oldblueeyes Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Interessante Aussagen heute bezgl der Strategie: -Wetlease sollte stark gesteigert werden - angeblich um 450% - Austrian wird damit interner Dienstleister im Konzern - Baukastenprinzip bei den Ecoklassen - hört sich für mich im Etwa wie eine Übertragung des Germanwingskonzeptes http://derstandard.at/2000016010033/AUA-will-mit-neuen-Chef-wieder-abheben Bearbeitet 19. Mai 2015 von oldblueeyes
r00xster Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 - Baukastenprinzip bei den Ecoklassen - hört sich für mich im Etwa wie eine Übertragung des Germanwingskonzeptes Das ist jetzt aber nichts AUA-spezifisches, sondern wurde von Lufthansa bereits vor 2 Monaten auf der ITB präsentiert. Das neue Eco-Preissystem wird genauso auch bei Swiss eingeführt werden. http://www.airliners.de/lufthansa-austrian-swiss-economy-tarife/35084
oldblueeyes Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Ist an sich auch nichts schlechtes..KLM hat es schon länger, LH ist wie üblich ein Nachzügler. Interessant finde ich die Aussagen bezgl. Eurowings.. man startet mit 2 Stück, man bräuchte aber 4 oder 5 um kritische Masse in Wien zu erreichen. Man wünscht sich ca. 1.5 Mio mehr Paxe (Eigenmarkt und Operated by..). 4 mal 320 wären so um die 1,2-1,4 mio Pax.
Koelli Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Ist an sich auch nichts schlechtes. Schlecht ist so ein Baukastensystem aber dann, wenn es dazu genutzt werden sollte, die Preise zu erhöhen. Daher hoffe ich, dass der zukünftige billigste Preis ohne Koffer nicht genau so viel kostet, wie jetzt mit Koffer
oldblueeyes Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Wenn man die 1,5 Mio mehr Paxe auf die angepeilten 200 Mio mehr Umsatz verteilt, dann rechnet mal mit ca 140 Euro Umsatz pro Zusatzpassagier/Sektor. Ob um die 500 Euro pro Umsteigepaxe für einen Returnticket realistisch sind, sei es dahin gestellt. Es sei denn, man will nur interner Dienstleister für Eurowings sein. Dann aber wird man mittelfristig ein Problem beim Yield haben.
Bobby Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Passend zur neuen Markenstrategie mit MyAustrian gibt es bald auch neue Uniformen. Die Mischung aus spacig und Dirndl besitzt auf jeden Fall Wiedererkennungswert. http://www.austrianwings.info/2015/05/fotobericht-aua-stellt-neue-uniformen-und-marke-myaustrian-vor/ Mit der OE-LBC ist bereits die erste Maschine in der neuen MyAustrian Livery unterwegs. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1355342
oldblueeyes Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Man könnte es gut vergleichen mit dem stärksten Konkkurenten in der Region, der diese Woche auch das eigene Rebranding presentiert hat. Welche Marke wirkt frischer? Die Beibehaltung der roten Strümpfe und Schuhe finde ich persönlich gut...die Schürze ist Musikantenstadlniveau.
martin.stahl Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Die Uniform der Wizzair wirkt auf mich frischer/seriöser. Der rote Overall wirkt wie aus einem billigen alten SF-Film, das Dirndl wie eine Kochschürze, wo man sich fragt, ob sie etwas darunter trägt. Martin
BAVARIA Geschrieben 3. Juni 2015 Melden Geschrieben 3. Juni 2015 Der AUA Aufsichtsrat hat jetzt den Kauf von 17 E-Jets von Cityline genehmigt. Der erste Jet soll schon im August zur Austrian gehen. http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Austrian-Airlines-Aufsichtsrat-genehmigt-Kauf-von-17-Embraer-Jets;art15,1834042#ref=rss
MD-80 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) ....das Dirndl wie eine Kochschürze... Die Küchenschürze war über längere Zeit einst Bestandteil der (ich glaube) Sommeruniform in den 1970ern: ...und rot war auch in den 1980ern gefragt: ...und auch in der zweiten Hälfte der 1980er wurde eine Schürze beim Bordservice präsentiert, alle Pressefotos von Austrian Airlines: Bearbeitet 4. Juni 2015 von MD-80
exitrow Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Ich bin zwar auch kein Fan der Schürzen, diese sind aber bei vielen Airlines weltweit gängiger Standart beim Service während des Fluges. Und auch wenn im allgemeinen die AUA Uniform nicht meinen Geschmack trifft, passt sie einfach zu Österreich und zur AUA und wirkt daher dennoch zeitlos / klassisch.
EDDK Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 und so werden die neuen E95 bei OS ab Januar 2016 eingesetzt: http://airlineroute.net/2015/07/08/os-e95-jan16/
Bobby Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Geschrieben 20. Juli 2015 Austrian stellt angesichts der Überkapazitäten DXB ein. Dafür kommen ab WFP drei neue holidaylastige Destinationen: MIA, MRU, CMB Davon MRU + CMB in Konkurrenz oder Ergänzung zu LH Jump. http://biztravel.fvw.de/dubai-verbindung-austrian-ueberlaesst-emirates-das-feld/393/145810/4070
EK056 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Geschrieben 20. Juli 2015 Austrian stellt angesichts der Überkapazitäten DXB ein. Dafür kommen ab WFP drei neue holidaylastige Destinationen: MIA, MRU, CMB Davon MRU + CMB in Konkurrenz oder Ergänzung zu LH Jump. http://biztravel.fvw.de/dubai-verbindung-austrian-ueberlaesst-emirates-das-feld/393/145810/4070 CMB ist (noch) kein Jump Ziel.
EDDK Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Geschrieben 27. Juli 2015 vermehrte Krankmeldungen der Piloten, jede Menge gestrichene Flüge... ob das dem Image hilft? http://www.krone.at/Oesterreich/Piloten_krank_Zahlreiche_AUA-Fluege_gestrichen-Personalengpass-Story-464356
oldblueeyes Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Geschrieben 28. Juli 2015 Auf mancher Route, wie OTP, fliegt man derzeit teilweise mit 40-50 Paxe pro Rotation. Da hilft die Zusammenlegung einiger Flüge schon. Ansonsten, warten wir mal die Quartalszahlen übermogen.
Peter2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Geschrieben 28. Juli 2015 vermehrte Krankmeldungen der Piloten, jede Menge gestrichene Flüge... ob das dem Image hilft? http://www.krone.at/Oesterreich/Piloten_krank_Zahlreiche_AUA-Fluege_gestrichen-Personalengpass-Story-464356 naja was willste machen, image hin oder her, vom krank sein ist keiner verschont.
Michael72291 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Geschrieben 28. Juli 2015 naja was willste machen, image hin oder her, vom krank sein ist keiner verschont.Ja, wenn allerdings schon der Ausfall (%) weniger Piloten solche Auswirkungen hat dann könnte es auch daran liegen das einfach zu wenig Piloten vorhanden sind, eine bestimmte Ausfallquote muss man einplanen. Ist die aktuelle Ausfallquote bekannt...?
oldblueeyes Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Geschrieben 29. Juli 2015 Reden wir über ein substantielles Problem? Die Fokkers werden nicht 1:1 von E-Jets ersetzt, daher wäre die Personaldecke nicht allzu knapp.Klar gibt es eine Extrabelastung wegen Training und einen Flugplan der die schlechten Anfangsmonate zu kompensieren versucht, aber ab 2016 wird es durch die E-Jets entspannter aussehen. Ausserdem hat man rechtzeitig mit den E-170 der Estonian in Wetlease rechtzeitig reagiert. Für verstärkte Magen-Darm-Verstimmungen kann aber die AUA nicht verantwortlich gemacht werden.
BAVARIA Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Bei Austrian wird es wieder einige Änderungen geben. Austrian stoppt die Ausbildung für Flugbegleiter und Piloten der zwei Wiener Eurowings-Flugzeuge, Austrian übernimmt möglicherweise alle LH Flüge zw. DE u. Österreich usw. http://www.volksblatt.at/apa_news/?tx_posapaxmlimport_pinews%5Buid%5D=133282
Lufticus Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/02/aua-mehr-netzwerk-weniger-eurowings.html Das liest sich hier anders.
d@ni!3l Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Spart auf jeden Fall viel Komplexität ein. Nur wenn AUA die geplanten für EW op. by AUA nun selbst braucht, woher nimmt EW dann die Flugzeuge für die EW Strecken ex VIE ? Interessant finde ich, dass die EW Maschinen dort (zunächst) von EW (Deutschland) Personal geflogen werden sollen. Kommen die dann immer Ferry und werden in Hotels untergebracht oder wie läuft so etwas?
oldblueeyes Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Das eine schliesst das andere nicht aus. Wenn alle Flüge nach FRA und MUC in Austrian Branding durchgeführt werden wird man dann wohl an den operativen Kosten sparen wollen. Bin gespannt wass mit den restlichen Deutschlanddestinationen passiert - Hamburg, Düsseldorf, Berlin etc - bis jetzt war die Strategie alles eher auf Germanwings zu koffusieren, da die AUA eh mit Kleingerät (F70) unterwegs war, das eh nicht 1:1 ersetzt wird.
Flotte Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Wann wird die AUA jetzt eigentlich eingestampft? Mir dauert das alles zu lang.
alxms Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Bin gespannt wass mit den restlichen Deutschlanddestinationen passiert - Hamburg, Düsseldorf, Berlin etc - bis jetzt war die Strategie alles eher auf Germanwings zu koffusieren, da die AUA eh mit Kleingerät (F70) unterwegs war, das eh nicht 1:1 ersetzt wird. DUS oder BER weiß ich nicht, nach HAM wurde kürzlich jedoch sogar ein 4U- durch einen AUA-Kurs ersetzt. Die Strategie war wohl eher, beides in etwa anzugleichen.
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