chris2908 Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Freund flog vor kurzem FRA-HRG-FRA mit DE und berichtete mir wie folgt: Hinflug eine trockene Waffel, zurück ein kleines Päckchen Salzstangen.... Viel Glück!
Gyps_ruepelli Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Und wenn... ein Dinner im Hotel auf den Kanaren dürfte ohnehin bequemer und wesentlich schmackhafter sein als alles, was man im Flugzeug zu speisen bekommt. Ich empfehle hierzu die Kurzgeschichte "Wie man im Flugzeug speist" von Umberto Eco. Da ist man dann dankbar, dass es nur Salzstangen sind, die man zu futtern genötigt wird.
alxms Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Das bezahlte warme Essen ist aber recht preiswert und lecker. :)
exitrow Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Bis Februar gibt es auch die Waffel und den salzigen Snack beim Rückflug an Bord nicht mehr... Also Bordverpflung ==> 0 Bearbeitet 30. November 2015 von exitrow
DE757 Geschrieben 30. November 2015 Melden Geschrieben 30. November 2015 Besonders das buchbare Schnitzel fand ich nach HRG sehr schmackhaft. Außerdem gab es ein kleines extra Getränk (glaube 0,2l Wasser). Ist nicht das Ritz aber es geht. Du kannst mit Glück auch noch im Flugzeug entscheiden. Auf dem Hinweg wurde Currywurst und Lasagne angeboten, auf dem Rückflug war nichts davon mehr da. Und im Zweifel gehen die 4 Stunden auch mal ohne was zu essen und n Snack gibt es ja.
Mario Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Freund flog vor kurzem FRA-HRG-FRA mit DE und berichtete mir wie folgt: Hinflug eine trockene Waffel, zurück ein kleines Päckchen Salzstangen.... Viel Glück! Ein wahrlich kulinarischer Hochgenuss :O Hoffe ich bin nicht von Verspätungen geplagt, sollen ja bei Condor an der Tagesordnung sein.
monsterl Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Der A321 dürfte dann wohl länger ausfallen: http://www.aero.de/news-23005/Airbus-A321-von-Condor-in-Schoenefeld-beschaedigt.html
XWB Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) "(...) auf den Rumpf der Maschine stürzte und diesen stark beschädigte." Das hört sich nicht gut an. Zumal die Maschine gerade ein halbes Jahr alt ist. Edit: Jetzt auch mit Bild. Bearbeitet 2. Dezember 2015 von XWB
Gyps_ruepelli Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Na ja, für sowas wird ja wohl Versicherungen geben, oder?
XWB Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Na ja, für sowas wird ja wohl Versicherungen geben, oder? Ja wahrscheinlich. Aber wer weiß wie lange die Maschine ausfällt. Und mit Strukturproblemen am Rumpf ist nicht zu spaßen.
Maxi-Air Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: (aber viele Bilder!) http://european-aviation.net/berlin-lichtmast-faellt-auf-condor-jet/ Ich mag dem noch nicht so wirklich glauben, wenn man sich die Bilder anschaut, scheint es, als hätte der 321 "gewonnen" und der Lichtpfahl sich um den Rumpf herum gelegt. Es sieht mMn bei weitem nicht so schlimm aus, wie so manche Überschrift vermuten lässt. Edit: der Schaden am Flügel hingegen könnte etwas schwerwiegender sein ... Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Maxi-Air
exitrow Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Warum hat man eigentlich vorne die Cockpit Sektion mit der Plane abgedeckt?
skyrider Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Wäre möglich, dass der obere Aufbau vom Lichtmast auf die Cockpitfenster geknallt ist, da der Techniker im Cockpit verletzt wurde. Dann ist es nur ein Regenschutz, weil die Scheiben kaputt sind.
Faro Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Als Ersatzteilspender könnte der Vogel sicher noch etwas (mehr?) einbringen, wenn sich im Vergleich dazu keine Reparatur mehr lohnt bzw nicht möglich sein sollte.
Maxi-Air Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Als Ersatzteilspender könnte der Vogel sicher noch etwas (mehr?) einbringen, wenn sich im Vergleich dazu keine Reparatur mehr lohnt bzw nicht möglich sein sollte. Bei nem 318 würde darüber wohl kaum jemand zu lange nachdenken, aber es wurden bisher auch so wenige A321 gescrappt und wenn man sieht, was in letzter Zeit so alles wieder repariert wurde (AA A332, QF A388, etc.), wer weiß.... Andererseit stehen einige ähnlich alte A321, auch mit Sharklets, in Teruel, da könnte man bestimmt zeitnah Ersatz beschaffen.
Gast Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) zeitnah,also bis zur Sommersaison , bestimmt. Im Winter dürfte es nicht ganz so schwer sein,den Ausfall zu kompensieren,notfalls konzernintern aus GB ) Im Juli/August wäre es eine Tragödie gewesen (weil---> A321 ! ) Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Gast
bueno vista Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: ... Edit: der Schaden am Flügel hingegen könnte etwas schwerwiegender sein ... An der Flächenkante erkennt man ein paar Dellen, sogar das Winglet ist noch dran. Sieht wohl aus wie: Kabine raus, Verkabelung und Klima raus, Stringer und Hülle ersetzen. Ohne Details zu kennen sieht das mehr als machbar aus.
Gast Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Dadurch erleben wir in Berlin vielleicht mal wieder eine 757-300 als Ersatz ;)
Dash8-400 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) N'Abend! Andere Medien, wie verlässlich mag ich nicht zu beurteilen, schreiben bereits von einem Totalschaden: (aber viele Bilder!) Bei der D-ABYZ sprachen auch einige schnell von Totalschaden. Nur neun Wochen später flog der Vogel wieder und das noch acht Jahre lang. http://forum.airliners.de/topic/16284-lh-cargo-747-kaputt/ Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Dash8-400
Maxi-Air Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Wie gesagt, Dash8-400 und buena vista, bin da voll eurer Meinung, ich glaube auch, dass der relativ schnell wieder fliegen wird! Mein einziges Bedenken galt der tragenden Flügelstruktur, ob die wohl beschädigt ist?
moddin Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Vom Cockpit ist nicht mehr viel übrig geblieben, dort ist der Einschlag erfolgt. Daher auch die Plane. Bilder liegen mir vor, möchte ich aber nicht zeigen. Die Mitarbeiter am SXF, die die entsprechenden Bilder gemacht haben, wurden schon entsprechend bestraft.
exitrow Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Hier mal ein Foto aus der Bild. http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/airport-mitarbeiter-schrottet-100-mio-flieger-43639716,artgalid=30340124,clicked=1.bild.html Da sieht man schon, dass der Schaden durchaus übler ist.
ATN340 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Also die beiden brandneuen A321 von Transaero die seit Monaten in Spanien oder Frankreich stehen könnten als Ersatz herhalten. Hab mich eh gewundert, warum bisher weder Condor noch Germania noch Air Berlin darauf angesprungen sind? Vor diesem Vorfall hätte ich bei GMI fest damit gerechnet um die ASTP wieder los zu werden, jetzt sieht es anders aus. (Poste deshalb gleich einen ähnlichen Kommentar im GMI-Thread) Edit: Versehentlich eine falsche Regi gepostet! Bearbeitet 3. Dezember 2015 von ATN340
longleg Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Dadurch erleben wir in Berlin vielleicht mal wieder eine 757-300 als Ersatz ;) Wird wohl nichts. Der in FRA stationierte 321 wird durch 757 ersetzt.
moddin Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Wird wohl nichts. Der in FRA stationierte 321 wird durch 757 ersetzt. Und wer ersetzt die B753 in MAN?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden