetzt. Man nimmt zwar trotzdem Y180 mit engeren Sitzabständen in den letzten Reihen sicherlich (Recarco hin oder her), aber das ist schon ein Zeichen.

Ebenfalls finde ich interessant dass es im A321neo nur 3 Toiletten geben wird, wobei die vordere nur für die Business Class ist. Nur 2 Toiletten für die ganze Economy ist schon sehr wenig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb germanfly:

Und so lange werden die USB-C Anschlüsse noch verschlossen.

Ebenfalls finde ich interessant dass es im A321neo nur 3 Toiletten geben wird, wobei die vordere nur für die Business Class ist. Nur 2 Toiletten für die ganze Economy ist schon sehr wenig.


Hat aber Eurowings auch, sogar mit Spaceflex im A321, egal ob ceo oder neo. Aber das wird schon ein ganz schönes Gedrängel. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EDDV 2007:

B767 (D-ABUK) morgen auf DE1402 nach Fuerteventura. Ist da eine 757 ausgefallen oder wie kommt es zu diesem Einsatz?


Nee, kein Ausfall, die DABUK muss bis spätestens Sonntag einen Flug haben sonst fallen Checks an. Zusätzlich werden Frachtcontainer eingesammelt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MileHigh:


Nee, kein Ausfall, die DABUK muss bis spätestens Sonntag einen Flug haben sonst fallen Checks an. 

Meinst du damit eine Art "fliegender Systemtest" oder wie ist *muss fliegen* zu verstehen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...