touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Der Flug wird spätestens wieder eingestellt, sobald die Subventionen nicht mehr fließen.

Das ist nie und nimmer eine rentable Strecke, schon gar nicht mit einer wöchentlichen Frequenz.

Die Auto- oder Taxifahrt zwischen dem Flughafen Castelló CDT und dem Flughafen Valencia VLC beträgt weniger als 1 Stunde, nach Reus REU sind es von Castelló knapp anderthalb Stunden. Die touristischen Ziele, die man von CDT aus bequemer erreicht als von anderen Flughäfen, sind 1. wenige und 2. keine Top-Destinationen, schon gar nicht von Deutschland aus. Die Einwohnerzahl in der ganzen Provinz Castelló liegt bei nicht mal 580.000, Tendenz seit 8 Jahren sinkend. Da ist nix zu holen außer Subventionen!

vor einer Stunde schrieb Allberto:

Der Flug wird spätestens wieder eingestellt, sobald die Subventionen nicht mehr fließen.

Das ist nie und nimmer eine rentable Strecke, schon gar nicht mit einer wöchentlichen Frequenz.

Die Auto- oder Taxifahrt zwischen dem Flughafen Castelló CDT und dem Flughafen Valencia VLC beträgt weniger als 1 Stunde, nach Reus REU sind es von Castelló knapp anderthalb Stunden. Die touristischen Ziele, die man von CDT aus bequemer erreicht als von anderen Flughäfen, sind 1. wenige und 2. keine Top-Destinationen, schon gar nicht von Deutschland aus. Die Einwohnerzahl in der ganzen Provinz Castelló liegt bei nicht mal 580.000, Tendenz seit 8 Jahren sinkend. Da ist nix zu holen außer Subventionen!

Ist ja nicht verwerfliches dran, Gewinne einzufliegen solange es Subventionen gibt und anschließende dankend „Tschüss“ zu sagen.

@Jetstream32

1.Es hat hier noch keiner feststehende Flugzeiten gepostet

2. Ich halte niemanden bei Eurowings für blöd

3.Ich habe nur auf Florian geantwortet,weil er die Strecke als P2P nicht in Verbindung bringen wollte mit möglichen zeitlich günstigen Umsteigeoptionen in CGN. mehr nicht.

Aber: Es ist nun mal der ERSTE Versuch, CDT mit D zu verbinden. Und,da sollte man das Optimum rausholen,auch mit Flugzeiten. (obwohl ich staune,das FR nicht der erste war; ab FRA hätte man -weil neue Strecke-auch dort Gebühren sparen können) Aber,das könnte FR ja mit Murcia (als erster) wieder gutmachen :D

edit: Und JA,ich finde es gut,das EW diesen Test macht. Kommt CDT bei deutschen Kunden an,kann man die Frequenz immer noch ausbauen,oder später vielleicht mal über andere Flughäfen in D mit einer Direktverbindung nachdenken.

Nur zur Erinnerung: Auch AB hat seinerseits spanische Flughäfen über das PMI-DK "eingeflogen",die jetzt nonstop ab D von anderen Airlines bedient werden.

Edited by EDCJ

vor 59 Minuten schrieb EDCJ:

Auch AB hat seinerseits spanische Flughäfen über das PMI-DK "eingeflogen",die jetzt nonstop ab D von anderen Airlines bedient werden.

An welche Strecke denkst du da? Viele Strecken wurden bereits vorher, teilweise auch von AB, geflogen. Ganz im Gegenteil wurden damals viele direkte Verbindungen zugunsten des PMI-DKs eingestellt.

vor 2 Minuten schrieb locodtm:

An welche Strecke denkst du da? Viele Strecken wurden bereits vorher, teilweise auch von AB, geflogen. Ganz im Gegenteil wurden damals viele direkte Verbindungen zugunsten des PMI-DKs eingestellt.

SCQ (von ganz DACH aus gesehen ) z.B. Mir ist nicht bekannt,das SCQ vorher aus dem deutschsprachigen Raum so wie heute bedient wurde.

Am 17.11.2018 um 14:25 schrieb Allberto:

Die Einwohnerzahl in der ganzen Provinz Castelló liegt bei nicht mal 580.000, Tendenz seit 8 Jahren sinkend. Da ist nix zu holen außer Subventionen!

Einwohnerzahlen sagen gar nichts aus,wenn es um Tourismus-Incoming geht.

Demnach dürften Flughäfen wie HDF oder aber auch GWT gar nicht existieren ;)

Wenn es der Flugtag 6 (SA ) ist, dann kann die Verbindung Sinn machen, denn im Einzugsgebiet von CDT gibt es eine ganz stattliche Anzahl von Ferienhäusern und -wohnungen, die vorzugsweise am SA den Mieterwechsel vollziehen.

vor 1 Minute schrieb TobiBER:

War das Gerücht nicht schon länger bestätigt?!

Zunächst gab es Gerüchte ab April 19, jetzt könnte es Ende Juni losgehen, aber noch nicht buchbar.

vor 17 Minuten schrieb Spiegelbild:

Jetzt kein Gerücht mehr sondern buchbar.

Zu derzeit noch utopischen Preisen von 3000€ und mehr bei Return.

vor 7 Minuten schrieb moddin:

Zu derzeit noch utopischen Preisen von 3000€ und mehr bei Return.

Nö z. B. 30.06.19 ab 431 € finde ich für oneway okay.

Edited by Spiegelbild

vor einer Stunde schrieb Spiegelbild:

Nö z. B. 30.06.19 ab 431 € finde ich für oneway okay.

Wenn du nur Oneway anklickst, bist du da bei 2600€ für MUC-GRU. Wenn du return anklickst, kostet der Flug MUC-GRU deine 431€, der Rückflug GRU-MUC dann 2900€. Daher auch meine Aussage auf Return bezogen, nicht oneway.

Edited by moddin