Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 18:42 schrieb Flugopa:

Also zusätzlich zu Auto, Bahn oder LH? Von Hamburg nach Frankfurt?

Wo fliegen die Arbeitgeber und dem Bruder seine Kollegen denn so hin?

Mehr als positiv ist immer spannend. Also positiv plus 2 oder eher mehr?

Und er - der Bruder - fliegt selber ja laut Text nicht so? Und der Herr Blinski selber? -- Ich frage für die Marktforschung....

(keine Missverständnisse: das Condorprodukt auf der Langstrecke in den neuen 339 ist sehr gut!)

Seine Kollegen pendeln vorwiegend zwischen Hamburg und Frankfurt und zudem nutzen sie die Flüge auch als Zubringer für Verbindungen nach Hongkong und New York. Die Condor-Flüge kommen ergänzend zu den Flügen der Lufthansa zum Einsatz. Die Bahn scheidet aufgrund der langen Fahrzeiten aus.

Mein Bruder hatte in den letzten Wochen sozusagen keinen Außeneinsatz. Soweit ich informiert bin, wird er im April wieder geschäftlich unterwegs sein.

Ich selbst fliege beruflich bereits ebenfalls mit Condor auf Langstrecken, jedoch habe ich, da ich derzeit im Rhein-Main-Gebiet wohne, keine Berührungspunkte mit den Zubringerflügen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Avroliner100:

Es geht also doch noch … die VC hat sich sowohl mit Condor als auch mit TUI ohne Streik geeinigt und über die kommenden Jahre hinweg Abschlüsse erzielt, mit denen beide Seiten leben können.

Respekt dafür. 

Quelle: 

https://www.aero.de/news-49428/Cockpit-einigt-sich-mit-Tuifly-und-Condor.html

Condor kann das schon lange, bei TUI wundert es mich ehrlich gesagt ein wenig :D 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb AeroSpott:

Weiß jemand warum DE1402 heute so spät los ist, dass der Rückflug von Fuerteventura auf morgen Vormittag verlegt wurde?

Sieht nach etwas Chaos wegen dem Streik und damit einhergehender Umplanung aus, die D-AIAS musste gestern Morgen erstmal den HAM-PMI Umlauf fliegen und kam dann gestern erst um 12:27 Uhr am FRA an.

Geschrieben

Es sieht so aus als würde man die Flüge FRA-FCO und FCO-PMO zusammenlegen beziehungsweise unter einer Flugnummer führen... wenn es so kommt wäre dann FRA-PMO und v.v. mit Zwischenstopp in FCO durchgängig buchbar...

Geschrieben

Man bindet nicht 2 Flugzeuge für einzelne Rotationen, welche eventuell auch nicht gut genug ausgelastet waren, um sie direkt zu verbinden? So erreicht man eine höhere Auslastung, wodurch es evtl. wenigstens in die Nähe des Break-Even kommt.

Oder man geht davon aus, dass man zu der Zeit nicht genug Fluggerät verfügbar hat. Halte ich aber für unwahrscheinlicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile sind auch erste City Strecken in Kombination mit der touristischen Kurz- und Mittelstrecke ab Frankfurt buchbar, bspw.:

• BER - FRA - Chania, Faro, Heraklion, Kalamata, Kanaren, Kavala, Korfu, Kos, Olbia. Palma de Mallorca, Preveza/Lefkada, Rhodos, Split, Zakynthos
  • MUC - FRA - Chania, Faro, Heraklion, Kavala, Palma de Mallorca, Split

Auch ab Hamburg, Mailand, Paris, Prag, Rom, Wien und Zürich lassen sich Ziele der touristischen Kurz- und Mittelstrecke mit Umstieg in Frankfurt buchen.

vor 15 Stunden schrieb FACoff:

Es sieht so aus als würde man die Flüge FRA-FCO und FCO-PMO zusammenlegen beziehungsweise unter einer Flugnummer führen... wenn es so kommt wäre dann FRA-PMO und v.v. mit Zwischenstopp in FCO durchgängig buchbar...

Ist für den April buchbar, danach scheint Palermo schon wieder eingestellt zu werden (FCO - PMO ist dann nicht mehr buchbar).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AviationTopics:

Man bindet nicht 2 Flugzeuge für einzelne Rotationen, welche eventuell auch nicht gut genug ausgelastet waren, um sie direkt zu verbinden? So erreicht man eine höhere Auslastung, wodurch es evtl. wenigstens in die Nähe des Break-Even kommt.

könnte man das nicht auch durch getrennte Flüge mit getrennten Flugnummern und Buchung als Umsteigeflug?

Geschrieben

Man möge mir diese vielleicht blöde Frage entschuldigen:

Kann es sein, dass beide Legs unter der gleichen Nummer die Grundlage schaffen, dass Passagiere FRA-FCO-PMO während der Bodenzeit in Rom an Bord bleiben können/müssen?

Geschrieben
Am 13.3.2025 um 17:41 schrieb FACoff:

Am 14.3.2025 um 08:56 schrieb Emanuel Franceso:

Ist für den April buchbar, danach scheint Palermo schon wieder eingestellt zu werden (FCO - PMO ist dann nicht mehr buchbar).

Frankfurt - Palermo mit Zwischenstopp in Rom ist nun ab April bis Ende Oktober 2025 buchbar, Rom - Palermo ist momentan jedoch gar nicht buchbar.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Micha:

Man möge mir diese vielleicht blöde Frage entschuldigen:

Kann es sein, dass beide Legs unter der gleichen Nummer die Grundlage schaffen, dass Passagiere FRA-FCO-PMO während der Bodenzeit in Rom an Bord bleiben können/müssen?

Jein, es gibt auch Flüge mit einem Zwischenstopp von 3 Std. 10 Min. in FCO - da wird keiner an Bord bleiben. 9_9

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb debonair:

Jein, es gibt auch Flüge mit einem Zwischenstopp von 3 Std. 10 Min. in FCO - da wird keiner an Bord bleiben. 9_9

Laut Buchungsmaske beträgt der Aufenthalt in Rom 1 Stunde 10 Minuten (FRA - FCO - PMO) bzw. 1 Stunde 5 Minuten (PMO - FCO - FRA) (im April leicht abweichende Aufenthaltsdauer in Rom +/- 5 Minuten). 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Laut Buchungsmaske beträgt der Aufenthalt in Rom 1 Stunde 10 Minuten (FRA - FCO - PMO) bzw. 1 Stunde 5 Minuten (PMO - FCO - FRA) (im April leicht abweichende Aufenthaltsdauer in Rom +/- 5 Minuten). 

Am 17.04. sind es aber 3 Std. 10 Min., am 12.04. 2 Std. 0 Min....:ph34r:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb debonair:

Am 17.04. sind es aber 3 Std. 10 Min., am 12.04. 2 Std. 0 Min....:ph34r:

Liegt vielleicht an erhöhtem Aufkommen in Rom über Palmsonntag, die Karwoche und die Osterfeiertage und man deshalb abweichende Slots zugeteilt bekommen hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ben7x:

Auf a.net wird gemunkelt, dass die kürzlich getätigten Schritte Condor auf eine Übernahme durch IAG vorbereiten soll.

Insofern man Condor erstmal machen lassen und nicht zu viel Einfluss darauf nehmen würde, wäre das durchaus eine interessante Partnerschaft und eine Stärkung für den deutschen Markt.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AeroSpott:

Insofern man Condor erstmal machen lassen und nicht zu viel Einfluss darauf nehmen würde, wäre das durchaus eine interessante Partnerschaft und eine Stärkung für den deutschen Markt.

Hm, ja. Kommt auch drauf an was deren Ziel bei einer Übernahme wäre.
Wollen sie einen kompletten zusätzlichen Hub aufbauen, mit allem was dazugehört?
Wollen sie einfach einen größeren Zugang zum deutschen Markt, dann entsprechend mit vermehrten Zubringern an die bestehenden Hubs?

Wollen sie überhaupt das dezentrale Leisure-Geschäft? (Stichwort Marabu)

Wollen sie alles ein bisschen? (Stichwort Airberlin)