Mirko Geschrieben 28. September 2018 Melden Geschrieben 28. September 2018 Air Italy ab 15.10. MXP-DME 7/7
Seljuk Geschrieben 30. September 2018 Melden Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Emirates Einstellungen zum 27.10. DXB-Mashad zum 15.11. DXB-Yinchuan-Zhengzhou Kürzungen zum 28.10. DXB-FCO von 3x auf 2x täglich; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant zum 28.10. DXB-ATH; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant zum 28.10. DXB-FLL von 5/7 auf 4/7 zum 06.01. DXB-PRG von 2x auf 1x täglich zum 14.01. DXB-MCO von 5/7 auf 4/7 zum 01.02. DXB-CPT von 3x auf 2x täglich zudem weitere temporäre Kurzungen https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280749/emirates-nw18-service-changes-as-of-27sep18/ Stobart Air/FlyBE kürzt in London-Southend zum 26.10. SEN-MXP zum 27.10. SEN-GLA zum 28.10. SEN-VIE zum 05.01. SEN-BUD zum 06.01. SEN-MAN zum 06.01. SEN-PRG https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280688/stobart-air-scales-back-london-southend-service-in-w18/ Brussels Airlines zum 06.01. BRU-BOM https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280625/brussels-airlines-ends-mumbai-service-in-early-jan-2019/ Norwegian zum 27.10. BFS-Providence/Stewart zum 27.10. EDI-BCN/TFS/Providence zum 30.03. EDI-Stewart https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280629/norwegian-ends-edinburgh-newburgh-stewart-service-in-march-2019/ https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/280724/bulletin-board-aviation-industry-news-round-up/ Bearbeitet 30. September 2018 von Seljuk
monsterl Geschrieben 30. September 2018 Melden Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Ryanair fliegt BRE/NRN - VDA aufgrund schlechter Buchungszahlen nicht. Edit: Auch NRN-EDI, LPA und TNG sind nicht mehr buchbar. Ob es technische Probleme sind? Bearbeitet 30. September 2018 von monsterl
Seljuk Geschrieben 30. September 2018 Melden Geschrieben 30. September 2018 Wizz Air zum 05.01. POZ-BHX zum 07.01. POZ-MMX zum 07.01. POZ-NYO easyJet zum 30.03. NCL-SXF
a319fly Geschrieben 1. Oktober 2018 Melden Geschrieben 1. Oktober 2018 Vueling: ZRH - AGP ist im Sommer 2019 nur mehr 1x wöchentlich nonstop buchbar ZRH - TFS/LPA ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar MUC - PMI ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar
Seljuk Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Corsairfly zum 31.01. ORY-Dakar https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280781/corsairfly-ends-dakar-service-in-jan-2019/ Air Senegal übenimmt zum 01.02. mit täglichen Flügen nach CDG. Cathay Pacific zum 31.03. HKG-CPH Die 3/7 A359 gehen dann direkt nach FRA. Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Seljuk
spandauer Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 2.10.2018 um 11:33 schrieb Seljuk: Cathay Pacific zum 31.03. HKG-CPH Die 3/7 A359 gehen dann direkt nach FRA. Die Strecke wurde erst am 2. Mai diesen Jahres aufgenommen. Irgendwie scheint mir, hat CX mit ihrer Europa-Expansion nicht so das glückliche Händchen, DUS wurde trotz sehr guter Auslastung (jaja, Load nicht gleich Gewinn) ja auch relativ schnell wieder eingestellt. Mal schauen, wie gut sich BRU schlägt. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von spandauer
noATR Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 EW: NUE-TXL zum SFP 19 Quelle: EW-HP
Fluginfo Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Am 01.10.2018 um 19:36 schrieb a319fly: Vueling: ZRH - AGP ist im Sommer 2019 nur mehr 1x wöchentlich nonstop buchbar ZRH - TFS/LPA ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar MUC - PMI ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar VIE-PMI ist auch nicht mehr buchbar (4/7 im SFP 18)
baum Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb noATR: EW: NUE-TXL zum SFP 19 Quelle: EW-HP Soll auch Köln —Leipzig von April bis Ende August gestrichen werden.
cityshuttle Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb noATR: EW: NUE-TXL zum SFP 19 Quelle: EW-HP War da nicht angedacht, von Dash auf Airbus umzustellen ?
noATR Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb cityshuttle: War da nicht angedacht, von Dash auf Airbus umzustellen ? Im WFP 18/19 zwangsläufig ja, weil die Heuwender ja von TXL weg gehen
noATR Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb 737-200: Wundert mich nicht - bei nur noch ca. 3h Fahrzeit mit der Bahn von Nürnberg nach Berlin. Das Flugzeug wäre dann eine Alternative, wenn EW verlässlich fliegen würde - das kam/kommt aktuell aber einem Lotteriespiel gleich: da ist die nun wirklich nicht immer pünktliche DB immer noch zuverlässigiger, v.a. mit den derzeit 3 (ab Winter 5) ICE-Sprintern auf dieser Strecke!
cityshuttle Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Gleiches Szenario droht dann wohl ggf TXL-SZG und TXL-FKB, wo ja auch die Dash‘s demnächst gegen Airbus getauscht werden. Nach SZG ist zumindest EZY, wenn auch (aktuell) nach SXF, eine Alternative. Es scheint also, dass die Dash‘s schon irgendwo ihre Daseinsberechtigung bei EW haben und auch auf manchen Strecken sinnvoll sind ... einzig die durchgängig kostendeckende / gewinnbringende Buchungslage fehlt. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von cityshuttle
noATR Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb cityshuttle: Gleiches Szenario droht dann wohl ggf TXL-SZG und TXL-FKB, wo ja auch die Dash‘s demnächst gegen Airbus getauscht werden. Zumindest bei FKB weiss ich, dass das 2x mit A32S bedient wird
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb noATR: Zumindest bei FKB weiss ich, dass das 2x mit A32S bedient wird Das bleibt laut aktuellem WFP auch so. FKB-TXL ist zwar keine Rennstrecke, hat aber Entwicklungsmöglichkeiten. Zumal EW in STR gegen Easyjet fliegen muss. Am FKB ist man ohne Wettbewerb auf dieser Route. Off-Topic zu dieser Strecke: Hier mal die Paxzahlen auf der FKB-TXL Route zu Airberlin Zeiten. Diese entstammen dem fkb-fans Forum, Datengrundlage ist destatis. Es wurde bis 2012 3x täglich A319/737-700 geflogen. Dann wurde mit dem SFP auf Dash8 4x täglich umgestellt. Jeder kann sich daraus die groben Auslastungen errechnen... 2007 137.417 2008 156.845 2009 166.900 2010 174.150 2011 172.511 2012 159.057 ( * hier wurde von Jet auf Prop umgestellt * ) 2013 142.882 2014 129.829 2015 114.462 2016 108.639 Die Strecke hat also Entwicklungsmöglichkeiten für den doppelten Tagesrand an den VT12345. Samstags und Sonntags wird jeweils nur ein Umlauf geflogen. Derzeit treibt man aber die Preise exorbitant hoch...
Sheremetyevo Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 9 hours ago, spandauer said: Die Strecke wurde erst am 2. Mai diesen Jahres aufgenommen. Irgendwie scheint mir, hat CX mit ihrer Europa-Expansion nicht so das glückliche Händchen, DUS wurde trotz sehr guter Auslastung (jaja, Load nicht gleich Gewinn) ja auch relativ schnell wieder eingestellt. Mal schauen, wie gut sich BRU schlägt. Ich gehe mal davon aus, dass die Verlagerung der HKG-Flüge der SAS von ARN nach CPH eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung für die Einstellung gespielt hat.
L49 Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 31 Minuten schrieb Michael72291: Da braucht man sich aber nicht zu wundern wenn Provinzherren sich ihren Regioflughafen hinbauen wollen - wenn schon ein paar Kilometer/Minuten 'entscheidend' sein sollen. So funktioniert es leider (aus Sicht der "Provinzherren") eben nicht. Die Existenz einer Regionalpiste ist noch lange kein hinreichender Beweggrund, einen Netzwerker dazu zu bringen, die Provinzpiste mit seinem Drehkreuz zu verbinden.
speedman Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Die Diskussion rund um das Thema Bahn wurde ausgelagert: https://forum.airliners.de/topic/56217-diskussion-zubringerflüge-oder-per-bahn-fahren/ Jetzt bitte zum Thema zurückkommen, Danke 1
BWE320 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Lufthansa stellt mit Beginn des Winterflugplanes die Strecke von Frankfurt nach San Jose, California ein. FRA - SJC
Aerodude Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 Wieso wieder? Die Route ist DE doch in (zumindest in jüngerer) Vergangenheit nicht geflogen?!
Condor767Winglet Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb ccard: Übernimmt DE wieder? vor einer Stunde schrieb Aerodude: Wieso wieder? Die Route ist DE doch in (zumindest in jüngerer) Vergangenheit nicht geflogen?! Ich glaube er verwechselt es mit SJO, sprich San Jose in Costa Rica
ccard Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Aerodude: Wieso wieder? Die Route ist DE doch in (zumindest in jüngerer) Vergangenheit nicht geflogen?! Sorry, habe es mit San Diego (auch Kalifornien...) verwechselt.
Mirko Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 Air Italy ab WFP18/19 MXP-FCO von 21/7 auf 15/7 MXP-OLB von 4/7 auf 3/7
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden