spandauer Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Verwechselt du das mit DUS nicht mit Kingfisher? Jet hat meiner Meinung nach nie Interesse an DUS bekundet.
Tongariro Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Das ist so nicht ganz richtig - Jet war in DUS tatsächlich mal im Gespräch, und Kingfisher war einer der Kandidaten, die mal mit dem CGN in Verbindung gebracht wurden. Ist aber schon eine ganze Zeit lang her, seit dem ist viel passiert. Jet in DUS glaube ich auch nicht wegen der Nähe zum "Hub" in Brüssel.
grounder Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Germanwings reagiert auf die Einführung der Luftverkehrssteuer und bedient ab Ende März kommenden Jahres die Strecke Maastricht – Berlin / Zwei tägliche Flüge an Werktagen, jeweils einer am Wochenende An Wochentagen startet Germanwings in Berlin-Schönefeld um 6.45 Uhr und erreicht Maastricht/Aachen um 8.00 Uhr. Zurück fliegt der A 319 um 8.30 Uhr und landet in Berlin wieder um 9.45 Uhr. Der Abendflug verlässt die Bundeshauptstadt je nach Flugtag zwischen 18.05 und 18.30 Uhr. Ab Maastricht fliegt Germanwings entsprechend zwischen 19.50 und 20.15 Uhr zurück. Am Wochenende wird die Strecke samstags nur morgens und sonntags nur abends beflogen.
christoph1004 Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Germanwings reagiert auf die Einführung der Luftverkehrssteuer und bedient ab Ende März kommenden Jahres die Strecke Maastricht – Berlin Da das aus der Pressemeldung von 4U ist, ist es ja kein Gerücht mehr...
aaspere Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Da das aus der Pressemeldung von 4U ist, ist es ja kein Gerücht mehr... .....und gehört in den Germanwings-Fred. Kann das bitte verschoben werden?
grounder Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Ich bitte um Entschuldigung: Ich wollte mit dem Verbreiten von Tatsachen nicht für Verwirrung in der Gerüchteküche sorgen :)
aerofan Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Germanwings reagiert auf die Einführung der Luftverkehrssteuer und bedient ab Ende März kommenden Jahres die Strecke Maastricht – Berlin / Zwei tägliche Flüge an Werktagen, jeweils einer am Wochenende An Wochentagen startet Germanwings in Berlin-Schönefeld um 6.45 Uhr und erreicht Maastricht/Aachen um 8.00 Uhr. Zurück fliegt der A 319 um 8.30 Uhr und landet in Berlin wieder um 9.45 Uhr. Der Abendflug verlässt die Bundeshauptstadt je nach Flugtag zwischen 18.05 und 18.30 Uhr. Ab Maastricht fliegt Germanwings entsprechend zwischen 19.50 und 20.15 Uhr zurück. Am Wochenende wird die Strecke samstags nur morgens und sonntags nur abends beflogen. Das gabs doch vor 5 Jahren schon mal siehe hier: http://www.easyjet.com/de/neuigkeiten/20050224_01.htmli jedoch gab EZY diese Route schon nach 1 Jahr wieder auf, allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, nämlich der Einführung der sog. Öko-Abgabe in den Niederlanden, was das Fliegen ab den grenznahen deutschen Flughäfen CGN und DUS für den ja bekanntlich preissensiblen Niederländer attraktiver machte. Die niederländische Regierung machte daraufhin das einzig richtige, indem sie diese Abgabe schnell wieder zurückgenommen hat um den weiteren Exodus zu stoppen. Kennt Meister Schäuble bzw. seine Berater die negativen Erfahrungen aus dem Nachbarland eigentlich nicht ? LOL
Fluginfo Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Das gabs doch vor 5 Jahren schon mal siehe hier: http://www.easyjet.com/de/neuigkeiten/20050224_01.htmli jedoch gab EZY diese Route schon nach 1 Jahr wieder auf, allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, nämlich der Einführung der sog. Öko-Abgabe in den Niederlanden, was das Fliegen ab den grenznahen deutschen Flughäfen CGN und DUS für den ja bekanntlich preissensiblen Niederländer attraktiver machte. Die niederländische Regierung machte daraufhin das einzig richtige, indem sie diese Abgabe schnell wieder zurückgenommen hat um den weiteren Exodus zu stoppen. Kennt Meister Schäuble bzw. seine Berater die negativen Erfahrungen aus dem Nachbarland eigentlich nicht ? LOL Nur glaube ich ist ein Herr Schäuble beratungsresidenter ist als die Politiker im Nachbarland. In der Reihe der schlechten Finansminister der letzten Jahrzehnte ist er meiner Meinung nach der Schlechteste von allen.
jumpseat Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Nur glaube ich ist ein Herr Schäuble beratungsresidenter ist als die Politiker im Nachbarland. In der Reihe der schlechten Finansminister der letzten Jahrzehnte ist er meiner Meinung nach der Schlechteste von allen. OT In seinem Elitebewusstsein ist Mittelmaß eben nicht satisfaktionsfähig. ;)
CarstenS Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Die niederländische Regierung machte daraufhin das einzig richtige, indem sie diese Abgabe schnell wieder zurückgenommen hat um den weiteren Exodus zu stoppen. Kennt Meister Schäuble bzw. seine Berater die negativen Erfahrungen aus dem Nachbarland eigentlich nicht ? LOL Bitte da die Luftverkehrsbrille abnehmen - unabhängig davon, ob unser Finanzminister nun gut oder schlecht ist - die Niederlande sind ein kleines Land, daher konnten die Fluggäste der Abgabe recht einfach entkommen - Ausweichen ins Nachbarland. Das Finanzministerium hat sicher sicher zur Kenntnis genommen. In Deutschland ist das aber anders, natürlich gibt in den Grenzgebieten die Möglichkeit, ins Ausland auszuweichen, aber es bleiben genug Leute, für die es nur mit erheblichen Aufwand (Zeit und/ oder Geld) möglich ist, der Abgabe zu entkommen. Daher wird die Abgabe in Deutschland kleinere Auswirkungen haben, weswegen die Abgabe am Ende 'erfolgreicher' sein kann, verglichen mit den Niederlanden. Und deshalb wohl nicht abgeschafft wird. Carsten
Speedy Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Auch nicht ganz richtig. Kingfisher hat beim ind. Transportministerium u.a. Streckenrechte nach Düsseldorf beantragt. In Köln/Bonn kam das Gerücht auf, weil der A319CJ des Eigentümers ein paar Mal geschäftlich (Brauerei, Motorsport) auf dem Hof stand und der ein paar Bierhumpen dagelassen hat. Jet Airways hat mit Düsseldorf und München verhandelt. In Düsseldorf hat man auch einige Zeit einen Verkaufsleiter gesucht. Keine Ahnung, ob man fündig geworden ist. Der Kingfisher-Chef hat sehr wohl selbst den Flughafen Köln/Bonn als mögliches Flugziel genannt - ich zitiere aus einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit Vijay Mallya, erschienen in der Printausgabe vom 21. Mai 2006: "Wir wollen ab dem dritten Quartal kommenden Jahres nach Köln oder Düsseldorf fliegen." Wie ernst diese Aussage gewesen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
moddin Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) TNT B74F ex Asien nach NUE 1/7 http://austrianaviation.net/cms/news-regio...ge-in-wien.html Bearbeitet 29. November 2010 von moddin
Seljuk Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Nachdem CO EWR-OSL zum Sommer auf 2x täglich erhöht und SAS einen täglichen Flug OSL-EWR angekündigt hat, will nun auch DL JFK-OSL aufnehmen. http://www.vg.no/reise/artikkel.php?artid=10019505
HAMFlyer Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Der Kingfisher-Chef hat sehr wohl selbst den Flughafen Köln/Bonn als mögliches Flugziel genannt - ich zitiere aus einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit Vijay Mallya, erschienen in der Printausgabe vom 21. Mai 2006: "Wir wollen ab dem dritten Quartal kommenden Jahres nach Köln oder Düsseldorf fliegen." Wie ernst diese Aussage gewesen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Nicht ? Jeden falls nicht ernst genug. ;)
MUC/LH_Freak Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Nachdem CO EWR-OSL zum Sommer auf 2x täglich erhöht und SAS einen täglichen Flug OSL-EWR angekündigt hat, will nun auch DL JFK-OSL aufnehmen. http://www.vg.no/reise/artikkel.php?artid=10019505 Na, ob die Strecke OSL-NYC wirklich so viel Potenzial hat, dass man die Kapazität vervierfacht. Ich würde sagen Nein. Will AA nicht auch nach OSL kommen ? Oder war das HEL ?
Seljuk Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 AA fliegt ab April täglich ORD-HEL.
QF002 Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) Gerüchte sprechen von HAM-ATH 4/7 mit LH 320 (1357) und HAM-BCN 5/7 ebenfalls mit LH 320 (13567) (Quelle ist ein Hamburger Forum und dort wird fhkd genannt). Bearbeitet 27. November 2010 von QF002
debonair Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) HAM-BCN 5/7 ebenfalls mit LH (Quelle ist ein Hamburger Forum und dort wird fhkd genannt). Wohl eher nicht. Denke das ist Codeshare mit JK... Bearbeitet 27. November 2010 von debonair
TobiBER Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Wohl eher nicht. Denke das ist Codeshare mit JK... ....die derzeitige Flugzeugzeitenplanung deutet aber drauf hin, daß neue Ziele kommen, zumal viele Flieger noch unbeschäftigt sind. Ich geh mal davon aus, dass ab DUS und HAM noch einige neue Strecken dazu kommen..
monsterl Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Angeblich soll Eurowings im W-Pattern von DUS die Strecke London-Dresden-London von BD übernehmen, dafür soll dann der Mittagskurs Düsseldorf - Dresden - Düsseldorf gestrichen werden.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Angeblich soll Eurowings im W-Pattern von DUS die Strecke London-Dresden-London von BD übernehmen, dafür soll dann der Mittagskurs Düsseldorf - Dresden - Düsseldorf gestrichen werden. Ist schon kein Gerücht mehr...EW wird mit CRJ900 den LHR Kurs fliegen.Der Mittagskurs nach DUS entfällt zum Sommer.Ist über die LH-Website schon abrufbar.
daworld Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 es gibt Gerüchte, dass eine zweite Airlines bald ebenfalls von London nach Dresden operiert! Insofern ganz ok, denn aktuell wäre ein CRJ900 schon oftmals zu klein für das Aufkommen, was natürlich nix über die Erträge der LH/BMI auf der Route zu sagen hat.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) es gibt Gerüchte, dass eine zweite Airlines bald ebenfalls von London nach Dresden operiert! Insofern ganz ok, denn aktuell wäre ein CRJ900 schon oftmals zu klein für das Aufkommen, was natürlich nix über die Erträge der LH/BMI auf der Route zu sagen hat. Das "Gerücht" einer zweiten Airline können ja dann wohl nur die Flieger in Orange sein...oder? WENN Orange da mitmischt zieht LH den kürzeren. Interresanter wären da schon Gerüchte über CDG-da fliegt gar keiner. Bearbeitet 30. November 2010 von EDDS/EDDC Pax
Maxi-Air Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Orange mischt nur da mit, wo es sich lohnt, und so viele Leute, die freiwillig ORANGE fliegen, wird es da nicht geben !
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Orange mischt nur da mit, wo es sich lohnt, und so viele Leute, die freiwillig ORANGE fliegen, wird es da nicht geben ! ...freiwillig ORANGE???Ich steh glaub ich auf dem Schlauch.Persönlich zieht es mich auch nicht zu 4U...die fliegt aber halt mal da hin,wo ich hin muss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden