debonair Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) CONDOR DXB-BER DE2501 mit Zwischenstopp in HRG... Schafft der A32N die Strecke nicht non-stop, oder Crewechsel in HRG? EW scheint aber weiterhin EW1151 DXB-BER non-stop fliegen zu wollen.... Daher, warum macht Condor einen Zwischenlandung? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ancz Bearbeitet 27. Oktober von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 1 Minute schrieb debonair: CONDOR DXB-BER DE2501 mit Zwischenstopp in HRG... Schafft der A32N die Strecke nicht non-stop, oder Crewechsel in HRG? EW scheint aber weiterhin EW1151 DXB-BER non-stop fliegen zu wollen.... Daher, warum macht Condor einen Zwischenlandung? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ancz Dürfte an den Luftraumbeschränkungen liegen, EW hat die Flugzeiten ebenfalls angepasst.
ABFlyer98 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 31 Minuten schrieb debonair: Crewechsel in HRG? Da die Crew zu 99,9% in Dubai gewechselt wird, wird HRG ein reiner Tankstop sein.
debonair Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Dürfte an den Luftraumbeschränkungen liegen, EW hat die Flugzeiten ebenfalls angepasst. Danke! Aber da fragt man sich schon, warum EW "nur" die Flugzeiten anpasst und weiterhin non-stop mit A320neo die Strecke schafft, während Condor ebenfalls mit A320neo einen Tankstop braucht. Bearbeitet 27. Oktober von debonair
Condor767Winglet Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 24 Minuten schrieb debonair: Danke! Aber da fragt man sich schon, warum EW "nur" die Flugzeiten anpasst und weiterhin non-stop mit A320neo die Strecke schafft, während Condor ebenfalls mit A320neo einen Tankstop braucht. Ab 29.10 geht der Rückflug direkt. Nimmt man da womöglich in HRG noch Paxe mit?
schneekiller Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 1 Stunde schrieb debonair: Danke! Aber da fragt man sich schon, warum EW "nur" die Flugzeiten anpasst und weiterhin non-stop mit A320neo die Strecke schafft, während Condor ebenfalls mit A320neo einen Tankstop braucht. Ich gehe mal davon aus, dass Condor dann wohl ein höheres Payload als EW hat!
777-8 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ab 29.10 geht der Rückflug direkt. Nimmt man da womöglich in HRG noch Paxe mit? Klingt so als wäre der Zwischenstop geplant gewesen? Dann sage ich mal Season-End😉 Statt einen Flug Ferry nach HRG zu schicken macht ein anderer da Station 👌
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 1 Minute schrieb 777-8: Klingt so als wäre der Zwischenstop geplant gewesen? Dann sage ich mal Season-End😉 Statt einen Flug Ferry nach HRG zu schicken macht ein anderer da Station 👌 Condor hat Berlin - Hurghada heute neu aufgenommen, D-AIAG führt den ersten Umlauf durch. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiag
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 1 Stunde schrieb schneekiller: Ich gehe mal davon aus, dass Condor dann wohl ein höheres Payload als EW hat! Naja,der Neo sollte das problemlos nonstop unter Volllast locker schaffen ebenso mit dem knackigen Gegenwind.Mit höheren Payload hat das eher weniger zu tun 😉
Benny Hone Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 8 Minuten schrieb 777-8: Dann sage ich mal Season-End😉 In welchem Paralleluniversum hat HRG gerade Season-End? 5
777-8 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Benny Hone: In welchem Paralleluniversum hat HRG gerade Season-End? Umstellung Winterflugplan. HRG ist sicher eine Ganzjahresdesti, aber bei der Umstellung SFP/WFP kommt es zu einmaligen Dingen die danach nie wieder so geflogen werden. Nennt sich "Transition Schedule" bei den meisten Airlines😉 Daher auch die Frage, ob das so geplant war? Wie @Emanuel Francesogeschrieben hat ist da kein NEO unterwegs, daher gehe ich jetzt von einer anderen Erklärung aus😉 Ergänzung: Mal ein fiktives Beispiel für Condor im Transition Schedule -Nehmen wir an, Condor (oder ihre Wet-Leasings) hatte im SFP am Mittwoch eine Rotation STR-RHO und STR-HER -Diese Flüge werden im Winter nicht fortgesetzt -Bedeutet Ende Oktober/Anfang November sitzen auf 2 griechischen Inseln Urlauber die noch nach Hause kommen müssen -Theoretisch müsste man jetzt 2x Ferry nach Griechenland fliegen und die letzten Sommer-Urlauber einsammeln -Statt 2 Ferry A320 könnte man einen A321 oder eine B757 (abhängig von der Anzahl der Gäste) von einer anderen Base Ferry nach RHO losschicken der dann via HER nach STR fliegt. Im Anschluss gibt es einen kurzen innerdeutschen Ferry zur Base oder die Maschine bleibt in STR wenn es in die Planung passt😉 "Flug-Konstruktionen" wie diese wirst du nur sehr vereinzelt finden und auch nur im Zeitfenster Flugplanwechsel +/- 10 Tage✋️ Bearbeitet 27. Oktober von 777-8
DE757 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Ich gehe mal davon aus, dass Condor dann wohl ein höheres Payload als EW hat! Dann würde anders rum ein Schuh draus. Nach der Interpretation würde DE es nonstop schaffen während EW tanken müsste. Die einfache und un-unternehmenspoltische Erklärung: Bei EW hat’s gereicht bis Berlin, bei DE nicht. Das wird sich die nächsten Monate immer mal wieder wiederholen. Mal so, mal andersrum. Wollen wir das jedesmal diskutieren oder wollen wir vielleicht einfach festhalten, dass der A320neo für diese Strecke nur unregelmäßig geeinigt ist? Bearbeitet 27. Oktober von DE757
anonymous Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Condor soll wohl 153 Passagiere gehabt haben, Eurowings 128. Gebucht waren bei EW aber auch 150. Morgen will Condor wieder via Hurghada zurück fliegen.
Aerodude Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DE757: Dann würde anders rum ein Schuh draus. Nach der Interpretation würde DE es nonstop schaffen während EW tanken müsste. Da widerspreche ich: Mit einer höheren Payload ist 1. weniger Luft zum MTOW für Fuel und 2. der Fuelflow auch höher Daher macht es schon Sinn, dass es mit geringerer Payload - also weniger Paxen - ggf. bis nach BER schafft, mit höherer Payload hingegen nicht. Bearbeitet 27. Oktober von Aerodude
longleg Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober DXB-BER hat die nächsten Tage ein extrem geringe Anzahl an gebuchten Gästen, während für HRG-BER ein erhöhter Bedarf besteht. Daher macht man das, was es schon immer im Saisonwechsel gab.. wie früher z.b.BKK-AYT-FRA oder CPT-DJE-FRA. Es war kein Tankstop, lag nicht am Load oder sonstwas. Man hat lediglich die Chance genutzt und den Flieger in HRG etwas voller gemacht. Wünsche frohes weiterspekulieren ;-) 4
debonair Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ab 29.10 geht der Rückflug direkt. Nimmt man da womöglich in HRG noch Paxe mit? Unglaublich, aber yes! Der DXB Flug DE2501 ist im Verkauf HRG-BER, on top zum normalen HRG-Umlauf DE433. Vielleicht Herbstferien (Mo, 21.10. - Sa, 02.11.) "Zusatzflug"?. 1
ABFlyer98 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober vor 18 Minuten schrieb debonair: Unglaublich, aber yes! Der DXB Flug DE2501 ist im Verkauf HRG-BER, on top zum normalen HRG-Umlauf DE433. Vielleicht Herbstferien (Mo, 21.10. - Sa, 02.11.) "Zusatzflug"?. Man lernt nie aus, sehr interessante Geschichte. 1
nicklaurich Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Hi zusammen, ich würde gerne im November nochmal 757 fliegen. Hat zufällig jemand einen Überblick welche Strecken an welchen Tagen ab DUS/FRA bedient werden?
FACoff Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober MO: FRA-HRG, DUS-HRG DI: FRA-HRG, (FRA-LPA,) DUS-HRG, MI: FRA-HRG, FRA-TFS DO: FRA-HRG, (FRA-TFS), DUS-HRG FR: FRA-HRG, DUS-HRG SA: FRA-HRG, FRA-LPA, DUS-HRG SO: FRA-HRG, FRA-LPA, DUS-HRG
nicklaurich Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Das ist ja ziemlich dünn aber vielen Dank!
goldfisch Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die D-ANRG seit 1 Woche in Toronto steht. Weiß jemand, ob die länger ausfällt?
FACoff Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor einer Stunde schrieb aaspere: Schaut mal da rein: https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100518590/mit-condor-chaos-auf-teneriffa-urlauber-sitzen-drei-tage-lang-fest.html Da war wohl die Urlaubserholung futsch. Condor war doch mal ne ordentliche Airline, oder? Und da fällt mir (ich bitte um Nachsicht für die kleine Abschweifung) der Spruch "Früher war alles besser" ein. Die Bahn war pünktlich. Unser Land wurde anständig regiert von Adenauer. Auf den Autobahnen konnte man fahren und stand nicht ständig im Stau. Geschäfts- und Urlaubsflüge fanden pünktlich statt. Die Post war am nächsten Tag in Hinterposemuckel. Die Sowjets waren, wenn es mal brenzlig wurde (Kuba-Krise) doch vernünftig. Die Amerikaner waren unsere verlässlichen Freunde. Das könnte ich jetzt stundenlang fortsetzen. Erinnert sich, ausser mir, noch jemand an diese schönen Zeiten? Früher waren Zeitungsartikel ordentlich recherchiert und wenn es einen Fehler gab, druckte man in der nächsten Ausgabe eine Korrektur inkl. Entschuldigung..... Condor fliegt erst seit gestern wieder TFS-MUC, der Beitrag wäre also im Marabu-Thema besser aufgehoben 7
emdebo Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 10 Stunden schrieb FACoff: Früher waren Zeitungsartikel ordentlich recherchiert und wenn es einen Fehler gab, druckte man in der nächsten Ausgabe eine Korrektur inkl. Entschuldigung..... Das Onlineportal hat den Artikel entsprechend geändert https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100518590/kanaren-chaos-bei-airline-auf-teneriffa-urlauber-sitzen-tagelang-fest.html
0815 Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 1 Minute schrieb emdebo: Das Onlineportal hat den Artikel entsprechend geändert https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100518590/kanaren-chaos-bei-airline-auf-teneriffa-urlauber-sitzen-tagelang-fest.html Na wenigstens hier liest T-Online mit
MaxiAviation Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober D-ANCY hatte heute den ersten Engine Run und Taxi Check.
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