EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 in der Ablfugsform bei BA.com erscheinen seit neuestem Nürnberg und Dresden (allerdings nur auf der engl. Seite).....ankündigungen zu diesen Strecken gabs ja nicht, oder? Die Route nach DRS wurde ja schon mal von BA tägl.bedient.Die Einstellung der Linie wurde damals(vor 1 Jahr???) aufgrund der schwierigen Lage der BA allgemein begründet....Bei einer Besserung der Zahlen sollte die Strecke aber wieder aufgenommen werden....ob das wieder was wird,bleibt wohl abzuwarten,da Erzfeind LH opd.by BMI sich auch seit Sommerflugplan tägl.mit A319 da versucht...cool würd ichs schon finden :D Ein weiteres Zitat waren Slotanträge der AB zwischen DRS-MUC 3/tägl.??? Die haben sich doch auf dieser Route auch schon mal probiert in direkter Konkurenz zu LH.Wer weis da vielleicht schon mehr?
b_737-800 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 In Sachen HRG tut sich ab WFP einiges, ab PAD : AB,DE,GHY und auch HAJ: AB,X3,DE,GHY, 4U .... mal sehen ob die buchbaren Flüge HAJ-HRG-HAJ mit 4U bestehen bleiben.
Regiobox Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Die Route nach DRS wurde ja schon mal von BA tägl.bedient.Die Einstellung der Linie wurde damals(vor 1 Jahr???) aufgrund der schwierigen Lage der BA allgemein begründet....Bei einer Besserung der Zahlen sollte die Strecke aber wieder aufgenommen werden....ob das wieder was wird,bleibt wohl abzuwarten,da Erzfeind LH opd.by BMI sich auch seit Sommerflugplan tägl.mit A319 da versucht...cool würd ichs schon finden :D Ein weiteres Zitat waren Slotanträge der AB zwischen DRS-MUC 3/tägl.??? Die haben sich doch auf dieser Route auch schon mal probiert in direkter Konkurenz zu LH.Wer weis da vielleicht schon mehr? DRS/MUC war eine Option für den Fall, dass eine Q-400 übrig bleibt - sieht aber eher schlecht aus. BA wird wohl nicht wiederkommen, LH quält sich auch alleine genug. Der Drop-Down Eintrag ist eher noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, den BA vergessen hat, rauszunehmen.
ddner Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 ...NUE war aber nie drinne ?! :blink: lt. pprune bietet BA Verbindungen mit Zubringerflügen anderer Airlines (AB, LH,...) an. Deshalb auch DRS und NUE mit im "programm".
andi7435 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 lt. pprune bietet BA Verbindungen mit Zubringerflügen anderer Airlines (AB, LH,...) an. Deshalb auch DRS und NUE mit im "programm". Und welche wären das ? Habe jetzt mal spaßenshalber Drs-New York im November durchgespielt, da kam der gleiche Fehler wie bei DRS-LHR. Andreas
jumpseat Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) lt. pprune bietet BA Verbindungen mit Zubringerflügen anderer Airlines (AB, LH,...) an. Deshalb auch DRS und NUE mit im "programm". Erscheint mir unwahrscheinlich, da (mit Ausnahme von DRS-LHR) weder LH noch AB oder andere Airlines NUE und DRS mit einem BA oder IB-Hub verbinden. Doppeltes Umsteigen um zu einen Hub zu kommen (NUE-DUS-LHR) oder Flughafenwechsel zwischen STN und LHR wurden in der Zeit in der es eine Pan Am noch gab vielleicht noch von Kunden akzeptiert, heute gelten solche Reiseketten (außer für Aviation-Nerds) als kaum zumutbar. Aber wer weis, vielleicht nähern sich BA und LH derart an, dass BMI im Codesharing mit LH und Interlining mit BA auch noch LHR-NUE aufnimmt. Bearbeitet 9. Juli 2010 von jumpseat
Seljuk Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Hong Kong Airlines plant ab WFP Passagierflüge HKG-BRU 3/7 A332 sowie ab September Frachtflüge HKG-BRU 3/7 A332F. http://www.zakenreisnieuws.nl/news/?ID=35567
monsterl Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Borajet möchte mit ihrer ab morgen in Bursa(Türkei) stationierten Maschine folgendes Programm fliegen. Bisher sind nur Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa, Bursa - Samsun - Bursa und Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa buchbar. Montags : Bursa - Sivas - Erzurum - Sivas - Bursa ; Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa Dienstags : Bursa - Samsun - Bursa ; Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa Mittwochs : Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa Donnerstags : Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa ; Bursa - Skopje - Bursa Freitags : Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa ; Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa Samstags : Bursa - Sivas - Erzurum - Sivas - Bursa ; Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa im Wechsel mit Bursa - Kayseri - Gaziantep - Kayseri - Bursa Sonntags: Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa ; Bursa - Skopje - Bursa
Seljuk Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Emirates sieht in Indien, China und Brasilien die Hauptwachstumsmärkte India is a very big market which has a lot of potential for the next five years. China, India and Brazil are the future market. ... As per the bilateral agreement, there are six more additional points that they could operate from including Amristar, Mangalore, Trichy, Goa and Coimbatore. http://economictimes.indiatimes.com/news/n...how/6183784.cms Singapore Airlines plant MXP-New York aufzunehmen http://www.agi.it/milano/notizie/201007191...es_per_new_york Bearbeitet 19. Juli 2010 von Seljuk
hummi Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Singapore Airlines plant MXP-New York aufzunehmen http://www.agi.it/milano/notizie/201007191...es_per_new_york nett... dann macht SIngapur wieder einen LH Hub für NY Flüge? und dann? wenn LHI sleber nach NYC will gibt es den gleichen Stress wie in FRA?
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 nett... dann macht SIngapur wieder einen LH Hub für NY Flüge? und dann? wenn LHI sleber nach NYC will gibt es den gleichen Stress wie in FRA? Ich denke dies wird eher eine Verlegung der Strecke von Frankfurt nach Mailand werden, weil 1) der A380-Betrieb auf dem Routing SIN-FRA-JFK zu unwirtschaftlich, und eine B777-300ER zu klein für diese Strecke via FRA 2) LHI niemals auf Langstrecke gehen wird, sondern ein Produkt wie aktuell bleibt (sicherlich mit Wachstumchancen!) 3) Ausmusterung der letzten B747-400 ansteht, welche nur noch auf Flügen nach LAX und FRA hauptsächlcih zum Einsatz gelangen
VER Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich denke dies wird eher eine Verlegung der Strecke von Frankfurt nach Mailand werden, weil 1) der A380-Betrieb auf dem Routing SIN-FRA-JFK zu unwirtschaftlich, und eine B777-300ER zu klein für diese Strecke via FRA Wie kommst Du denn darauf? Die 747 sind auf dieser Strecke - wann immer ich es beobachten konnte - voll... Das sind doch prima Voraussetzungen, für einen A380-Einsatz. Was meinst Du denn, mit was SQ die SIN-FRA-JFK künftig bedienen wird?
QF002 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich denke mal gar nicht - der Flug könnte schlichtweg verlegt werden.
Gast Fly_777 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Aufgrund der Flexibilität für Reisende und den Anschluss ans Drehkreuz in FRA werden sicherlich zwei 77W Verbindungen beibehalten. Ein A380 würde sicher zum Wegfall einer 77W und dem Wegfall der JFK Verbindung führen. Alternativ könnte man man natürlich auch einen A380 einsetzen, sowie mit reduzierter Zusatzfrequenz eine 77W. Die Verbindung nach JFK fiele weg, bzw. geht nach MXP.
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Wie kommst Du denn darauf? Die 747 sind auf dieser Strecke - wann immer ich es beobachten konnte - voll... Das sind doch prima Voraussetzungen, für einen A380-Einsatz. Was meinst Du denn, mit was SQ die SIN-FRA-JFK künftig bedienen wird? Bei SQ wird ganz einfach nur noch SIN-FRA-SIN bedient, entweder 2x mit B777-300ER oder mit A380 (evtl. sogar zusätzlich mehrfach pro Woche mit B777-300ER). Auf dem Teilsegment FRA-JFK wird es mit Auslastung eines A380 knapp und könnte der LH gar nicht schmecken.
D-TAIL Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Eine Ausdünnung der Frequenzen käme schon alleine aus Slotgründen nicht in Frage...
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Eine Ausdünnung der Frequenzen käme schon alleine aus Slotgründen nicht in Frage... Ich glaube aber nicht das SQ dann 3x tgl. SIN-FRA-SIN fliegt. Somit wird zumindest ein Slot von der US-Verbindung ungenutzt blieben müssen. Ich glaube ja das zunächst 2x tgl. mit B777-300ER geflogen wird und erst später auf A380 umgestellt. Dann ist durch die vierte Bahn auch die Slotsituation etwas besser als derzeit.
bwbollek Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Ich denke, dass es der LH nur recht sein kann, wenn SQ die B747-400 (12/50/313 = 375 Sitzplätze) auf der JFK-Route durch einen anderen Typ ersetzen wird, der mit weniger Sitzplätzen bestuhlt ist (B777-300: 18/49/265 = 332 Sitzplätze oder B777-300ER: 8/42/228 = 278 Sitzplätze), da es damit insgesamt betrachtet zu einem knapperen Angebot und somit höheren Preisen kommt. Ob SQ bei einer Verlagerung der Route von FRA nach MXP den gleichen Erfolg generieren kann, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln, da man in D und mit der Anziehungskraft in FRA sicherlich in Summe mehr Passagiere anspricht als in Norditalien. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass man die Route von/nach MXP als neues zusätzliches Angebot der Staralliance in Konkurrenz zu Skyteam aufbaut (Alitalia tritt doch in Kürze dem AF/KL- und DL-Transatlantikbündnis bei) und dann LHI zum feedern benutzt. Bearbeitet 20. Juli 2010 von bwbollek
-Fabiii- Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich denke, dass es der LH nur recht sein kann, wenn SQ die B747-400 (12/50/313 = 375 Sitzplätze) auf der JFK-Route durch einen anderen Typ ersetzen wird, der mit weniger Sitzplätzen bestuhlt ist (B777-300: 18/49/265 = 332 Sitzplätze oder B777-300ER: 8/42/228 = 278 Sitzplätze), da es damit insgesamt betrachtet zu einem knapperen Angebot und somit höheren Preisen kommt. Ob SQ bei einer Verlagerung der Route von FRA nach MXP den gleichen Erfolg generieren kann, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln, da man in D und mit der Anziehungskraft in FRA sicherlich in Summe mehr Passagiere anspricht als in Norditalien. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass man die Route von/nach MXP als neues zusätzliches Angebot der Staralliance in Konkurrenz zu Skyteam aufbaut (Alitalia tritt doch in Kürze dem AF/KL- und DL-Transatlantikbündnis bei) und dann LHI zum feedern benutzt. Danke so sehe ich das auch : )
Seljuk Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Emirates In der kommenden Zeit wird es wohl neue Ziele in Amerika geben http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar.../705049888/1005 Aus dem oben genannten Link: The airline could add four US cities over the next five years, plus three destinations in South America Und nun Butter bei die Fische: For what its worth, 7 new destinations are planned in the Americas which will be operational by 2015. These 7 are: SEA, ORD, IAD, MIA, GIG, EZE and MEX and are expected to be operated non-stop (EZE likely initially as a tag on to GRU or GIG). No plans to route via Europe. I know at least 2 of these destinations are likely to go on the 2011/12 operating plan short list. http://www.flyertalk.com/forum/14335798-post402.html MEX wird auf Grund der Flugdistanz und der Höhe recht schwierig. Zudem sollte Kiev, vermutlich im kommenden Sommer, eine der nächsten europäischen Destinationen werden. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Seljuk
bwbollek Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Sollte aber mit der 777-200 LR möglich sein oder?
CarstenS Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Emirates nach MEX? Ganz naiv: Ist da so ein großer potentieller Markt? Mexikos Wirtschafts- und Handelsbeziehungen sind doch nach dem dominierenden inneramerikanischen Beziehungen eher gen Europa und weniger gen Mittler Osten oder Vorderasien gerichtet. Europa - Mexiko via DXB läßt sich doch nur über den Preis verkaufen. Auch Richtung China wird die Flugdauer via DXB doch sehr unattraktiv. Würde mich wirklich mal interessieren, mit wem sie Maschine füllen, wenn der Flug aufgenommen wird. Carsten
Seljuk Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Passagiere von/nach Arabien, dem Nahen Osten, Ägypten über Ostafrika bis Südafrika, Indien, Inseln im Indischen Ozean bis hin zu Zielen in Südostasien wie BKK, KUL und SIN sind sicherlich zu gewinnen. Das gleiche gilt auch für Cargo. Von MEX kommt man nur mit Aeromexico nonstop nach NRT und PVG. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit mit umsteigen in den USA. P.S.: In der "Gegenrichtung" muss ja in MEX nicht Schluss sein. Wenn es gute Code-Share Verbindungen gibt, können Passagiere via MEX weiter zu anderen mexikanischen aber auch mittelamerikanischen/karibischen Airports gelangen. Für EK soll wohl MIA auch diese Sprungbrettfunktion in die Karibik haben. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Seljuk
strato1971 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Oxygene Afrique Neue Flugverbindungen ab Paris (später evtl. auch ab Lyon) nach West- und Zentralafrika. (Senegal, Benin, Gambia, Kongo, Nigeria,Elfenbeinküste) Als Fluggerät steht in MIA eine neu lackierte B767-300 (Herkunft ?) im Frachtbereich (schön in blau / silber)
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