TobiBER

Aktuelles zu Easyjet

Recommended Posts

Laut mehreren Infos von Easyjet-MAs gibt es wohl Überlegungen, in 2020 eine eigene Basis in München zu errichten. Kommt auch für die MAs etwas überraschend, die eher mit dem Ruhrpott gerechnet haben.

vor 9 Stunden schrieb moddin:

Laut mehreren Infos von Easyjet-MAs gibt es wohl Überlegungen, in 2020 eine eigene Basis in München zu errichten. Kommt auch für die MAs etwas überraschend, die eher mit dem Ruhrpott gerechnet haben.

"Ruhrpott" im Sinne von DTM 2. Versuch oder "Ruhrpott" in Sinne von Nah an den rheinischen Karnevalshochburgen CGN oder DUS?

Edit: Es hat ja mal geheißen, EZY errichtet nur eine Base wenn sie sich unter den Top 2 der Platzhirsche etablieren können.

Wenn MUC kommt sehe ich diese Prämisse nicht als gegeben an.

LH-Group ist unangefochten die Nr.1, Condor und TUI sind nur über Masse (also viele Flieger) zu übertrumpfen.

Sollte EZY die Strategie überdacht haben besteht die Option MUC + NRW

Edited by ATN340

vor 9 Stunden schrieb moddin:

Durch diverse Pleiten sind ein paar Slots für Sommer 2020 frei geworden, die diesmal nicht 1 : 1 durch den Lufthansa Konzern geblockt oder verwendet werden. Daher wäre ein Einstieg 2020 sinnvoll und machbar.

vor 56 Minuten schrieb ATN340:

"Ruhrpott" im Sinne von DTM 2. Versuch oder "Ruhrpott" in Sinne von Nah an den rheinischen Karnevalshochburgen CGN oder DUS?

Denke nicht, dass die CGN nehmen würden. EZY war ja schon mal vor vielen Jahren mit lediglich 3 Strecken dort vertreten und haben die dann sogar noch abgebaut

Gerüchte wegen neuer Basen gibt es ständig. Oft auch getragen vom Wunsch vieler Mitarbeiter, gerade im Cockpit, nicht mehr pendeln zu müssen sondern zuhause wohnen zu können.

Ob was kommt? Fraglich, EZY agiert ja eher vorsichtig und mit einem nach wie vor ungelösten Brexit und dem Problem BER wäre es wahrscheinlicher wenn man beides abwartet. Aber wer weiß, das kann sich natürlich jederzeit ändern.

1 hour ago, Dummi said:

Ob was kommt? Fraglich, EZY agiert ja eher vorsichtig und mit einem nach wie vor ungelösten Brexit und dem Problem BER 

Vorsichtig ist halt die eine Seite der Medaille, mit der Strategie Nummer 1 oder 2 sein zu wollen, lässt man halt auch viele Ertragschancen links liegen.

Was hat eigentlich eine Basis in München mit Easyjet Austria noch mit dem Brexit zu tun?

Und ganz gespannt bin ich auf weitere Ausführungen zum "Problem" BER....

4 hours ago, Fluginfo said:

Aktuell gibt es 7 Strecken in München mit LTN, STN, LGW, MAN, EDI, MXP und TXL.

Dazu noch 14/7 PMI, 7/7 die Kanaren routierend, Rom, AMS und Paris und schon wäre man doch Nummer 2....

Dazu noch die üblichen Verdächtigen wie BCN, Kopenhagen, Nizza und im Sommer ein paar griechische Inseln oder ein schönes Ziel auf Sardinien, und es gäbe ein rundes Flugprogramm für easyJet.

vor 10 Stunden schrieb medion:

Dazu noch 14/7 PMI, 7/7 die Kanaren routierend, Rom, AMS und Paris und schon wäre man doch Nummer 2....

Du hast den Smiley vergessen. 14/7 PMI + Kanaren dürften erst NACH Ausfall der Condor produktiv sein :ph34r:

edit: Mal ehrlich,wenn EJU vorhätte,14/7 PMI-MUC aufzunehmen,brauchte man keine neue Base dazu. Das könnte man (wenn gewollt) auch ex PMI fliegen...

Edited by EDCJ

16 hours ago, EDCJ said:

Du hast den Smiley vergessen. 14/7 PMI + Kanaren dürften erst NACH Ausfall der Condor produktiv sein :ph34r:

Smiley oder Konjunktiv ist doch egal. Es sollte nur aufzeigen, dass auch in MUC Easyjet "relativ einfach" (Slots vorausgesetzt) zur Nummer 2 werden kann, wenn sie es denn wolle; und es somit zur "Strategie" passen würde...

Was die potentiellen Ziele angeht:
Ich sehe EZY immer noch möglicherweise auf MUC-HAM und MUC-DUS.

Von den anderen genannten Zielen halte ich AMS, BCN und ORY auf jeden Fall für realistisch, CPH wäre ne Option gewesen bis jetzt DY gekommen ist. Ich würde jetzt an der Stelle auch mal TLV in den Ring werfen, seit dem Ende von HV in MUC gibts keinen LCC auf der Strecke mehr.

Kanaren waren schon bei HV nicht so der Kracher.

vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Was die potentiellen Ziele angeht:
Ich sehe EZY immer noch möglicherweise auf MUC-HAM und MUC-DUS.

Von den anderen genannten Zielen halte ich AMS, BCN und ORY auf jeden Fall für realistisch, CPH wäre ne Option gewesen bis jetzt DY gekommen ist. Ich würde jetzt an der Stelle auch mal TLV in den Ring werfen, seit dem Ende von HV in MUC gibts keinen LCC auf der Strecke mehr.

Kanaren waren schon bei HV nicht so der Kracher.

Ich hätte noch AGP, PFO und/oder LCA im Angebot, zudem OPO und/oder LIS.

Ich sehe da auch noch mehr UK. Außer LON (2 Airports),MAN und EDI fliegt EJU /EZY ja nix ab Muc. Da ist noch Luft in UK.

Luna macht mal wieder Streckenanalyse. Es sind übrigens 3 Airports in London. Und die Ziele ex UK könnten längst bedient werden, wenn EZY hier Potential sähe, da braucht es keine Base in MUC dazu. 

vor 11 Stunden schrieb 757:

Luna macht mal wieder Streckenanalyse. Es sind übrigens 3 Airports in London. Und die Ziele ex UK könnten längst bedient werden, wenn EZY hier Potential sähe, da braucht es keine Base in MUC dazu. 

Wo ist dein Problem, @757,wenn vor mir 4 User ihre "Streckenanalyse" schreiben, und ich dann noch meinen "Senf" dazugebe ?

Und ja,es ist richtig,in London sind es 3 Airports. Ich hatte STN aussen vorgelassen, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil für mich bei EZY nur LGW und LTN im Fokus standen...STN steht (bei mir) für FR,und deshalb auch nicht unter Beobachtung...

Und was andere Ziele in UK betrift, vielleicht taugen ja die freien,verfügbaren Slots in MUC nicht dafür,diese Ziele ex Insel anzufliegen ?

Edited by EDCJ