Zum Inhalt springen
airliners.de

UK: Neues von Eastern, FlyBe, Aurigny, Blue Islands, Loganair etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aurigny

 

Die Trislander bei Aurigny werden bis Ende 2014 durch drei Dornier 228 ersetzt. Aurigny will neu auch - nach dem Vorbild von Blue Islands, die das ex JER schon länger machen - neu im doppelten Tagesrand von GCI nach LCY fliegen.

 

Flybe

 

Aufgrund der zerstörten Haupteisenbahnlinie nach Cornwall wird Flybe die Strecke NQY-LGW jetzt statt dreimal täglich sechsmal täglich fliegen und teilweise statt einer 78-sitzigen DH4 sogar eine 118-sitzige Embraer 195 einsetzen. Die Route sollte ja eigentlich Ende März komplett eingestellt werden, vor einigen Wochen gab es dank entsprechender Förderung bereits die Ankündigung, einstweilen 3x tgl. zu fliegen.

 

bmi regional

 

Schafft die Business Class ab.

 

Loganair

 

Ich hatte es schon bei Routennes gepostet: Dundee ist einstweilen gerettet. Provisorisch fliegt Loganair 2x tgl. nach STN. Ein PSO-Tender ist bereits raus, der ziemlich klar auf Loganair zugeschnitten ist (mindestens 30 Sitze), so dass Eastern mit ihren Jetstream 41 raus ist (und die Saab 2000 dürften zu groß sein).

Geschrieben

Flybe

 

Aufgrund der zerstörten Haupteisenbahnlinie nach Cornwall wird Flybe die Strecke NQY-LGW jetzt statt dreimal täglich sechsmal täglich fliegen und teilweise statt einer 78-sitzigen DH4 sogar eine 118-sitzige Embraer 195 einsetzen.

FlyBe gibt alle E195 ab, 10 gehen in einem Monat ausser Dienst, der Rest zum Ende des Sommers.

http://www.jethros.org.uk/fleets/fleet_listings/flybe.htm

 

Gruß

Thomas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal die Dezember-Zahlen ausgerechnet:

BRS-FRA 21,5 Pax/Flug ER4 (29 Umläufe)

BRS-HAM 23,5 Pax/Flug ER3 (33 Umläufe)

BRS-MUC 25,9 Pax/Flug ER4 (20 Umläufe)

BRS-ABZ 28,7 Pax/Flug ER4 (31 Umläufe)

 

Ich bezweifele, dass BM in BRS Geld verdient. BRS-HAM könnte durch den kleineren ER3 evt. kostendeckend sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Air Stobart wird von FlyBE vertrieben werden, und in BE-Livery unterwegs sein. Ziele in Benelux und Nordeuropa.

 

>>

BRIEF-Flybe, Stobart sign 5-year deal for flights from London Southend airport

 

(Reuters) - Flybe Group Plc :

 

* Franchise agreement with Stobart Air serving new routes into London Southend airport

 

* Stobart Air (formerly Aer Arann) will operate new routes from London Southend airport in partnership with Flybe

 

* Franchise operation will commence on June 5 to destinations in Benelux and Northern Europe

<<

http://www.reuters.com/article/2014/03/25/flybegroup-brief-idUSFWN0MF00E20140325

Geschrieben

Sachen gibt es:

 

Flybe hat einen Stapel Slots in LCY beantragt und erhalten und wird dann wohl Anfang September den Flugbetrieb auf den Strecken LCY-BHD/INV/IOM/NQY/JER aufnehmen. Richtig, die Strecken, die man nach Verscherbeln der Slots an easyjet in LGW gerade aufgegeben hat. IOM, NQY, JER 3x tgl., INV 2x tgl. und BHD 4x tgl. jeweils mit Q400.

 

IOM wird bereits von BACF, Jersey von Blue Islands bedient. NQY fliegt man zur Zeit noch provisorisch weiter, nach INV hat easyjet die Kapazitäten nach LGW hochgefahren. BHD wurde von LCY nur einmal kurzzeitig von Cityjet bedient.

Geschrieben

 

ZITAT(englandflieger @ 27.04.2012 - 13:52) <{POST_SNAPBACK}>
Ein Website-Relaunch hat's auch gegeben, gehe davon aus, dass die bald schon wieder ueberarbeitet werden wird. Komplett unuebersichtlich.

 

Sehr (!) gewoehnungsbeduerftig...

Einen Pluspunkt gibt es: Man kann nun den guenstigsten Preis an jedem Tag fuer einen ganzen Monat sehen.

 

 

flybe hat erneut die Homepage überarbeitet. Die neue Version ging vorhin online. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also dass die Route nach Köln gegen die 8 täglichen Verbindungen nach LHR/STN/LGW mit 4U/EZY funktionieren wird, da habe ich doch so meine Zweifel...

Bearbeitet von scramjet
Geschrieben

Ich nicht, aus britischer Sicht ist es die zweite Airline, die nach Köln fliegt, und dann auch noch die größte Regionalairline Europas. Zudem gab es schon früher regelmäßig Flüge von SEN an den CGN, allerdings war das der Ford Werksverkehr.

Geschrieben

Zudem gab es schon früher regelmäßig Flüge von SEN an den CGN, allerdings war das der Ford Werksverkehr.

Der Ford-Werksverkehr ging immer nach STN, nicht SEN !

Geschrieben

http://www.koeln-bonn-airport.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.html?subid=1632&ppp=10&page=1&history=0&cat=&filter=

 

Könnte man denen mal gegens Schienenbein treten und mitteilen, das Easyjet schon ne Weile ab SXF nach SEN fliegt, bevor dusselig daherredet wird .... :P

Manche sind halt noch ganz in der bundesrepublikanischen Welt des Jahres 1989, als Bonn noch Regierungssitz und CGN Regierungsflughafen war, verhaftet. :P

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat Flybe also wieder verstärktes Interesse am Londoner Markt?

Erst neue internationale Strecken unter Flybe-Marke ab SEN, jetzt eigene neue Strecken im Bereich UK/Irland ab LCY.

Geschrieben

Könnte sein, dass es ein Platzhalter für NQY ist. Da läuft ein PSO-Tender.

 

Kann aber auch sein, dass man versucht, Bahnkunden abzugreifen, denn die Morgenzüge brauchen eher 3h und teuer ist das Vergnügen auch noch - und dies in meist überfüllten Zügen. Könnte für Kunden mit Ziel Bank / Canary Wharf uU reizvoll sein. Ich bin aber skeptisch. Vergleichbare Strecken nach LCY ex CWL und PLH waren jeweils Flops.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...