Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Gut , ich möchte mich hier auch nicht um Begrifflichkeiten Streiten.

Aber,was unterscheidet eigentlich EW von beispielsweise EJU ?

Innerdeutsch können wir nicht mehr vergleichen,also im Europa-Maßstab ?

Ich finde sogar den Service (vor und nach dem Flug oder bei Streichung) von EZY/EJU sogar besser als bei EW....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EDCJ:

Gut , ich möchte mich hier auch nicht um Begrifflichkeiten Streiten.

Aber,was unterscheidet eigentlich EW von beispielsweise EJU ?

Innerdeutsch können wir nicht mehr vergleichen,also im Europa-Maßstab ?

Ich finde sogar den Service (vor und nach dem Flug oder bei Streichung) von EZY/EJU sogar besser als bei EW....

Von welchem Service sprichst du gerade bei Eurowings?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EDCJ:

Gut , ich möchte mich hier auch nicht um Begrifflichkeiten Streiten.

Aber,was unterscheidet eigentlich EW von beispielsweise EJU ?

Innerdeutsch können wir nicht mehr vergleichen,also im Europa-Maßstab ?

Ich finde sogar den Service (vor und nach dem Flug oder bei Streichung) von EZY/EJU sogar besser als bei EW....

 

EZY fliegt Strecken, die sich ohne Netzwerk tragen mit einer klaren Flottenstruktur. Weitere AOCs werden nur für Streckenrechte gegründet. Zudem will EZY an ihren Basen immer min. die Nr. 2 sein. 

 

EW kämpft 8 Jahre nach dem Ende der dezentralen LH-Strecken immer noch mit deren Erbe. Man hätte den klaren Cut machen müssen. Alles was nicht einen A320 trägt fliegt raus. Das ganze CRJ und Dash Gedöne dezentral hätte viel eher beendet werden müssen. Generell wurde viel zu zaghaft agiert. Entweder ich will einen Player, der schnell und mit Masse den europäischen Markt angreift, oder ich baue abwartend an meinen eigenen Hubs Parallelstrukturen auf.

 

Wo war denn der massive Angriff auf eine Easy z.B. in Mailand? 

 

Aber zum Thema Easy und LGW, gibts Gatwick Connect zum Umstieg nicht mehr?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seljuk:

Anderen Foren zufolge kamen die Slots von Norwegian. Ob auch Wizz zugeschlagen hat bzw. warum Wizz keine bekommen konnte/zahlen konnte, ist derzeit nicht bekannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher,ob es wünschenswert wäre, wenn Wizz neben LTN und Mailand auch noch in LGW auf Angriff gehen würde.

In der Vergangenheit hat sich bewährt, das sich EZY und FR weitestgehend aus dem Weg gegangen sind.

Ob sich Wizz einen Gefallen tun würde,nun gegen beide anzukämpfen,Ich weiß es nicht.

Könnte nach hinten losgehen,wenn die Inselbrüder erkennen,das der 3. im Bunde der Feind von beiden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RobinHood:

Und gleichzeitig entlässt man über 400 Mitarbeiter in Berlin. Weitere 300 folgen. 
 

Was mir zugetragen wurde: Es sollen wohl nur junge Leute gegangen worden sein. Es verbleibt alterstechnisch nur altes Personal. Find ich sehr traurig, da gerade die jungen pep reingebracht haben. 

Das ist wohl die ungerechte Seite eines Sozialplans wodurch eine verheiratete Person genauso viele Punkte erhält wie eine andere Person die 6 Jahre im Unternehmen ist oder Lebensalter dir Vorteile bringt gegenüber die jüngere Generation die vielleicht ein paar Jahre länger im Unternehmen ist als die Person.

Bearbeitet von DABHO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, RobinHood said:

Und gleichzeitig entlässt man über 400 Mitarbeiter in Berlin. Weitere 300 folgen. 
Was mir zugetragen wurde: Es sollen wohl nur junge Leute gegangen worden sein. Es verbleibt alterstechnisch nur altes Personal. Find ich sehr traurig, da gerade die jungen pep reingebracht haben. 

 

Air Berlin halt, auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet hat sich wohl der Einfachheit halber einfach an bewährte Sozialplanmodelle gehalten, um sich nicht vor Gericht mit Klagen entlassener Mitarbeiter auf Wiedereinstellung beschäftigen zu müssen. Was ich, aus unternehmerischer Sicht, nachvollziehbar finde. Sozialplanmodelle gibt es ja aus guten Gründen. Aber auch ein SP ist nicht immer gerecht für Alle....

 

Daß dadurch leider Mitarbeiter, die etwas jünger, ohne Kinder/Familie/Ehepartner trotz vieler Jahre mehr an Betriebszugehörigkeit zu Gunsten von "frischen" Mitarbeitern (=i.d.Regel ex-AB´ler) ausscheiden mußten, finde ich persönlich sehr hart. Kaum einer der ex-ABler ist aus freien Stücken zu EJ gewechselt, im Grunde war EJ in Berlin das große Rettungsboot für die pleite gegangene AB und jetzt, zu Covid Zeiten, sitzen genannte Mitarbeiter immer noch in diesem Rettungsboot, während ein Teil der Altbesatzungen nun "aussteigen" muss, weil es nicht genügend Plätze gibt....

Sehr sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Air Berlin halt, auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...

 

Nicht erkennbar, AB hat Personal auf Vorrat beschäftigt, da fallen mir derzeit andere Namen als Easyjet ein.

Die Kosten müssen runter, ansonsten braucht man nicht mehr anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

EZY wirbt in UK um die entlassenen Crews mit Saisonverträgen, wie kann das günstiger sein als wenn man die Crew behalten hätte?

EZY hatte ja keine Kosten da alle auf furlough (Kurzarbeitsgeld) waren, dazu noch die negative Stimmung im Unternehmen.

Die haben für die Entlassungen hohe Abfindungen gezahlt, jetzt kommen neue Trainingskosten und jede Menge Arbeit dazu die Leute wieder einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus interner Quelle: Die Buchungslage insbesondere ab/nach BER für den Sommer sieht extrem gut aus, da werden die Mitarbeiter schnell wieder gebraucht werden. BER wird sich nach Meinung vieler Touristiker am schnellsten erholen...

Bearbeitet von seneca747
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb seneca747:

Aus interner Quelle: Die Buchungslage insbesondere ab/nach BER für den Sommer sieht extrem gut aus, da werden die Mitarbeiter schnell wieder gebraucht werden. BER wird sich nach Meinung vieler Touristiker am schnellsten erholen...

 

Wenn man sich so die aktuellen Preise auf der Webseite anschaut werden die meisten Flüge für weniger als 50 Euro verscherbelt... da kann man schon mal auf "gut Glück" buchen... Das Risiko und der finanzielle Verlust sind ja relativ gering, zumal gute Chancen bestehen bei einer Stornierung das Geld zurück zu bekommen... Ich kenne viele in meiner persönlichen Umgebung die eben einfach mal billig buchen, und "dann mal schauen wollen, ob es klappt"..

 

Daraus würde ich nicht schliessen, dass BER sich am schnellsten erholt... Alles steht und fällt mit der Impfquote und der schrittweise oder länderweise Rücknahme der Schutzmassnahmen. Deutschland ist beim Impfen gerade etwas hinten dran. (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb seneca747:

Aus interner Quelle: Die Buchungslage insbesondere ab/nach BER für den Sommer sieht extrem gut aus, da werden die Mitarbeiter schnell wieder gebraucht werden. BER wird sich nach Meinung vieler Touristiker am schnellsten erholen...

Vor 4 Tagen gabs eine interne Email in der Freiwillige gesucht wurden um einen Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen damit man weniger Kündigungen aussprechen muss für die zweite Kündigungswelle Ende Mai (320 minus die Zahl die freiwillig jetzt geht).

Da wundert mich deine interne Quelle schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Stef1704:

 

Wenn man sich so die aktuellen Preise auf der Webseite anschaut werden die meisten Flüge für weniger als 50 Euro verscherbelt... da kann man schon mal auf "gut Glück" buchen..

50 Euro ist ja nun nicht gerade "verscherbeln". Wenn man sich die Wizzair und Ryanair Preise anguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...