Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

TK will GRZ-IST ab Sommer 2019 offenbar auf tägliche Flüge erhöhen:

http://www.austrianaviation.net/detail/turkish-moechte-graz-treu-bleiben/

 

Gleichzeitig dementiert man die Gerüchte, die in der Aero International 01/19 gestreut wurden. Darin ging es um eine mögliche Verlegung des Flugbetriebes von Graz nach Linz, die aber lt. TK keineswegs geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LOT

 

WAW-DEL ... 5/7 ... ab Sommer 2019

 

Philippines Airlines

 

MNL-DEL ... ??/7 ... ab Ende März 2019

 

Air Tanzania

 

BOM-DAR ... ??/7 ... [kein Startdatum]

 

 

https://www.google.de/amp/s/swarajyamag.com/amp/story/insta%2Findians-feed-your-wanderlust-direct-flights-to-be-launched-to-philippines-poland-and-tanzania-in-2019

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China Southern

 

ab Juli

CAN-FCO 4/7 (+1/7)

CAN-MXP 3/7

SZX-FCO 3/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080363534800715776

 

Zitat

Speaking at the time, he said planned destinations included Madrid, Milan, Copenhagen, Istanbul, Calcutta, Islamabad, Chicago, Seattle, Boston, Tel Aviv and Tehran.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/282321/china-southern-plots-italian-expansion/?utm_source=content_and_community&utm_medium=social_media&utm_campaign=routesonline&utm_content=china+southern+plots+italian+expansion

 

Hainan

 

ab Oktober XIY-DXB 2/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080366783175905282

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch weit hergeholtes Gerücht: 

Ich hab in einem Interview zur Langstreckendiskussion ab BER vor kurzem gelesen, dass mit der Eröffnung des BER (Saison WInter 2020/21) wohl auf jeden Fall schon mal LAX zurück kommen wird, sowie Verhandlungen mit Asiaten laufen. ..Leider war ich auf dem Sprung und unterwegs und hab den Link nicht mehr dazu.. den reiche ich nach, wenn das Interview wiederfinde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NCC1701:

Na dann passt es ja unter Gerüchte. Nur welche Airline soll das sein, die aus LAX angeschwebt kommt.

 

...NCC1701

 

Als US Airline kämen da nur DL und AA in Frage, da UA kein Main-Hub in LAX hat.

 

Da EW noch nichtmal ab DUS die LAX Flüge von AB übernommen hat, nach letztem Interview wegen der langen Flugdauer über 24 Std für eine Rotation, fällt EW meiner Meinung nach ebenfalls raus.

 

Mini-Chance von 1% wären ggf noch DY (sofern die in 2020/2021 noch existieren) und VK (Anisec / Level). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 10:31 schrieb sabre:

LH nun ab April mit A321 von FRA nach Pune......über Baku....

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IranAir:

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Liegt an der Höhe, der Temperatur und der kurzen Bahn.

500 m über dem Meer und nur knapp 2 km Pistenlänge ist dann doch zu kurz für den Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beantwortung einer schriftlichen Anfrage im Berliner Abgeordnetenhaus ist jetzt mitgeteilt worden, dass der Berliner Flughafenchef Mitte 2017 zusammen mit dem Berliner Tourismus-Marketing-Chef für Gespräche mit Japan Airlines nach Tokio geflogen ist. (direkte Verlinkung zum pdf-Dokument ist mir hier leider nicht möglich)

Ob das für ein aktuelles Streckengerücht Berlin - Tokio reicht oder ob der Empfang eher der japanischen Höflichkeit geschuldet ist, mag jeder selbst beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IranAir:

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

 

Das Thema hat sich ja erstmal ab 01.02. erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris_flyer:

Liegt an der Höhe, der Temperatur und der kurzen Bahn.

500 m über dem Meer und nur knapp 2 km Pistenlänge ist dann doch zu kurz für den Start.

danke für die erklärung- interessant, es liegt also garnicht an der piste um z u landen-runter kämen sie...problem scheint das startgewicht und dementsprechend der take off run zu sein.

lässt sich das gnaze nicht umgehen indem sie zumindest einstreckig vollbesetzt landen und auf dem rückflug eben erst ab dem zwischenstopp volle paxen miteinbeziehen? also ab pune dürfte die nachfrage nach FRA eh niedrig sein, vor allem wenn die verindung jeden tag besteht- besser als ein verlustgeschäft (frag mich eh wozu man so wehement die strecke verteidigt)

 

grüße, Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...