Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dazu kommen bei AirBerlin katastrophale A330 Flottenplanungen- dank "Shape and Size"?

Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht.

Dazu, so scheint es mir, sind die Umläufe viel zu knapp einkalkuliert. Natürlich, mehr Flüge durch kurze Bodenzeite = mehr Einnahmen. Aber es gibt keine Luft um Verspätungen aufzufangen...

Geschrieben
Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht.

Da möchte ich gerne mal die langen Gesichter luxusverwöhnter Araber sehen, wenn sie in AUH eine All-Eco 332 betreten :-D

Geschrieben

Alles schon dagewesen. All-Eco A320 usw...

Davon abgesehen kommen regelmäßig die 330 mit der alten Kabine zum Einsatz. Und das bei fast gleichen Preisen wie Etihad...

Da würde ich auf jeden Fall ein langes Gesicht machen!

Geschrieben
Weil danach die geplanten Umläufe an dem Tag nicht mehr durchgeführt wurden und es am nächsten Morgen ferry nach Nürnberg ging.

Kann man ein neues Winglet so schnell wieder dran machen ?

Geschrieben

AB 9310 Palma de Mallorca (PMI) Di. 31.07. 04:05 T2-D

Flugsteig T2-D

Check-In D07-D20

Gate D80

Airline AIR BERLIN

777-200ER

Quelle: CGN Airport Website

Bestimmt ein Schnäppchen, das Chartern einer B772ER.

Geschrieben

..ist die Euroatlantic-Kiste CS-TFM

Fliegt heute nacht PMI-CGN-PMI

jetzt ist die T7 grade in DUS, fliegt dann heute Mittag zurück nach LIS.

Sieht nicht danach aus, als ob die noch länger für AB im Einsatz bleibt.

Geschrieben

AB/EY dürfen sich noch mehr freuen: EK neu daily DXB-HKT-DXB ab dem 10.12.2012!

Gibt es schon ein Krisenmanagement? :rolleyes:

Da wird AB sicherlich nicht mehr allzu lange durchhalten...die Auslastungen sollen ja bereits jetzt schon nicht allzu üppig sein.

Geschrieben

"...die Auslastungen sollen ja bereits jetzt schon nicht allzu üppig sein."

Das war vielleicht vor 2 Monaten so. Aber momentan sind die Flieger voll! Geschätzte Auslastung im Schnitt 85 %!

Geschrieben

Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D...

Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....

Geschrieben

Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....

Genau das hab ich mich auch gefragt. Der Rückflug geht ja noch so gerade mit der morgentlichen Welle. Aber Hin... naja...

Geschrieben

Hmm, hab ich vor vorn paar Wochen gemacht, morgens da, nach 2,5 Stunden weiter, auf dem Hinweg natürlich und auf dem Rückweg dann ähnlich. Geht also durchaus, zumindest von Berlin aus.

Geschrieben

Päh... 6 Stunden nur? Das geht doch noch!

Über AUH verkaufen AB/EY Rückflüge mit 20 Stunden Aufenthalt! 33 Stunden Gesamtreisezeit! Mahlzeit..

Geschrieben

Klar, aber es geht halt auch in 2 Stunden. Kann man ja selber entscheiden was man bucht. Mit 20 Stunden Aufenthalt kann man aber schon was anfangen, AUH bietet ja nun nocht so wirklich viel (Ferrari World vielleicht noch), ansonsten ist man für wenig Geld mit dem Taxi in Dubai, dauert je nach Tageszeit ca. ne Stunde.

Geschrieben

Ich glaube, AB hält ihre Topbonus-Kunden für Vollidioten:

Normalbuchung (CGN-TXL-CGN, 7.-10.9.):

cImihlhTin.jpg

Schnäppchenticket-Aktion - gleiche Strecke, gleicher Tag:

KM1sYucmnk.jpg

Geschrieben
Ich glaube, AB hält ihre Topbonus-Kunden für Vollidioten

Willkommen in der Welt der Vielflieger und Meilensammler!

Ich kenne kein Meilenprogramm, bei dem sich der Einsatz von Meilen für einen nationalen Flug in der Economy wirklich rechnen würde!

Und um um es klar zu sagen, ja alle Meilenprogramme bauen darauf, dass es genug "Idioten" gibt, die es trotzdem machen und so ihre Meilen "verballern". Zu nichts anderem sind diese "Meilenschnäppchen" gedacht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...