Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Aber auf FB wurde dazu geschrieben,das der Flug wegen Vogelschlag zurück zum BER gegangen ist.

Leute,irgendwo stinkt da was...

 

edit:

War grad auf der Buchungsseite von EZY,und-es gibt derzeit gar keine Flüge BER-Sofia,erst ab Ende März geplant.

Somit, @Klaus ,könntest du Recht haben,und jemand wollte auf FB einen großen Bluff starten

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehts doch:

https://www.facebook.com/tegelbleibtoffenev/

 

Ein bischen runterscrollen,und da steht -Zitat:

 

Flughafen BER aktuell!

Liebe Tegelfreunde,

die easyJet (EJU9041) von BER nach SOF (Sofia) musste heute (09.11.2020) wieder umkehren. Wir vemuten erneut Vogelschlag; dies ist aber noch nicht bestätigt:
https://de.flightaware.com/live/flight/EJU9041

Tja, der BER liegt halt in der "Pampa!"

Viele Grüße!
Tegel bleibt offen BI.

 

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, SOF als Ziel war für diesen Flug nie geplant, bei FR24 hat halt irgendein Algorithmus die Flugnummer EJU9041 erkannt die in der Vergangenheit (03.11.2020) schonmal für einen Flug von BER nach SOF genutzt wurde. FR24 hat also gedacht dass EJU9041 sicher wieder nach SOF fliegt, und die Facebookgruppe ist auf den glitch voll reingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

Ich würde mal vermuten, SOF als Ziel war für diesen Flug nie geplant, bei FR24 hat halt irgendein Algorithmus die Flugnummer EJU9041 erkannt die in der Vergangenheit (03.11.2020) schonmal für einen Flug von BER nach SOF genutzt wurde. FR24 hat also gedacht dass EJU9041 sicher wieder nach SOF fliegt, und die Facebookgruppe ist auf den glitch voll reingefallen.

 

 

Korrekt. Easyjet nutzt die 9000er Nummern für die monatliche Platzrunde. Mit der gleichen Flugnummer hat die Maschine am 12. Oktober damals noch in Schönefeld ihre Runde gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HLX73G:

Och Leute, jetzt würgt ihn doch nicht gleich ab und kommt hier mit Fakten. Ich fände es schon wichtig und im Sinne der allgemeinen Erheiterung sehr wertvoll, wenn @EDCJ seine Gedanken darüber, was hier stinkt und verheimlicht werden soll, ganz offen und frei von jeglichen Zwängen mal darlegt. Also los, Aluhüte aufgesetzt, Popcorn geholt und los geht's.

Ich riech nichts, ich glaube ich muss zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HLX73G:

Och Leute, jetzt würgt ihn doch nicht gleich ab und kommt hier mit Fakten. Ich fände es schon wichtig und im Sinne der allgemeinen Erheiterung sehr wertvoll, wenn @EDCJ seine Gedanken darüber, was hier stinkt und verheimlicht werden soll, ganz offen und frei von jeglichen Zwängen mal darlegt. Also los, Aluhüte aufgesetzt, Popcorn geholt und los geht's.

 

Mensch das ist doch klar. :)

Sogar die Natur ist gegen den BER. Deshalb haben sich 2 Vögel geopfert und Easyjet-Maschinen attackiert. 

Weil Easy in 2 Tagen 2 Vogelschläge hatte, stellt man den Betrieb ein bis der pöse pöse RRG Senat Tegel wieder eröffnet und die Bruchbude in Brandenburg (nicht Berlin !!!1!!!13!!!) dicht macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EDCJ:

Hier stehts doch:

https://www.facebook.com/tegelbleibtoffenev/

 

Ein bischen runterscrollen,und da steht -Zitat:

 

Flughafen BER aktuell!

Liebe Tegelfreunde,

die easyJet (EJU9041) von BER nach SOF (Sofia) musste heute (09.11.2020) wieder umkehren. Wir vemuten erneut Vogelschlag; dies ist aber noch nicht bestätigt:
https://de.flightaware.com/live/flight/EJU9041

Tja, der BER liegt halt in der "Pampa!"

Viele Grüße!
Tegel bleibt offen BI.

 

 

Sorry aber diese Facebookseite ist voll mit wirren Verschwörungstheorien und Polemik, dass man das ja wohl kaum als seriöse Quelle heranziehen sollte.

Auch in der Gruppe wurde die richtige Antwort "Wartungsflug" genannt, hat aber niemanden interessiert. Hilft ja auch nicht das Zitat "Todesurteil" gegen den TXL zu verhindern...

 

Vor allem, was soll man denn verheimlichen wollen? Selbst wenn es ein zweiter Vogeschlag wäre, würde man ja wohl eher versuchen das Problem zu beheben, anstatt zu sagen, alles klar, zurück zum TXL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze Rätsel mal aufzulösen:

9000er Flugnummern werden, wie schon oben geschrieben, bei Easyjet für Wartungsflüge und Positionierungsflüge genutzt. FR24 hat als Ziel Sofia für den Flug angegeben, weil die OE-IJI am 03. November mit derselben Flugnummer von Berlin nach Sofia geflogen wurde. Seitdem wurde die Nummer auch für Flüge von London nach Mailand, Larnaca nach Berlin und Paris nach Mailand genutzt. Und weil der letzte Flug mit der Nummer der in Berlin gestartet ist nach Sofia ging, hat FR24 mal angenommen, dass der Flug jetzt auch nach Sofia geht.

 

Siehe: https://www.flightradar24.com/data/flights/u29041

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb vielflieger2020:

Glaube ich auch, nur bis dahin schätze ich dass Wizzair und Ryanair BER unter sich aufteilen und Orange und Hellblau/Brombeere aus BER verschwinden wird. Analog Wien 2019

 

Also erstmal hatte EJ nie eine Basis in Wien.

Weiterhin sind für 2021 immer noch 18 Maschinen am BER stationiert, was wohl weiterhin locker für die #1 Position reichen sollte. Ich sehe also diesen negativen Ausblick nicht.

Ferner ist EJ seit 2004 ununterbrochen in Berlin, da geben sie jetzt auf ? Werden sie nicht tun.

 

Die Anpassungen sind voll in Ordnung. Mit leeren Fliegern rumgurken bringt ja auch nix.

Die EInstellung der "Domestics" erfordert nunmal 7 Maschinen weniger. 

 

Falls sich 2021/22 eine Stabilisierung einstellen sollte, kann man ja auch schnell wieder aufstocken.

 

In Italien werden auch 9 Maschinen aus VCE/NAP und MXP abgezogen, wie man liest. Von 36 auf 27.

Covid19 läßt grüssen.

Bearbeitet von PhlY3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PhlY3r:

 

Also erstmal hatte EJ nie eine Basis in Wien.

Weiterhin sind für 2021 immer noch 18 Maschinen am BER stationiert, was wohl weiterhin locker für die #1 Position reichen sollte. Ich sehe also diesen negativen Ausblick nicht.

Ferner ist EJ seit 2004 ununterbrochen in Berlin, da geben sie jetzt auf ? Werden sie nicht tun.

 

Die Anpassungen sind voll in Ordnung. Mit leeren Fliegern rumgurken bringt ja auch nix.

Die EInstellung der "Domestics" erfordert nunmal 7 Maschinen weniger. 

 

Falls sich 2021/22 eine Stabilisierung einstellen sollte, kann man ja auch schnell wieder aufstocken.

 

In Italien werden auch 9 Maschinen aus VCE/NAP und MXP abgezogen, wie man liest. Von 36 auf 27.

Covid19 läßt grüssen.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Jeder Airline plant nun erstmal mit reduzierten Program. Sprich weniger Maschinen=weniger Personal. Im Bereich Kabine findet man selbst in 2-3 Jahren im Handumdrehen wieder die Leute welche man braucht. Ähnliche Situation im Cockpit. 
Ich wünsche mir so sehr, dass der Impfstoff und die damit verbundene Immunität der Flug/-Reisebranche wieder „Wind unter die Flügel“ bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich hatte Easy keine Base in Wien. Gemeint war der Verdrängungswettbewerb. Und da können Wizz und Ryanair eben den etablierten Airlines gewaltig zusetzen. Das war mit Wien gemeint.

 

Die haben nach meinen Informationen ca 70 Kapitäne und 70 Copiloten entlassen. Das sind mind 14 Flugzeuge. Plus nochmal angeblich je 60 die Schonfrist bis Frühjahr haben. also weitere 12.

 

Berline war vor Corona doch für Easy totaler Verlustbringer. Denke in zwei Jahren hat sich das Orange und auch Eurowings in der Hauptstadt erledigt. 

Bearbeitet von vielflieger2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...