Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Max96:

Hallo, ich habe Fragen: Ich wurde im Januar für eine berufliche Veranstaltungen vom gastgeber auf Condor gebucht für den Flug nach Madeira allerdings sind die Auftraggeber geizig und haben mir nur Economy Zero gebucht mit dem extra Handgepäck 8kg. In dem Tarif ist ja ein Handgepäckstück schon inklusive das würde von der Größe für meine Notebook tasche passen. Die Frage zählt das kleine Handgepäckstück in die zusätzlich gebuchten 8kg mit rein oder ist das separat? Die tasche wiegt mit Notebook und zubehör schon 2.5kg und 5.5kg für den Rest würde mir nicht reichen.. 

zweite frage: muss das 8kg Gepäck ein kabinenkoffer sein oder darf das auch ein reiserucksack mit den passenden Maßen sein?

Was hat denn die Frage mit "Aktuelles zu Condor" zu tun?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb QF002:

Was hat denn die Frage mit "Aktuelles zu Condor" zu tun?

Ich sehe nichts verwerfliches daran, Fragen zur Condor hier zu stellen.

Beantworten kann ich die Fragen aber leider nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Ich sehe nichts verwerfliches daran, Fragen zur Condor hier zu stellen.

Beantworten kann ich die Fragen aber leider nicht.

Warum auch einen Forumsteil mit "Flugreisen" haben, wenn man doch eh alles in diesem Bereich fragen kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Patrick W:

Was ist mit der D-AUBE fliegt die schon?!

Für alle die auch nicht wussten was gemeint ist: Das ist die Testreg von D-ANCX, die @FACoff bereits 3 Stunden zuvor erwähnte und die laut dessen Aussage ja am Freitag überstellt wird. Und ja, die flog demnach natürlich schon. Erstflug war am 11.11. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Max96:

Hallo, ich habe Fragen: Ich wurde im Januar für eine berufliche Veranstaltungen vom gastgeber auf Condor gebucht für den Flug nach Madeira allerdings sind die Auftraggeber geizig und haben mir nur Economy Zero gebucht mit dem extra Handgepäck 8kg. In dem Tarif ist ja ein Handgepäckstück schon inklusive das würde von der Größe für meine Notebook tasche passen. Die Frage zählt das kleine Handgepäckstück in die zusätzlich gebuchten 8kg mit rein oder ist das separat? Die tasche wiegt mit Notebook und zubehör schon 2.5kg und 5.5kg für den Rest würde mir nicht reichen.. 

zweite frage: muss das 8kg Gepäck ein kabinenkoffer sein oder darf das auch ein reiserucksack mit den passenden Maßen sein?

Ich würde mich auch immer zu 100% auf eine Antwort hier im Forum verlassen anstatt mal bei der Airline direkt nachzufragen. (Ironie aus)

Schliesslich kannst du dann am Check-In sagen „Aber bei Airliners haben die gesagt….“.

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DE757:

Für alle die auch nicht wussten was gemeint ist: Das ist die Testreg von D-ANCX, die @FACoff bereits 3 Stunden zuvor erwähnte und die laut dessen Aussage ja am Freitag überstellt wird. Und ja, die flog demnach natürlich schon. Erstflug war am 11.11. 

Ok danke für die Aufklärung!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Max96:

Du hast einen persönlichen Gegenstand, wie zb eine Laptop Tasche mit den Maßen 40x30x10 und zuzüglich einen Kabinentrolley in 55x40x20 (oder eine Tasche in den gleichen Maßen) mit 8 KG … also hast du quasi 10,5 kg 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Faktencheck:

Um auch mal was konstruktives beizutragen: dieser Link von Condor selbst dürfte die genannten Fragen vollständig beantworten.

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/economy/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp

Wenn du dagegen diese Seite hier betrachtest, klingt es für mich anders:

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/handgepaeck.jsp

Dort steht zulässiges Gesamtgewicht 8kg.

Ich würde @Max96 empfehlen, mal freundlich bei der Condor Hotline nachzufragen, die sind immer sehr hilfsbereit. 

Geschrieben (bearbeitet)

Condor hat jetzt auch den Flugplan für die Mittelstrecke im WFP 26/27 hinterlegt. Buchbar ist aber derzeit nur hochpreisig.

Demnach werden in Düsseldorf alle Flüge weiterhin von Condor selbst geflogen, Marabu ist nicht vorgesehen. 

Bearbeitet von Oceanbar
Geschrieben
9 minutes ago, Oceanbar said:

Condor hat jetzt auch den Flugplan für die Mittelstrecke im WFP 26/27 hinterlegt. Buchbar ist aber derzeit nur hochpreisig.

Demnach werden in Düsseldorf alle Flüge weiterhin von Condor selbst geflogen, Marabu ist nicht vorgesehen. 

Außer für den täglichen Flug nach Hurghada.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Alibaba1408:

Außer für den täglichen Flug nach Hurghada.

Der steht aber auch in diesem Winter und im kommenden Sommer als Marabu Flug im Flugplan obwohl Condor selbst fliegt. Ansonsten: Bis Ende Oktober/Anfang November 2026 kann sich noch vieles ändern.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
1 minute ago, Emanuel Franceso said:

Der steht aber auch in diesem Winter und im kommender Sommer als Marabu Flug im Flugplan obwohl Condor selbst fliegt. Ansonsten: Bis Ende Oktober/Anfang November 2026 kann sich noch vieles ändern.

Ah okay, warum schreibt man DI rein kommt aber mit DE? 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Oceanbar:

HER und PMI fehlen aber z.B. als Ziele noch komplett. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Der steht aber auch in diesem Winter und im kommenden Sommer als Marabu Flug im Flugplan obwohl Condor selbst fliegt. Ansonsten: Bis Ende Oktober/Anfang November 2026 kann sich noch vieles ändern.

Zumal wenn ich richtig gerechnet habe aktuell nur 8 von 12 Marabu Maschinen verplant sind. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Nachdem die MUC-FRA Strecke ja scheinbar nicht so gut läuft, setzt man hier wieder verstärkt auch auf Zubringer mit LH. 

Was hat man denn da erwartet? Wer fliegt schon einen Zubringer nach FRA, wenn es von MUC auch direkt geht? MUC hat eben auch schon reichlich Langstrecke im Angebot und soweit reicht dann bei den wenigsten die Airlineliebe auch zu Condor, dass man Zubringer erst nach FRA fliegt um dann auf eine Langstrecke zu gehen, die ich auch von MUC direkt fliegen kann und die nicht vorhandenen Ziele von MUC füllen keine Zubringer.