exitrow Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 Kann diese Meinung jemand teilen ? Nicht wirklich. Die Reaktionszeit ist tatsächlich manchmal ein wenig länger (wenn auch keineswegs so schlimm wie bei eTes). Abstürze hab ich schon überall erlebt, ob EY, EK, LH oder US und genau so Flüge, auf denen das System völlig stabil lief. Bei der neuen Airshow hab ich auch Flughöhe, Geschwindigkeit und alle weiteren Anzeigen immer gehabt (weil sie auch übermittelt werden). Fragwürdige Außenkamera? In wie fern? Und Sport24 mit den Live WM Spielen (im übrigen ein super Service wie ich finde) hat bei mir auf 6 Flügen während der WM problemlos funktioniert. Selbst beim Spiel mit deutscher Beteiligung als nahezu der gesamte Flieger sich das Spiel angeschaut hat. Die Kästen im Fußraum können in der Tat nervig sein wenn man Eco fliegt.
BWE320 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 Das ist ja der große Vorteil von RAVE: keine Kästen mehr im Fußraum!
foobar Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Ich finde das IFE in A380 (viele Flüge in Y & C) und 748 (2x C) in Ordnung. Stellenweise vllt mal etwas träge, naja. Letztens in einer 333 mit neuer Kabine hatte ich ein bis mir dato unbekanntes, wirklich sehr angenehmes - das dürfte dann RAVE gewesen sein? Sehr negativ fällt das Rockwell-Collins-System in den (meisten) 744 auf. 343 hatte ich ewig, 346 auch schon länger nicht mehr, das in letzteren war, meine ich, aber auch immer ok. Edit: das nervigste sind in der eco in der Tat die Kisten unter'm Sitz, von sehr sehr (343, das ist zwar lang her aber so negativ aufgefallen, das hab ich nicht vergessen) bis zu "naja, geht, schön is nich) im 380. Das fehlen selbiger im o. g. 333 war angenehm. Bearbeitet 16. Juli 2014 von foobar
BWE320 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 Das war bestimmt RAVE auf dem 333:-)! Alle A340-300 und 340-600 werden sukzessive von eTES auf Rave umgebaut. Im Moment gibt es 7 A343 mit eTES und 12 mit RAVE, sowie 19 A346 mit eTES und 5 mit Rave. Jeden Monat werden zwei Maschinen umgerüstet.
d@ni!3l Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 Aber wenn RAVE so gut ist: Warum bekommen die neuen A333 das eX2?
BWE320 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 Das würde mich auch mal interessieren!!!
EK056 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) http://biztravel.fvw.de/lufthansa-details-zu-billigfluegen-auf-der-langstrecke/393/133769/4070 I told you... Bearbeitet 17. Juli 2014 von EK056
freddykr Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Geschrieben 17. Juli 2014 Aber wenn RAVE so gut ist: Warum bekommen die neuen A333 das eX2? RAVE gibts nicht als Linefit von Airbus oder Boeing; im Gegensatz zum eX2.
exitrow Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Geschrieben 17. Juli 2014 Klingt komisch, ist aber wirklich so. RAVE gibt es bislang nur als Retrofit. Daher werden A380, B748 und die neuen A333 mit eX2 ausgeliefert und RAVE löst eTes in den anderen Fliegern ab.
HPT Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Geschrieben 17. Juli 2014 ... und das eX2 wird wieder an Airbus verkauft?
danci199 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Geschrieben 22. Juli 2014 IAG möchte im Falle die LH einen Billigflieger auf die Langstrecke schickt auch reagieren: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/22/iag-gruppe-begutachtet-lh-strategie.html
oldblueeyes Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Geschrieben 22. Juli 2014 Norwegian plant ja Langstrecke aus Barcelona. Als Ergänzug mit ein bisschen Hub and Spoke könnte was für Vueling werden. Barcelona auf jeden Fall, fraglich ob man auch Rom dafür aufbauen wird.
danci199 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 Air Asia Chef hält LH-Strategie für zu riskant: http://www.aerotelegraph.com/air-asia-chef-tony-fernandes-haelt-lufthansa-plaene-fuer-riskant
Rainbowman Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Pilotenvereinigung Cockpit die DLH kritisiert, weil diese ihre Flüge nach Tel Aviv wieder aufgenommen hat, obwohl sich an der Sicherheitslage nichts geändert hat. Meine Frage hierzu: Darf sich ein Pilot weigern, ein bestimmtes Ziel anzufliegen oder muss er mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen? Kann ihm das sogar als Arbeitsverweigerung angelastet werden, was dann evtl. sogar zur Kündigung führen würde?
bueno vista Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Für diese Flüge werden Freiwillige gesucht und auch entsprechend extra vergütet. Mit Zwang fliegt dort niemand hin.
rikri Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Glückliche Lufthansa! Eine Extra-Vergütung gibt es für die Freiwilligen bei Austrian nicht.
aerofan Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Pilotenvereinigung Cockpit die DLH kritisiert, weil diese ihre Flüge nach Tel Aviv wieder aufgenommen hat, obwohl sich an der Sicherheitslage nichts geändert hat. Meine Frage hierzu: Darf sich ein Pilot weigern, ein bestimmtes Ziel anzufliegen oder muss er mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen? Kann ihm das sogar als Arbeitsverweigerung angelastet werden, was dann evtl. sogar zur Kündigung führen würde? siehe dazu auch diesen Beitrag aus "spon" http://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutschen-lufthansa-ag/page-202 Ich denke, mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen wird der Pilot in diesem Falle wohl sicher rechnen müssen. Das kann durch den Arbeitgeber so nicht hingenommen werden, da es zum einen einen Verstoß gegen den Arbeitsvertrag darstellt und auch als Präzedenzfall andere Piloten zu gleichem Handeln animieren würde. Frage wäre allerdings, welche "Strafe" ausgesprochen würde und wie das Arbeitsgericht das im Klageverfahren wertet.
jubo14 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 @ aerofan Dein Link zeigt aber hier ins Forum und nicht nach SPON.
aerofan Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 @ aerofan Dein Link zeigt aber hier ins Forum und nicht nach SPON. oh, oh http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gaza-piloten-kritisieren-lufthansa-fuer-wiederaufnahme-von-israel-fluegen-a-982999.html
HLX4U Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 Nettohalbjahresverlust von 79 Millionen Euro - operativ Gewinn von 114 Millionen Euro im ersten Halbjahr. Der Weg hin zu einer Milliarde operativem Gewinn auf Jahressicht scheint weit zu sein....obwohl Spohr erst im Juni die Zahlen zurück genommen hat: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hoeherer-Gewinnrueckgang-Lufthansa-Aktie-verliert-Streik-und-Preiskampf-vermasseln-Bilanz-3766524 Aktie aktuell 5% im Minus
oldblueeyes Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 Tja, während Ryan und Easy die Prognosen nach oben schrauben...
Realo Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 Tja, während Ryan und Easy die Prognosen nach oben schrauben... Mit einer Prognoseerhöhung für das gesamte Geschäftsjahr um 30 Mio. wie bei Ryanair würde die LH aber auch kaum vor die Öffentlichkeit treten können... Die Prognose für das kommende Jahr ist bei der LH nach wie vor sehr ansehnlich.
b.d. Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 Na ja so schlecht ist das Ergebnis nun auch nicht. Ok, Verlust ist kein Gewinn, aber wenn man das Ergebnis im ersten Halbjahr von -204 Mio. € auf -79 Mio. € erhöht, kann man ja wohl schon von einer signifikanten Ergebnisverbesserung sprechen: http://www.austrianwings.info/2014/07/lufthansa-flog-rote-zahlen-ein/
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