Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

ist nicht ganz nachzuvollziehen, denn die Auslastung der Belair Flotte sowie der Ergebnisbeitrag müsste vorbildlich sein ... , effizienter ist kaum Gerät in der Gruppe unterwegs ! Klar fallen die Lohnkosten auf, aber diese sind nicht zu vergleichen zwischen Zürich und dem Saatwinkler in Berlin ! ( WPS bzw. der neue sollen mal Jogurt kaufen gehen in der Schweiz um dies verstehen zu können ! )

Womöglich ist es ja Turbineziel PICS zu bezahlen wie Reinigungskräfte bei der BVG, aber in diesem Fall tut man den bemühten Mitarbeitern der Belair unrecht !

Sie bringen Ihren Beitrag, aber das in der Schweiz übliche ( und auch notwendige) Salär wird verkannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Auslastung bei Belair war nicht höher als in anderen Teilen des Konzerns, die Kosten in der Schweiz sind auch für Air Berlin höher als in Deutschland und Österreich, und die Personalkosten lagen 30% über denen in Deutschland (und 70% über denen in Österreich), interessanterweise sogar über denen der Swiss, ohne Langstrecke und Premiumsegment zu bedienen.

 

Trotzdem ist sowohl das Vorgehen als auch die Höhe der Einbussen nicht einzusehen. Vor allem da das Management selber diese gut bezahlten Verträge von sich aus unterzeichnet hat, ohne Verhandlungen mit den Arbeitnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringen Ihren Beitrag, aber das in der Schweiz übliche ( und auch notwendige) Salär wird verkannt !

Wie ist denn das Salär von Easyjet Switzerland im Vergleich mit Swiss und AB? Hat doch sicher auch seinen Grund,das die Swiss sich dort zurückzieht,wo EZY wächst,und AB dort gar nicht erst weiter wachsen will (Basel+Genf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt bin ich ja mal auf die Kommentare von flyer1974 und den anderen Schwarzmalern gespannt, die hier seit Wochen voraussagen, dass es eben keinen positiven Bescheid vom LBA geben werde und die Firma sehr bald den Betrieb einstellen müsste...

 

Ich bin sehr froh, dass ihr NICHT Recht hattet - so viel steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LBA hat auf alle Fälle eine vernünftige Entscheidung gefällt.

Wir brauchen Air Berlin in Deutschland , denn ohne Konkurrenz zur  Lufthansa

würde die Luftfahrt zu sehr von einer Airline dominiert.

Und trotzdem meine ich , dass Air Berlin seine Struktur besser ausrichten sollte.

Linie von kurz bis lang , dazu Charter , das sollte man besser trennen.

Wie das gehen soll - das müssen schon die Experten wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt bin ich ja mal auf die Kommentare von flyer1974 und den anderen Schwarzmalern gespannt, die hier seit Wochen voraussagen, dass es eben keinen positiven Bescheid vom LBA geben werde und die Firma sehr bald den Betrieb einstellen müsste...

 

Ich bin sehr froh, dass ihr NICHT Recht hattet - so viel steht fest!

 

Dem kann ich mich nur anschließen ;) Es ist halt noch nicht alles verloren, wie viele hier unlängst behaupteten und wüste Theorien über das nahe Ende von Air Berlin prognostizierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieser Entscheid, ein Kompromiss darstellt müsste wohl jedem nicht ganz oberflächlich denkendem Menschen klar sein ???

Was am Saatwinkler beschlossen wird muss ungeschwärzt ans LBA übermittelt werden, was man die Woche zuvor in AUH besprochen hat bleibt im dunklen ????

Oder glaubt hier wirklich jemand, das EY AB einfach entscheiden lässt ???

 

Angie ist somit mit dieser Entscheidung gegenüber der EU Rückversichert.... das wirtschaftliche bleibt weiter dahingestellt.

 

Und nochmal weder ich noch sonstwer hätte was von einem LH Monopol !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieser Entscheid, ein Kompromiss darstellt müsste wohl jedem nicht ganz oberflächlich denkendem Menschen klar sein ???

Was am Saatwinkler beschlossen wird muss ungeschwärzt ans LBA übermittelt werden, was man die Woche zuvor in AUH besprochen hat bleibt im dunklen ????

Oder glaubt hier wirklich jemand, das EY AB einfach entscheiden lässt ???

 

Angie ist somit mit dieser Entscheidung gegenüber der EU Rückversichert.... das wirtschaftliche bleibt weiter dahingestellt.

 

Und nochmal weder ich noch sonstwer hätte was von einem LH Monopol !

Jetzt muss ich doch mal fragen: wirst Du vom Land Hessen oder Bayern "bezahlt"? So viel blinder Aktionismus kann doch nicht ernst gemeint sein? So wie Du argumentierst, würdest Du dich freuen, wenn es nur noch LH gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ist es sehr gut, wenn AB am Markt bleibt. Gut für die Wettbewerbssituation und vor allem für die Mitarbeiter.

 

Allerdings sehe ich in der Entscheidung so etwas wie eine politische ‚Mauschellösung‘. Man sagt erstmal ja zur Aktivität von EY, aber will gleichzeitig verhindern, dass der Einfluß noch größer wird.

 

Das geht aber nicht und das wird auch EY nicht zulassen, wenn sie in die Firma wieder weiteres Geld stecken müssen, dann wollen sie auch das Sagen haben.

 

Und da ist der Haken an der ganzen Sache. Ich kann mich erinnern, dass spezielle Ausschüsse gebildet wurden, in denen EY-Leute die Mehrheit hat und in denen die Entscheidungen gefällt werden sollen. Und genau das hat das LBA jetzt untersagt.

 

Also, wir müssen für AB und die Mitarbeiter weiter die Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieser Entscheid, ein Kompromiss darstellt müsste wohl jedem nicht ganz oberflächlich denkendem Menschen klar sein ???

Was am Saatwinkler beschlossen wird muss ungeschwärzt ans LBA übermittelt werden, was man die Woche zuvor in AUH besprochen hat bleibt im dunklen ????

Oder glaubt hier wirklich jemand, das EY AB einfach entscheiden lässt ???

 

Angie ist somit mit dieser Entscheidung gegenüber der EU Rückversichert.... das wirtschaftliche bleibt weiter dahingestellt.

 

Und nochmal weder ich noch sonstwer hätte was von einem LH Monopol !

Deine Fragezeichen-Taste klemmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jubo14 - Daumen hoch!

 

Was ihr euch immernoch über "Flyer1974" aufregt. Das der gute Flyer offensichtlich für die LH Gruppe arbeitet, oder zuarbeitet, - ich tippe, auf/bei der Swiss? - ist doch mehr als offensichtlich. Lasst euch doch nicht jeden Tag aufs neue von seinem Quatsch berieseln! dont feed the troll! ;-) In diesem Sinne,

Gruß Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt offensichtlich eine große Affinität zu AB. flyers Grammatik/Zeichensetzung tut zwar weh, aber er betrachtet das Thema recht nüchtern und objektiv.

Grund zum Aufatmen ist die Entscheidung nicht. Die Frage ist somit zwar nicht mehr, ob EY weiter Geld zufließen lassen kann. Die Frage ist nur mehr, wie lange EY das Rumwurschteln noch finanzieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 'ne Frage zum AB-Weihnachtsflieger ABML: Hier ein Auszug aus der Routenplanung,die man bei AB auf der Hp einsehen kann:

 

 

AB6564 14.12.2014 Frankfurt Berlin-Tegel 18:55 20:05  

AB6296 15.12.2014 München Hamburg 06:15 07:35

 

fliegt die ABML über Nacht als Postflieger nach MUC? Ein leerer Überführungsflug jetzt im Winter bei ausreichend Kapazitäten würde für mich keinen Sinn ergeben,da könnte er auch auf Linie gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das heute den Tag über betrachtet, aber kann euch alle beruhigen, ich beziehe mein Lohn und Brot weder von einem Berlin nicht gut gesinnten Bundesland, noch von LH oder LX ich gehöre auch keiner Partei an in deren interesse ich handeln könnte.

 

Das ich nicht Germanistik studiert habe ist hier ja bereits aufgefallen, dennoch weis ich zu unterscheiden zwischen geltendem Recht und der Wunschvorstellung von einigen hier.

 

Ich betrachte dasThema nicht voreingenommen, sondern objektiv, ich freue mich darüber das es für AB zunächst weiter geht, aber meine Sorge ist nun bei den engagierten Mitarbeitern,  die noch nicht wissen wie man in AUH mit dem Bescheid umgehen wird ?

Dort wurden schon lange Alternativen besprochen, die AB einfach fallen lassen., diese Struktur hat man sich dort derweil aufgebaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dazu muß man nicht Germanistik studiert haben, um im zweiten Absatz das Wort "weis" richtig "weiß" zu schreiben. Und Du kannst ein Thema per Definition nicht objektiv, sondern nur aus Deiner Sicht, also subjektiv betrachten. Macht aber nix, nobody is perfect.

Was Du allerdings mit dem letzten Satz ausdrücken möchtest, bleibt mir verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich dann, bitte schön, AB gegenüber den Mitbewerbern langfristig behaupten?

Über den Preis mit Sicherheit nicht, denn dann kommt sie nie von den Schulden runter. Bleibt also eine radikale Änderung des Flugangebotes, indem deutlich mehr europäische Ferienziele angesteuert werden und zwar als Nonstop-Verkehr zwischen den D-Airports DUS, CGN, HAJ, HAM, LEJ, FRA, STR und MUC und touristisch wichtigen Zielen in Portugal (Algarve, Madeira), Spanien (Balearen, Süd- und Mittelspanien sowie Gerona), in Italien (Rom, Neapel,Catania, Bari) sowie die griechischen Inseln Korfu, Zakynthos, Kreta, Rhodos und Samos und die türkischen Flughäfen an der Südküste (Antalya, Izmir, Bodrum).

Die innerdeutschen Flüge sollten bis auf stark genutzte Berlin-Routen entfallen und das Langstrecken - Angebot auf Touristikziele wie DomRep, Florida und Las Vegas reduziert werden.

Der Zubringerdienst für EY nach Abu Dhabi mit Weiterflügen nach Fernost und Afrika könnte die Palette abrunden.

Wenn AB diese Dienste mit besserem Service als die Mitbewerber (20 Kilo Freigepäck und Snacks einschl. 1 Getränk) anbietet, dann wird man auf absehbare Zeit wieder Land sehen. Ohne radikalen Umbau geht jedoch AB vor die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...