Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Papa Uniform:

Es handelt sich um 2 a321ceo. 

Das wird dann ja wohl ein Päärchen vom gleichen Leasinggeber sein. Da würde entweder -AA und -AB, -TCB und -TCC oder -TCF und -TCG in Frage kommen.

-AF und -AG dürften Anfang 2027 auslaufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb spandauer:

Du kennst die Unterscheidung in Sommer- und Winterflugplan? Da du im Präsens schreibst: ja, derzeit fliegt man täglich. Und es ist Winterflugplan. Es sollen aber die Flüge im Sommerflugplan ausgesetzt werden.

Geringes Aufkommen im Golf ist eine komische Begründung, wenn man zum Juni tägliche Flüge von FRA und BER nach AUH aufnimmt. Dafür braucht man erstens den A320 für die Berlin-Flüge, der aktuell noch nach DXB fliegt. Zweitens scheint die Partnerschaft mit Etihad mehr zu fruchten als die mit Emirates. Dieses Mal gilt sie nämlich auch für die Berlin-Flüge. Und sobald Emirates BER aufnimmt, würde man die Strecke eh komplett aufgeben, wie ich vermute. 

Es geht um die Aussage im Artikel. Da steht, dass Condor derzeit 14/7 BER-DXB fliegen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JET-A1:

Southland, nenne es wie Du magst. Condor fliegt die Strecke 1x am Tag, nicht mehr und nicht weniger!

Sollte Condor das so herausgegeben/gemeldet haben, wäre es mehr als tragisch.

Was genau ist mehr als tragisch?

EDIT: Danke @moddin, so ergibt es mehr Sinn. Sieht mir dann auch eher schlecht recherchiert aus, ich glaube kaum, dass es eine Condor-Aussage war, man würde 14/7 BER-DXB fliegen. 

Bearbeitet von spandauer
Geschrieben

Spandauer, ich denke schon, dass eine Condor ihren Flugplan kennt. War es eine Falschinfo, was auch immer.

Will das hier nicht überbewerten.

Wie moddin schreibt, sollte wohl im Sommer ˋ26, 2x am Tag geflogen werden.

Wenn es sich darauf bezieht, dann wäre diese Aussage korrekt.

Damit will ich es auch gut sein lassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JET-A1:

Wie moddin schreibt, sollte wohl im Sommer ˋ26, 2x am Tag geflogen werden.

Im Winter 2025/26 sollte es einen 2. Umlauf auf Berlin - Dubai geben. Dieser wurde angekündigt, war auch kurze Zeit buchbar, wurde dann aber wieder gestrichen (mangels Slots in Dubai, wenn ich mich nicht irre). Die PM von damals dazu:

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-baut-ihr-streckennetz-fuer-winter-2025-26-weiter-aus/

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Von welchem Maschinen reden wir hier? DAICG?

Lt EAF kommt die DAIAC im März wieder zurück. Man hat sich wohl doch auf einen neuen Vertrag einigen können.

Hat vor 4 Tagen auch schon ein Testflug gehabt