debonair Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Dazu kommen bei AirBerlin katastrophale A330 Flottenplanungen- dank "Shape and Size"? Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht. Dazu, so scheint es mir, sind die Umläufe viel zu knapp einkalkuliert. Natürlich, mehr Flüge durch kurze Bodenzeite = mehr Einnahmen. Aber es gibt keine Luft um Verspätungen aufzufangen...
fun2fly Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Einem A330 wurde mit einer Treppe ein Winglet abgefahren. Deshalb nun die 747...
christoph1004 Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht. Da möchte ich gerne mal die langen Gesichter luxusverwöhnter Araber sehen, wenn sie in AUH eine All-Eco 332 betreten :-D
TobiBER Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Da möchte ich gerne mal die langen Gesichter luxusverwöhnter Araber sehen, wenn sie in AUH eine All-Eco 332 betreten :-D ...das wird so nicht passieren.
BartS Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Alles schon dagewesen. All-Eco A320 usw... Davon abgesehen kommen regelmäßig die 330 mit der alten Kabine zum Einsatz. Und das bei fast gleichen Preisen wie Etihad... Da würde ich auf jeden Fall ein langes Gesicht machen!
QF002 Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Der problembehaftete A330 war aber nicht D-ALPA? http://v2.airplaneupload.de/images-i4103blwj4e.jpg
d@ni!3l Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Der problembehaftete A330 war aber nicht D-ALPA? http://v2.airplaneupload.de/images-i4103blwj4e.jpg Würde Sinn machen, die D-ALPA ist ja die A332 für die PMI Operationen mit der All-Eco ...
shortfinal25 Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Die Arme, vermutl. am 27. in ZRH
d@ni!3l Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Die Arme, vermutl. am 27. in ZRH Wieso in ZRH?
shortfinal25 Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Weil danach die geplanten Umläufe an dem Tag nicht mehr durchgeführt wurden und es am nächsten Morgen ferry nach Nürnberg ging.
d@ni!3l Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Weil danach die geplanten Umläufe an dem Tag nicht mehr durchgeführt wurden und es am nächsten Morgen ferry nach Nürnberg ging. Kann man ein neues Winglet so schnell wieder dran machen ?
shortfinal25 Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Ein neues ist ja nicht dran, aber das kaputte ab und der Flieger wieder flugfähig.
FliegElchkuh Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Geschrieben 30. Juli 2012 AB 9310 Palma de Mallorca (PMI) Di. 31.07. 04:05 T2-D Flugsteig T2-D Check-In D07-D20 Gate D80 Airline AIR BERLIN 777-200ER Quelle: CGN Airport Website Bestimmt ein Schnäppchen, das Chartern einer B772ER.
blackbox Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 ..ist die Euroatlantic-Kiste CS-TFM Fliegt heute nacht PMI-CGN-PMI jetzt ist die T7 grade in DUS, fliegt dann heute Mittag zurück nach LIS. Sieht nicht danach aus, als ob die noch länger für AB im Einsatz bleibt.
monsterl Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 AB/EY dürfen sich noch mehr freuen: EK neu daily DXB-HKT-DXB ab dem 10.12.2012! Gibt es schon ein Krisenmanagement? :rolleyes: Da wird AB sicherlich nicht mehr allzu lange durchhalten...die Auslastungen sollen ja bereits jetzt schon nicht allzu üppig sein.
fun2fly Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 "...die Auslastungen sollen ja bereits jetzt schon nicht allzu üppig sein." Das war vielleicht vor 2 Monaten so. Aber momentan sind die Flieger voll! Geschätzte Auslastung im Schnitt 85 %!
b_737-800 Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Es sind Grade auch Ferien!!! Mal sehen wie es nach den Ferien aussieht...
T.Ferramenti Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D... Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....
Andie007 Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D... Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln.... Genau das hab ich mich auch gefragt. Der Rückflug geht ja noch so gerade mit der morgentlichen Welle. Aber Hin... naja...
Dummi Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Hmm, hab ich vor vorn paar Wochen gemacht, morgens da, nach 2,5 Stunden weiter, auf dem Hinweg natürlich und auf dem Rückweg dann ähnlich. Geht also durchaus, zumindest von Berlin aus.
snooper Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D... Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln.... Päh... 6 Stunden nur? Das geht doch noch! Über AUH verkaufen AB/EY Rückflüge mit 20 Stunden Aufenthalt! 33 Stunden Gesamtreisezeit! Mahlzeit..
Dummi Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Klar, aber es geht halt auch in 2 Stunden. Kann man ja selber entscheiden was man bucht. Mit 20 Stunden Aufenthalt kann man aber schon was anfangen, AUH bietet ja nun nocht so wirklich viel (Ferrari World vielleicht noch), ansonsten ist man für wenig Geld mit dem Taxi in Dubai, dauert je nach Tageszeit ca. ne Stunde.
Andy Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 Ich glaube, AB hält ihre Topbonus-Kunden für Vollidioten: Normalbuchung (CGN-TXL-CGN, 7.-10.9.): Schnäppchenticket-Aktion - gleiche Strecke, gleicher Tag:
octophon Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 frag mal bei LH ... M&M treibt das Spiel mit den Steuern schon länger in dieser Form.
jubo14 Geschrieben 3. August 2012 Melden Geschrieben 3. August 2012 Ich glaube, AB hält ihre Topbonus-Kunden für Vollidioten Willkommen in der Welt der Vielflieger und Meilensammler! Ich kenne kein Meilenprogramm, bei dem sich der Einsatz von Meilen für einen nationalen Flug in der Economy wirklich rechnen würde! Und um um es klar zu sagen, ja alle Meilenprogramme bauen darauf, dass es genug "Idioten" gibt, die es trotzdem machen und so ihre Meilen "verballern". Zu nichts anderem sind diese "Meilenschnäppchen" gedacht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.