Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Flugopa:

Entschuldigung, Condor hat überhaupt keinen Erfolg, selbst in FRA nicht, und schreibt rote Zahlen. Können  wir das mal ein wenig in die Diskussion zurückholen?

Ich sagte „sollte Condor…“. Konjunktiv 2.

Zitat

Den Konjunktiv II benutzt man in der klassischen Funktion, um über etwas zu sprechen, was nicht real ist: also für Irreales.

https://www.dialog-wien.at/ueber-uns/blog/konjunktiv/#:~:text=Den Konjunktiv II benutzt man,eine Villa in Spanien kaufen.

Das Condor mit der Langstrecke in der Fläche Erfolg haben wird war nicht gesagt.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb germanfly:

Es gab dieses Jahr für alle Mitarbeiter eine Gewinnbeteiligung.  Die hätte es bei roten Zahlen nicht gegeben. Um dieses Gerücht endlich mal zu beenden!

Dann mal her mit den Zahlen. Leichte Übung...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Langfristig wird man die üblichen verdächtigen, PUJ, CUN etc. wieder ab MUC & DUS bedienen. 
Übrigens wird die Technik gerade auf IAE geschult, bleibt also nicht alleine bei der DAICT.

Also laut der EuropeanAirFleets Liste ist die kommende D-AICT nen A320-214SL - ergo CFM. o.O

https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg/decfg?authuser=0

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a320-5661.htm

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FMOler:

Also laut der EuropeanAirFleets Liste ist die kommende D-AICT nen A320-214SL - ergo CFM. o.O

https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg/decfg?authuser=0

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a320-5661.htm

Er meint wohl dass neben der CT auch noch Maschinen mit IAE-Power eingeflottet werden.

Wie oben geschrieben stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber weil es von Aussen betrachtet keinen Sinn ergibt und der Markt für "gute Gebrauchte" auch schwierig ist☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 777-8:

Wie oben geschrieben stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber weil es von Aussen betrachtet keinen Sinn ergibt und der Markt für "gute Gebrauchte" auch schwierig ist☝️

Vielleicht ja genau deshalb IAE, weil man eben das nimmt was man gerade so noch an gutem Metall bekommt. Wenn‘s bei einem/mehreren mit IAE besser passt als mit CFM schluckt man halt die Kröte mit den Schulungen etc.

Und irgendwie muss man die ganzen Kleinbasen + Feeder nächsten Sommer ja auch bedienen, plus das mal angekündigte „weniger Wetlease“, plus etwaige Lieferverzögerung seitens Airbus, plus weniger 757 usw.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb AeroSpott:

Im Übrigen waren die Zahlen bereits in 2022 schwarz. 

Zum 30.09.2022 wurde für das abgelaufene Geschäftsjahr allerdings ein fetter Jahresfehlbetrag von 321 Mio. EUR ausgewiesen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb ben7x:

Zum 30.09.2022 wurde für das abgelaufene Geschäftsjahr allerdings ein fetter Jahresfehlbetrag von 321 Mio. EUR ausgewiesen.

Das ist korrekt, bei den Shareholdern ist es allerdings anders ausgewiesen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die Lehrgänge für die IAEs finden gerade statt. Von konkreten A320/321 weiß ich noch nichts. 

Willkommen im 21. Jahrhundert mit Email, SMS und WhatsApp😉

Arbeitskollege hat seine alte Leitung in die Condor Technik aktiv gesetzt.

-Bestätigt ist ein A320 mit Sharklets (also AICT)

-Weitere gebrauchte A320 / 321 sind in Prüfung, Verträge sind noch nicht unterschrieben 

-Keine Ahnung wie du auf das Thema Triebwerke kommst, aber mit Stand 10.12 (letztes großes Team-Meeting der Technik) standen Lehrgänge für IAE oder was auch immer überhaupt nicht zur  Debatte, geschweige denn das da bereits Techniker/Ingenieure für vorgesehen waren🤔

-Wenn Weitere gebrauchte Maschinen kommen kann man davon ausgehen dass sich die Config an die Bestandsflotte anlehnen wird, evtl ein paar Abweichungen "unter der Haube" aber sicher nicht am Flügel😉

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 777-8:

Keine Ahnung wie du auf das Thema Triebwerke kommst, aber mit Stand 10.12 (letztes großes Team-Meeting der Technik) standen Lehrgänge für IAE oder was auch immer überhaupt nicht zur  Debatte, geschweige denn das da bereits Techniker/Ingenieure für vorgesehen waren🤔

Die Info kam heute von einem Techniker aus Frankfurt, glaube der erzählt das nicht am Spaß aus der Freude. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

Als jede andere Airline Europas noch in den miesen war (Man bedenke, das Geschäftsjahr ging von Oktober 21 bis September 22)? Fake News. Der von der damaligen GF unterschriebene und vom WP testierte Abschluss zeigt minus 320 Mio. Euronen Ergebnis, Ende. Da gibt es so gar keinen Interpretationsspielraum. Das ist jetzt allerdings zwei Jahre her, und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war die Ambition für 2023 eine rote Null und das Überschreitenden der Gewinnschwelle in 2024. Wäre man das übertroffen hätten wir in Form einer mehrtägigen Parade hier im Forum davon erfahren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

Alter Schwede, du kannst einen ganz schön auf die Nerven gehen.

Auch für dich gilt: Wenn du solch eine Behauptung aufstellst, dann bitte mit entsprechenden Quellen - und nicht fordern, dass andere deine Aussagen widerlegen müssen! 

https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=F6CAADD7D3063771B27919F945486557.web03-1?submitaction=showDocument&id=33440947

Hör auf Dinge schönzureden, wenn diese für jeden schwarz auf weiss stehen.

Die Zahlen Oct 2022-Sept23 sind nicht veröffentlicht.  Auch wenn sie höchstwahrscheinlich wesentlich besser sind, kommt man von -20% im Jahr davor.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche Condor alles Gute und das sie  ein finanziell nachhaltiges Modell für sich finden, aber bis jetzt sagen die Zahlen das sie noch einen langen Weg vor sich haben, auch wenn sie in vielen weichen Faktoren ( Markenauftritt usw) vieles richtig machen.

Bearbeitet von oldblueeyes
Geschrieben

Lässt sich eigentlich sehen auf welchen Strecken/Ziele das neue Interline agreement angewendet wird? Üblicherweise schließt man ja so ein Abkommen nicht über das gesamte Netzwerk sondern vereinbart strecken die für beide interessant sind… 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb oldblueeyes:

Hör auf Dinge schönzureden, wenn diese für jeden schwarz auf weiss stehen.

Besorg dir mal die Zahlen von den Beteiligungsgesellschaften und dann sprechen wir nochmal. Ja, diese Zahlen sind mir auch bekannt. Aber man kann ja effizient Geld verschieben, gerade um Steuern etc. zu sparen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AeroSpott:

Besorg dir mal die Zahlen von den Beteiligungsgesellschaften und dann sprechen wir nochmal. Ja, diese Zahlen sind mir auch bekannt. Aber man kann ja effizient Geld verschieben, gerade um Steuern etc. zu sparen.

Wenn du im gleichen Zeitraum bei dem 49% Investor nur 10.000 Euro Umsatz siehst...https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=406830F3E30DD0D8A18F962F95FCBDB5.web03-1?submitaction=showDocument&id=33082625

Deine Behauptungen werden nicht von harten Zahlen gedeckt .

Mal abgesehen das deine Argumentation an den Fakten vorbei geht :

- Mit 600 Mio Verlustvortrag bräuchte man keine Steuern sparen

- 20% vom Umsatz Verlust ist eine klare Zahl die auch nicht durch eine ausgelagerte Markenroyalty oder ähnliches überkompensiert wird ( Benchmark Easyjet - von 0.5% in der Wachstumsphase runtergehandelt)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb AeroSpott:

Du stellst die Behauptung auf, also liegt die Beweisführung bei dir. Wenn du Zahlen hast die dem im Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschluss der CFG belastbar widersprechen kannst du sie uns hier sicherlich präsentieren; ich persönlich bin sehr neugierig sie zu sehen. Falls du das nicht kannst, läuft deine Behauptung in die Rubrik „vertrau Bruder“ (Copyright beim Mann der schneller schießt als sein Schatten). 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb oldblueeyes:

Wenn du im gleichen Zeitraum bei dem 49% Investor nur 10.000 Euro Umsatz siehst...https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=406830F3E30DD0D8A18F962F95FCBDB5.web03-1?submitaction=showDocument&id=33082625

Deine Behauptungen werden nicht von harten Zahlen gedeckt .

Mal abgesehen das deine Argumentation an den Fakten vorbei geht :

- Mit 600 Mio Verlustvortrag bräuchte man keine Steuern sparen

- 20% vom Umsatz Verlust ist eine klare Zahl die auch nicht durch eine ausgelagerte Markenroyalty oder ähnliches überkompensiert wird ( Benchmark Easyjet - von 0.5% in der Wachstumsphase runtergehandelt)

Dein Link geht nicht von daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Und du weißt wo der Verlustvortrag her kommt? Falls nein, dann arbeite dich bitte durch die vorherigen Abschlüsse.

Ich kann nur sagen, Attestor weist in der Zeit einen ordentlichen Gewinn aus, die Unterlagen kann man sich beim UK und IE Register besorgen.