XWB Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Flüge nach Abu Dhabi in Verbindung mit Etihad und Langstreckengerät. Wo hab ich das denn schon mal gehört? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja. Genau deine Airline.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Gibt auch ne PM von Condor dazu. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-und-etihad-airways-schliessen-codeshare-abkommen-fuer-neue-verbindungen-zwischen-deutschland-und-abu-dhabi/
XWB Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Man fliegt übrigens nahezu parallel den Nachtflug ex FRA und den Nachmittagsflug ex AUH.
TobiBER Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 11 Minuten schrieb XWB: Man fliegt übrigens nahezu parallel den Nachtflug ex FRA und den Nachmittagsflug ex AUH. ...der dürfte sicher noch rausgehen. Die 789 kann man sich woanders noch besser gebrauchen.
spandauer Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Spannend. Ersetzt dies das Abkommen mit EK, oder fliegt man bei Condor künftig zweigleisig? EK dürfte sicher nicht erfreut sein, dass Condor mit dem größten Konkurrenten ins Bett geht. Der Einsatz des A339 ab FRA könnte tatsächlich darauf hin deuten, dass dieser Flug einen EY-Flug ersetzt. 1
ContiFlug Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 27 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Gibt auch ne PM von Condor dazu. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-und-etihad-airways-schliessen-codeshare-abkommen-fuer-neue-verbindungen-zwischen-deutschland-und-abu-dhabi/ Woher nimmt Condor die zwei Flugzeuge? Wird etwas anderes eingestellt?
Der_Insider Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb spandauer: Spannend. Ersetzt dies das Abkommen mit EK, oder fliegt man bei Condor künftig zweigleisig? EK dürfte sicher nicht erfreut sein, dass Condor mit dem größten Konkurrenten ins Bett geht. Der Einsatz des A339 ab FRA könnte tatsächlich darauf hin deuten, dass dieser Flug einen EY-Flug ersetzt. Codeshare mit Emirates bleibt bestehen. vor 1 Minute schrieb ContiFlug: Woher nimmt Condor die zwei Flugzeuge? Wird etwas anderes eingestellt? Kommt noch ein A330neo Anfang nächstes Jahr. vor 41 Minuten schrieb XWB: Flüge nach Abu Dhabi in Verbindung mit Etihad und Langstreckengerät. Wo hab ich das denn schon mal gehört? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja. Genau deine Airline. Ab FRA mit besserem Produkt als LH dürfte aber neu sein.
Starliner Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 9 Minuten schrieb Der_Insider: Ab FRA mit besserem Produkt als LH dürfte aber neu sein. Was hat LH damit zu tun?
Der_Insider Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Starliner: Was hat LH damit zu tun? Naja bei der etwaigen Parallele zu Air Berlin muss man schon den Unterschied zwischen DUS und FRA und dem Produkt in Betracht ziehen.
Alibaba1408 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden 2 minutes ago, Starliner said: Was hat LH damit zu tun? Genau, LH bedient diese Strecke doch noch nicht einmal. Also klar - das Produkt ist natürlich dann besser, aber dort macht der Vergleich doch nicht viel Sinn, gibt halt kein Gegenprodukt... 1
d@ni!3l Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Alibaba1408: Genau, LH bedient diese Strecke doch noch nicht einmal. Also klar - das Produkt ist natürlich dann besser, aber dort macht der Vergleich doch nicht viel Sinn, gibt halt kein Gegenprodukt... Wir sind im Condor Thread. Dort einen Post ohne Referenz auf EW/Discover/LH abgeben ist "verboten" 2
spandauer Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Bei google Flights tauchen zwei tägliche Flüge BER-AUH auf, einmal Abflug um 10:00 Uhr, wie auf der Condor-Seite buchbar, aber hochpreisig. Und ein mal um 16:40 Uhr unter EY-Flugnummer, normalpreisig.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Die Etihad Flüge von Frankfurt und München nach Abu Dhabi haben auch einen Lufthansa Code, da Lufthansa und Etihad ebenfalls eine Codeshare Vereinbarung haben.
Alibaba1408 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden 2 minutes ago, spandauer said: Bei google Flights tauchen zwei tägliche Flüge BER-AUH auf, einmal Abflug um 10:00 Uhr, wie auf der Condor-Seite buchbar, aber hochpreisig. Und ein mal um 16:40 Uhr unter EY-Flugnummer, normalpreisig. Ich bekomme nur einen unter DE Nummer angezeigt.
Fluginfo Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Die Etihad Flüge von Frankfurt und München nach Abu Dhabi haben auch einen Lufthansa Code, da Lufthansa und Etihad ebenfalls eine Codeshare Vereinbarung haben. Jetzt wissen wir, warum Etihad in MUC auf 21/7 geht und in FRA vorerst auf 14/7 bleibt.
spandauer Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 7 Minuten schrieb Alibaba1408: Ich bekomme nur einen unter DE Nummer angezeigt. Wähle mal die Am-günstigsten-Funktion.
Alibaba1408 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden 3 minutes ago, spandauer said: Wähle mal die Am-günstigsten-Funktion. Jetzt werden mir gar keine non-stop Flüge mehr angezeigt lol 17 minutes ago, Der_Insider said: Naja bei der etwaigen Parallele zu Air Berlin muss man schon den Unterschied zwischen DUS und FRA und dem Produkt in Betracht ziehen. Ob DE jetzt die neue AB wird ist schwer zu sagen. Aber DE ist eben eine Airline mit leisure-focus, die derzeit versucht eine Netzwerk Airline zu werden. Dahingehend bestehen wohl Parallelen. In Deutschland muss man dafür seine Nischen abseits der LHG finden und das scheint DE ja zu tun. Abseits einiger Flüge mit der neuen "Business Class" von EW ex-BER und nach DWC ex anderer Airports, sowie "obligatorischer" Flüge ex-FRA und ex-MUC scheint die LHG derzeit kein großes Interesse am Nahen Osten zu haben bzw. sich bewusst zu sein, dass man sowohl produktmäßig, preismäßig als auch verbindungsmäßig nicht ernsthaft mit den Carriers aus den Emiraten auf den Verbindungen konkurrieren kann. Wozu auch, wer soll beispielsweise DXB-EWR via FRA fliegen? Condor hat erkannt, dass der Markt ex-BER Richtung Nahost aufgrund rechtlicher Beschränkungen (die sich wohl zeitnah auch nicht ändern werden) und betriebswirtschaftlicher Beachränkungen (warum sollte EK z.B. DUS oder HAM aufgeben?) derzeit nicht gesättigt ist und von der LHG nicht wirklich sättigend bedient werden kann. Dahingehend sind die Kooperationen mit EK und EY win-win Situationen. Wo das Ganze hinführen wird, wird sich zeigen. 1
spandauer Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Alibaba1408: Jetzt werden mir gar keine non-stop Flüge mehr angezeigt lol Kurios [URL=https://www.directupload.eu/file/d/9124/r8f9h4mw_png.htm][IMG]/leer.gif[/IMG][/URL] EDIT: wie kann man denn hier ein Bild einfügen? Bearbeitet vor 5 Stunden von spandauer
Alibaba1408 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden 1 minute ago, spandauer said: Kurios [URL=https://www.directupload.eu/file/d/9124/r8f9h4mw_png.htm][IMG]https://s1.directupload.eu/images/251205/temp/r8f9h4mw.png[/IMG][/URL] Kann ich nicht öffnen, sorry Ich frage mich halt etwas, wie Condor von dem Ganzen konkret profitieren wird. Klar - nun wird man am BER noch einen größeren Anteil der Ostwärtsreisenden befördern, die ansonsten mit Qatar oder eben mit Condor via DXB geflogen wären (EW ist für Umsteiger sicherlich nicht super attraktiv). Qatar hat ja übrigens für Teile des SFP ex-BER auf 18/7 (wenn ich mich recht entsinne) vor einigen Tagen reduziert, vielleicht ja schon eine Reaktion hierauf. Auch für Touristen in Richtung Berlin aus Fernost dürfte diese Verbindungen attraktiv sein. Die würden in Berlin aller Vorraussicht nach aber nicht auf DE Flüge zu anderen europäischen Destinationen umsteigen, sondern wenn nach Berlin oder ins Umland reisen. In FRA sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Der Nutzen dieser Verbindungen für Condor wird sehr davon abhängen, wie das code-share gestaltet ist. Sicherlich wird EY kein kleines Interesse an Flügen nach BER gehabt haben, DE dürfte allerdings unter deutlich größerem Wachstumsdruck sein. In jedem Fall sorgen solche Ankündigungen für positive publicity und dürften bei den Investoren erst einmal positiv aufgenommen werden.
TobiBER Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 49 Minuten schrieb spandauer: Bei google Flights tauchen zwei tägliche Flüge BER-AUH auf, einmal Abflug um 10:00 Uhr, wie auf der Condor-Seite buchbar, aber hochpreisig. Und ein mal um 16:40 Uhr unter EY-Flugnummer, normalpreisig. ...das sind die Codesharenummern - die Zeiten waren wohl vorher noch anders geplant gewesen.
JSQMYL3rV Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 5 Stunden schrieb FACoff: Kein Gerücht, sondern von Condor bestätigt ist die Frage, in wiefern "bestätigte Gespräche" bedeuten, dass man von beiden Seiten ernsthaft kooperieren möchte, oder ob es einfach nur ein "man spricht miteinander" ist. Auch Lufthansa und Ryanair sprechen immer mal wieder miteinander und sind sogar beide in einem Verband
FACoff Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Gespräche zu einer möglichen Kooperation bedeutet: Gespräche zu einer möglichen Kooperation. Nicht mehr und nicht weniger. Dass LH und FR derartige Gespräche führen, wäre mir neu.
JSQMYL3rV Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten schrieb FACoff: Dass LH und FR derartige Gespräche führen, wäre mir neu. dass beide Mitglied bei den "Airlines for Europe" sind ist auch eine Art von Kooperation ich will damit nur sagen, dass das genau nix zu bedeuten hat und es sich jeder legen kann, wie er möchte. Es kann sein, dass dabei rauskommt, dass es eine Kooperation gibt, es kann aber auch bedeuten, dass wir nie mehr was davon hören 1
FACoff Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Dann kooperieren ja alle IATA-Mitglieder auch miteinander... tolles Argument Während andere deutsche Fluggesellschaften ohne lokale Partnerschaft/codeshare nach AUH/DXB/etc. starten, nimmt Condor diese Strecken im Codeshare mit den dortigen Platzhirschen auf. Statt den wirtschaftlichen Vorteil zu sehen, kommen die immer gleichen Unkenrufe. Aufbau eines Netzwerks? Airberlin! Codeshare mit Etihad? Airberlin! AB ist damals auch von Boeing auf All-Airbus mit A320/A330 umgestiegen... komisch, dass dieses "deja vu" hier noch nicht breitgetreten wurde. Sonst zieht man doch auch jede erdenkliche Parallele zu der damaligen Nr. 2 in Deutschland :-) 1
XWB Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Weitere Parallele zur Kerosin im Blut Airline: Beide machen bzw. machten seit Jahren keinen Gewinn. 2
Empfohlene Beiträge