touchdown99 Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 CEO Caroline McCall ist von der britischen Königin wegen Verdiensten um die britische Luftfahrt geadelt worden und jetzt "Dame" (weibliches Equivalent zum "Sir"): http://www.travelmole.com/news_feature.php?c=setreg®ion=2&m_id=bmY!m_rd&w_id=31483&news_id=2020066
aaspere Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 Glückwunsch nach London. Um gleich Klarheit für diejenigen zu schaffen, die ihr begegnen werden: Die korrekte Anrede ist "Dame" vor dem Namen, nicht etwa "Lady McCall". Die Anrede Lady+Nachname ist den Ehefrauen der mit "Sir" geadelten Herren vorbehalten.
gerri Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Glückwunsch nach London. Um gleich Klarheit für diejenigen zu schaffen, die ihr begegnen werden: Die korrekte Anrede ist "Dame" vor dem Namen, nicht etwa "Lady McCall". Die Anrede Lady+Nachname ist den Ehefrauen der mit "Sir" geadelten Herren vorbehalten. Sagt man nicht einfach "Madam" und lässt den Namen weg? Edit: Schreibfehler Bearbeitet 4. Januar 2016 von gerri
aaspere Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Man kann in der direkten Konversation sagen: Dame Carolyn oder Madam (ohne "e" am Ende). Die Anrede Madam wird jedoch auch allgemein für Frauen benutzt, wenn man sehr höflich sein möchte. Edit Der Vorname ist Carolyn und nicht Caroline. Deshalb korrigiert. Bearbeitet 24. Januar 2016 von aaspere
Seljuk Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 In SXF wurde nun der 10. Airbus stationiert
Seljuk Geschrieben 13. April 2016 Melden Geschrieben 13. April 2016 Im Sommer 2017 wird EZY 3 Maschinen (saisonal) für 8 Monate in PMI stationieren http://mediacentre.easyjet.com/stories/9756
Seljuk Geschrieben 18. Juni 2016 Melden Geschrieben 18. Juni 2016 Ab September werden 2 weitere Maschinen in LTN stationiert (21 insgesamt) http://www.travelmole.com/news_feature.php?news_id=2022589 Erster A320 mit 186 Sitzen wurde ausgeliefert http://mediacentre.easyjet.com/stories/9835
monsterl Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Geschrieben 19. Juni 2016 Mit G-EZPI, G-EZPJ, G-EZPK und G-EZPL hat U2 schon 4 A320 mit Y186 im Einsatz.
d@ni!3l Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Geschrieben 19. Juni 2016 Fliegt eigentlich auch ne andere Airline schon damit?
monsterl Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Geschrieben 20. Juni 2016 Ja, GoAir (VT-WGB, im ersten A320neo), Frontier Airlines (N301FR) sowie Spirit Airlines (N644NK, allerdings F8Y174) auch.
aaspere Geschrieben 2. Juli 2016 Melden Geschrieben 2. Juli 2016 EasyJet bereitet sich auf BREXIT vor. http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8730799-brexit-roundup-easyjet-bereitet-brexit
alxms Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 http://www.aerotelegraph.com/bei-easyjet-stehen-die-zeichen-auf-streik
danci199 Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Bei Focus läuft grade über den Ticker das easyJet wohl bei TUIfly einsteigen will, Grund soll der Brexit sein.
aaspere Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Oha, das ist mal 'ne Meldung, die die Phantasie anregen kann.
CL-600 Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/britische-easyjet-greift-nach-tuifly-a-1113312.html In der morgigen Ausgabe des Manager Magazins sollen dazu mehr Infos stehen.
Nosig Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Gehört die TUIfly dann nicht zum Paket, dass LH von AB übernimmt oder übernehmen darf?
kielerjung123 Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 könnte für beide ein guter Deal sein. für easy als brexit dinger und für tuifly um breiter aufgestellt zu sein. was für Gedankenspiele gibt es denn?
Nosig Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Was soll easyJet mit ner 737-Airline anfangen, das sie nicht auch selber in Deutschland machen kann? Nur ein deutsches AOC würde man sich doch auch billiger kaufen oder aufbauen können?
emdebo Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Durch die Hintertür verstärkt in den deutschen Markt. Haben vielleicht der TUI bessere Konditionen als LH geboten? Bearbeitet 22. September 2016 von emdebo
kielerjung123 Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 es geht um eine Beteiligung, keine Übernahme ?
emdebo Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Das wird man abwarten müssen. Aus meiner Sicht ist ein global aufgestellter Konzern wie die TUI im Endeffekt nicht dafür eingerichtet, neben eigenen Hotels weltweit auch eine eigene Flugzeugflotte zu betreiben. Angesichts der schwächelnden Zahlen dieses Sommers wird man sich eher wieder schlanker in den Strukturen aufstellen wollen und sich auf das Kerngeschäft besinnen. Da kommt das easyjet Angebot vielleicht gerade recht. Und um 40 Maschinen sind es auch, diese Anzahl war ja auch beim airberlin-Deal mit easyjet seinerzeit mal im Gespräch.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Was soll easyJet mit ner 737-Airline anfangen, das sie nicht auch selber in Deutschland machen kann? Nur ein deutsches AOC würde man sich doch auch billiger kaufen oder aufbauen können? Man hat jemanden der 50%+1 Aktie hält, damit sollte es keine Probleme geben, dass der AOC-Betreiber ein EU-Unternehmen ist. Der Aufhänger sind ja die Verkehrsrechte, weniger der operative Betrieb. Bei einem harten Brexit - ohne direkte Anschluss-Regelung ist UK Luftverkehrs-rechtlich Drittland, wie sagen wir Zimbabwe. Dann würden wieder die alten Luftverkehrsverträge zwischen UK und den 27 einzelnen Mitgliedsländern gelten. Zwischen UK und den USA würde dann wieder Bermuda II gelten. Mögliche Anschluss-Regelungen wären, dass UK auf eine extreme Open-Skies Politik umsteigt und jedem Land freie Rechte gewährt, wenn dies im Gegenzug geschieht. Oder UK stellt Antrag auf Mitgliedschaft im gemeinsamen Luftverkehrsmarkt. Dem müssten die übrigen Mitglieder einstimmig zustimmen. Der operative Betrieb kann ja bestehen bleiben, eine homogene Flotte mit 47 Maschinen funktioniert ja, viel interessanter sind die Detailkenntnisse im deutschen Tourismus-Markt. Der TUI-Deal soll unabhängig vom Eurowings-Deal sein. Es hieß im dazugehörigen Thread, dass TUI die Maschinen zurücknimmt. Entweder außerplanmäßig oder man hat den Vertrag auslaufen lassen, der aus einer fixen Laufzeit und zwei Optionen zur Verlängerung bestand.
kielerjung123 Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 naja... gerade auf das vollintegrierte war Tui stolz. und das wird sicherlich auch weiterhin so bleiben... und tui selbst hat sich trotz Krise super geschlagen ...ich glaube kurz bis mittelfristig wird sich nicht viel ändern. langfristig könnte dann schon alles auf easyjet umgestellt werden.
Nosig Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Erinnert an Maersk und Sterling.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden