MatzeYYZ Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Lufthansa ein weiteres neues US-Ziel (Bekanntgabe nächste Woche) Ab MUC oder generell im Lufthansa-Netz?
moddin Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 vor 15 Minuten schrieb MatzeYYZ: Ab MUC oder generell im Lufthansa-Netz? Ex MUC
MatzeYYZ Geschrieben 2. August 2019 Melden Geschrieben 2. August 2019 vor 3 Stunden schrieb moddin: Ex MUC Danke. Ich würde dann mal auf IAH tippen.
monsterl Geschrieben 8. August 2019 Melden Geschrieben 8. August 2019 Am 3.7.2019 um 03:11 schrieb moddin: Citilink beabsichtigt wohl Flüge nach Frankfurt und Jeddah mit der Auslieferung der ersten A330neo. http://aeronauticsonline.com/citilink-eyes-flights-to-frankfurt-and-jeddah/ ...CGK-FRA soll vorbehaltlich behördlicher Genehmigung ab dem 15.12.2019 3x weekly geflogen werden.
A350900 Geschrieben 10. August 2019 Melden Geschrieben 10. August 2019 ...und das mit ex-WOW air A330neo: https://blueswandaily.com/indonesian-lcc-citilink-takes-the-long-haul-plunge-with-a330-900neos-that-were-intended-for-wow-air/
Fluginfo Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 Jazerra Airways plant München Flüge. https://www.aerotelegraph.com/jazeera-airways-schaut-sich-boeing-737-max-an
GRZ Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 Eurowings ab Mai 2020 HAM-GRZ vsl. 3/7
Seljuk Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 El Al Zitat Israeli flag carrier El Al is to expand its European network next year with services to the Irish capital Dublin and the German city of Dusseldorf. https://www.flightglobal.com/news/articles/el-al-to-open-new-european-routes-including-dublin-460513/
God Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Noch ein Gerücht. Vielleicht weiß ja jemand mehr. DUS SFP19/20 QTR 7/7 788 Bearbeitet 28. August 2019 von God
spandauer Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Was soll denn SFP 19/20 sein? Meinst du WFP 19/20? Qatar hat derzeit keine weiteren freien Slots im Rahmen der Verkehrsrechte. Man müsste eines der drei existierenden Ziele in Deutschland kürzen, um Slotsfür DUS freizubekommen. Oder ist das bereits passé, weil die neuen, von der EU ausgehandelten Verkehrsrechte greifen?
Andie007 Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 1 Stunde schrieb spandauer: Was soll denn SFP 19/20 sein? Meinst du WFP 19/20? Qatar hat derzeit keine weiteren freien Slots im Rahmen der Verkehrsrechte. Man müsste eines der drei existierenden Ziele in Deutschland kürzen, um Slotsfür DUS freizubekommen. Oder ist das bereits passé, weil die neuen, von der EU ausgehandelten Verkehrsrechte greifen? https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/qatar-airways-mehr-fluege-nach-doha-1.4357232 Qatar hat ein neues Abkommen mit der EU und darf mehr Ziele anfliegen.
God Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Ich meine natürlich SFP 20. Die Info mit den daily QTR 787 Flügen sickerte für DUS gemeinsam mit der ELY 737 Ankündigung durch. Ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber besser als gar nichts und kompensiert immerhin ein bisschen den drohenden Air China Abschied nach BER. 1
Haschemann Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 vor 18 Minuten schrieb God: Ich meine natürlich SFP 20. Die Info mit den daily QTR 787 Flügen sickerte für DUS gemeinsam mit der ELY 737 Ankündigung durch. Ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber besser als gar nichts und kompensiert immerhin ein bisschen den drohenden Air China Abschied nach BER. Kurze Frage: wieso sollte sich Air China aus DUS zurückziehen? Man hat erst im April zusammen mit der Stadt Düsseldorf eine große Roadshow in China organisiert um Touristen nach DUS zu locken. Und in DUS ist man der einzige Player auf direktem Wege nach China. Wieso sollte man sich in Berlin der Konkurrenz von Hainan aussetzen oder den günstigen Preisen von Scoot (Umsteiger kosten weniger als der Direktflug)?
Fluginfo Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Haschemann: Kurze Frage: wieso sollte sich Air China aus DUS zurückziehen? Man hat erst im April zusammen mit der Stadt Düsseldorf eine große Roadshow in China organisiert um Touristen nach DUS zu locken. Und in DUS ist man der einzige Player auf direktem Wege nach China. Wieso sollte man sich in Berlin der Konkurrenz von Hainan aussetzen oder den günstigen Preisen von Scoot (Umsteiger kosten weniger als der Direktflug)? Im Gegensatz zu Qatar sind die Verkehrsrechte nach China nach wie vor eingefroren. Wenn man in Berlin mehr Potential sieht und Einsatz bis zur B77W wäre ein Wechsel zumindest eine Option. Obwohl Air China derzeit ja überlegt, ein paar Städte wenige in Europa (z.B. Zürich) zu bedienen. Bearbeitet 29. August 2019 von Fluginfo
emdebo Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Zumindest für Zürich ist die Überlegung abgeschlossen: Einstellung zum 14.10.19
Seljuk Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Ostrava-MUC und Ostrava-VIE sind nun als PSO (public service obligation) Strecken ausgeschrieben Zitat The region requests at least 11 weekly frequencies per each destination and the maximum amount of compensation is from 6.6 million euros up to 8.1 million euros annually for 4 years depending on the number of frequencies. https://www.anna.aero/2019/08/28/ostrava-airport-launches-pso-to-gain-connectivity-via-munich-and-vienna/ 1
jubo14 Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 Mod-Hinweis: Der Thread wurde "auf Wunsch der User" bereinigt! 1
Seljuk Geschrieben 1. September 2019 Melden Geschrieben 1. September 2019 Vietnam Airlines hat die 5. Freiheit genehmigt bekommen, um Flüge nach Nordamerika aufnehmen zu können Zitat Scheduled foreign air transportation of persons, property and mail between Hanoi and Ho Chi Minh City, Vietnam, via the intermediate points Taipei, Taiwan, and Osaka and Nagoya, Japan,2 and the coterminal points Los Angeles, California; San Francisco, California; New York, New York; Seattle, Washington; and Dallas/Ft. Worth, Texas, and beyond to Vancouver, Montreal and Toronto, Canada; https://www.regulations.gov/contentStreamer?documentId=DOT-OST-2016-0225-0006&attachmentNumber=2&contentType=pdf
Seljuk Geschrieben 9. September 2019 Melden Geschrieben 9. September 2019 Qatar Airways ab März 2020 DOH-LAD 5/7 B788 https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2019/September/ENQAAngola.html?activeTag=Press-releases
Selcuk Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 ANA All Nippon Airways ab SFP 2020 HND/NRT-IST 7/7 B788/9 Diverse türkische Medien. Erhöhung der Verkehrsrechte zwischen Japan und der Türkei.
Selcuk Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 vor 39 Minuten schrieb GRZ: Mit TK Codeshare? Wird höchstwahrscheinlich so kommen.
Seljuk Geschrieben 18. September 2019 Melden Geschrieben 18. September 2019 Turkish Airlines Zitat The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on market conditions, to Xian, China .https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/18-09-2019-public-disclosures
lz-ltb Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 Just Us Air Im Flurfunk gehört, dass ein A330 angeschafft werden soll. Jemand davon gehört?
MarioEDVK Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 Rumänisch: https://t2t.ro/compania-aeriana-romana-just-us-air-a-solicitat-autoritatie-pentru-zboruri-spre-sua/amp/ 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden