Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb spandauer:

Delta Airlines

 

TXL-JFK wird nächstes Jahr von saisonal auf ganzjährig umgestellt, sagt zumindest jemand auf a.net.

 

Zitat

 

DELTA's schedule listing in the GDS tentatively displaying New York JFK – Berlin Tegel route in winter 2019/20 season on/after 27OCT19. Reservation is not avalable

 

 

https://twitter.com/Airlineroute/status/1073731004035035137

 

Am 24.7.2018 um 19:25 schrieb Seljuk:

Atlantic Airways (Färöer Insel) plant wohl Flüge nach New York

http://local.fo/atlantic-airways-wants-launch-direct-flights-faroe-islands-new-york-city/

 

Zitat

Subject to US DoT approval, Atlantic Airways Faroe Islands intends to start Vagar/Faroe Islands – New York (airport not specified) in late summer 2019, with A320neo (aircraft arrives in March 2019)

https://twitter.com/Airlineroute/status/1073749367209652226

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TAA:

TXL ganzjährig bei Delta kommt hin, Flugnummer wird schon zur Sommersaison von 4XX/2XX auf eine zweistellige umgestellt. Diese 400/200 Nummern sind idR saisonale Flüge, die 1, 2 und niedrigen dreistelligen ganzjährig.

 

DL 078 / DL 079 wie nach dem damaligen Rückzug von Delta (in Folge der Expansion durch AB nach USA) wird es nicht wieder werden ... diese Flug Nr. sind nun für LAX-AMS im Gebrauch.

 

Aber gut zu sehen, dass Delta zufrieden mit dem Markt ab TXL ist und die Route auf ganzjährig umstellen will.

 

Das wird dann die Hoffnung auf eine EW Langstrecke ab TXL in Richtung USA vermutlich nochmals mindern ...

 

 

** Ergänzung **

 

Grad in der Probe-Buchung gesehen:  DL 092 / DL 093

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

LOT

 

WAW-DEL ... 5/7 ... ab Sommer 2019

 

Philippines Airlines

 

MNL-DEL ... ??/7 ... ab Ende März 2019

 

Air Tanzania

 

BOM-DAR ... ??/7 ... [kein Startdatum]

 

 

https://www.google.de/amp/s/swarajyamag.com/amp/story/insta%2Findians-feed-your-wanderlust-direct-flights-to-be-launched-to-philippines-poland-and-tanzania-in-2019

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar

China Southern

 

ab Juli

CAN-FCO 4/7 (+1/7)

CAN-MXP 3/7

SZX-FCO 3/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080363534800715776

 

Zitat

Speaking at the time, he said planned destinations included Madrid, Milan, Copenhagen, Istanbul, Calcutta, Islamabad, Chicago, Seattle, Boston, Tel Aviv and Tehran.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/282321/china-southern-plots-italian-expansion/?utm_source=content_and_community&utm_medium=social_media&utm_campaign=routesonline&utm_content=china+southern+plots+italian+expansion

 

Hainan

 

ab Oktober XIY-DXB 2/7

https://twitter.com/Airlineroute/status/1080366783175905282

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar

Noch weit hergeholtes Gerücht: 

Ich hab in einem Interview zur Langstreckendiskussion ab BER vor kurzem gelesen, dass mit der Eröffnung des BER (Saison WInter 2020/21) wohl auf jeden Fall schon mal LAX zurück kommen wird, sowie Verhandlungen mit Asiaten laufen. ..Leider war ich auf dem Sprung und unterwegs und hab den Link nicht mehr dazu.. den reiche ich nach, wenn das Interview wiederfinde. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NCC1701:

Na dann passt es ja unter Gerüchte. Nur welche Airline soll das sein, die aus LAX angeschwebt kommt.

 

...NCC1701

 

Als US Airline kämen da nur DL und AA in Frage, da UA kein Main-Hub in LAX hat.

 

Da EW noch nichtmal ab DUS die LAX Flüge von AB übernommen hat, nach letztem Interview wegen der langen Flugdauer über 24 Std für eine Rotation, fällt EW meiner Meinung nach ebenfalls raus.

 

Mini-Chance von 1% wären ggf noch DY (sofern die in 2020/2021 noch existieren) und VK (Anisec / Level). 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.12.2018 um 10:31 schrieb sabre:

LH nun ab April mit A321 von FRA nach Pune......über Baku....

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb IranAir:

ich stelle mir gerade vor wie man 13 stunden in einer a321 eingequetscht in der eco nach pune fliegt...selbst ein zwischenstop kann da nicht darüber hinweg trösten.

Wieso werden keine A330er eingesetzt? brauchen die denn so viel mehr Landepiste als die A321er? Selbst dann wenn sie nicht voll besetzt sind?

Liegt an der Höhe, der Temperatur und der kurzen Bahn.

500 m über dem Meer und nur knapp 2 km Pistenlänge ist dann doch zu kurz für den Start.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...