Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

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Weiß eigentlich jemand was Aktuelles zum Thema „Wifi/ Internet“ an Bord der A320 Y180? Hatte nur im Kopf, dass es Gewichtsprobleme wegen des Überhangs nach hinten gab. Ist das noch aktuell bzw. korrekt?

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vor 1 Stunde schrieb XWB:

Weiß eigentlich jemand was Aktuelles zum Thema „Wifi/ Internet“ an Bord der A320 Y180? Hatte nur im Kopf, dass es Gewichtsprobleme wegen des Überhangs nach hinten gab. Ist das noch aktuell bzw. korrekt?

 

 

Alle 180-Sitzer sind für kommenden Winter für die Internet-Ausrüstung eingeplant.

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vor 23 Minuten schrieb viennafly:

 

 

Alle 180-Sitzer sind für kommenden Winter für die Internet-Ausrüstung eingeplant.

Danke. 

 

Das heißt, alle neuen NEOs bekommen das dann ab Werk bzw. vor dem ersten kommerziellen Flug? Oder erst separat in der Nachrüstung im Winter?

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Mit D-AIGN ist nun die erste CLH-340 wieder "operated by Lufthansa", seit heute wieder unterwegs.

D-AIGV folgt in Kürze und befindet sich bereits im Transfer.

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Am 3.4.2019 um 23:45 schrieb XWB:

Danke. 

 

Das heißt, alle neuen NEOs bekommen das dann ab Werk bzw. vor dem ersten kommerziellen Flug? Oder erst separat in der Nachrüstung im Winter?

LH macht das meines Wissens in SOF immer selbst.

vor 15 Stunden schrieb flapsone:

Mit D-AIGN ist nun die erste CLH-340 wieder "operated by Lufthansa", seit heute wieder unterwegs.

D-AIGV folgt in Kürze und befindet sich bereits im Transfer.

Erhalten die beiden dann auch wieder die LH-Schriftzüge?

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Mod-Hinweis:

 

Erwartet bitte keine Antworten mehr vom User Airbus-Analyse erwarten, ich habe den Troll vor die Tür gesetzt!

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Mal wieder ein Musterbeispiel für über-dramatische Berichterstattung: https://www.mopo.de/news/panorama/luftnotlage-ausgeloest-grosse-probleme-bei-lufthansa-flug-mit-284-passagieren-32349696. Ist derzeit in fast jedem Medium zu lesen, offensichtlich "lediglich" cargo hold fire indication.

 

Wird das jetzt zum Standard, dass bei jedem Zwischenfall derartige Artikel gefasst werden?

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Hauptsache es tauch Boeing im Artikel auf. Der Rest ist dann momentan egal. Ganz deutlich zu sehen auch im SPON Artikel dazu: Die beiden umkehrenden B737 von X3 für EW werden darin nochmal thematisiert. Hat alles nichts miteinander zu tun, bringt aber Klicks. Die Verunsicherung, die bei nicht informierten (denn informiert ist nach dem lesen solcher sinnlosen Artikel keiner) entsteht ist egal solange die Website durch 200 Klicks am Tag besser für Werbung vermarktet werden kann. Journalismus im 21. Jahrhundert. Und sich dann immer wundern, warum das Ansehen und die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung stetig sinkt (ohne jetzt zu den Lügenpresse Brüllen zu gehören). Naja, ist ja alles nix neues.

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vor 3 Stunden schrieb effxbe:

Wird das jetzt zum Standard, dass bei jedem Zwischenfall derartige Artikel gefasst werden?

 Solange bei Google überdurchschnittlich viel nach Boeing und/oder 737 gesucht wird, mit Sicherheit, das wird erst wieder abflachen, wenn auch die Suchanfragen weniger werden. Jeder klick bringt Geld 🙃

Edited by Alexander Fialski
doppeltes entfernt

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Lufthansa in Q1 mit einem Verlust von über 300mio.:

Quote

Die Deutsche Lufthansa AG hat in den ersten drei Monaten des Jahres ein Adjusted EBIT von -336 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 52 Mio. EUR). Das Ergebnis wurde unter anderem durch um 202 Millionen Euro gestiegene Treibstoffkosten belastet. Zudem haben marktweite Überkapazitäten in Europa zu einem hohen Preisdruck geführt. Gleichzeitig war das erste Quartal 2018 noch vom Kapazitätsrückgang nach dem Marktaustritt von Air Berlin geprägt und bildet daher eine starke Vergleichsbasis. Die Stückerlöse entwickelten sich sowohl bei den Netzwerkairlines als auch Eurowings deutlich negativ.

 

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Bereits am Samstag gingen bei der Bundespolizei Bombendrohungen gegen drei LH-Flüge ab Frankfurt nach Paris, Rom und Manchester ein - diese sollten am Samstag Nachmittag stattfinden. LH hat die betroffenen Flüge daraufhin abgesagt und die Polizei die Maschinen, Gepäck und Passagiere ohne Ergebnis durchsucht. Die Drohung soll ganz schlicht über das Kontaktformular der Homepage eingegangen sein. Hinweise auf den oder die Verfasser gibt es bisher scheinbar nicht.

 

Leider ist es in der heutigen Zeit erschreckend einfach, mit simplen und perfiden Mitteln ein Chaos zu verursachen, welches gleich hunderte Menschen betreffen kann.

 

Man kann nur hoffen, dass man den/die Täter bald ausfindig machen kann. Neben der strafrechtlichen Konsequenz dürften dann wohl massive finanzielle Forderungen erhoben werden...

 

https://www.n-tv.de/20981246

Edited by Tschentelmän

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vor 3 Minuten schrieb moddin:

 

Finde ich persönlich ein interessantes Statement. Erinnere mich an sowas zuletzt beim Brexit von FR, was damals aber ein noch klareres Eigeninteresse hatte. 

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Klasse Botschaft! Abzüge in der B-Note dafür, dass die Kampagne dahinter eine rein deutsche ist (warum?) und dass die y so merkwürdig auf den Fenstern enden.

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Und künftig gibts bei LH nebst der deutschen Flagge auch die EU-Flagge am Rumpf, wie bei EW und OS bereits auch.

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LH780 mit D-AIGS nach NKG kommt gerade nach 3 Stunden Flug zurück nach FRA. Man hat wohl über Brandenburg versucht ein Problem zu lösen, scheint aber nicht geklappt zu haben.

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vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

LH780 mit D-AIGS nach NKG kommt gerade nach 3 Stunden Flug zurück nach FRA. Man hat wohl über Brandenburg versucht ein Problem zu lösen, scheint aber nicht geklappt zu haben.

 

D-ABVM ist auch zurück gekommen auf dem Weg nach Chicago. 

Und D-AISB ist auf dem Weg von FAO nach FRA heute in CGN in den Feierabend gegangen. 

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vor 10 Stunden schrieb XWB:

 

D-ABVM ist auch zurück gekommen auf dem Weg nach Chicago. 

Und D-AISB ist auf dem Weg von FAO nach FRA heute in CGN in den Feierabend gegangen. 

 

LH432 hat einen recht ungewöhnlichen Flugverlauf, ist jedenfalls keine SID gewesen: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvm#204f80ff. Und Nachmittags war FRA wegen Unwetter kurz dicht, deshalb der Hopser nach Köln.

 

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vor 4 Stunden schrieb bueno vista:

ist jedenfalls keine SID

 

Oboka Tango mit verkehrsbedingtem Vektor hinter Esupi, um den Climb nicht unterbrechen zu müssen...

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D-AIEA ist vor gut 2:30 als LH 9919in XFW gestartet und nach einigen Anflügen auf RLG gerade in SXF beschäftigt. 

Auslieferung des ersten A321NEO?

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vor 4 Stunden schrieb DE757:

 

Auslieferung des ersten A321NEO?

Ja. Zeit wird’s. 

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