Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb schneekiller:

Das würde ich mal unterstreichen, denn mit einem Abgang aus DUS wäre ja auch die Frage der Condor-Technik in DUS verbunden, da man dann ja jeden Flug zur Technik als Ferry durchführen müsste.

Na man legt doch dafür ab Sommer schon den FRA-DUS Flug auf. Und die 330er kommen eh meistens Ferry rein. Soweit ich mich erinnere hat man das nach dem Abzug aus BER früher auch Jahrelang gemacht. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schneekiller:

Das würde ich mal unterstreichen, denn mit einem Abgang aus DUS wäre ja auch die Frage der Condor-Technik in DUS verbunden, da man dann ja jeden Flug zur Technik als Ferry durchführen müsste.

Unabhängig davon, was man von dem Gerücht halten mag: Das ist im Jahr 2025 doch wirklich kein Argument mehr. Wir sind in einer Zeit, in der man B747 in Kalifornien umlackieren lässt, eine Reihe neuer Sitze in Abu Dhabi reindübelt oder eine TUI ihre B737 für jede klappernde Fensterblende nach BRU/LTN fliegt.

Dann bastel halt einen FRA-PMI-DUS-PMI-FRA in den Umlaufplan und du bekommst deine Flotte der Reihe nach schon irgendwie nach Düsseldorf. Oder pack sie gleich auf FRA-DUS-FRA.

Geschrieben

Die Strecke FRA-DUS scheint nun doch nicht aufgenommen zu werden.

Flüge sind keine mehr buchbar und auch in der Flugplanübersicht (Stand 15.12.) taucht die Verbindung nicht mehr auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb stekar87:

Die Strecke FRA-DUS scheint nun doch nicht aufgenommen zu werden.

Flüge sind keine mehr buchbar und auch in der Flugplanübersicht (Stand 15.12.) taucht die Verbindung nicht mehr auf.

Bei Umsteigeverbindungen (DUS - FRA - XYZ) wird sie noch angezeigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die Info ist von Mitarbeitern der Station in DUS durchgesickert. Das war wohl schon zum SFP geplant. HAM soll im Gegenzug wieder zur Condor Station werden. Der eine 330neo ist doch unabhängig von der Kurz/Mittelstreckenflotte...noch dazu als Charter.

Wenn man dort mehrere Flugzeuge an einer Station vereinen kann, macht es vielleicht sogar auch Sinn. 

Der Fokus soll weiter auf FRA geschärft werden, wer weiß, wenn es so weiter geht sieht man Condor außerhalb FRAs bald auch nur noch auf Citystrecken. 

Sehr interessant, man nimmt dem DUS dann aber ziemlich viel Kapazität raus. Erst die 757, jetzt die A321. Ob das alles mit den 320 abzudecken ist? Oder steht bald ziemlich viel Fremdgerät auf dem Hof?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nosig:

DUS ist viel zu wichtig, als dass man es aufgeben könnte. Man wird es vermutlich mit Partnern abdecken. Ist ja jetzt schon so.

Es redet ja auch keiner davon, das DUS aufgegeben wird, ob jetzt Marabu, Heston oder Condor fliegt macht ja im Endeffekt da keinen Unterschied. Geflogen wird weiterhin. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb FACoff:

Es scheint einen Unterschied zu machen sonst wäre Marabu nicht aus MUC verschwunden

Ich kann mir vorstellen, dass in Bayern ein wenig mehr auf den Namen geachtet wird als in anderen deutschen Regionen.

Außerdem hat man den Namen Marabu in München komplett verbrannt in der ersten Saison.

Geschrieben

Was das DUS Marabu Gerücht etwas stützen dürfte: 

In der Übersicht zum WFP 26/27 auf der Condor Seite (https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2027.pdf) tauchen neben Frankfurt noch Berlin, Hamburg, München, Wien und Zürich auf. Als letztes Änderungsdatum ist der 15.12.2025 angegeben. 

DUS ist nicht angegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt nur Langstrecken- und City Ziele (was ja bei allen anderen Flughäfen nur der Zubringer nach FRA ist) angeben sind. 
Der Zubringer DUS-FRA wird mir für verschiedene Daten im November 2026 nun auch nicht mehr angezeigt, versucht man z.B. DUS-JFK zu buchen, werden nur LH Zubringer angezeigt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alibaba1408:

In der Übersicht zum WFP 26/27 auf der Condor Seite (https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2027.pdf) tauchen neben Frankfurt noch Berlin, Hamburg, München, Wien und Zürich auf. Als letztes Änderungsdatum ist der 15.12.2025 angegeben. 

DUS ist nicht angegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt nur Langstrecken- und City Ziele (was ja bei allen anderen Flughäfen nur der Zubringer nach FRA ist) angeben sind. 
Der Zubringer DUS-FRA wird mir für verschiedene Daten im November 2026 nun auch nicht mehr angezeigt, versucht man z.B. DUS-JFK zu buchen, werden nur LH Zubringer angezeigt. 

DUS - FRA war bislang noch nicht für den WFP26/27 gelistet/buchbar.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alibaba1408:

Das Änderungsdatum ist immer der Tag, an dem man den Flugplan aufruft. Ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, dass der Plan erst dann erstellt wird, wenn man ihn anklickt. Wie auch immer das so schnell klappt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Oceanbar:

Das Änderungsdatum ist immer der Tag, an dem man den Flugplan aufruft. Ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, dass der Plan erst dann erstellt wird, wenn man ihn anklickt. Wie auch immer das so schnell klappt. 

Der pdf. Flugplan wird jeden morgen gegen 7 Uhr aktualisiert (auch wenn sich nichts geändert hat).

Geschrieben
3 minutes ago, Oceanbar said:

Achso, okay, dann wird das immer sozusagen frisch generiert.