Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Interessante Aussagen heute bezgl der Strategie:

 

-Wetlease sollte stark gesteigert werden - angeblich um 450% - Austrian wird damit interner Dienstleister im Konzern

 

- Baukastenprinzip bei den Ecoklassen - hört sich für mich im Etwa wie eine Übertragung des Germanwingskonzeptes

 

http://derstandard.at/2000016010033/AUA-will-mit-neuen-Chef-wieder-abheben

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Baukastenprinzip bei den Ecoklassen - hört sich für mich im Etwa wie eine Übertragung des Germanwingskonzeptes

 

 

Das ist jetzt aber nichts AUA-spezifisches, sondern wurde von Lufthansa bereits vor 2 Monaten auf der ITB präsentiert. Das neue Eco-Preissystem wird genauso auch bei Swiss eingeführt werden.

 

http://www.airliners.de/lufthansa-austrian-swiss-economy-tarife/35084

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an sich auch nichts schlechtes..KLM hat es schon länger, LH ist wie üblich ein Nachzügler.

 

Interessant finde ich die Aussagen bezgl. Eurowings.. man startet mit 2 Stück, man bräuchte aber 4 oder 5 um kritische Masse in Wien zu erreichen. Man wünscht sich ca. 1.5 Mio mehr Paxe (Eigenmarkt und Operated by..). 4 mal 320 wären so um die 1,2-1,4 mio Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an sich auch nichts schlechtes.

 

Schlecht ist so ein Baukastensystem aber dann, wenn es dazu genutzt werden sollte, die Preise zu erhöhen.

Daher hoffe ich, dass der zukünftige billigste Preis ohne Koffer nicht genau so viel kostet, wie jetzt mit Koffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die 1,5 Mio mehr Paxe auf die angepeilten 200 Mio mehr Umsatz verteilt, dann rechnet mal mit ca 140 Euro Umsatz pro Zusatzpassagier/Sektor. Ob um die 500 Euro pro Umsteigepaxe für einen Returnticket realistisch sind, sei es dahin gestellt. Es sei denn, man will nur interner Dienstleister für Eurowings sein. Dann aber wird man mittelfristig ein Problem beim Yield haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur neuen Markenstrategie mit MyAustrian gibt es bald auch neue Uniformen.

Die Mischung aus spacig und Dirndl besitzt auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

 

 

http://www.austrianwings.info/2015/05/fotobericht-aua-stellt-neue-uniformen-und-marke-myaustrian-vor/

 

 

Mit der OE-LBC ist bereits die erste Maschine in der neuen MyAustrian Livery unterwegs.

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1355342

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es gut vergleichen mit dem stärksten Konkkurenten in der Region, der diese Woche auch das eigene Rebranding presentiert hat.

 

CFWtv4YVAAA4oRG.jpg

 

 

 

Welche Marke wirkt frischer?

 

aua1innen1805.jpg

 

 

Die Beibehaltung der roten Strümpfe und Schuhe finde ich persönlich gut...die Schürze ist Musikantenstadlniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

....das Dirndl wie eine Kochschürze...

 

Die Küchenschürze war über längere Zeit einst Bestandteil der (ich glaube) Sommeruniform in den 1970ern:

 

image.jpg

 

...und rot war auch in den 1980ern gefragt:

 

image.jpg

 

...und auch in der zweiten Hälfte der 1980er wurde eine Schürze beim Bordservice präsentiert, alle Pressefotos von Austrian Airlines:

 

image.jpg

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Fan der Schürzen, diese sind aber bei vielen Airlines weltweit gängiger Standart beim Service während des Fluges.

 

Und auch wenn im allgemeinen die AUA Uniform nicht meinen Geschmack trifft, passt sie einfach zu Österreich und zur AUA und wirkt daher dennoch zeitlos / klassisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

naja was willste machen, image hin oder her, vom krank sein ist keiner verschont.

Ja, wenn allerdings schon der Ausfall (%) weniger Piloten solche Auswirkungen hat dann könnte es auch daran liegen das einfach zu wenig Piloten vorhanden sind, eine bestimmte Ausfallquote muss man einplanen.

 

Ist die aktuelle Ausfallquote bekannt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir über ein substantielles Problem? Die Fokkers werden nicht 1:1 von E-Jets ersetzt, daher wäre die Personaldecke nicht allzu knapp.Klar gibt es eine Extrabelastung wegen Training und einen Flugplan der die schlechten Anfangsmonate zu kompensieren versucht, aber ab 2016 wird es durch die E-Jets entspannter aussehen.

 

Ausserdem hat man rechtzeitig mit den E-170 der Estonian in Wetlease rechtzeitig reagiert. 

 

Für verstärkte Magen-Darm-Verstimmungen kann aber die AUA nicht verantwortlich gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei Austrian wird es wieder einige Änderungen geben.

 

 

Austrian stoppt die Ausbildung für Flugbegleiter und Piloten der zwei Wiener Eurowings-Flugzeuge,

 

Austrian übernimmt möglicherweise alle LH Flüge zw. DE u. Österreich usw.

 

 

http://www.volksblatt.at/apa_news/?tx_posapaxmlimport_pinews%5Buid%5D=133282

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spart auf jeden Fall viel Komplexität ein. Nur wenn AUA die geplanten für EW op. by AUA nun selbst braucht, woher nimmt EW dann die Flugzeuge für die EW Strecken ex VIE ?  Interessant finde ich, dass die EW Maschinen dort (zunächst) von EW (Deutschland) Personal geflogen werden sollen. Kommen die dann immer Ferry und werden in Hotels untergebracht oder wie läuft so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schliesst das andere nicht aus. Wenn alle Flüge nach FRA und MUC in Austrian Branding durchgeführt werden wird man dann wohl an den operativen Kosten sparen wollen.

 

Bin gespannt wass mit den restlichen Deutschlanddestinationen passiert - Hamburg, Düsseldorf, Berlin etc - bis jetzt war die Strategie alles eher auf Germanwings zu koffusieren, da die AUA eh mit Kleingerät (F70) unterwegs war, das eh nicht 1:1 ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wass mit den restlichen Deutschlanddestinationen passiert - Hamburg, Düsseldorf, Berlin etc - bis jetzt war die Strategie alles eher auf Germanwings zu koffusieren, da die AUA eh mit Kleingerät (F70) unterwegs war, das eh nicht 1:1 ersetzt wird.

 

DUS oder BER weiß ich nicht, nach HAM wurde kürzlich jedoch sogar ein 4U- durch einen AUA-Kurs ersetzt. Die Strategie war wohl eher, beides in etwa anzugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...