777-8 Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb debonair: Dann muessen ja die Condor-Crews on top noch eine Umschulung auf FB fuer den Sommer bekommen... Soweit ich von einer ehem Kollegin weiß war es in den letzten Jahren so, dass es ein "Team Wet-Lease" gab (glaube sogar nur neue Leute unter 2 Jahren Seniority) die eine solche Schulung bekommen haben und eine Flugplaperiode nur als Repräsentanten an Bord von Heston & Co mitgeflogen sind👌
longleg Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb 777-8: Soweit ich von einer ehem Kollegin weiß war es in den letzten Jahren so, dass es ein "Team Wet-Lease" gab (glaube sogar nur neue Leute unter 2 Jahren Seniority) die eine solche Schulung bekommen haben und eine Flugplaperiode nur als Repräsentanten an Bord von Heston & Co mitgeflogen sind👌 dieses Team gibt es schon lange nicht mehr. Jeder kann als Rep fliegen, dafür braucht es auch keine Schulung. Die OPS in STR und HN in DUS werden mit Freiwilligen besetzt die in entsprechende OCCs gehen. Bearbeitet 13. Februar 2024 von longleg
MileHigh Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 12 Stunden schrieb longleg: dieses Team gibt es schon lange nicht mehr. Jeder kann als Rep fliegen, dafür braucht es auch keine Schulung. Die OPS in STR und HN in DUS werden mit Freiwilligen besetzt die in entsprechende OCCs gehen. HN und BG verlangen durchaus eine gewisse Schulung, ganz besonders bei den PU. Sind ja schließlich nicht als REP unterwegs, sondern als vollwertige FlugbegleiterInnen.
FACoff Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 Die Reparatur der D-ANRB dürfte abgeschlossen sein, sie startet gleich zu einem Testflug 4
schwarzerAbt Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FACoff: Die Reparatur der D-ANRB dürfte abgeschlossen sein, sie startet gleich zu einem Testflug https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-anrb#33fded8e In der Luft Bearbeitet 14. Februar 2024 von schwarzerAbt
schwarzerAbt Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 D-ANRB auf max Flughöhe FL410. Scheint wohl alles Druckdicht und stabil zu sein.
Dorsk Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 Werden solche Testflüge mit direkter oder indirekter Beteiligung von Airbus durchgeführt?
ABFlyer98 Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 27 Minuten schrieb schwarzerAbt: D-ANRB auf max Flughöhe FL410. Scheint wohl alles Druckdicht und stabil zu sein. Wenn das Flugzeug repariert ist, dann fliegt man nicht dort hoch um zu gucken ob das Flugzeug "hält", sondern ob alle Systeme funktionieren, dass keine Tür pfeift (sofern man da dran war) usw.
schwarzerAbt Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ABFlyer98: Wenn das Flugzeug repariert ist, dann fliegt man nicht dort hoch um zu gucken ob das Flugzeug "hält", sondern ob alle Systeme funktionieren, dass keine Tür pfeift (sofern man da dran war) usw. Denke bei dem Struckturschaden wird alles auf Herz und Nieren getestet. Da ist nicht nur eine Tür mal so ersetzt worden. Man ist ja auch schön step by step auf max. FL gestiegen und nicht in einem Ruck. Bearbeitet 14. Februar 2024 von schwarzerAbt
AeroSpott Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 Bin gespannt, ob es Fotos von heute gibt und ob man sieht, wie viel vom Rumpf repariert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Frankfurt lackiert hat - das wird vermutlich eher so aussehen wie bei D-AIAF damals.
Papa Uniform Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 9 Minuten schrieb AeroSpott: Bin gespannt, ob es Fotos von heute gibt und ob man sieht, wie viel vom Rumpf repariert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Frankfurt lackiert hat - das wird vermutlich eher so aussehen wie bei D-AIAF damals. Die RB wurde in Frankfurt lackiert. Kein D-AIAF Gedächtnis Paint ;-) 1
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Februar 2024 Melden Geschrieben 15. Februar 2024 Die künftige -RN hatte heute ihren 3. Flug.
Der_Insider Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 (bearbeitet) Die -RB ist wieder zurück in der OPS ab morgen. Damit sollte der sonntägliche EC-MUA Einsatz nach PUJ vorbei sein. Bearbeitet 16. Februar 2024 von Der_Insider
Condor767Winglet Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 vor 48 Minuten schrieb Der_Insider: Die -RB ist wieder zurück in der OPS ab morgen. Damit sollte der sonntägliche EC-MUA Einsatz nach PUJ vorbei sein. Hat sich scheinbar verschoben, morgen geht die -RF nach CUN, nicht wie geplant die -RB. Aber für Sonntag reicht es ja vielleicht.
Der_Insider Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: Hat sich scheinbar verschoben, morgen geht die -RF nach CUN, nicht wie geplant die -RB. Aber für Sonntag reicht es ja vielleicht. Ist jetzt auf -RB geändert. Bearbeitet 16. Februar 2024 von Der_Insider
Marek747 Geschrieben 17. Februar 2024 Melden Geschrieben 17. Februar 2024 Die -RF ist nun für den CUN Umlauf eingetragen die -RB soll heute dennoch zum Einsatz kommen nach Seattle
Condor767Winglet Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Update zur Erneuerung der Kurzstreckenflotte, die „besseren“ Sitze für die Premium Economy soll es nur auf dem A320neo der auf der BER-DXB Strecke operiert geben. Die Strecke soll ganzjährig bedient werden. Generell bekommen alle neuen A320/321neo immerhin an jedem Sitz einen USB Anschluss.
AB123 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Der A320 nach DXB ist ja auch nur eine Übergangslösung.Wenn sich die Nachfrage positiv entwickelt (und davon ist wegen der Kooperation mit Emirates auszugehen) ,kommt der A330 neo mit echter Business-Class zum Einsatz.Mittelfristiges Ziel ist ein double-daily Service nach DXB wie an den anderen deutschen Airports auch.
Marek747 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Condor767Winglet: Update zur Erneuerung der Kurzstreckenflotte, die „besseren“ Sitze für die Premium Economy soll es nur auf dem A320neo der auf der BER-DXB Strecke operiert geben. Die Strecke soll ganzjährig bedient werden. Generell bekommen alle neuen A320/321neo immerhin an jedem Sitz einen USB Anschluss. Es werden allerdings alle A320neo mit den besseren Sitzen vorne ausgestattet. "Dabei unterscheidet Condor nicht nach Einsatzgebiet des Airbus A320 Neos. Stattdessen werden alle Flugzeuge dieses Musters mit beiden Sitzmodellen von Recaro ausgestattet." https://www.airliners.de/condor-stattet-a320-neo-unterschiedlichen-sitzen/72921 Bearbeitet 18. Februar 2024 von Marek747 Ergänzung 1
Beliebter Beitrag Flugopa Geschrieben 18. Februar 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb AB123: Mittelfristiges Ziel ist ein double-daily Service nach DXB wie an den anderen deutschen Airports auch. Ich sehe mittelfristig eher 10 bis 15 Airbus 380 von Emirates bei Condor, nicht nur weil Dubai Airport ja an der Kapazitätsgrenze operiert und das Potenzial in DUS und BER und HAM ja ziemlich groß ist und die böse Lufthansa will da nicht hin und die Politik-Lobby verhindert ja goldene Emirateszeiten in ganz Deutschland, also muss es wohl Condor machen mit der jetzigen Kooperation ist der Erfolg ja auch gesichert. Aber der Hauptgrund ist eigentlich, Condor stellt ja komplett auf Airbus um. Und die Flüge nach Antalya sind auch jetzt schon fahst imer foll.... 10
Marek747 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Ich bin dann allerdings mal gespannt ob Condor sich traut auch noch mal andere Strecken ab Berlin anzubieten da ja eh ganzjährig Maschinen aufgrund der Dubai Flüge stationiert sein werden. Als man vergangenes Jahr bereits einmal Flüge von Berlin nach Dubai plante hatte man auch Flüge von Berlin nach Marokko und Hurghada geplant, bevor man letztendlich wieder alles abgesagt hatte.
LH2112 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 19 Minuten schrieb AB123: Mittelfristiges Ziel ist ein double-daily Service nach DXB wie an den anderen deutschen Airports auch. Wo steht das? Oder ist das ein von dir ausgerufenes "Mittelfristiges Ziel". 4
BWE320 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 18 Minuten schrieb Flugopa: nicht nur weil Dubai Airport ja an der Kapazitätsgrenze operiert und das Potenzial in DUS und BER und HAM ja ziemlich groß ist Bitte jetzt nicht STR und NUE und HAJ vergessen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb BWE320: Bitte jetzt nicht STR und NUE und HAJ vergessen. Das übernimmt dann irgendwann FlyDubai 🤪Mit Basel klopfen se wieder an der Grenze zu Deutschland.
ben7x Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Marek747: Es werden allerdings alle A320neo mit den besseren Sitzen vorne ausgestattet. "Dabei unterscheidet Condor nicht nach Einsatzgebiet des Airbus A320 Neos. Stattdessen werden alle Flugzeuge dieses Musters mit beiden Sitzmodellen von Recaro ausgestattet." https://www.airliners.de/condor-stattet-a320-neo-unterschiedlichen-sitzen/72921 Was denn nun? Die Aussage widerspricht ja dem vorangehenden Post.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden