Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.4.2024 um 15:32 schrieb germanfly:

Condor hat eher zu viele so dass einige nach der Probezeit gekündigt wurden.

Condor hat im Moment kaum Personalfluktuation da sie in den letzten 1-2 Jahren mit das beste Angebot (außgenommen LH-Altverträge) auf dem deutschsprachigen Markt hatten und haben. Das betrifft neben der Vergütung eben auch Sozialstandarts wie Arbeitszeiten, Planbarkeit und andere soziale Komponenten, die gerade für den größten Teil weiblich besetzten Bereich der Flugbegleitung eine höhere Bedeutung als der letzte Euro haben.

Geschrieben

Habe zum ersten Mal mit der Familie Langstrecke bei Condor in Business gebucht. Hat alles funktioniert bis auf die Sitzplatzreservierung. Wollte in der 339 ganz vorne buchen, nur Fehlermeldungen. In der Hotline war ich irgendwo knapp vor dem Ural gelandet. Die Dame und ich konnten uns gegenseitig versichern, dass wir uns sprachlich nicht wirklich verstehen. Hatte bei Condor auf eine Alternative zur LH Group gehofft, gestaltet sich aber eher sehr schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt aktuell noch deren 9 ab Düsseldorf und Frankfurt.

Zum Winter 2024/2025 werden vermutlich schon Maschinen die Flotte verlassen.

Wohin soll es mit Boeing 757-330 gehen? 

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben

Ich weiss nicht, wie es im Sommer dann ausschaut, aber aktuell hat man diesen Routen eine recht hohe 757-300 Wahrscheinlichkeit:

Frankfurt - Palma

Frankfurt - Gran Canaria

Frankfurt - Teneriffa Sud

Frankfurt - Hurghada

Düsseldorf - Palma

Düsseldorf - Gran Canaria

Sonst kommt die 757 auch noch auf Strecken zB nach Antalya, Fuerteventura oder Ibiza zum Einsatz, aber um sicher zu gehen, dass es das Flugzeug der Wahl wird, würde ich eine der oben genannten Strecken buchen.

Geschrieben

Für den nächsten Winter sind die Flugpläne noch in Arbeit, weshalb man über den Einsatz der 757 nur Spekulieren kann. Ich würde daher aber hauptsächlich auf typische Winterdestinationen wie LPA, TFS oder HRG tippen. 

Geschrieben

Gibt es bei der Condor eigentlich die Möglichkeit, das C-Upgrade außerhalb der Webseite zu buchen?

Hintergrund: Ich habe meine Flüge über einen großen RV gebucht und würde gerne in die C upgraden, allerdings kostet das Upgrade online deutlich mehr, als was ein C-Ticket für den Flug im Business oder Business Flex Tarif kosten würde. Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da ich ja über den RV schon für den Flug bezahlt habe.

Im Endeffekt wäre das C-Upgrade, wenn man den Eco-Flugpreis vom RV grob drauf rechnet, doppelt so teuer wie ein C-Ticket.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AeroSpott:

Gibt es bei der Condor eigentlich die Möglichkeit, das C-Upgrade außerhalb der Webseite zu buchen?

Hintergrund: Ich habe meine Flüge über einen großen RV gebucht und würde gerne in die C upgraden, allerdings kostet das Upgrade online deutlich mehr, als was ein C-Ticket für den Flug im Business oder Business Flex Tarif kosten würde. Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da ich ja über den RV schon für den Flug bezahlt habe.

Im Endeffekt wäre das C-Upgrade, wenn man den Eco-Flugpreis vom RV grob drauf rechnet, doppelt so teuer wie ein C-Ticket.

Irgendwann wird das über Skywards funktionieren, aktuell geht das aber nur bei Neubuchung, das man mit Meilen einen Condor Flug buchen kann

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Für Inhaber der Amex Platinum gibt’s jetzt exklusive Vorteile wie mehr Freigepäck, kostenloses WIFI, Rabatte auf Sitzplätze usw. 

https://frankfurtflyer.de/condor-und-american-express-enthuellen-exklusive-vorteile-fuer-platinum-karteninhaber/

Zitat

100 Euro spart Ihr auch bei einem Oneway-Flug in der Business Class. Auf einem Hin- und Rückflug wird Euer Ticketpreis um 200 Euro reduziert. Dieser Vorteil gilt auch für Flüge auf der Kurzstrecke.

Weiß jemand wie das funktioniert? Der günstigste Business Flug, den ich spontan finden konnte, kostet nur 89,99€. Das bedeutet, es gibt Freiflüge? Wohl eher nicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HB-IPK:

Weiß jemand wie das funktioniert? Der günstigste Business Flug, den ich spontan finden konnte, kostet nur 89,99€. Das bedeutet, es gibt Freiflüge? Wohl eher nicht...

Dazu musst du beim AMEX Reiseservice anrufen, die helfen dir dann bestimmt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fly1808:

Wohin fliegt die B757 im Winterflugplan ? 

Soviel kommt ja nicht in Frage....

FRA-HRG/LPA (nicht alle VT)/TFS (nicht alle VT)

DUS-HRG (nicht alle VT)

Geschrieben

Auf der Buchungsseite ist der 320NEO inzwischen auch für den Mai hinterlegt, Erstflug dürfte soweit ich richtig gesehen habe am 15.5. von FRA nach PMI sein (DE1510).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FACoff:

Auf der Buchungsseite ist der 320NEO inzwischen auch für den Mai hinterlegt, Erstflug dürfte soweit ich richtig gesehen habe am 15.5. von FRA nach PMI sein (DE1510).

In DUS sind ab August auch 321NEO hinterlegt, z.B. DE1780 nach PVK am 3.8.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

Bis Ende Mai geht es von FRA nach PMI & OLB, ab Juni geht es dann nach HER, AGP, FNC, ACE & TFS, alles ab FRA.

Geschrieben

Interessant wäre vor allem der A339 nach PMI (oder anderweitig innerhalb Europas). Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Es wäre das erste Jahr ohne Widebodyeinsatz im Sommer.