FACoff Geschrieben 24. April 2024 Melden Geschrieben 24. April 2024 Hier sind beide nebeneinander in TLS zu sehen: https://www.flickr.com/photos/danraistrick/53672125645/ die Testflüge dürften somit demnächst beginnen
martin.stahl Geschrieben 24. April 2024 Melden Geschrieben 24. April 2024 vor 5 Stunden schrieb schwarzerAbt: D-ANCZ im Endanflug RWY 25 L Ich hatte heute Glück. Als ich von der Arbeit nach Hause kam und zur Haustür ging, flog er gerade über mich drüber. Rot geringelt. Ich sah dann erst auf FR24, welch besonderer Flug das war.
Condorio Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Heute scheint wieder mal WAMOS die Passagiere auf dem Flug nach PUJ zu "erfreuen" ...
schneekiller Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 vor 3 Stunden schrieb Condorio: Heute scheint wieder mal WAMOS die Passagiere auf dem Flug nach PUJ zu "erfreuen" ... Was du mit "erfreuen" sagen willst müßtest du mir einmal erklären!! Unser von Wamos durchgeführter Flug war vom Bordprodukt überaus freundlich und serviceorientiert, dass haben wir auch bei Condor schon anders erlebt. Das ggf. vorhandene Sprachproblem wurde von der jungen Kabinencrew jederzeit charmant gelöst und im kaum benötigten "Notfall" half die anwesende Flugbegleiterin von Condor Von daher waren wir am Ende sehr erfreut über diesen Flug!! 2
aib Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Keine Premium Economy und eine deutlich schlechtere Business als das neue DE Produkt dürften besonders die Premium Passagiere "erfreuen". Aber es stimmt schon, dass der Charter weit besser ist als a) eine Flugstreichung und b) auch deutlich besser als frühere Charter (man erinnere sich nur an das gruselige Air Tanker Produkt). 1
schneekiller Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 An das neue DE-Produkt kommt so schnell auch keiner ran und schon gar nicht auf dem WetLease-Markt! Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein. Ich gehe aber davon aus, dass wenn die restlichen drei 330neos aus der Erstbestellung ausgeliefert sind, dass sich dann WetLease auf der Langstrecke erst einmal nicht mehr benötigt wird.
TobiBER Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Auffallend bei DXB ist, das man ins T1 geht - das macht den Transfer zu EK doch etwas aufwendiger....
MaxiAviation Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Laut EAF wird D-ANCY auch Rot.
Condorio Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 "Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein." Das kann ich aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. Wir waren schon zweimal mit A339 in PUJ und auf jedem Flug war die Business-Class vollständig ausgebucht (ohne Upgrades am Airport).
derflo95 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 vor 1 Minute schrieb Condorio: "Da man aber auf der PUJ-Strecke wohl nicht so einen hohen Buisinessanteil hat, setzt man Wamos ja wohl auf dieser Route ein." Das kann ich aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. Wir waren schon zweimal mit A339 in PUJ und auf jedem Flug war die Business-Class vollständig ausgebucht (ohne Upgrades am Airport). kann ich auch so bestätigen von meinen Flügen im Winter
AeroSpott Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Die Gründe, warum Wamos primär auf der PUJ-Strecke eingesetzt wird, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Einfach mal ein paar Seiten zurück.
Lucky Luke Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 vor 5 Stunden schrieb derflo95: kann ich auch so bestätigen von meinen Flügen im Winter Condor hat partout immer die Kabinen vorne so voll wie möglich, weil sie (auch schon vor dem Flughafen) gutes Upselling machen. Yielfreundlich ist das aber nicht unbedingt. So wie PUJ halt generell. Billige Paxe, billiges Produkt.
MaxiAviation Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Ebenfalls laut EAF geht D-ATCA am 4 Mai zum Paint nach Norwich.
MaxiAviation Geschrieben 27. April 2024 Melden Geschrieben 27. April 2024 D-ANRP hatte gestern Taxi + RTO Check.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. April 2024 Melden Geschrieben 29. April 2024 D-ANRP hat aktuell ihren Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01CX/34faf27a 2
Raphael Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 Weiss jemand ob die Bulgarian European Air Charter A320, welche heuer für Condor ab Stuttgart an den Start gehen, noch irgendwelche äusserlichen Anpassungen (mit Condor Markenauftritt) erhalten werden? Oder bleiben die komplett weiss bzw. mit der BUC Lackierung? Die Fliger für Stuttgart müssten folgende sein: LZ-FBH LZ-FBI LZ-FBG
Slowfox Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 Am 29.4.2024 um 15:21 schrieb Emanuel Franceso: D-ANRP hat aktuell ihren Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01CX/34faf27a Und wann ist die Überführung nach Frankfurt?
Benny Hone Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 vor 14 Minuten schrieb Raphael: Bulgarian European Air Charter Bulgaria Air 1
jetstream Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 vor 23 Minuten schrieb Raphael: LZ-FBG trägt bereits blaue Streifen im Leitwerk sowie „Condor“ Aufschrift. Wird bei den anderen dann wohl ähnlich gestaltet.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 vor 23 Minuten schrieb Raphael: Weiss jemand ob die Bulgarian European Air Charter A320, welche heuer für Condor ab Stuttgart an den Start gehen, noch irgendwelche äusserlichen Anpassungen (mit Condor Markenauftritt) erhalten werden? Oder bleiben die komplett weiss bzw. mit der BUC Lackierung? Die Fliger für Stuttgart müssten folgende sein: LZ-FBH LZ-FBI LZ-FBG Die European Air Charter operieren für Marabu ,und haben Marabu Outfit komplett gehabt im Winter ab STR. Die Bulgaria Air für Condor werden wieder Leitwerk im Streifenlook haben.
Raphael Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 20 minutes ago, EDDS/EDDC Pax said: Die European Air Charter operieren für Marabu ,und haben Marabu Outfit komplett gehabt im Winter ab STR. Die Bulgaria Air für Condor werden wieder Leitwerk im Streifenlook haben. Sorry bin durcheinander gekommen bei den ganzen Sub-Unternehmungen und den ähnlichen Namen. Merci für die Aufklärung. Aber einige der Maschinen, die letzten Sommer für Condor ab Stuttgart mit dem gestreiften Leitwerk geflogen sind, haben doch im letzten Herbst Marabu Sticker bekommen, oder? LZ-LAH und -LAJ waren meines Wissens dabei, die bleiben dann aber im Marabu-Look und gehen nach Hamburg/München? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist doch ein bisschen viel hin- und hergeschiebe…
777-8 Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 Vielleicht nimmt man eine Datenbank als Referenz zur Hilfe um das Durcheinander aufzudröseln, zusammengefasst nach EAF: Für Marabu fliegen 4 eigene A320Neo 3 A320 von European Air Charter mit Regi LZ-LA... Bei Condor fliegen als Wet-Lease neben den eigenen A320/321 4 A320 von Bulgaria Air mit Regi LZ-FB... 2 A320 von Heston 2 A320 von Fly41 Ist das so korrekt oder muss EAF nachbessern?
Emanuel Franceso Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 Für Marabu fliegt noch Klasjet mit 2 B738 ab München (LY-BBN und LY-MGM) sowie ab Heraklion der Bul Air A320 LZ-FBE.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. April 2024 Melden Geschrieben 30. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Raphael: Sorry bin durcheinander gekommen bei den ganzen Sub-Unternehmungen und den ähnlichen Namen. Merci für die Aufklärung. Aber einige der Maschinen, die letzten Sommer für Condor ab Stuttgart mit dem gestreiften Leitwerk geflogen sind, haben doch im letzten Herbst Marabu Sticker bekommen, oder? LZ-LAH und -LAJ waren meines Wissens dabei, die bleiben dann aber im Marabu-Look und gehen nach Hamburg/München? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist doch ein bisschen viel hin- und hergeschiebe… Nein ,letzten Sommer war auch Bulgaria Air ab STR für Condor unterwegs.Identische Regs kommen auch jetzt wieder zum Einsatz im Sommer.Nur im Winter fliegt warum auch immer Marabu mit European Air Charter.Und ja logisch ist das ganze irgendwie nicht und ziemlich verwirrend. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Der Heston Airlines A320 LY-NRU ist dieses Jahr mit roten Streifen unterwegs (letzten Sommer waren es blaue Streifen). https://www.jetphotos.com/photo/11317838 Der Bulgaria Air A320 LZ-FBH ist ebenfalls mit roten Streifen unterwegs. https://www.jetphotos.com/photo/11318469 Bearbeitet 2. Mai 2024 von Emanuel Franceso
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden