Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Monaten hiess es in einem Interview noch, dass man gerne eine Airbus Teilflotte behalten will, um nicht abhängig von Boeing zu sein und die Leasing Verträge, welche 2026 zum Grossteil auslaufen, gerne nochmal um ein paar Jahre verlängern möchte, bis man Ersatz findet. Ich denke, dass man wie schon bei den aktuellen Fliegern wieder auf Leasing zurück greifen muss; sonst bekommt man bei Airbus einfach keine Flugzeuge aktuell. Oder man holt sich junge gebrauchte neos a la Marabu.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach kurzem Studium der Flottenliste stelle ich fest, dass bereits 4 A320 von Lauda die Flotte verlassen haben, ohne das Ersatz dazu kam. 3 mit Vorbesitzer Qatar und einer Kingfisher, und Shaheen Air (Pakistan). 2 davon wurden zum Frachter umgebaut, die anderen beiden stehen auf den Schrottplätzen St. Athan und Cotswold in GB.

Hingegen hat die FR-Flotte allein in diesem Jahr bereits !35 737-8200 ausgeliefert bekommen. Die letzte Ausmusterungswelle bei der 737-Flotte fand übrigens im Jahr 2022 statt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, man kann es sich aktuell einfach gut erlauben, abgeflogene 320er auszusondern. Wenn es zur nächsten Sommersaison attraktive gebrauchte 320er auf dem Markt gibt, kann man dann ja immernoch nach Bedarf zugreifen, oder eben auch nicht.

Bearbeitet von ABFlyer98
Geschrieben

In der Präsentation der Jahreshauptversammlung vom September sieht man die Flottenplanung auf Seite 14.

Zum Ende FY27 (Ende März 27) will man noch 26 A320 betreiben, gegenüber 27 Ende März 24.

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2024/09/Ryanair-2024-AGM.pdf

 

Im vor ein paar Tage veröffentlichten Halbjahresbericht 25H1 hat man auf diese Folie verzichtet, sonst hatte man sie dort auch mit aktuellem Stand aufgeführt.

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2024/11/H1-FY25-Ryanair-Presentation.pdf

 

PS.: Die Videos zum Halbjahresbericht gibt es hier: https://investor.ryanair.com/results-centre/h1-fy25-results/

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Stimmt schon. Heute Vormittag waren alle Strecken für den Sommer 2025 nicht buchbar, mittlerweile sind sie es wieder.

Es gab ein Problem mit Navitaire, weswegen im System eine größere Anzahl an Flügen "gestrichen" wurde. 

Sollte eigentlich nur den Februar betreffen, aber ich kann mir vorstellen, dass hier auch andere Zeiträume betroffen waren. 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was war n gestern Abend in London-STN los - gut n Dutzend RYR-Flieger nach STN sind nach CGN diverted (und fliegen im Laufe des Sonntags wieder dorthin zurück...)

Wohl doch n bissl zuuu winding gewesen dort^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ryanair hat in den vergangenen Tagen damit angefangen, den WFP25/26 freizuschalten, große Überraschungen sind bislang nicht dabei.

vor 11 Minuten schrieb derflo95:

was war n gestern Abend in London-STN los - gut n Dutzend RYR-Flieger nach STN sind nach CGN diverted (und fliegen im Laufe des Sonntags wieder dorthin zurück...)

Wohl doch n bissl zuuu winding gewesen dort^^

Waren nicht die einzigen Diversions wegen Sturm, bspw gingen EK31 und EY77 nach FRA, AA80 und EI104 gingen nach BRU.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb jetstream:

Sturm „Darragh“

Trotzdem hat Ryanair toll reagiert, wie ich finde. 

Als Dublin-Köln nach LGW diverted wurde, hat offenbar ein anderer Flieger den anschließenden Flug Köln-London Stansted übernommen, wenn ich das richtig sehe 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ryanair hat in den vergangenen Tagen damit angefangen, den WFP25/26 freizuschalten, große Überraschungen sind bislang nicht dabei.


Kassel finde ich schon eine Überraschung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Ryanair hat in den vergangenen Tagen damit angefangen, den WFP25/26 freizuschalten, große Überraschungen sind bislang nicht dabei.

vor 17 Minuten schrieb aaspere:

Kassel finde ich schon eine Überraschung.

Habe ich da was verpasst? Ryanair und Kassel? Bitte um Aufklärung.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2024 um 13:12 schrieb 101er:

Habe ich da was verpasst? Ryanair und Kassel? Bitte um Aufklärung.

 


Da muss ich wohl etwas durcheinander gebracht haben. Sorry. Ich meinte, hier irgenwie gelesen zu haben, dass Kassel ins FR-Programm aufgenommen werden würde. Finde den Beitrag jetzt aber auch nicht wieder.

Bearbeitet von aaspere
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb aaspere:


Da muss ich wohl etwas durcheinander gebracht haben. Sorry. Ich meinte, hier irgenwie gelesen zu haben, dass Kassel ins FR-Programm aufgenommen werden würde. Finde den Beitrag jetzt aber auch nicht wieder.

Auf exbir.de steht ein Artikel, das Ryanair ab wfp25/26 3 Flugzeuge in ksf stationiert und 18 Routen anbieten will.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb barti103:

Auf exbir.de steht ein Artikel, das Ryanair ab wfp25/26 3 Flugzeuge in ksf stationiert und 18 Routen anbieten will.


Auf der Seite war ich aber nicht. Ich meine, das hier im Forum gelesen zu haben. Aber, dann lag ich ja doch nicht so falsch.

Geschrieben

Der Artikel dürfte ein ziemlich alter Aprilscherz sein. 
 

Ryanair kommt nicht nach Kassel. Es gab lediglich die Streckenmeldung zu Alba Star (PMI), die in einem Zuge mit der Meldung über Ryanair in  LBC genannt wurde.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MarioEDVK:

Der Artikel dürfte ein ziemlich alter Aprilscherz sein. 
 

Ryanair kommt nicht nach Kassel. Es gab lediglich die Streckenmeldung zu Alba Star (PMI), die in einem Zuge mit der Meldung über Ryanair in  LBC genannt wurde.

Genau so habe ich es auch verstanden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...