Faro Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 (...) Es dürften dieses Jahr auch in D einige neue 787 Operator zu sehen sein, darunter auch mit -9ern. (AC, EY, LAN 789, AA, evtl. ANA 789, evtl. Oman, UA, evtl. Vietnam) Zumindest was American Airlines angeht, dürfte das spannend werden, zumal man sich wohl noch sehr bedeckt hält, was den Einsatz auf internationalen Routen betrifft. Zunächst will man wohl erst Inlandsrouten zwischen den eigenen Hubs bedienen. Oder hat hier jemand aktuellere Informationen als die hier? http://www.usatoday.com/story/todayinthesky/2014/10/30/spotted-american-airlines-first-boeing-787-dreamliner/18168233/
bueno vista Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Beachtlicher Nebensatz zum A350 Linienstart in Frankfurt: "Die A350 ersetzen auf der Strecke Doha - Frankfurt Boeing 787-8. Die Dreamliner-Teilflotte sei von Anfang an "als Zwischenlösung für die A350" bestellt worden, war dann aber "leider sehr verspätet", sagte Al-Baker. "Hätten wir das geahnt, hätten wir die 787 gar nicht erst bestellt."
Coronado Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Ach der Al-Baker, der alte Stänkerstiefel. Tatsächlich hat er die 787 nach den A350 geordert, er wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben.
Dash8-400 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 N'Abend! Ach der Al-Baker, der alte Stänkerstiefel. Tatsächlich hat er die 787 nach den A350 geordert, er wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben. Nicht ganz richtig. Die A350 wurde zwar in 2005 bestellt, das war aber noch der erste Entwurf, der dann zugunsten der XWB verworfen wurde. Die Bestellung der 787 erfolgte am 05.04.2007. Die Bestellung der A350 XWB erfolgte am 18.06.2007: http://www.qatarairways.com/global/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_english_pr_jun18_07&locale_id=en_gl Habe die Ehre, Dash8-400
Coronado Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 Njaa gut, hast gewonnen, aber festzuhalten ist: Das Ganze fand parallel statt. Ich hatte nämlich Angst, dass marcfly auf die Sache anspringt... ;)
ilam Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Wenn sie gewollt hätten, wäre es angesichts der Verspätung garantiert noch möglich gewesen zu stornieren...
marcfly Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Njaa gut, hast gewonnen, aber festzuhalten ist: Das Ganze fand parallel statt. Ich hatte nämlich Angst, dass marcfly auf die Sache anspringt... ;) wenn ich jedes Mal anspringe, wenn Coronado was schreibt, dann würde mein Motor Tag und Nacht laufen ;-) Ich springe erst wieder an, wenn die nächste Batterie brennt LOL! Bearbeitet 16. Januar 2015 von marcfly
Gast Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 KLM wird ihr erste 787-9 ab dem 26. Oktober 2015 nach BAH (via AUH) einsetzen. http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/eerste-klm-787-9-vlucht-naar-bahrein http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6287613/
HPT Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 AC kommt mit der 789 nach MUC ab 1.9.15: http://airlineroute.net/2015/02/08/ac-789-s15update1/
Windyfan Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Air India schlachtet eine 787 wohl aus. Der Bericht ist schon älter, aber bei flight24 ist von der angekündigten Wiederindienststellung im November bislang nichts zu sehen. http://www.bangaloreaviation.com/2014/10/exclusive-photos-air-india-stripping-new-boeing-787-8-dreamliner-for-parts.html Wäre bei einem 2 Jahre alten Airliner allerneuester Bauart nicht ein Komplettverkauf ökonomisch sinnvoller, als das Teil auszuschlachten? Eigentlich sollten die Käufer Schlange stehen.... Gibt es dafür eine nachhaltige Erklärung?
Michael72291 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Eigentlich sollten die Käufer Schlange stehen.... http://www.wsj.com/articles/boeing-struggles-to-find-buyers-for-early-version-dreamliners-1409347948
ilam Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Gibt es dafür eine nachhaltige Erklärung? In Ersatzteilen ist das Ding mehr wert als als komplette Maschine (dies trifft auf so gut wie alle neuen Flugzeuge zu - genauso wie auf Autos). Wenn man Abnehmer für die Einzelteile findet (oder sie selbst zu einem Großteil benötigt) ein durchaus lohnendes Geschäft.
gerri Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 http://www.wsj.com/articles/boeing-struggles-to-find-buyers-for-early-version-dreamliners-1409347948 Autsch, das tut weh.
Nosig Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Die sind doch gut als VIP-Flugzeuge? Hat nicht Mexiko gerade eine davon genommen?
locodtm Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Die Maschine wird von AI ausgeschlachtet, da die Maschine wohl günstiger war als ein eigenes Ersatzteillager einzurichten. Da werden keine Teile weiter verkauft sondern in die eigene Flotte eingebaut.
wartungsfee Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Es gab Zeiten, schon 1 Dekade her, da wurden freigewordene, fabrikneue A320 1x überführt, zerlegt und in Ersatzteilen verkauft. Man munkelte das die Firmen damit etwa 10 - 15% Rendite machen.
Tim Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Es gab Zeiten, schon 1 Dekade her, da wurden freigewordene, fabrikneue A320 1x überführt, zerlegt und in Ersatzteilen verkauft. Man munkelte das die Firmen damit etwa 10 - 15% Rendite machen. Hast du dazu ein Beispiel um welche Maschinen es sich da handeln soll?
cityshuttle Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 AA hat Bilder der neuen C in der 787 gepostet ... sehe ich das richtig, dass man im Wechsel in Flugrichtung / entgegen der Flugrichtung sitzt ? (Link will irgendwie nicht)
Dash8-400 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 N'Abend! AA hat Bilder der neuen C in der 787 gepostet ... sehe ich das richtig, dass man im Wechsel in Flugrichtung / entgegen der Flugrichtung sitzt ? (Link will irgendwie nicht) Das siehst du richtig. http://www.forbes.com/sites/grantmartin/2015/02/11/american-airlines-announces-first-routes-for-boeing-787-aircraft/ Habe die Ehre, Dash8-400
Tim Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 AA hat Bilder der neuen C in der 787 gepostet ... sehe ich das richtig, dass man im Wechsel in Flugrichtung / entgegen der Flugrichtung sitzt ? (Link will irgendwie nicht) Ja das siehst du richtig! Scheint zur Zeit modern zu sein: British Airways, Etihad, American...
HPT Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Ist das ein etwas unangenehmes Gefühl beim Beschleunigen wegen den Gurten?
787_Dreamliner Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Habe es bisher bei BA in Club immer überlebt. ;) Nein, im Ernst: Das erste Mal mag es vielleicht komisch sein, weil man beim Starten aus dem Sitz eher gezogen wird (als hinein gedrückt) und bei der Landung verhält es sich eben umgekehrt. Im Reiseflug merkt man keinen Unterschied. Man darf sich das Gefühl nicht vorstellen wie auf einer modernen Achterbahn, wenn diese ein Stück rückwärts saust. So hoch sind die Beschleunigungswerte im Flieger nicht.
Michael72291 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Scheint zur Zeit modern zu sein: British Airways, Etihad, American...Gab es diese Sitze entgegen Flugrichtung nicht schon immer in einigen ATR? http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=149774 http://i43.photobucket.com/albums/e385/airbuseric/12feb08_15.jpg
d@ni!3l Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Jep, hab ich letztes Jahr auch bei der DOT LT gesehen. Jedoch waren diese dann unbesetzt.
alxms Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Geschrieben 12. Februar 2015 Das gibt's generell oefter mal bei kleineren Fliegern (kleine Dashomaten oder auch Tu-134) soweit ich weiss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden