Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb vielflieger2020:

und natürlich hatte Easy keine Base in Wien. Gemeint war der Verdrängungswettbewerb. Und da können Wizz und Ryanair eben den etablierten Airlines gewaltig zusetzen. Das war mit Wien gemeint.

 

Der funktioniert in Deutschland irgendwie nicht. Easyjet ist in Dortmund, Hamburg, Düsseldorf und Köln gescheitert. Berlin nunja. Alles VOR Corona.

 

FR träumt weiter von ihrem 20 Prozent-Marktanteil-Geschwätz, vor Corona ging es in D schon abwärts.

 

Wie nachhaltig die Wizz-Fliegerei in Deutschland ist, wird sich auch noch zeigen, in FRA haben sie sich wieder zurückgezogen, in Köln, kocht es auf Sparflamme, sonst bleiben außer Dortmund irgendwie die ehemaligen Ryanair-Grasplätze....

 

Bis auf einige BER-Fans wäre wahrscheinlich die Berliner Wirtschaft/Politik froh, sie haben alsbald den Stundentakt nach FRA und MUC zurück, für die ganz Bunten natürlich auch AMS und LHR 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, vielflieger2020 said:

und natürlich hatte Easy keine Base in Wien. Gemeint war der Verdrängungswettbewerb. Und da können Wizz und Ryanair eben den etablierten Airlines gewaltig zusetzen. Das war mit Wien gemeint.

 

Die haben nach meinen Informationen ca 70 Kapitäne und 70 Copiloten entlassen. Das sind mind 14 Flugzeuge. Plus nochmal angeblich je 60 die Schonfrist bis Frühjahr haben. also weitere 12.

 

Berline war vor Corona doch für Easy totaler Verlustbringer. Denke in zwei Jahren hat sich das Orange und auch Eurowings in der Hauptstadt erledigt. 

 

Was ist denn bei EW noch da außer innerdeutsch? Palma? (und ein paar einzelne Lückenfüller) :D Was soll denn da noch gestrichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Blablupp:

 

Was ist denn bei EW noch da außer innerdeutsch? Palma? (und ein paar einzelne Lückenfüller) :D Was soll denn da noch gestrichen werden.

Aber genau das ist es doch: Innerdeutsch fliegt ab BER nur noch die LH-Group. MUC/FRA  LH selbst,den Rest macht EW. Ohne Konkurrenz. Wieso sollte sich die LH-Group da zurückziehen,wenn man das Monopol hat.

Einzige innerdeutsche Strecke,die nicht von LH(Group) angeboten wird,ist BER-SCN .Ob ,und durch wen vielleicht im Sommer wieder BER-Sylt zurück kommt,werden wir sehen...

FR hat sich innerdeutsch auf CGN-SXF vertan,und ob Wizz in BER Flieger stationiert,um innerdeutsch zu fliegen ? Wenn EZY nicht mal ihre 319 füllen konnte,dürfte es für Wizz mit 320 nicht besser laufen.

Wizz könnte ja mal "testen", mit ner Maschine ex DTM,ob sich das überhaupt lohnen könnte ;) AB hat das nie gemacht,um sich nicht selbst auf TXL-DUS zu beschneiden,und EW würde es aus dem gleichen Grund sicher auch nicht anbieten.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EDCJ:

Wenn EZY nicht mal ihre 319 füllen konnte

 

Probleme bereiteten zwei innerdeutsche Routen, auf den anderen waren die Flüge sehr gut gefüllt. Besonders Köln/Bonn - Berlin-Tegel war eine sehr populäre Route.

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MD-80:

 

Probleme bereiten zwei innerdeutsche Routen, auf den anderen waren die Flüge sehr gut gefüllt. Besonders Köln/Bonn - Berlin-Tegel war eine sehr populäre Route.

warum hat man die dann eingestellt ? Hätte man ja wegen Corona nur temporär aussetzen können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DABHO:

Wo kommt die Zahl 7 her? 
In Berlin wurde die Zahl um 16 reduziert.

 

7 Maschinen waren prinzipiell mit den Flügen auf innerdeutschen Routen beschäftigt. Das sagte mir ein EZY Kollege. 

Die anderen 9 entsprechen den anderen eingestellten Routen und Frequenzen.

 

vor 2 Stunden schrieb DABHO:

Vorhin wurde auch bekannt gegeben dass die Flotte in VCE, NAP, und MXP reduziert wird ohne konkrete Zahlen zu nennen

 

Sehr wohl konkret. Minus 9 Flugzeuge insgesamt, MXP -1, NAP -3, VCE -5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PhlY3r:

 

Sehr wohl konkret. Minus 9 Flugzeuge insgesamt, MXP -1, NAP -3, VCE -5.

 

Zitat

Milano Malpensa da 22 a 21 (la base principale nel Paese), mentre maggiore sarà l’impatto negli altri due scali: Napoli vedrà ridursi gli aerei con la livrea arancione da 7 a 4, mentre Venezia passa da 7 a 2.

https://www.corriere.it/economia/aziende/20_novembre_25/aerei-easyjet-taglia-quarto-flotta-italia-il-covid-74ac137a-2f0d-11eb-92d0-88841ccfa2bb.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 10 Februar ändert easyjet die Gepäckbestimmungen, die erlaubte Kabinen trolley Größe ändert sich von  (56cm x 45cm x 25cm) auf (45cm x 36cm x 20cm).

Gewicht bleibt unverändert ohne Einschränkung.

Paxe mit extra legroom dürfen weiterhin die größere Größe mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DABHO:

Ab dem 10 Februar ändert easyjet die Gepäckbestimmungen, die erlaubte Kabinen trolley Größe ändert sich von  (56cm x 45cm x 25cm) auf (45cm x 36cm x 20cm).

Gibt es bisher solche Bord Koffer überhaupt zu kaufen? Sehe immer nur welche mit 55er Maß. 

Man soll also extra nen neuen Koffer für easyjet kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Gibt es bisher solche Bord Koffer überhaupt zu kaufen?

Klar, ist einfach nur eine Nummer kleiner.

https://www.koffer-direkt.de/samsonite-pro-dlx-5-upright-underseater-45-cm-sku120364-1041

vor 17 Minuten schrieb Koelli:

Man soll also extra nen neuen Koffer für easyjet kaufen? 

Dazu zwingt dich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DABHO:

Hintergrund der Regeländerungen ist wohl dass allein letztes Jahr knapp 8 Millionen Koffer vor dem Start aus der Kabine offloadet werden mussten was ein enormes Problem der on time Performance darstellt

 

Ich versteh ohnehin nicht das man das Handgepäck kostenlos macht und für Aufgabegepäck zahlen muss. Ich zahl doch nicht mehr für nen Nachteil, das ich mich nach dem Flug noch ans Band stellen und warten muss.

Eine Änderung von kostenlosem Handgepäck hin zu einem kostenlosen Aufgabegepäckstück und in der Kabine jeder nur noch eine Laptoptasche würde meiner Meinung nach nicht nur die Pünktlichkeit massiv erhöhen und so Irreg-Kosten senken, sondern sogar die Einnahmen erhöhen. Weil diejenigen für die Zeit Geld ist würden dann für den Vorteil zahlen ihren Troll mit an Board nehmen zu dürfen - der könnte dann auch wieder die alten Maße haben...

Bearbeitet von 8stein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass viele Projektgruppen derzeit einfach NICHTS zu tun haben... Oder aber man sucht eben krampfhaft nach neuen Einnahmemöglichkeiten. Die Billigsttarife der anderen enthalten ja außer der reinen Beförderung und der Erlaubnis zum Weiteratmen ja auch keinerlei Leistung mehr.

 

Davon ab, die Änderung an sich ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber will jetzt Easyjet tatsächlich in Richtung Ryan und Wizz gehen? Das "Spiel" können sie meiner Meinung nach nur verlieren, was ich bei vieler Kritik auch meinerseitiger an Orange tatsächlich sehr bedauern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nosig:

Das war bei Ryanair auch schon so. Einfach einen passenden Nylon-Rucksack mit genau den Maßen kaufen. Die sind leicht und kriegt am meisten Nutzlast mit. 

Moment: ein Rucksack hat fast immer dieses 40er Maß. Aber als Boardtrolley wurden bisher fast immer 55er Maße verkauft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, dass zulässige Zeug kriegt man wirklich garantiert an Bord unter. Handgepäck plötzlich aufgeben zu müssen, ist kein Spaß, da es nicht angemessen versichert ist. So ein kleines Stück passt immer in den Fußraum unter den Vordersitz, wenngleich es dann ultraeng zum Sitzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 8stein:

Ich versteh ohnehin nicht das man das Handgepäck kostenlos macht und für Aufgabegepäck zahlen muss. Ich zahl doch nicht mehr für nen Nachteil, das ich mich nach dem Flug noch ans Band stellen und warten muss.

Handgepäck kostet doch mittlerweile auch fast überall extra. Zumindest, wenn man nicht nur nen Rucksack mitnehmen möchte. 

Und Eurowings lässt zwar nen Trolley zu, will aber für nen zusätzlichen kleineren Rucksack 12 Euro. Sehr logisch... 

Wird das eigentlich kontrolliert? 

In Dortmund hatten viele Priority Kunden neben dem Trolley auch nen Rucksack dabei, obwohl man doch angeblich seit Corona nur noch ein Handgepäck mit an Bord nehmen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell begrüße ich diese Regeln - die Kabine ist nicht dafür gemacht, dass jeder da mit 75 Litern Gepäck ankommt. Von daher alles richtig: Gratis bekommt jeder den Platz unter seinem Vordersitz (bzw. das Aquivalent dazu in den overheads, wenn es keinen Vordersitz gibt oder der Raum nicht genutzt werden darf). Was dann noch oben an Platz übrig bleibt, wird quasi meistbietend verkauft (zweites Handgepäckstück) oder ist eben Aufgabegepäck. Hat den großen Vorteil, dass ich immer eine kleine Tasche garantiert an Bord nehmen kann, mit allen Wertsachen etc.. War bei easy bisher ja davon abhängig, wie weit vorne ich in der Schlange am Gate stand, ob man mir mein einziges Handgepäckstück erlaubt oder abnimmt.

Und wenn es nur 1-3 Nächte sind, kann auch sowas völlig ausreichen, um weiterhin keine Gepäckgebühren zu haben: https://www.travelite-shop.de/weichgepaeck/taschen/orlando-bordtasche?number=TS-98484-20.

Habe ich mir vor zwei Jahren zugelegt, da der exakt in den kleinen der beiden Ryanair-Gepäckrahmen passt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, medion said:

Davon ab, die Änderung an sich ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber will jetzt Easyjet tatsächlich in Richtung Ryan und Wizz gehen? Das "Spiel" können sie meiner Meinung nach nur verlieren, was ich bei vieler Kritik auch meinerseitiger an Orange tatsächlich sehr bedauern würde.

Doch - es ist extrem dramatisch, denn bei FR und W6 kann man ein großes Handgepäck auch bei den Standardsitzen dazubuchen, z.B. via Priority Bording. Bei easyjet ist das große Handgepäck aber am Sitzplatz gebunden! D.h. z.B. nur die 12 Gäste am Notausgang (A319/A320) dürfen ein großes Handgepäck mitnehmen. Wenn Du behindert bist und nicht am Notausgang sitzen darfst bzw. die Plätze ausgebucht sind, wirst Du mit Standardsitzplatz gezwungen nur ein kleines Gepäckstück mit an Bord zu nehmen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb debonair:

Doch - es ist extrem dramatisch, denn bei FR und W6 kann man ein großes Handgepäck auch bei den Standardsitzen dazubuchen, z.B. via Priority Bording. Bei easyjet ist das große Handgepäck aber am Sitzplatz gebunden! D.h. z.B. nur die 12 Gäste am Notausgang (A319/A320) dürfen ein großes Handgepäck mitnehmen. Wenn Du behindert bist und nicht am Notausgang sitzen darfst bzw. die Plätze ausgebucht sind, wirst Du mit Standardsitzplatz gezwungen nur ein kleines Gepäckstück mit an Bord zu nehmen... :(

 

Solltest du behindert sein, kannst du einen Upfront Sitz in den Sitzreihen 2-5/6/9 je nach Flugzeugtyp dazubuchen

und ebenfalls das größere Gepäck mitnehmen. Siehe Mail an die Paxe:

 

Customers who have booked an Up front or Extra legroom seat can also bring on board a large cabin bag(max. 56 x 45 x 25 cm), which must fit in the overhead locker. These seats can be selected at the time of booking, or at any time before you check-in via Manage Bookings, or by contacting our Customer Service Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...