EDDS/EDDC Pax Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Geschrieben 23. Dezember 2019 Etihad lagert zahlreiche Routen aus an die neugegründete Billigmarke Air Arabia Abu Dhabi.Wird unter EY Code jedoch geführt. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288328/etihad-outlines-air-arabia-abu-dhabi-network-in-s20/
DE757 Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 Laut FR24 sind gerade 4 B787-9 von Qatar Airways auf dem Weg von Doha nach Victorville. Alle 4 hatten am 26.12, gerade vorgestern, ihren Auslieferungsflug von Everett nach Doha. Was könnte dafür der Grund sein und warum fliegt man die Dinger 25000km durch die Weltgeschichte?
BAVARIA Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 https://www.mucforum.de/threads/screenshots-flightradar24.31568/post-305950 Zitat: "Dem Vernehmen nach sind die für den Einbau vorgesehenen Business Class Sitze noch nicht fertiggestellt. Andererseits scheint es aber vertragliche Verpflichtungen mit Boeing zu geben, nach denen QATAR die Maschinen bis Ende des Jahres abgenommen haben muss..."
DE757 Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 Okay, das klingt schlüssig. Aber warum der Umweg über Doha? Kann man die nicht direkt nach VCV schicken?
Lucky Luke Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Am 28.12.2019 um 12:35 schrieb DE757: Okay, das klingt schlüssig. Aber warum der Umweg über Doha? Kann man die nicht direkt nach VCV schicken? Vermutung: Die Maschine muss für die Verzollung katarischen Boden berührt haben?
Gast Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Quote The planes are being exported from the USA as part of the deal. That means they need to actually leave the USA. And they’re registered in Qatar. That cannot be accomplished just by painting the A7- registration on the side of the fuselage. https://paxex.aero/2019/12/qatar-airways-787-delivery-flight-idiocy/
emdebo Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Hier noch weitere Informatinen zu dem Vorgang: https://www.focus.de/finanzen/boerse/zwischenlagerung-auf-parkplatz-neue-boeing-787-von-qatar-airways-nach-doha-und-direkt-zurueck-in-die-usa-sieben-mal_id_11503225.html
Koelli Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Am 30.12.2019 um 15:35 schrieb emdebo: Hier noch weitere Informatinen zu dem Vorgang: https://www.focus.de/finanzen/boerse/zwischenlagerung-auf-parkplatz-neue-boeing-787-von-qatar-airways-nach-doha-und-direkt-zurueck-in-die-usa-sieben-mal_id_11503225.html Unfassbar, wenn das wirklich so stimmt. Dermaßen viel sinnlos Sprit verbrauchen, nur aus irgendeinem juristischen Grund? Wieso hätte man die Klausel mit der Auslieferung nicht ändern können? Wer zahlt in dem Fall denn den Sprit? Eventuell sogar der Zulieferer, der da genannt wird als Grund für den verzögerten Einbau der Business?
Paul0 Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Koelli: Unfassbar, wenn das wirklich so stimmt. Dermaßen viel sinnlos Sprit verbrauchen, nur aus irgendeinem juristischen Grund? Wieso hätte man die Klausel mit der Auslieferung nicht ändern können? Wer zahlt in dem Fall denn den Sprit? Eventuell sogar der Zulieferer, der da genannt wird als Grund für den verzögerten Einbau der Business? Und ich hatte schon schlechtes Gewissen wegen 2 Silvester Raketen...
ZuGast Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb Paul0: Und ich hatte schon schlechtes Gewissen wegen 2 Silvester Raketen... Ich auch, aber nur weil es so neblig war ,dass man nix mehr sehen konnte. Also muss der Rest eben 1jaher warten XD
Fluginfo Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Wo geht heute EK 47 DXB-FRA runter, geplante Ankunftszeit 23.45 Uhr? Vermutlich in Köln, oder gibt es wegen der Überflutung in Dubai heute eine Ausnahmegenehmigung. Abflug wurde auf 11.00 Uhr am Sonntag bereits verlegt. Bearbeitet 11. Januar 2020 von Fluginfo
God Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 11 minutes ago, Fluginfo said: Wo geht heute EK 47 DXB-FRA runter, geplante Ankunftszeit 23.45 Uhr? Vermutlich in Köln, oder gibt es wegen der Überflutung in Dubai heute eine Ausnahmegenehmigung. In CGN Gruppen wurde in den letzten Monaten mehrfach von diversen Leuten (Handling, ATC) darauf hingewiesen, dass in Köln laut Notam eigentlich keine A340-600 und A380 mehr landen dürfen, weil der Radabstand der äußeren Räder für irgendwelche Taxiways wohl zu breit ist. Eigentlich handhabt es EK immer so, dass sie nur zu A380 Standorten der Airline diverten. Diversions aus MAN standen schon mehrfach in DUS auf der Platte, obwohl sie schon in MAN im Holding waren. Mir fällt jetzt spontan allerdings kein EK Airport ein im Umkreis von 1000km, der kein Nachtflugverbot hat. Denke die geht in FRA runter.
Fluginfo Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb God: In CGN Gruppen wurde in den letzten Monaten mehrfach von diversen Leuten (Handling, ATC) darauf hingewiesen, dass in Köln laut Notam eigentlich keine A340-600 und A380 mehr landen dürfen, weil der Radabstand der äußeren Räder für irgendwelche Taxiways wohl zu breit ist. Eigentlich handhabt es EK immer so, dass sie nur zu A380 Standorten der Airline diverten. Diversions aus MAN standen schon mehrfach in DUS auf der Platte, obwohl sie schon in MAN im Holding waren. Mir fällt jetzt spontan allerdings kein EK Airport ein im Umkreis von 1000km, der kein Nachtflugverbot hat. Denke die geht in FRA runter. Amsterdam, aber ich denke auch die bekommen für die Landung eine Sondergenehmigung in Frankfurt.
moddin Geschrieben 11. Januar 2020 Melden Geschrieben 11. Januar 2020 vor 52 Minuten schrieb Fluginfo: Wo geht heute EK 47 DXB-FRA runter, geplante Ankunftszeit 23.45 Uhr? Vermutlich in Köln, oder gibt es wegen der Überflutung in Dubai heute eine Ausnahmegenehmigung. Abflug wurde auf 11.00 Uhr am Sonntag bereits verlegt. Laut EK darf sie in FRA noch rein.
Koelli Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 Überflutung in Dubai? Hab ich was verpasst?
EDDS Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 vor 25 Minuten schrieb Koelli: Überflutung in Dubai? Hab ich was verpasst? https://www.wetteronline.de/wetterticker/dubai-ueberflutungen-nach-starkregen-202001112077862
C46 Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 IA fliegt heute wieder DUS-EBL-BGW. Die Strecke hatte ja pausiert, weil KK belly-up ging und die Strecke DUS-EBL nicht mehr übernehmen konnte. Hat jemand Infos, welche Airline nun als Wetlease-Partner fungiert, damit IA die EU-Strecken bedienen kann?
TobiBER Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 ...fliegen die nicht mir ihren eigenen 320ern? So war es jedenfalls bis vor Corona.
C46 Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 Ja, aber die Crews ex EBL/ISU waren nicht irakisch, um die Black List der EU auszutricksen. Auch wenn die Flieger die gleichen Seelenverkäufer waren, wie auf dem Leg BGW-EBL/ISU.
C46 Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 Hat sich geklärt - war ein außerplanmäßiger Rückführungsflug, durchgeführt von einer irak. Crew, mit Sondergenehmigung.
moddin Geschrieben 12. Juli 2020 Melden Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Am 30.6.2020 um 14:19 schrieb TobiBER: ...fliegen die nicht mir ihren eigenen 320ern? So war es jedenfalls bis vor Corona. Die A320er hatten zwar iraqische Reg, waren aber opby AtlasGlobal. Innen hat nix an Iraqi erinnert, nur an die türkische Gesellschaft. AtlasGlobal hatte dafür mWn ein eigenes AOC im Iraq. Bearbeitet 12. Juli 2020 von moddin
ccard Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Geschrieben 13. Juli 2020 AFAIK hatten die A320 die irakische Registrierung, weil KK die Flugzeuge von IA geleast und direkt wieder zurückvermietet hat.
moddin Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Geschrieben 13. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb ccard: AFAIK hatten die A320 die irakische Registrierung, weil KK die Flugzeuge von IA geleast und direkt wieder zurückvermietet hat. Also Iraqi Airways operated by AtlasGlobal owned by Iraqi Airways? Interessantes Konstrukt, was aber nicht gehen dürfte, da die Flieger dann ja weiter im AOC der Iraqi Airways waren. Oder wo ist mein Denkfehler? Crew meinte nämlich, Flieger gehört AtlasGlobal.
ccard Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Geschrieben 13. Juli 2020 Für mich klingt es so, als sei das Flugzeug nur von IA geleast, KK hat sich aber um Wartung und Betrieb der Maschine gekümmert: "However, the aircraft in question (registration YI-ARB) is only allowed to enter European airspace because of a convoluted double-leasing agreement that shifts responsibility for operating, maintaining and overseeing the machine to a foreign carrier. Turkey’s AtlasGlobal appears to have leased YI-ARB from Iraqi Airways, before sub-leasing it back to the flag-carrier under a secondary wet-lease agreement – whereby the Turkish operator provides aircraft, crew, maintenance and insurance." Quelle: https://english.alarabiya.net/en/business/economy/2016/11/17/Iraqi-Airways-taps-German-expertise-in-bid-to-overturn-EU-blacklisting
C46 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Der heutige Flieger von EBL-DUS, nach on-blocks. FlyErbil (IRQ), operated by Jonika (UKR) - 26 Jahre alte B734, die ihre Karriere bei HF begonnen hat. Bearbeitet 15. Juli 2020 von C46 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden