Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

Wer im Glashaus sitzt und so...

 

War es nicht BER-MUC was ziemlich schnell von EZY zusammengestrichen wurde wo es nur ging und damit immerhin vor FRA aber trotzdem 2. schlechteste Route war?

 

Dass jetzt CGN-BER wieder aufgenommen wird werte ich als Akt der Frage wie viel Geld aus Köln wohl zu EZY für die Wiederaufnahme fließt. Was yield und Anteil der Geschäftsreisenden angeht würde man mit Sicherheit zuerst nach DUS. Schon damals 2018 bei Bekanntgabe der domestic Strecken kam erst DUS, dann der Rest und zu aller letzt CGN.

Grandiose Fehleinschätzung, Respekt.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb skyrider:

 

nur für easyjet.

 

EW hat einen hohen yield, weil hier die Geschäftsreisenden reichlich dreistellige Preise buchen. 

 

Interessant das Du hier Internas ausplauderst...

 

Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen seit damals geändert. Nicht nur auf der Nachfrageseite ( welche laut Lufthansa aber wieder deutlich anzieht ), sondern auch massiv auf der Angebotsseite. 

 

Eurowings flog vor Corona noch bis zu 17x täglich CGN-TXL.  Jetzt zum Winter wird von 4x auf bis zu 6x täglich aufgestockt.

Das Ganze garniert mit Preisen von bis zu 300 Euro oneway, wie einige Vorredner bereits schrieben.

 

Die Deutsche Bahn ist angesichts hoher Preise zu den interessanten Zeiten und den bahntypischen Nebenerscheinungen keine wirkliche Alternative.

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Stargazer:

Das Ganze garniert mit Preisen von bis zu 300 Euro oneway, wie einige Vorredner bereits schrieben.

Wenn der Markt das hergibt. Ist doch gut. Subventioniert das 35 EUR-Malle-Ticket.

 

vor 17 Minuten schrieb Stargazer:

Die Deutsche Bahn ist angesichts hoher Preise zu den interessanten Zeiten und den bahntypischen Nebenerscheinungen keine wirkliche Alternative.

Die Deutsche Bahn wird im Fahrplanjahr 2022 maximal 240 EUR pro Strecke kosten. In der 1. Klasse.  Preislich aufgrund der vorhersehbarkeit immer eine Alternative. Das Verspätungs-, und Ausfallrisiko ist gegeben. 

 

vor 22 Minuten schrieb Stargazer:

Interessant das Du hier Internas ausplauderst...

Wenn das schon Internas sind. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wenn der Markt das hergibt. Ist doch gut. Subventioniert das 35 EUR-Malle-Ticket.

 

 

Genau, wenn das der Markt hergibt...sollte auch ein zweiter Anbieter in den Markt passen!

Geschrieben

CGN ist auf der Berlin-Strecke wegen der pendelfreundlichen und Steuergelder verschwendenden Beamten-Taxis aus der Ex-Hauptstadt Bonn ein gewisser Sondermarkt.Grundsätzlich ist Köln wegen der geringeren Kaufkraft pro Einwohner (ca.18 Prozent weniger als in Düsseldorf) eher kein attraktiver Markt im hochpreisigen Segment.Darum fühlt sich wahrscheinlich auch Ryanair am CGN so wohl.War immer so.Bleibt wohl auch immer so.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb AB123:

CGN ist auf der Berlin-Strecke wegen der pendelfreundlichen und Steuergelder verschwendenden Beamten-Taxis aus der Ex-Hauptstadt Bonn ein gewisser Sondermarkt.Grundsätzlich ist Köln wegen der geringeren Kaufkraft pro Einwohner (ca.18 Prozent weniger als in Düsseldorf) eher kein attraktiver Markt im hochpreisigen Segment.Darum fühlt sich wahrscheinlich auch Ryanair am CGN so wohl.War immer so.Bleibt wohl auch immer so.

Genau deshalb stagnieren die Paxzahlen in Düsseldorf und Köln und viel wird über Frankfurt abgewickelt, weil dort die Kaufkraft deutlich höher ist. Nicht umsonst ist in Düsseldorf Eurowings aufgezogen worden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der easyJet Routenaufnahme geht es weniger um Köln, sondern vielmehr wohl darum, die Platzhirsch Option am BER nach dem zwischenzeitlich coronabedingten Teilrückzug und dem Erstarken der LH-Group dort wiederzuerlangen. Und da bietet sich momentan die CGN- Route erst mal an.

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb emdebo:

Bei der easyJet Routenaufnahme geht es weniger um Köln, sondern vielmehr wohl darum, die Platzhirsch Option am BER nach dem zwischenzeitlich coronabedingten Teilrückzug und dem Erstarken der LH-Group dort wiederzuerlangen. Und da bietet sich momentan die CGN- Route erst Mal an.

Ja, vermutlich deshalb auch nur als Saisonstrecke im Winter, weil man im Sommer genug andere Ziele hat.

Geschrieben
Am 29.10.2021 um 14:01 schrieb MD-80:

Und selbst wenn es nur bei Köln bliebe, dann gibt es wenigstens auf dieser Route erfreulicherweise innerdeutschen Wettbewerb in einem de-facto Monopolmarkt. 

Kann Ryanair diese Initiative von EasyJet auf sich sitzen lassen? Immerhin hatte Ryanair ja auch mal CGN-SXF im Programm 

Geschrieben

Mod-Hinweis:

 

Können wir uns hier bitte auf Easyjet konzentrieren?

Die Siebentausendachthundertdreiunzwanzigste Standortdisskussion braucht hier echt niemand mehr!

 

Einiges ist jetzt hier zu finden:

https://forum.airliners.de/topic/62433-reisen-von-westdeutschland-nach-berlin-und-anderes-was-nicht-in-aktuelles-zu-easyjet-gehört/?tab=comments#comment-897485

 

Und ab jetzt wird das, was nicht mit Easyjet zu tun hat hier gelöscht.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fluginfo:

Easyjet erhöht ab Dezember BER-SZG auf tlw. 5/7 - 7/7 und ab Ende Februar 22 wird sogar dauerhaft 7/7 geflogen. 

Bei einer Inzidenz in Salzburg von aktuell 704 und wie haben noch nicht mal Winter... 

Geschrieben

Ab Dezember, Easyjet, Salzburg Airport, da ist ja doch noch einiges drumn herum. Du reist angabegemäß auch öfters nach Österreich, was willst du sagen? Wie Winter?

 

Für Easyjet eine schöne Strecke, spart man noch die deutsche Umsatzsteuer. Ich glaube nämlich, die hatte man am Anfang ex Berlin gar nicht so auf dem Schirm...

Geschrieben

Zurueck zum Thema; easyjet hat ihre Handgepaeckregeln mal wieder ueber den Haufen geworfen. Wie bei eurowings, oh wunder, kann man jetzt auch wieder ein grosses Handgepaeck dazu buchen ohne Verpflichtung einen Premium-Sitzplatz zu buchen.

Geschrieben
Am 4.11.2021 um 18:29 schrieb medion:

Für Easyjet eine schöne Strecke, spart man noch die deutsche Umsatzsteuer. Ich glaube nämlich, die hatte man am Anfang ex Berlin gar nicht so auf dem Schirm...

 

Gab es alles vor Corona auch schon in genanntem Ausmaß ... 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb LOWS:

Gab es alles vor Corona auch schon in genanntem Ausmaß ... 

 

Selbstverständlich. Nur hat sie ja offensichtlich zur Profitabilität der innerdeutschen Strecken nicht beigetragen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktuell sind bei EasyJet ab DE nur noch Verbindungen nach FDH, CGN, STR, MUC, BER, GWT und HAM verfügbar. Flüge ab DRS, DTM und DUS sind ausgenullt worden und aktuell nicht verfügbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AV2:

Aktuell sind bei EasyJet ab DE nur noch Verbindungen nach FDH, CGN, STR, MUC, BER, GWT und HAM verfügbar. Flüge ab DRS, DTM und DUS sind ausgenullt worden und aktuell nicht verfügbar.

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? Das wären nach Deinen Worten alles innerdeutsche Flüge,die es gar nicht gibt ?! Stimmt irgendwas an Deiner Formulierung nicht ? Bis auf BER-GWT im Sommer ,und neu im nächsten Sommer BER-CGN , aber der Rest ? was soll das ?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb EDCJ:

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? Das wären nach Deinen Worten alles innerdeutsche Flüge,die es gar nicht gibt ?! Stimmt irgendwas an Deiner Formulierung nicht ? Bis auf BER-GWT im Sommer ,und neu im nächsten Sommer BER-CGN , aber der Rest ? was soll das ?


Er meint das die genannten Flughäfen noch von U2 angeflogen werden. Von Verbindungen untereinander steht da nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb EDCJ:

EasyJet ab DE nur noch Verbindungen nach FDH, CGN, STR, MUC, BER, GWT und HAM

Für mich liest sich das wie innerdeutsch ...

Ab DE ---> nach FDH,usw.

Denk doch ein bisschen mit, dann weißt du, wie es gemeint ist.

 

man fliegt in DE nur noch diese Flughäfen an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb EDCJ:

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? 

 

 

Da muss die Verwirrung aber groß gewesen sein bei so vielen Fragezeichen;)

 

Folgendes fasst es ganz gut zusammen:

vor einer Stunde schrieb Blablupp:

Denk doch ein bisschen mit, dann weißt du, wie es gemeint ist.

 

man fliegt in DE nur noch diese Flughäfen an.

Bearbeitet von AV2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...