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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb cityshuttle:

 

 

Das wird dann die Hoffnung auf eine EW Langstrecke ab TXL in Richtung USA vermutlich nochmals mindern ...

 

 

 

Der USA-Markt ist aber nicht nur JFK . Somit darf schon Hoffnung bestehen bleiben ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

China Southern

 

ab Juli

CAN-FCO 4/7 (+1/7)

CAN-MXP 3/7

SZX-FCO 3/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080363534800715776

 

Zitat

Speaking at the time, he said planned destinations included Madrid, Milan, Copenhagen, Istanbul, Calcutta, Islamabad, Chicago, Seattle, Boston, Tel Aviv and Tehran.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/282321/china-southern-plots-italian-expansion/?utm_source=content_and_community&utm_medium=social_media&utm_campaign=routesonline&utm_content=china+southern+plots+italian+expansion

 

Hainan

 

ab Oktober XIY-DXB 2/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080366783175905282

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

Noch weit hergeholtes Gerücht: 

Ich hab in einem Interview zur Langstreckendiskussion ab BER vor kurzem gelesen, dass mit der Eröffnung des BER (Saison WInter 2020/21) wohl auf jeden Fall schon mal LAX zurück kommen wird, sowie Verhandlungen mit Asiaten laufen. ..Leider war ich auf dem Sprung und unterwegs und hab den Link nicht mehr dazu.. den reiche ich nach, wenn das Interview wiederfinde. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NCC1701:

Na dann passt es ja unter Gerüchte. Nur welche Airline soll das sein, die aus LAX angeschwebt kommt.

 

...NCC1701

 

Als US Airline kämen da nur DL und AA in Frage, da UA kein Main-Hub in LAX hat.

 

Da EW noch nichtmal ab DUS die LAX Flüge von AB übernommen hat, nach letztem Interview wegen der langen Flugdauer über 24 Std für eine Rotation, fällt EW meiner Meinung nach ebenfalls raus.

 

Mini-Chance von 1% wären ggf noch DY (sofern die in 2020/2021 noch existieren) und VK (Anisec / Level). 

Geschrieben
Am 17.12.2018 um 21:59 schrieb cityshuttle:

** Ergänzung **

 

Grad in der Probe-Buchung gesehen:  DL 092 / DL 093

 

Genau, und das sind die ehemaligen Flugnummern von JFK-HAM :(.

Geschrieben
Am 17.12.2018 um 10:31 schrieb sabre:

LH nun ab April mit A321 von FRA nach Pune......über Baku....

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb IranAir:

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Liegt an der Höhe, der Temperatur und der kurzen Bahn.

500 m über dem Meer und nur knapp 2 km Pistenlänge ist dann doch zu kurz für den Start.

Geschrieben

In Beantwortung einer schriftlichen Anfrage im Berliner Abgeordnetenhaus ist jetzt mitgeteilt worden, dass der Berliner Flughafenchef Mitte 2017 zusammen mit dem Berliner Tourismus-Marketing-Chef für Gespräche mit Japan Airlines nach Tokio geflogen ist. (direkte Verlinkung zum pdf-Dokument ist mir hier leider nicht möglich)

Ob das für ein aktuelles Streckengerücht Berlin - Tokio reicht oder ob der Empfang eher der japanischen Höflichkeit geschuldet ist, mag jeder selbst beurteilen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb aaspere:

Und welchen Erkenntnisgewinn dürfen wir nun aus diesem Beitrag ziehen?

 

Nachdem der Berliner Airportchef die Lufthansa meidet, kann man auch nicht mehr Stecken ex BER erwarten. ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb IranAir:

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

 

Das Thema hat sich ja erstmal ab 01.02. erledigt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb chris_flyer:

Liegt an der Höhe, der Temperatur und der kurzen Bahn.

500 m über dem Meer und nur knapp 2 km Pistenlänge ist dann doch zu kurz für den Start.

danke für die erklärung- interessant, es liegt also garnicht an der piste um z u landen-runter kämen sie...problem scheint das startgewicht und dementsprechend der take off run zu sein.

lässt sich das gnaze nicht umgehen indem sie zumindest einstreckig vollbesetzt landen und auf dem rückflug eben erst ab dem zwischenstopp volle paxen miteinbeziehen? also ab pune dürfte die nachfrage nach FRA eh niedrig sein, vor allem wenn die verindung jeden tag besteht- besser als ein verlustgeschäft (frag mich eh wozu man so wehement die strecke verteidigt)

 

grüße, Iran Air

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