touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Wenn sich unser Verkehrsminister genauso intensiv für Verkehrsrechte einsetzt, wie für die Belange der Dieselbesitzer kommen die Verkehrsrecht am St. Nimmerleinstag....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher darf nur eine Airline aus Taiwan nach Deutschland und Italien fliegen, wie es QF002 auch schreibt. Diese Rechte für Deutschland hat bisher China Airlines und nützt sie am Frankfurter Flughafen.

Anträge und Verhandlungen auf eine zweite Airline sind am Laufen beginnend im Dezember 2018. Italien hat bereits oder ist kurz davor die Rechte zu erweitern auf zwei Airlines. 3 Monate verhandeln sollte auch genügen. Aber in Deutschland dauert es erfahrungsgemäß deutlich länger, weil auch eine bestimmte Airline im Verkehrsministerium Lobbist ³ ist und die Autobahnmaut oberste Priorität hat. Für andere Dinge ist wohl wenig bis keine Zeit im Ministerium.

Kein Wunder warum die Luftfahrt aktuell so desolat in Deutschland ist.

Edited by Fluginfo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Bisher darf nur eine Airline aus Taiwan nach Deutschland und Italien fliegen, wie es QF002 auch schreibt. Diese Rechte für Deutschland hat bisher China Airlines und nützt sie am Frankfurter Flughafen.

Anträge und Verhandlungen auf eine zweite Airline sind am Laufen beginnend im Dezember 2018. Italien hat bereits oder ist kurz davor die Rechte zu erweitern auf zwei Airlines. 3 Monate verhandeln sollte auch genügen. Aber in Deutschland dauert es erfahrungsgemäß deutlich länger, weil auch eine bestimmte Airline im Verkehrsministerium Lobbist ³ ist und die Autobahnmaut oberste Priorität hat. Für andere Dinge ist wohl wenig bis keine Zeit im Ministerium.

Kein Wunder warum die Luftfahrt aktuell so desolat in Deutschland ist.

Dann kommt der chinesische Staat und verbietet den Einflug nach China. Taiwan als abtrünnige Provinz kann sich da nichts erlauben, genauso wenig Deutschland.

 

 

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

Edited by chris_flyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Dann kommt der chinesische Staat und verbietet den Einflug nach China. Taiwan als abtrünnige Provinz kann sich da nichts erlauben, genauso wenig Deutschland.

 

 

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr aus von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

 

Italien schafft es ja auch ohne die Chinesen zu verärgern. Auch in Wien dürfen sowohl China Airlines, Eva Air und diverse Airlines aus China landen. Schwache Argumente die du hier aufführst. Selbst Air France fliegt selbst nach Taipeh mittlerweile.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb chris_flyer:

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr aus von der CSU bzw. aus Bayern kommen, wo ihr zwei Experten ja herkommt.

 

Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Größere Pfeifen als Scheuer und Dobrinth gibt bzw. gab es nicht. 

Da kann es sogar der grüne in Hessen besser, als die beiden Pfeiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.3.2019 um 20:26 schrieb Fluginfo:

 

Nach Frankfurt ging es im Sommer aber immer mit B77W oder A333 bisher täglich.

 

Saudia? Schon lange nicht mehr. Nach FRA fliegen sie schon seit längerem nur noch mit A320, die B777 nur noch ganz vereinzelt.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.3.2019 um 11:24 schrieb chris_flyer:

Und der Vekehrsminister sollte im besten Fall nicht mehr von der CSU bzw. aus Bayern kommen

 

Oh ja! Das würde den Rest von Deutschland, vor allem den Norden, mal richtig voran bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab Oktober (wahrscheinlich zum Flugplanwechsel) soll Laudamotion ab FMO 4/7 die Strecke nach VIE aufnehmen. Sowohl auf der Homepage der Fluggesellschaft als auch des FMO ist darüber noch nichts zu lesen.

 

https://www.wn.de/Muensterland/3709403-Flughafen-Muenster-Osnabrueck-Auf-nach-Wien

 

Wie bereits im Thread Routennews zu lesen, handelt es sich nicht mehr um ein Gerücht. Die Aufnahme der Linie wird nun auch vom FMO und Lauda bestätigt.

 

http://www.austrianaviation.net/detail/winterflugplan-lauda-nimmt-21-neue-destinationen-ab-wien-auf/

https://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/neu-ab-fmo-wien/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=5d87464262f72a98175bccb82e10d78e

Edited by skorpion

Share this post


Link to post
Share on other sites

El Al ab März 2020 TLV-ORD 3/7 B789

https://www.flychicago.com/business/media/news/pages/article.aspx?newsid=1537

 

Zitat

Latest routes application from Chinese carriers for service to London as of 20MAR19: 4 weekly Nanjing – London by Juneyao Airlines from Nov 2019; 3 weekly Hangzhou – London by Beijing Capital from March 2020

https://twitter.com/Airlineroute/status/1108185694323671040

 

Zitat

Beijing Capital Airlines has applied 3 weekly Beijng Daxing – Marseille service from March 2020. For Beijing Daxing – Paris, summary of applicants include: eff Jan 2020...China Eastern (7 wkly), Juneyao Airlines (7); eff Mar 2020...China Southern (7), Beijing Capital (3)

https://twitter.com/Airlineroute/status/1108184171300581377

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.3.2019 um 10:25 schrieb TAA:

 

Oh ja! Das würde den Rest von Deutschland, vor allem den Norden, mal richtig voran bringen.

 

Wenn es nicht off-topic wäre, würde mich ja schon mal interessieren, an welchen handfesten, konkreten Beispielen Du verkehrspolitisch eine Bevorzugung des Südens ggü. des Nordens (v.a. unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens) festmachst...

 

(Antwort gerne per PM, um hier nicht den Rahmen zu sprengen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb BAVARIA:

LH MUC-GRU zum Winterflugplan 2019

 

@Moddin,

hier ist das LH-Bashing, welches du @Fluginfo angedichtet hast, bzgl. Latam....>:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb QR 380:

 

@Moddin,

hier ist das LH-Bashing, welches du @Fluginfo angedichtet hast, bzgl. Latam....>:(

 

Dumm nur, dass LH die Strecke nicht selber fliegen will und sich daher LATAM als Kooperationspartner gesucht hat, da es der Star Alliance Partner Avianca ja auch nicht schafft. Scheinbar springt man jetzt selber ein, wohl mit A346; dieser war bisher für MUC-HND geplant, was jetzt auf A359 wechselt, welcher ja mal für MUC-BKK geplant war, der aber an EW mit A332 abgegeben wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut nur, dass du anscheinend keine Ahnung von Flugplanungen hast, und dies dann mit dummen Kommentaren wie dein Zwilling überbrückst. Kein Wunder, dass ihr eure Finger schon im MUC-Forum verbrannt habt mit all den Nicks, wobei der aktuellste ja noch sehr neutral ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.