oldblueeyes 1,291 Report post Posted October 31, 2018 Komm, irgendwas mit Teigwaren geht immer. 0 Quote Share this post Link to post
medion 1,978 Report post Posted October 31, 2018 Verwechselt da jemand Halloween mit dem ersten April? Der wichtige Technikpartner könnte ja auch der italienische Plastik-Staats"konzern" sein, der die Schüsselchen für den Tiramisu-Nachtisch auf der Langstrecke herstellt. Die können doch ihre Pensionskassenguthaben auch noch in die neue Bahn/Luft-Holding einbringen... 0 Quote Share this post Link to post
GRZ 66 Report post Posted November 10, 2018 Lufthansa prüft laut Medien Einstieg bei Alitalia https://orf.at/stories/3100183/ 0 Quote Share this post Link to post
aaspere 1,932 Report post Posted November 10, 2018 Das dürfte dem Kurs der LH-Aktie nicht gut tun. 0 Quote Share this post Link to post
medion 1,978 Report post Posted November 10, 2018 2 hours ago, GRZ said: Lufthansa prüft laut Medien Einstieg bei Alitalia https://orf.at/stories/3100183/ Gut, dass prüfen sie ja seit vielen Jahren. Wurde das Pensionskassengeld der italienischen Bahn jetzt in zwei Wochen schon aufgebraucht oder warum kann man auf einmal wieder "verhandeln und prüfen"? 0 Quote Share this post Link to post
aaspere 1,932 Report post Posted November 12, 2018 Wie vermutet, heute gleich 3% Abschlag bei der LH-Aktie. 0 Quote Share this post Link to post
OliverWendellHolmesJr 1,358 Report post Posted February 10, 2019 Corriere della sera berichtet, das Delta versucht Easyjet davon zu überzeugen, dass man gemeinsam Alitalia übernehmen soll. Delta soll ab Rom/FCO die Langstrecken managen, Easyjet ab Mailand die Kurzstrecken. Am 13. Februar soll es eine Aufsichtsratssitzung geben, auf der die 247. Erneuerung von Alitalia beschlossen werden soll. Lufthansa ist nicht aus dem Rennen. Die Italiener bevorzugen aber Delta. DIe Flotte soll 105 Flugzeuge umfassen, darunter drei (?) Langstreckenflugzeuge. 0 Quote Share this post Link to post
ramsesp 150 Report post Posted February 12, 2019 Am 10.2.2019 um 12:31 schrieb OliverWendellHolmesJr: Corriere della sera berichtet, das Delta versucht Easyjet davon zu überzeugen, dass man gemeinsam Alitalia übernehmen soll. Delta soll ab Rom/FCO die Langstrecken managen, Easyjet ab Mailand die Kurzstrecken. Am 13. Februar soll es eine Aufsichtsratssitzung geben, auf der die 247. Erneuerung von Alitalia beschlossen werden soll. Lufthansa ist nicht aus dem Rennen. Die Italiener bevorzugen aber Delta. DIe Flotte soll 105 Flugzeuge umfassen, darunter drei (?) Langstreckenflugzeuge. Das Interesse von easyjet kann ich zumindest grundsätzlich nachvollziehen, allerdings nur mit massiv zusammengestrichenem Wasserkopf. Und welche Arbeitskampfmassnahmen das in Italien zur Folge hätte, kann man sich leicht ausmalen. Was aber Delta für ein Interesse an dem Deal haben sollte, erschliesst sich mir noch nicht. Hat man in Atlanta möglicherweise Interesse an den B772/3 und A332 (Altmetall mag man in Georgia ja) und ist deshalb bereit, als Zugeständnis ein paar Langstrecken ab FCO in die Drehkreuze nach ATL, DTW und JFK durch eine refurbishte Alitalia betreiben zu lassen ? Oder ist Delta möglicherweise schon auf der Suche nach einem weiteren/neuen Partner in Europa für den Fall, dass die AF/KLM-Gruppe aufgrund des Brexits in Trudeln gerät ? Speziell an der Cashcow KLM dürfte dieser ja nicht ohne hefitge Blessuren vorübergehen. 0 Quote Share this post Link to post
I-DUPE 0 Report post Posted May 20, 2019 (edited) Guten Morgen zusammen Habe für morgen ein Flug von DUS nach JFK mit Alitalia AZ421 Düssedorf - Rom AZ610 Rom-New York (JFK) Laut italienische Nachrichten soll es morgen Streiks in italien geben und laut homepage von Alitalia ist meine zweiter Flug gecancelled SCIOPERI ALITALIA Habe die Hotline angerufen und die Dame sagte mir, es sei alles in Ordnung Nein, mein Problem, wie soll ich mich verhalten? Muss am 22.5 in NYC sein Danke für die Hilfe im voraus Edited May 20, 2019 by I-DUPE 0 Quote Share this post Link to post
ramsesp 150 Report post Posted May 21, 2019 Am 20.5.2019 um 10:09 schrieb I-DUPE: Guten Morgen zusammen Habe für morgen ein Flug von DUS nach JFK mit Alitalia AZ421 Düssedorf - Rom AZ610 Rom-New York (JFK) Laut italienische Nachrichten soll es morgen Streiks in italien geben und laut homepage von Alitalia ist meine zweiter Flug gecancelled SCIOPERI ALITALIA Habe die Hotline angerufen und die Dame sagte mir, es sei alles in Ordnung Nein, mein Problem, wie soll ich mich verhalten? Muss am 22.5 in NYC sein Danke für die Hilfe im voraus Ist schon ein bißchen spät: aber ich gehe davon aus, sie haben Dich auf irgendetwas mit AF, KLM oder DL umgebucht ? 0 Quote Share this post Link to post
cityshuttle 100 Report post Posted July 1, 2019 Mal wieder ein neuer Name im Poker um die Rettung von AZ: German Efromovich will 30% der Anteile und CEO werden ... https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-06-30/after-losing-avianca-bolivia-s-efromovich-eyes-alitalia-sole 0 Quote Share this post Link to post
Der_Stevie 95 Report post Posted July 1, 2019 Läuft demnächst dann unter "German Air". 0 Quote Share this post Link to post
Blablupp 235 Report post Posted July 1, 2019 War der nicht Pleite? Oder ein klassisches “politisches” Investment. Er bekommt einen staatsnahen Kredit und investiert damit? 0 Quote Share this post Link to post
Aerodude 516 Report post Posted October 9, 2019 Lufthansa schmeißt noch mal den Hut in den Ring: https://www.aero.de/news-32754/Lufthansa-meldet-sich-bei-Alitalia-zurueck.html Da man aber mit EW weiterhin gut zu tun habe, würde man kein eigenes Kapital zuschießen sondern anderweitig unterstützen. 0 Quote Share this post Link to post
Flotte 794 Report post Posted October 9, 2019 Vielleicht könnte AZ vorerst der Star beitreten... Skyteam ist doch ein Auslaufmodell, laut Skyteam. 0 Quote Share this post Link to post
EDCJ 197 Report post Posted October 9, 2019 (edited) Kann mir nicht vorstellen,das LH an der gesamten AZ Interesse zeigt. Klar könnte man dort eine EW "manifestieren" ,die aber eher die Hubs der LH-Group in DACH füttern würde. AZ-Übernahme auf Langstrecke? kaum vorstellbar. edit: verstehe auch nicht,warum man die AZ nicht einfach Pleite gehen lässt,sich dann dort neu aufstellt,und somit nicht den ganzen Wasserkopf,Tarifverträge und Altlasten mit übernehmen muß... Edited October 9, 2019 by EDCJ 0 Quote Share this post Link to post
Flotte 794 Report post Posted October 9, 2019 Man könnte aber auch gewisse italienische Volumen wieder stärker in Italien statt in Monaco dB bedienen und so in München Luft schaffen... 0 Quote Share this post Link to post
ATN340 425 Report post Posted October 9, 2019 Ich frage mich, wie das LH-Management ggf. solche Pläne durchbringen will? Der Aufsichtsrat und die Aktionäre sind schon mit 1000 handwerklichen Fehlern rund um EW "belastet" worden. Mir fehlt der Glaube, dass es grünes Licht für irgendein Engagement Richtung Italien geben könnte. 0 Quote Share this post Link to post
OliverWendellHolmesJr 1,358 Report post Posted October 9, 2019 vor einer Stunde schrieb Aerodude: Da man aber mit EW weiterhin gut zu tun habe, würde man kein eigenes Kapital zuschießen sondern anderweitig unterstützen. Also nach Kapital mit der zweitknappsten Ressource des Konzerns: Restrukturierungsexpertise und Change Management. Worin liegt darin der Vorteil für Alitalia? 0 Quote Share this post Link to post
oldblueeyes 1,291 Report post Posted October 10, 2019 vor 12 Stunden schrieb ATN340: Ich frage mich, wie das LH-Management ggf. solche Pläne durchbringen will? Der Aufsichtsrat und die Aktionäre sind schon mit 1000 handwerklichen Fehlern rund um EW "belastet" worden. Mir fehlt der Glaube, dass es grünes Licht für irgendein Engagement Richtung Italien geben könnte. Die Frage ist eher welche Zeiträume man betrachtet. British Midlands oder Lufthansa Italia waren keine Ruhmesblätter. Und Austrian und Brussels sind alles andere als solide aufgestellt. 0 Quote Share this post Link to post
Nosig 482 Report post Posted October 10, 2019 Alitalia? Dann kann LH auch den Starliner zu Ende bauen. 3 Quote Share this post Link to post
Tschentelmän 2,028 Report post Posted October 10, 2019 (edited) Nun bietet auch der umstrittene italienische Mutterkonzern des Autobahn-Betreibers Autostrade per l'Italia eine finanzielle Beteiligung an Alitalia an... Das Unternehmen erlangte bei der Brücken-Einsturzkatastrophe von Genua traurige und erbosende Berühmtheit und muss offenbar um die Verlängerung der Betriebserlaubnis "kämpfen"... https://www.n-tv.de/21322647 Edited October 10, 2019 by Tschentelmän 0 Quote Share this post Link to post
Blablupp 235 Report post Posted October 10, 2019 Das lustige ist, dass sich die Politiker jetzt über die Verknüpfung beschweren (der Betreiberlizenz und Alitalia), meiner Erinnerung nach diese aber selbst auf den Tisch gebracht haben, als sie Atlantia "eingeladen" haben zu investieren. 1 Quote Share this post Link to post
Waldo Pepper 116 Report post Posted October 10, 2019 vor 13 Stunden schrieb Nosig: Alitalia? Dann kann LH auch den Starliner zu Ende bauen. und die JU52 wieder fliegen lassen. 0 Quote Share this post Link to post
ATN340 425 Report post Posted October 10, 2019 vor 14 Stunden schrieb oldblueeyes: Die Frage ist eher welche Zeiträume man betrachtet. British Midlands oder Lufthansa Italia waren keine Ruhmesblätter. Und Austrian und Brussels sind alles andere als solide aufgestellt. Wie meinst du Zeiträume? EW, SN, OS sind alle wie du sagst in der "Umbau-" oder "Selbstfindungsphase" 😉 Das bedeutet in meinen Augen, dass das Projekt AZ für mindestens 2 Jahre warten müsste. Und ich glaube, bis dahin hat sich für AZ eine andere Lösung gefunden 0 Quote Share this post Link to post