Dash8-400 Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 N'Abend! AB gehört nun mal Etihad ... zu 29,21%. Das heißt zu 70,79% gehört AirBerlin nicht Etihad. Habe die Ehre, Dash8-400
Herr Asterix Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 Das ist schon richtig. Aber Etihad hat und bringt das Geld. Und wer zahlt, bestellt auch meist...und mich würde es wundern, wenn die Freunde vom Golf nur ein bisschen mitreden wollten...und schon gar nicht Herr Hogan.
debonair Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Kann mir bitte jemand helfen, ich steige hier nicht mehr durch... :lol: Also, EtihadRegional will von Düsseldorf nach Berlin ab April 2014 fliegen, was passiert aber mit den AirBerlin eigenen und schon buchbaren Flügen? Werden die SAAB 2000 AB's Boeing & Airbus Flugzeuge ersetzen? Und wie will die eher hochpreisige Darwin gegen die billigen 88€ rtn Ramsch-Schleuder-Ticket-Preise der AB gegenankommen? Und wieso fliegt nicht LGW von Berlin nach Posen und Breslau (die müßten doch eine bessere Kostenstruktur haben)? Und wie will ETIHAD REGIONAL (trotz Zubringer!) eine SAAB 2000 auf ZRH-GRZ gewinnbringend fliegen, wenn Intersky nicht einmal eine DASH8 voll kriegt? :blink:
Tommy1808 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Und wie will ETIHAD REGIONAL (trotz Zubringer!) eine SAAB 2000 auf ZRH-GRZ gewinnbringend fliegen, wenn Intersky nicht einmal eine DASH8 voll kriegt? :blink: Easy, Etihad steuert die Preise für die Umsteigeverbindungen so das Darwin keinen existenzgefährdenden Verlust auf den Strecken machen wird. Gruß Thomas
oldblueeyes Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 N'Abend! ... zu 29,21%. Das heißt zu 70,79% gehört AirBerlin nicht Etihad. Habe die Ehre, Dash8-400 Es gehören nicht Air Berlin, sondern anderen Aktionäre. Ausser Etihad ist nur ESAS wichtig, alles andere sind Kleinaktionäre und Streubesitz. Realistisch gesehen kommen da auf eine Jahreshauptversammlung kaum mehr als 55% der Stimmen zusammen - und da hat Etihad die relative Mehrheit. Ausserdem, bei der Lage der Gesellschaft, kann Etihad immer wieder die gleiche Frage stellen : ihr stimmt unseren Plan zu und wir bringen das Geld, oder ihr bringt frisches Geld mit, oder wir gehen zum Insolvenzverwalter. Wetten das alle Aktionäre denen zustimmen?
757-300 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Einmal Umsteigen sehe ich ja noch ein aber zweimal Umsteigen um z. b nach Asien zu kommen nicht. Geht garnicht. Wird nicht angenommen. Ergo floppt das. ja, sehe ich auch so. Habe lange genug in London gelebt um zu wissen, dass keiner (auch wenn er im Osten Londons wohnt) erst noch einen 2h stop over in DUS hin nimmt, nur um in LCY zu landen. Da bleibt doch lieber jeder bequem im Flugzeug und fliegt direkt nach LHR und springt in den Heathrow Express. Die High yields in ihren Flat beds machen da sowieso nicht mit. Was die generelle Strategie von EY regional sein soll....da bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Richtig gut ist das nur für Darwin, da die bestimmt einen vertraglichen Mindestdurchnittserlös von EY erhalten....also ne very low risk Angelegenheit.
Tommy1808 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Da bleibt doch lieber jeder bequem im Flugzeug und fliegt direkt nach LHR und springt in den Heathrow Express. Die High yields in ihren Flat beds machen da sowieso nicht mit. Ob ein/zwei Stunden Umstieg in DUS sparen immer die 1-2 Stunden aufwiegt die man ggf. früher aus dem Büro muss? Funktioniert natürlich auch nur bei Zielen die ex LHR nicht non-Stop erreichbar sind oder ex DUS non-Stop bedient werden. Das dürft recht überschaubar sein. Gruß Thomas
HB-IPK Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Und wie will ETIHAD REGIONAL (trotz Zubringer!) eine SAAB 2000 auf ZRH-GRZ gewinnbringend fliegen, wenn Intersky nicht einmal eine DASH8 voll kriegt? :blink: "Nicht einmal" ist falsch formuliert, beide Vögel haben ca. 50 Sitzplätze.
ramsesp Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Funktioniert natürlich auch nur bei Zielen die ex LHR nicht non-Stop erreichbar sind oder ex DUS non-Stop bedient werden. Gerade ex London (also neben LHR auch noch LGW, LCY, STN) wird ja nun wirklich fast jede dörfliche Ansiedlung mit Landebahn auf dieser Welt non-Stop bedient
touchdown99 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Kann mir bitte jemand helfen, ich steige hier nicht mehr durch... :lol: Also, EtihadRegional will von Düsseldorf nach Berlin ab April 2014 fliegen, was passiert aber mit den AirBerlin eigenen und schon buchbaren Flügen? Werden die SAAB 2000 AB's Boeing & Airbus Flugzeuge ersetzen? Und wie will die eher hochpreisige Darwin gegen die billigen 88€ rtn Ramsch-Schleuder-Ticket-Preise der AB gegenankommen? Darwin fliegt nach dem, was bekannt ist, genau einmal am Tag TXL-DUS vv. Mittags hin, abends zurück.
oldblueeyes Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Wäre es ungewöhnlich wenn Air Berlin die Anzahl der eignen Flüge reduzieren würde, dafür grösseres Gerät einsetzen würde, mehr am Tagesrand agiert und dafür Darwin eine Rotation mittags übernimmt? Wird eh alles mit Codeshares vermischt, daher..
RudiFHW Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Darf Darwin überhaupt innerdeutsche bzw. Flüge von Deutschland aus ins europäische Ausland anbieten? Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Intersky Verbindungen von Deutschland nach LCY, direkt oder als Via-Lösung von Bern aus, anregen wollen. Mir wurde jedoch beschieden, daß man als schweizerisches Unternehmen aufgrund der europäischen Bestimmungen keine Verkehrsrechte dafür bekäme. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, was bei Darwin anders ist.
flyer1974 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Zunächst mal, wem gehört AB nun wirklich gem. der Bilanz wohl den Gläubigern ? ( aber es gibt ja das going concern ) Dort wird seit ein paar Tagen von außerordenlichen Erlösen gesprochen, was das going concern untermauert, und wodurch auch dieses Jahr weitere Verluste vermieden werden sollen. Darwin wurden Investitionen ebenso versprochen wie Zuwächse. Es ist wohl eher weniger anzunehmen das Darwin nach ZRH umsiedeln soll, um dort von jeder Michkanne aus mit 50 Sitzern die neue Verbindung profitabel zu füttern. Ich würde eher davon ausgehen, das Darwin die Belair übernimmt, zu einem Preis der dazu führt, das am Saatwinkler Damm kleine Gewinne ausgewiesen werden können ? Bis zum Jahreende wird man es erfahren. PS.: ZRH ist durch EK und QR sehr gut an diese Region angebunden, daher halte ich die Option sich einen kleinen ( ist ja günstig zu haben) Feeder einzuverleiben um eine neue Verbindung zu füllen eher für Augenwischerei. Die Gründe hierfür liegen tiefer, und sollte diese Maßnahme nicht ausreichen, wird man Serbia wohl nächstes Jahr den Kauf von NIcky ermöglichen ? abwarten !
ebaar Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Darf Darwin überhaupt innerdeutsche bzw. Flüge von Deutschland aus ins europäische Ausland anbieten? Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Intersky Verbindungen von Deutschland nach LCY, direkt oder als Via-Lösung von Bern aus, anregen wollen. Mir wurde jedoch beschieden, daß man als schweizerisches Unternehmen aufgrund der europäischen Bestimmungen keine Verkehrsrechte dafür bekäme. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, was bei Darwin anders ist. Ich denke das sollte in dem großen Verbund das geringste Problem sein. Notfalls wird es halt ein AB Flug mit Etihad Codeshare. Ich weiß zwar nicht was hier die angestrebte Lösung ist, allerdings sollte hier das geringste Problem sein.
RudiFHW Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Ja, das könnte sein. Dann tritt Darwin nur als AB-Ableger (AB -operated by darwin) auf.
oldblueeyes Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Ich nehme stark an das Darwin als Marke ganz verschwindet. Wird alles unter Etihad laufen mit codeshares innerhalb der Equity Group: air Berlin, Air Serbia, eventuell auch Lingus
Garten Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Flüge von Deutschland ins europäische Ausland werden doch jetzt von Darwin ohne irgend welche Probleme bereits durchgeführt. Siehe in Leipzig. Da geht es unter F7- Flugnummer nach AMS und CDG. Da wird sicherlich eine Doppelflugnummer drauf kommen , und gut ist es.
Dash8-400 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 N'Abend! Darf Darwin überhaupt innerdeutsche bzw. Flüge von Deutschland aus ins europäische Ausland anbieten? Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Intersky Verbindungen von Deutschland nach LCY, direkt oder als Via-Lösung von Bern aus, anregen wollen. Mir wurde jedoch beschieden, daß man als schweizerisches Unternehmen aufgrund der europäischen Bestimmungen keine Verkehrsrechte dafür bekäme. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, was bei Darwin anders ist. Wäre interessant zu wissen, mit wem du da bei Intersky gesprochen haben willst. Deinem Gesprächspartner bei Intersky war offensichtlich nicht bekannt, dass Intersky ein österreichisches Unternehmen ist. Habe die Ehre, Dash8-400
flyer1974 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Meines Wissens genießt man nun als CH Gesellschaft ein open skies in der EU ... es gibt eher ein Darwin Flug ops by AB als andersrum ! Belair wird Etihad Regional für ... ??? wieviel fehlen gerade aktuell für die schwarze 0 in Berlin ? 2012 wars das Vielfleigerprogramm 2013 wird es Belair.... 2014 evtl. noch Nicky... und dann ???
Luca di Montanari Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Meines Wissens genießt man nun als CH Gesellschaft ein open skies in der EU ... Wenn ich ganz kurz ein wenig Rechtsanwalt spielen darf: Schweizer Fluggesellschaften haben innerhalb der EU die gleichen Verkehrsrechte wie eine EU-Fluggesellschaft - mit Ausnahme der 8. Freiheit, sprich Innlandflüge ausserhalb der Schweiz sind nicht erlaubt, alles andere schon. Dies betrifft aber nur "normale" Linienflüge; Charter, PSO und Konsorten sind davon nicht betroffen (siehe z.B. die Bozen-Rom Flüge von Darwin). Umgekehrt ist es EU-Airlines auch nicht gestattet, innerschweizereische Flüge anzubieten. Hintergrund des Ganzen ist, dass der schweizerische Innlandsmarkt sehr klein (um nicht zu sagen, praktisch inexistent) ist. Eine völlige Öffnung hätte schweizer Airlines eine Menge Türen geöffnet, EU-Airlines im Gegenzug praktisch gar keine. Daher wurde der Punkt 'Kabotage' aus den bilateralen Veträgen zu Schengen/Dublin (?) explizit ausgeschlossen.
jotair01 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Wer oder was ist Nicky??? Meint ihr die hier: http://www.flyniki.com dann heißt das NIKI!! Danke
debonair Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Ja, das könnte sein. Dann tritt Darwin nur als AB-Ableger (AB -operated by darwin) auf. Nein, es müßte dann AB - operated by ETIHAD REGIONAL by Darwin (o.ä.) korret heißen... :P
L49 Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Was die generelle Strategie von EY regional sein soll....da bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Auch ich habe damit ein Problem. Jenseits der (überschaubaren) Passagiermengen in die Emirate aus der europäischen Provinz triit EY hier mit einem 2 x Umsteigen Produkt gegen europäische legacies an, die zu ihren Asien-Destinationen ein 1 x umsteigen Produkt bieten. Im Falle von Lyon muss EY sich sogar mit dem EK-Angebot von dort via DXB zu sehr vielen Zielen messen. Ähnlich bei VRN, wo EK demnächst ab dem nahegelegenen VCE sogar per double daily nach DXB abhebt. Also muss hier EY über den Preis in den Markt drängen. Kein einfaches Unterfangen bei anzubietenden 3-Segment-Routings, sofern man damit auch noch profitabel sein möchte. Immerhin tragen manche der neuen Darwin-Strecken auch zum Feed der europäischen Beteligungen von EY bei (nach BEG, DUS, TXL), aber die Strecken nach ZRH bis dato eben nicht.
Q400XXX Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Nun hat Etihad schon erste personelle Einflüsse auf Darwin: http://www.aviator.aero/press_releases/14717?utm
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