jetstream Geschrieben 21. Oktober Melden Geschrieben 21. Oktober Das T1 wird aktuell bereits in Teilen umgebaut (u.a. zentrale Siko im heute noch öffentlich zugänglichen Teil) und wurde auch in der Vergangenheit immer wieder den Erfordernissen angepasst… Ob sich dabei etwas Grundsätzliches bei der Airline Allocation ändert, wird man sehen. Erklärtes Ziel ist es ja beide Terminals, T1 und T2, exklusiv einer Nutzung durch die „STAR ALLIANCE“ Partner zuzuführen. Die größten Veränderungen in der Nutzerstruktur wird es im T2-neu geben. Da wandern so ziemlich alle ONEWORLD und SKYTEAM Partner ins T3, zusätzlich zu den arabischen Legacy-Carriern…
0815 Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Was ist bei Condor kaputt, dass die gleich beide Agadirabflüge aus Ostdeutschland eine Woche vor Winterflugplan streichen?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober easyJet nimmt ab November Berlin - Agadir neu auf (Frequenz 2/7), vllt. hat das Condor Passagiere gekostet und/oder Preise nach unten gedrückt und dadurch den Flug für Condor unwirtschaftlich gemacht.
101er Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Ich vermute die Nachfrage und die starke Konkurrenz durch Easyjet. Bis 18.11. fliegt man als Condor noch ab Leipzig und man wird versuchen, die Berliner Passagiere dahin umzulenken. Und auch bei Easyjet kommt man den ganzen Winter sehr günstig (meist um die 50 €) aus Berlin bis nach Agadir. Die werden da auch ordentlich drauflegen bei einem 4-Stunden-Flug und diesen Flugpreisen. Nachvollziehbar, dass Condor da nicht in einen ruinösen Wettbewerb geht.
schneekiller Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 35 Minuten schrieb 0815: Was ist bei Condor kaputt, dass die gleich beide Agadirabflüge aus Ostdeutschland eine Woche vor Winterflugplan streichen? Kaputt ist nichts, aber die Buchungslage ist bescheiden, dass Veranstaltergeschäft nach Marokko schwächelt und der Einzelplatzverkauf auf den Routen ausserhalb des ethnischen Low-Cost-Bereiches auch nicht so stark, da wird man sich die Buchungslage angeschaut haben und die Reißleine gezogen haben! 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor einer Stunde schrieb schneekiller: Kaputt ist nichts, aber die Buchungslage ist bescheiden, dass Veranstaltergeschäft nach Marokko schwächelt und der Einzelplatzverkauf auf den Routen ausserhalb des ethnischen Low-Cost-Bereiches auch nicht so stark, da wird man sich die Buchungslage angeschaut haben und die Reißleine gezogen haben! Agadir tut sich schwer seit Ewigkeiten, egal ob nun „Ost oder West“ ,und ohne FTI sowieso noch schwerer. 1
Southland Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Hätte man bei Condor halt auch schon vorher wissen können. Die produzieren schon mehr Flops da in ihrer Netzplanung, vor allem wenn man es von außen mit EW oder Discover vergleicht. 1
TobiBER Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Zumal auch vieles, was Ferien in Nordafrika betrifft, sich nach Tunesien verlagert hat - und spielt Condor so gut wie keine Rolle....und die FTI-Pleite hat das ganze alles nochmal verschlimmert. 1
d@ni!3l Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 3 Minuten schrieb Southland: Hätte man bei Condor halt auch schon vorher wissen können. Die produzieren schon mehr Flops da in ihrer Netzplanung, vor allem wenn man es von außen mit EW oder Discover vergleicht. Oh, ich weiß nicht wie neu du hier bist, aber zieh dich besser warm an bei dem was nun folgen wird 4
emdebo Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Die einen fliegen - die anderen stornieren. Manchmal muß man echt überlegen, wer wer ist
schneekiller Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 1 Stunde schrieb Southland: Hätte man bei Condor halt auch schon vorher wissen können. Die produzieren schon mehr Flops da in ihrer Netzplanung, vor allem wenn man es von außen mit EW oder Discover vergleicht. Die Frage ist aus betrieblicher Sicht was denn ein Flop ist, eine Möglichkeit ist etwas zu probieren, zu merken es funktioniert betriebswirtschaftlich nicht und ich stoppe es, oder ich fliege die Strecke und mach mit jeder geflogenen Maschine ein fettes Minus für die Bilanz!! Da Condor seine Bilanz ja aufhüppschen will klar das Condor den ersten Weg wählt! 2
0815 Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 1 Minute schrieb schneekiller: Die Frage ist aus betrieblicher Sicht was denn ein Flop ist, eine Möglichkeit ist etwas zu probieren, zu merken es funktioniert betriebswirtschaftlich nicht und ich stoppe es, oder ich fliege die Strecke und mach mit jeder geflogenen Maschine ein fettes Minus für die Bilanz!! Da Condor seine Bilanz ja aufhüppschen will klar das Condor den ersten Weg wählt! Bin ich ganz bei dir. Nur merkt man dies erst eine Woche vor Start des Flugplans? Zweitens, was macht man stattdessen mit Maschine und Personal? Drittens, wenn alles, wie oben beschrieben, nur an FTI hängen sollte bei AGA, was bedeutet dies für Ägypten, wo dort doch FTI noch größer war und die Konkurrenz noch vielfältiger ab BER/LEJ u.a. Nur Gedanken, keine Wertung. 1
d@ni!3l Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Und 4. - würde man diese Maßstäbe auch bei einer Streichung einer anderen Airline ansetzen oder würde man sich da in Häme ergötzen? 1
schneekiller Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 44 Minuten schrieb 0815: Bin ich ganz bei dir. Nur merkt man dies erst eine Woche vor Start des Flugplans? Zweitens, was macht man stattdessen mit Maschine und Personal? Drittens, wenn alles, wie oben beschrieben, nur an FTI hängen sollte bei AGA, was bedeutet dies für Ägypten, wo dort doch FTI noch größer war und die Konkurrenz noch vielfältiger ab BER/LEJ u.a. Nur Gedanken, keine Wertung. Ich würde sagen eins und zwei hängen eng zusammen, man hat im Flugplan sicher ein Loch entdeckt oder benötigt die Dinge an anderer Stelle! Aber nur Vermutung! Zu drei gibts klare Dinge, im Gegensatz zu AGA boomt Ägypten, da sind ganz schnell andere Veranstalter in die FTI-Lücke gesprungen und haben die Kontingente besetzt! vor 51 Minuten schrieb d@ni!3l: Und 4. - würde man diese Maßstäbe auch bei einer Streichung einer anderen Airline ansetzen oder würde man sich da in Häme ergötzen? Wozu Häme, das ist marktübliches Verhalten bei kleineren bis mittelgrossen Gesellschaften und immer noch besser als dann immer wieder kurzfristig einzelne Flüge zu stornieren!
AeroSpott Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 27 Minuten schrieb schneekiller: Ich würde sagen eins und zwei hängen eng zusammen, man hat im Flugplan sicher ein Loch entdeckt oder benötigt die Dinge an anderer Stelle! Aber nur Vermutung! Vielleicht will man auch einfach den Flugplan etwas entspannen, um z.B. verspätete Auslieferungen oder mehr Wartungen kompensieren zu können.
jetstream Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober Morgen nach Punta Cana kommt mal wieder Privilege A330 zum Einsatz: STD FRA 17:25 DE2228 A332 ECNZJ
AirbusMichl Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 9 Stunden schrieb jetstream: Morgen nach Punta Cana kommt mal wieder Privilege A330 zum Einsatz: STD FRA 17:25 DE2228 A332 ECNZJ Der Flieger war ehemals bei Virgin Austrakia im Einsatz. Gesetzt der Fall, der hat die neue Kabine bekommen (wovon ich stark ausgehe), ist das nicht mal sooo ein riesen Downgrade gegenüber der Condor A339 Kabine: https://australianaviation.com.au/2015/08/virgin-australias-new-business-class-takes-off/ 1
Condor767Winglet Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 3 Stunden schrieb AirbusMichl: Der Flieger war ehemals bei Virgin Austrakia im Einsatz. Gesetzt der Fall, der hat die neue Kabine bekommen (wovon ich stark ausgehe), ist das nicht mal sooo ein riesen Downgrade gegenüber der Condor A339 Kabine: https://australianaviation.com.au/2015/08/virgin-australias-new-business-class-takes-off/ Die Bestuhlung ist noch gleich, also ja. Lt. EAF kommen nächstes Jahr 4x A320neo, eine Ausflottung der A320/757 ist nicht mehr hinterlegt.
FACoff Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 14 Minuten schrieb Condor767Winglet: Lt. EAF kommen nächstes Jahr 4x A320neo, eine Ausflottung der A320/757 ist nicht mehr hinterlegt. Die Condor Infos bei EAF sind größtenteils hier aus dem Forum entnommen..... Die angeblichen 4 320neo in 2025 stammen aus einem Post von Emanuel Francesco und einem Link zu einem Artikel, die verschobene 320ceo/757 Ausflottung wurde von Condor767Winglet in einem Post behauptet... von daher ist EAF als Quelle nichts wert.... 1
schneekiller Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober Die Informationen werden aber momentan auch auf anderen Kanälen so verbreitet und ich glaube kaum, dass dieses Forum in dem meißt Vorstellungen und Wünsche gepostet werden eine Wichtigkeit besitzt für jemanden der eine Datenbank pflegt!
Condor767Winglet Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 26 Minuten schrieb FACoff: die verschobene 320ceo/757 Ausflottung wurde von Condor767Winglet in einem Post behauptet... von daher ist EAF als Quelle nichts wert.... Das war übrigens ich, ich hab gesagt die A320ceo werden erstmal nicht ausgeflottet & das man mit 6 757 in den Sommer geht. Ich hab keine Info das man die 757 über 2025 betreiben will und das auch nirgendwo geschrieben.
MaxiAviation Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober D-AIAI hat übrigens jetzt eine grüne Nase. Hat wohl ein bisschen zu sehr das neue Gesetz ausgenutzt ^^
777-8 Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: Das war übrigens ich, ich hab gesagt die A320ceo werden erstmal nicht ausgeflottet & das man mit 6 757 in den Sommer geht. Ich hab keine Info das man die 757 über 2025 betreiben will und das auch nirgendwo geschrieben. Ich denke, dass EAF das "Leave 2025" bei allen B757 entfernt hat weil nicht offiziel bekannt ist, welche Maschinen bleiben und welche schon diesen Winter raus gehen. Ich kann mich an deinen Post erinnern, demnach ist die ABOB quasi überfällig und gehört logisch gedacht ziemlich sicher zu den zeitnahen Phase-Outs. Genauso logisch wäre es, die ABOG zu behalten nachdem sie jetzt noch eine zweiwöchige Kur in BUD bekommt
Patrick W Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober Am Samstag starten die Flüge Berlin Dubai! Von ein herzliches willkommen zurück nach Berlin liebe Condor schön das es wird ein paar Condor Verbindungen gibt ab Berlin! 1
FACoff Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 1 Stunde schrieb 777-8: Genauso logisch wäre es, die ABOG zu behalten nachdem sie jetzt noch eine zweiwöchige Kur in BUD bekommt nach der Logik müsste die -OB aber auch noch bleiben, denn die geht als nächstes nach BUD….. also abwarten und überraschen lassen
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