Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

18 hours ago, JSQMYL3rV said:

Mein Flug am 11.5. findet laut App noch statt. Ich habe auch schon die Meldung bekommen, dass ich doch bitte den Check-In durchführen soll.

Leider scheint easyjet, wie ich bereits geschrieben hatte, nicht besonders kundenfreundlich zu sein und verschickt die Flugstreichungen erst bis zu 24Stunden vor Abflug - obwohl denen bereits bewusst ist, dass der Flug nicht stattfinden wird. 

Eine Email an flightrefund@easyJet.com reicht aus, um die vollständige Rückerstattung des Flugpreises zu verlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

A) Leider scheint easyjet, wie ich bereits geschrieben hatte, nicht besonders kundenfreundlich zu sein...

B) Eine Email an flightrefund@easyJet.com reicht aus, um die vollständige Rückerstattung des Flugpreises zu verlangen. 

 

Und was ist daran genau kundenunfreundlich, sein Geld ohne Diskussionen zurückerstattet zu bekommen ?

Du kannst mal davon ausgehen, dass die Airline lieber gestern als morgen wieder Fliegen würde, unabhängig von irgendwelchen Erträgen und Auslastungen, aber die "EU" steht quasi still wegen Flugbeschränkungen und niemand weiß, wann welches Land die virtuelle Schranke wieder hebt...wenn es aber der Fall ist, wird auch wieder geflogen. Punkt. Im Sinne der Kunden ! Da wird sicher nichts bei verdient. Aber es gehört zum "Back to normal".

 

Es sollte außerdem ein gesunder Menschenverstand ausreichend sein, die Wahrscheinlichkeit eines Linienfluges derzeit abschätzen zu können. Du tust ja gerade so, als wäre die Airline arglistig. Einfach mal fair sein und Tagesschau ansehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, EZY said:

Es sollte außerdem ein gesunder Menschenverstand ausreichend sein, die Wahrscheinlichkeit eines Linienfluges derzeit abschätzen zu können. Du tust ja gerade so, als wäre die Airline arglistig. Einfach mal fair sein und Tagesschau ansehen...

 

 

Lies bitte erstmal die Beiträge hier (nicht nur von mir!)... Und ja, es ist arglistig wenn eine Airline ankündigt die Flüge einzustellen - was völlig legitim ist, sie aber weiter im Verkauf lässt bzw. die Kunden nicht informiert! Wie hier geschehen! Ich wiederhole mich gerne, am 18.03. wurden die Flüge wegen Betriebseinstellung gestrichen, Gäste wurden dann auf den 19. umgebucht - welch oh wunder, wegen Betriebseinstellung, ebenfalls gestrichen wurde und so ging es über Tage!

 

Jede andere vernünftige Airline, hat die Flüge gleich aus dem System genommen bzw. ausgenullt. Oder wie möchtest Du es mir erklären, dass ein User während es kein Flugbetrieb von easyjet mehr gibt trotzdem zum Online-checkIn eingeladen wird und sein Flug in der App auf "pünktlich" steht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb debonair:

1) Lies bitte erstmal die Beiträge hier (nicht nur von mir!)...

2) dass ein User während es kein Flugbetrieb von easyjet mehr gibt trotzdem zum Online-checkIn eingeladen wird und sein Flug in der App auf "pünktlich" steht? 

 

 

1) Lies meinen Beitrag. 

2) Also -Du- weisst schon genau, dass am 11.5. (also in knapp einem Monat) sicher nicht geflogen wird ? Dass alles "steht fest" ? Steht irgendwo konkret, wann es wieder weitergeht ? Bei EJ, bei FR ? Bei LH ? Jeder hofft doch: Am liebsten Morgen früh !

Bearbeitet von EZY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, EZY said:

2) Also -Du- weisst schon genau, dass am 11.5. (also in knapp einem Monat) sicher nicht geflogen wird ? 

Darum geht es nicht! Keiner kann sagen, wann die Flüge wieder aufgenommen werden. 

Es geht mir bei easyjet darum, dass Flüge noch immer bestätigt werden (Einladung zum web-checkin), obwohl diese nicht stattfinden werden (da ausgenullt); bzw. in der Vergangenheit Gäste auf nicht stattfindenen Flüge umgebucht wurden. Wenn easyjet alle Flüge bis Mitte Mai ausgenullt hat, sollten die Passagiere sofort darüber informiert werden und nicht teilweise erst <48Stunden vor Abflug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht doch auch Umbuchung,statt Gutschein oder Rückerstattung.

War Thema auch heute bei mir auf Arbeit. Eine Kollegin wollte über Himmelfahrt mit ihrem Sohn nach PMI. Sie muß sich nun bis 01.05 entscheiden,welche Option sie wählt. Sie hätte auch im Oktober noch mal Urlaub,und würde dann Fliegen können (wenn dann möglich).

Ich habe ihr genau dazu geraten,zur Umbuchung. Hab ich selbst ja auch gemacht.

edit: Weil,meine Umbuchung (von März auf September) war ohne Aufpreis.

Ein Gutschein gilt ja nur für den bezahlten Flugpreis .

Wenn es dann wieder möglich ist,und man den Gutschein einsetzt, könnte der Flugpreis höher sein,und man zahlt drauf...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EDCJ:

Es geht doch auch Umbuchung,statt Gutschein oder Rückerstattung.

War Thema auch heute bei mir auf Arbeit. Eine Kollegin wollte über Himmelfahrt mit ihrem Sohn nach PMI. Sie muß sich nun bis 01.05 entscheiden,welche Option sie wählt. Sie hätte auch im Oktober noch mal Urlaub,und würde dann Fliegen können (wenn dann möglich).

Ich habe ihr genau dazu geraten,zur Umbuchung. Hab ich selbst ja auch gemacht.

edit: Weil,meine Umbuchung (von März auf September) war ohne Aufpreis.

Ein Gutschein gilt ja nur für den bezahlten Flugpreis .

Wenn es dann wieder möglich ist,und man den Gutschein einsetzt, könnte der Flugpreis höher sein,und man zahlt drauf...

Und Easyjet nimmt kein Geld, wenn das Ticket im Oktober teurer ist als das bisherige? Eurowings verlangt die Differenz zusätzlich, wenn der neue Termin teurer ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Koelli said:

Und Easyjet nimmt kein Geld, wenn das Ticket im Oktober teurer ist als das bisherige? Eurowings verlangt die Differenz zusätzlich, wenn der neue Termin teurer ist 

Die Regelung bei EasyJet ist identisch mit der von Eurowings:

Quote

Aufgrund möglicher Bedenken unserer Kunden bieten wir easyJet-Kunden, die ihre Reisepläne ändern möchten, an, ihre Flüge jetzt ohne Änderungsgebühr auf alternative Termine und/oder ein alternatives Reiseziel umzubuchen. Wenn der neue Tarif höher ist, müssen die Kunden nur die Flugpreisdifferenz bezahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns war die Umbuchung für einen STR-LGW auf einen neuen Termin ohne zusätzliche Kosten (keine Gebühren, keine Differenzzahlung zum neuen, deutlich höheren Preis). Da ist Easy echt kulant. 

Der Rückflug mit Eurowings konnte nir gegen Zahlung des Aufpreises (waren am neuen Termin nur 5 EUR) gemacht werden. 

Wohlgemerkt, beide Airlines haben die Flüge annulliert, nicht wir haben storniert. Ich habe verstärkt den Eindruck, dass EW (ggf. die ganze LH Group) sich um geltendes Recht nicht kümmert und sich die Welt macht wie sie ihr gefällt 

War da von Easy wirklich positiv überrascht. 

vor 2 Minuten schrieb r00xster:

Die Regelung bei EasyJet ist identisch mit der von Eurowings:

 

Die Feinheit liegt in der Tatsache ob die Airline den Flug annuliert hat oder ob der Reisende einen noch nicht annullierten Flug ändern möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb crazzo:

(...). Ich habe verstärkt den Eindruck, dass EW (ggf. die ganze LH Group) sich um geltendes Recht nicht kümmert und sich die Welt macht wie sie ihr gefällt 

(...)

Diesen Eindruck teile ich. Ich glaube sogar, dass das nicht nur ein Eindruck sondern eine Tatsache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik ist in Watte verpackt. Man werde weiter mit der Politik sprechen, «um sicherzugehen, dass faire Wettbewerbsbedingungen für alle Fluggesellschaften gewährleistet sind», erklärte Easyjet Switzerland am Mittwochabend (29. April). Man sei schließlich ein Schweizer Unternehmen, das an den beiden Standorten Genf und Basel 1000 Mitarbeiter mit Schweizer Verträgen beschäftige.

Zuvor hatte die Schweizer Regierung bekannt gegeben, dass sie Swiss und Edelweiss mit einer Kreditbürgschaft über 1,275 Milliarden Franken oder umgerechnet unterstützt. Nachdem sie drei Wochen zuvor Easyjet explizit erwähnt hatte, ging die Billigairline nun leer aus. Sie könne sich auch über ihre britische Mutter finanzieren und zudem einen normalen Covid-Unterstützungskredit beantragen, was erst noch günstiger sei. Das will Easyjet Switzerland nicht so stehen lassen. «Wir haben mehr von der Regierung erwartet», heißt es hinter vorgehaltener Hand.

Ankurbelung der Nachfrage
Der Schweizer Ableger der Billigairline wünscht sich zugleich weitergehende Maßnahmen zur Ankurbelung der Nachfrage. Easyjet nennt eine «vorübergehende Aussetzung luftfahrtbezogener Steuern oder eine Senkung der Flughafengebühren» als Möglichkeit. An den Flughäfen Basel und Genf ist die Airline die Nummer eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb flyer911:

Jetzt sind quasi "über Nacht" die Verbindungen von Berlin nach SZG, GRZ und KLU gestrichen worden. verdammt, hoffentlich nicht der Auftakt zu einem größeren Streichkonzert. Weiß jemand mehr?

Nun ja, erstens will und muss sich auch esayJet verkleinern, das geht natürlich nicht ohne Streckeneinstellungen und -kürzungen. Zweitens steht ja jetzt auch die temporäre oder evt auch endgültige Schließung Tegels im Raum, d.h. auch da muss man das Angebot den neuen Gegebenheiten in SXF anpassen, also wird es auch da einiges an Änderungen geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massive easyJet-Frequenzerhöhungen ab Bristol:

 

ab 31.08.

BRS-EDI von 25/7 auf 33/7

BRS-GLA von 20/7 auf 29/7

BRS-BFS von 19/7 auf 26/7

BRS-AMS von 12/7 auf 20/7

BRS-CDG von 7/7 auf 14/7

 

Ist es eine (verspätete) Reaktion auf die Pleite von FlyBe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 13:47 schrieb flyer911:

Jetzt sind quasi "über Nacht" die Verbindungen von Berlin nach SZG, GRZ und KLU gestrichen worden. verdammt, hoffentlich nicht der Auftakt zu einem größeren Streichkonzert. Weiß jemand mehr?

 

Ich kann das alles noch buchen. 2/7 KLU bis nächsten Mai. Graz bis zu dreimal wöchentlich und Salzburg  noch öfter.

Woher kommt die Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blablupp:

Nach TXL und SXF finde ich keine Verfügbarkeiten mehr. Erst wieder ab Herbst dann nach BER.

 

Ah ich hatte in 2021 geschaut.

Wird das sonst ab TXL geflogen? Vielleicht denkt easyJet, dass Tegel nicht mehr aufmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/29/2020 at 1:34 PM, r00xster said:

Die Regelung bei EasyJet ist identisch mit der von Eurowings:

 

Die üblichen Easyjet/Air Berlin Verfechter wollen natürlich, dass das Orange weiter glänzt... Ist ja auch alles legitim. Die machen ja alles richtig.

 

EZY ist genauso betroffen wie alle und "dehnt" die rechtlichen Möglichkeiten auch.... Nach tagelangen Mails, man solle einchecken und 12 Stunden später kommt die Verschiebung (mehrmals) ist man irgendwann entnervt und ich lasse meinen 60 Euro Flug gerne verfallen.... Diese ominöse E-mail-Adresse "wir erstatten alles sofort" ist auf der normalen Homepage nirgendwo zu finden. Schön, wenn andere "mehr Glück hatten".

 

Die Flucht nach vorn ist jetzt also innerbritisch, wovor man ja vor Kurzem noch geflüchtet ist, Brexit, haha, bisschen englisches Steuergeld kriegt man wohl noch für Bristol, und Urlaubsflüge nach Griechenland und Bulgarien, die werden schon aufmachen, die brauchen die Kohle. Von der Schweiz verlangt man unverhohlen weitere Staatshilfe, die wird man auch kriegen, weil es geht den dortigen Regionalfürsten vor allem gegen Zürich... Berlin ist als In- und Outboundziel möglicherweise (!) für noch längere Zeit völlig uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem deutschen Markt meinst du?

Innerhalb UK ist (derzeit!) weiterhin domestic ein Rumpfprogramm ab 01.06 buchbar.

Da die Flotte ja anders als bei RYR seit 1,5 Monaten völlig still steht, wäre das ein erster Schritt wieder mit etwas anzufangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt du hast recht, macht ja FR auch so, hab mir nur ein paar Strecken auf die schnelle rausgesucht, so sind z. B. BSL/GVA/TXL/LGW - PMI/BCN erst ab 1.7. buchbar, so wies ausschaut ist auf den Basen Genf, Basel und Berlin nicht mit Verkehr vor dem 1. Juli zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...