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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb medion:

wo in Europa sind die Märkte verschieden?

Bei der möglichen Übernahme von Air Europa durch IAG wird geprüft, ob auf den einzelnen Strecken, die von IAG und Air Europa bedient werden Wettbewerb möglich ist. Wenn ja wird die Übernahme genehmigt, wenn nein, werden Auflagen erteilt oder die Übernahme untersagt. 

 

vor 9 Minuten schrieb medion:

Ich kann diesen Mimimi-Scheiß langsam nicht mehr hören,

Dann eine Position extra:

vor 2 Stunden schrieb medion:

Das größte EU-Land hat vor allen Dingen in weiten Teilen eine gewisse Abneigung gegen sich selbst

Woher kommt dieser Glaube? Das dringende Bedürfnis Opfer zu sein?

 

vor 13 Minuten schrieb DE757:

Wie viel kleiner war denn der Marktanteil von AF in CDG als von LH in FRA?

Lufthansa FRA 69 %, MUC 72 %, Swiss ZRH 70 %, Austrian VIE 61 %.

Air France CDG 52%, ORY 53 %

British Airways LHR 55 %, Iberia MAD 49 %

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vor 1 Minute schrieb OliverWendellHolmesJr:

Lufthansa FRA 69 %, MUC 72 %, Swiss ZRH 70 %, Austrian VIE 61 %.

Air France CDG 52%, ORY 53 %

British Airways LHR 55 %, Iberia MAD 49 %

 

Danke, interessant wäre nun noch der Slotanteil, fliegt AF doch mittels Hop! und IB mittels Air Nostrum anteilig eine Menge mehr "Kleingerät" im Europaverkehr als Lufthansa in Frankfurt.

 

Als nächstes stellt sich ja erstmal die Frage wer nach der Krise überhaupt Slots braucht und das nötige Kleingeld hat um sich einen Preiskampf an diesen Standorten zu sichern, wenn er dann die Slots der angeblich überflüssigen und slotblockierenden Alibi-Flüge (auch dazu gerne mit Quelle) bekommt. Gut und richtig finde ich die Forderung der EU dennoch nicht.

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vor einer Stunde schrieb Aerodude:

 

Ehrliche Frage: Hätte es diesbezüglich in den letzten 18 Monaten nicht genügend Möglichkeiten gegeben? Gehst du - perspektivisch betrachtet - von einem Interesse aus? 

 

Europa funktioniert nach dem Prinzip Problemstellung-> Verhandlung->Kompromisslösung.

 

Was hinter den Kulissen passiert, wissen wir alle nicht - wer sagt das die Lufthansa keine Slots abgibt um im Gegenzug durch Condor eine Konsolidierung auch erreichen zu können, die politisch vielleicht auch gewollt ist?

 

 Am Ende ist man vielleicht besser dran als mit einer vor der Krise abgespeckten Condor.

 

Alle wissen auch in Brüssel das durch die Krise die Märkte neu verteilt werden - und alle haben auch "natürliche" Interessen, die vielleicht nicht so direkt ausgesprochen werden.

vor 15 Minuten schrieb DE757:

Gut und richtig finde ich die Forderung der EU dennoch nicht.

 

Deutschnad hat bis Mitte der 90er Jahre die eigenen politischen Schwächen in der EU und in der NATO mit dicken Schecks gelöst. so waren die Zeiten und es gilt ja als gelernt das man ein "Problem" finden muss und darüber "reden" zu müssen/wollen.

Die EU ist ein Klub vieler kleiner Länder, die sich sonst überrannt fühlen.Diese 9 Mrd EUR die der Lufthansa mal so als Hilfe bekommt sind für en Land wie Kroatien das BIP für 2 gute Monate, inklusive Tourismus ohen Krise. 

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3 minutes ago, oldblueeyes said:

Alle wissen auch in Brüssel das durch die Krise die Märkte neu verteilt werden - und alle haben auch "natürliche" Interessen, die vielleicht nicht so direkt ausgesprochen werden.

 

Speziell gegen LH werden sie sehr direkt ausgesprochen, der Ober-Eu-Beauftragte hier hatte doch alle Zahlen innerhalb von fünf Minuten bei der Hand.

 

Deutschland soll schön zahlen und sonst gediegen die Schauze halten, so funktoniert das seit Jahren. Das Problem wird nur bald sein, dass die deutschen Unternehmen überhaupt keine Steuern mehr zahlen und dann ist auch woanders eben Ende....

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vor 39 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Lufthansa FRA 69 %, MUC 72 %, Swiss ZRH 70 %, Austrian VIE 61 %.

Air France CDG 52%, ORY 53 %

British Airways LHR 55 %, Iberia MAD 49 %


Ist in LH auch EN und CL mit dabei? Und bei IB auch VY, I2 und YW?

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Manchmal sind die genauen Zahlen einfach nebensächlich und der subjektiv vermittelte Eindruck zählt. Und da geht mir manch europäischer Kommissionsgedanke einfach nur auf den Sack, weil ich mich als deutscher Bürger mit Solidargedankem verschaukelt fühle.

Wie gesagt, alles subjektiv.

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vor 5 Minuten schrieb moddin:

Ist in LH auch EN und CL mit dabei? Und bei IB auch VY, I2 und YW?

So wie ich es verstehe, ja

  

vor 52 Minuten schrieb DE757:

interessant wäre nun noch der Slotanteil,

Das ist der Anteil an den Flugbewegungen.

 

vor 18 Minuten schrieb medion:

Ober-Eu-Beauftragte

Als airliners.de-Beauftragter des New World Order Konsortiums bekomme ich mein Gehalt direkt von Bill Gates. 

 

vor 20 Minuten schrieb medion:

doch alle Zahlen innerhalb von fünf Minuten bei der Hand

Hätte ich nicht noch weitere Verantwortlichkeiten als Beauftragter der NWO wäre es schneller gegangen. 

 

vor 23 Minuten schrieb medion:

Deutschland soll schön zahlen und sonst gediegen die Schauze halten

Es gibt wohl kein Land, das mehr von der EU (und der NATO, aber ein anderes Thema) profitiert hat wie Deutschland. Und das letzte Woche von Macron und Merkel vorgeschlagene 500 Mrd. Paket kann nur der Anfang einer Fiskalunion sein.

  

vor einer Stunde schrieb Pseudofreund:

Brüsseler Bedenken mittels einer Fremdkapitallösung lösen können

Ich denke, dass das Problem eher darin liegt, dass Lufthansa nicht ohne weiteres neues Fremdkapital aufnehmen kann und daher auf Eigenkapital angewiesen ist, dazu müsste man aber die diversen Finanzierungsvereinbarungen kennen.

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Es ist echt schwer, bei so einer Frechheit seitens Brüssel nicht antieuropäisch zu sein, finde ich. Alle dürfen tun und lassen, was sie wollen, nur der Deutsche darf den Zahlmeister spielen und sich dann auch noch freche Forderungen gefallen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die BReg diesen Stock umschifft oder Brüssel zur Not aus der Entscheidungskette herausnimmt. Ohne uns wäre die EU morgen pleite.

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vor 17 Minuten schrieb Leon8499:

Es ist echt schwer, bei so einer Frechheit seitens Brüssel nicht antieuropäisch zu sein, finde ich. Alle dürfen tun und lassen, was sie wollen, nur der Deutsche darf den Zahlmeister spielen und sich dann auch noch freche Forderungen gefallen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die BReg diesen Stock umschifft oder Brüssel zur Not aus der Entscheidungskette herausnimmt. Ohne uns wäre die EU morgen pleite.

Dir ist schon bewusst, das die deutsche Wirtschaft auf die EU angewiesen ist ?. Ein Land, das so dermaßen vom Export abhängig ist wie Deutschland und der grösste profiteur des Euros ist. 
Sollte in der Hinsicht sehr ruhig sein, denn die anderen Länder leiden häufig mehr unter Deutschland als das sie von Deutschland profitieren. 

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10 minutes ago, JavierHam93 said:

Sollte in der Hinsicht sehr ruhig sein, denn die anderen Länder leiden häufig mehr unter Deutschland als das sie von Deutschland profitieren. 

 

Ganz genau. Und von der historischen deutschen Schuld ganz zu schweigen.

 

Die Lufthansa sollte einige Slots an geschwächte Airlines anderer EU-Länder abgeben, oder wie sieht ihr das?

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vor 15 Minuten schrieb JavierHam93:

Dir ist schon bewusst, das die deutsche Wirtschaft auf die EU angewiesen ist ?. Ein Land, das so dermaßen vom Export abhängig ist wie Deutschland und der grösste profiteur des Euros ist. 
Sollte in der Hinsicht sehr ruhig sein, denn die anderen Länder leiden häufig mehr unter Deutschland als das sie von Deutschland profitieren. 

 

Aber wir sind mit Sicherheit nicht darauf angewiesen, dass uns irgendeine halbgewählte Kommission zweitrangig behandelt. Oder fällt dir eine Begründung ein, warum AZ seit mehr als 10 Jahren mehr pleite als lebendig durchgeschleift wird, LH aber für eine stinknormale Kapitalerhöhung Slots an den Hubs freigeben soll? Am besten die EU-Entscheider auf die No-Fly-List setzen, sollen sie doch mit der europäischen Airline Ryanair fliegen.

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vor 1 Stunde schrieb medion:

Deutschland soll schön zahlen und sonst gediegen die Schauze halten, so funktoniert das seit Jahren. Das Problem wird nur bald sein, dass die deutschen Unternehmen überhaupt keine Steuern mehr zahlen und dann ist auch woanders eben Ende....

Erinnert mich entfernt an 10 Männer...

 

vor 46 Minuten schrieb JavierHam93:

Dir ist schon bewusst, das die deutsche Wirtschaft auf die EU angewiesen ist ?. Ein Land, das so dermaßen vom Export abhängig ist wie Deutschland und der grösste profiteur des Euros ist. 
Sollte in der Hinsicht sehr ruhig sein, denn die anderen Länder leiden häufig mehr unter Deutschland als das sie von Deutschland profitieren. 

Dir ist schon bewusst, das es viele Wähler in Deutschland gibt, die das aber nicht erkennen (können/wollen) und bei der nächsten Wahl ihr Kreuz dann leider an einer Stelle machen, wo es nicht hinzugehören hat.

 

Bei allen würde ich gerne mal erfahren, welche nachvollziehbaren Fakten Brüssel da nennt, an denen man auch erkennen kann, dass der Gleichheitsgrundsatz gegenüber den "anderen" gewahrt bleibt.

Wobei wie schon vorher von anderen geschrieben, wenn LH Kapazitäten abbaut, werden eh Slots frei.

 

...NCC1701

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Leute, seid doch mal vernünftig.

 

Es ist völlig normal was vorgeht. Europa ist von einer sozio.kulturellen Vielfalt geprägt und es ist absolut normal das die Perspektive mal anders ist. Jedes Land hat Interessen, man verteidigt sie auch indirekt durch Forderungen an Andere, die Bewertung unterschiedlicher Branchen darf auch lokal wesentlch anders betrachtet werden.

 

Glaubt wirklich jemand das Deutsche grüne Positionen beim Thema Atom- und Kohleaussstieg in Frankreich oder Polen ernst genommen werden?

Kroatien hat auch einen Dosenpfand, aber irgendwie fand sich für solch eine weitsichtige Errungenschaft keine Mehrheit.

 

Wie glaubt ihr das die "next Generation" der Deutschen Politik die aus der Auslese der Studienabbrecher Spahn, Ziemiak, Kühnert und co bestehen wird von einen Macron - immerhin Absolvent der Eliteschule ENA bei der jährlich nur ca 300 Kandidaten der Top4.000 die sich nach 2 jähriger Vorbereitung bewerben aufgenommen werden - als "Ideengeber" wahrgenommen werden? Es gibt nun mal Gesellschaften bei denen eine leistungselite die Verwaltung bestimmt und andere bei denen diejeningen im Staatsdienst landen die anderswo nicht unterkommen können.

 

Ein bisschen mehr Entspannheit würde allen gut tun..

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vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

Es ist echt schwer, bei so einer Frechheit seitens Brüssel nicht antieuropäisch zu sein, finde ich. Alle dürfen tun und lassen, was sie wollen, nur der Deutsche darf den Zahlmeister spielen und sich dann auch noch freche Forderungen gefallen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die BReg diesen Stock umschifft oder Brüssel zur Not aus der Entscheidungskette herausnimmt. Ohne uns wäre die EU morgen pleite.

sach mal,wie bist du denn drauf ? Es geht hier einzig und allein um LH,und staatliche Hilfen. Es geht nicht darum , DEUTSCHLAND Slots wegzunehmen. Es geht einfach um Wettbewerbsrecht,nicht mehr und nicht weniger.

Ja ,und wenn dann Sundair die begehrten Slots bekommt,ist es auch gut :D

Bearbeitet von EDCJ
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vor 15 Minuten schrieb oldblueeyes:

Wie glaubt ihr das die "next Generation" der Deutschen Politik die aus der Auslese der Studienabbrecher Spahn, Ziemiak, Kühnert und co bestehen wird

hehe, die eignenen Peers der bullshiter mit trash talk zu überziehen ist aber keine feine note. 

Auch der berühmte Oxford PPE Studiengang hat zuletzt ziemlich viele Leute hervorgebracht, die sich einzig als bullshiter qualifizieren.

 

vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

LH aber für eine stinknormale Kapitalerhöhung

Ja, wo ist den der Wertpapierprospekt und die Roadshow, mit dem Geld für eine "stinknormale" Kapitalerhöhung gesammelt werden soll?

 

vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

Ohne uns wäre die EU morgen pleite.

Erfolgt die Bezahlung eigentlich nach Schlagwörtern? Oder ist der Service umsonst?

 

vor 22 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ein bisschen mehr Entspannheit würde allen gut tun..

Und erheblich weniger bullshit.

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vor 56 Minuten schrieb oldblueeyes:

Wie glaubt ihr das die "next Generation" der Deutschen Politik die aus der Auslese der Studienabbrecher Spahn, Ziemiak, Kühnert und co bestehen wird von einen Macron - immerhin Absolvent der Eliteschule ENA bei der jährlich nur ca 300 Kandidaten der Top4.000 die sich nach 2 jähriger Vorbereitung bewerben aufgenommen werden - als "Ideengeber" wahrgenommen werden? Es gibt nun mal Gesellschaften bei denen eine leistungselite die Verwaltung bestimmt und andere bei denen diejeningen im Staatsdienst landen die anderswo nicht unterkommen können.

 

Das ist das Problem, auf welches alle anderen Probleme zurückzuführen sind. Vielleicht sollte der nächste Bundeskanzler CS werden, der hat wenigstens studiert und so einen schlechten Job hat er auch nicht gemacht, bis Corona kam. ^_^

 

vor 36 Minuten schrieb EDCJ:

sach mal,wie bist du denn drauf ? Es geht hier einzig und allein um LH,und staatliche Hilfen. Es geht nicht darum , DEUTSCHLAND Slots wegzunehmen. Es geht einfach um Wettbewerbsrecht,nicht mehr und nicht weniger.

Ja ,und wenn dann Sundair die begehrten Slots bekommt,ist es auch gut :D

 

Und warum kommt auf einmal das Wettbewerbsrecht bei einer Kapitalerhöhung ins Spiel? Im Regelfall ist das Wettbewerbsrecht bei Übernahmen/Fusionen/Marktaustritten relevant, hier liegt (zumindest jetzt) keiner dieser Punkte vor. Außerdem müsste nach der Prämisse auch AF Slots abgeben, tun sie aber nicht. Außerdem setze ich jetzt einfach mal 5€ darauf, wer diese Slots bekommen würde. Auf dem Leitwerk ist eine Harfe...

 

vor 28 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ja, wo ist den der Wertpapierprospekt und die Roadshow, mit dem Geld für eine "stinknormale" Kapitalerhöhung gesammelt werden soll?

 

Beim Eigenkapitalgeber der anstehenden Kapitalerhöhung, yours truly die Bundesregierung. Das war ne Roadshow sondergleichen. Eine Kapitalerhöhung mit Ausschluss des Bezugsrechts für Altaktionäre ist zwar selten, aber absolut rechtlich zulässig. Und warum sollten wir das Prospekt bekommen, wenn wir eh nicht kaufen dürfen?`Mir wäre der Schutzschirm lieber gewesen, aber besser dieses Paket als 9 Milliarden € FK, die die Bilanz erdrücken. Wenn der Vorstand vernünftig handelt, wird er den Staatskredit eh am Markt ablösen, sobald das zu normalen Konditionen möglich ist.

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Unter welchen Voraussetzungen wäre eine Abwicklung der Lufthansa möglich?

These: Eigentlich ist es ja egal, was für ein Bapperl auf den Flugzeugen klebt, so dass man die Dienstleistung auch regulär alle paar Jahre neu ausschreiben sollte, um sich Kosteneinsparungen zu sichern.

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vor 11 Stunden schrieb JavierHam93:

Dir ist schon bewusst, das die deutsche Wirtschaft auf die EU angewiesen ist ?. Ein Land, das so dermaßen vom Export abhängig ist wie Deutschland und der grösste profiteur des Euros ist. 
Sollte in der Hinsicht sehr ruhig sein, denn die anderen Länder leiden häufig mehr unter Deutschland als das sie von Deutschland profitieren. 

Man sollte sich bei aller berechtigter Kritik nicht an dem beliebten Deutschland-Bashing beteiligen,welches gerade häufig in Italien und Spanien betrieben wird.Richtig ist auch,dass diese Länder mehr unter ihrer eigenen Schwäche leiden als an der Stärke Deutschlands.Es gibt seit Jahren keinerlei Reformwillen in diesen Ländern und teilweise völlig verkrustete Wirtschaftsstrukturen,welche zu mangelnder Wettbewebsfähugkeit führen.Siehe Alitalia.

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vor 2 Stunden schrieb AB123:

Man sollte sich bei aller berechtigter Kritik nicht an dem beliebten Deutschland-Bashing beteiligen,welches gerade häufig in Italien und Spanien betrieben wird.Richtig ist auch,dass diese Länder mehr unter ihrer eigenen Schwäche leiden als an der Stärke Deutschlands.Es gibt seit Jahren keinerlei Reformwillen in diesen Ländern und teilweise völlig verkrustete Wirtschaftsstrukturen,welche zu mangelnder Wettbewebsfähugkeit führen.Siehe Alitalia.

 

Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.

 

Unterschiedliche Erfahrungen der Nationen führen zu unterschiedlichen Wertvorstellungen und Wirtschaftsmodelle.

 

Frankreich, Italien oder Spanien haben nie in ihrer modernen Geschichte Territorialverluste hinnehmen müssen. Die Bevölkerung musste nie Grund und Boden abgeben oder verlassen. Entsprechend sind die bleibenden Werte die Sachwerte - vom selbstbewohnten Wohneigentum, über der von der Oma geerbten Landhaus wo man Ferien macht bis zu den antiken Möbel als Erbstücke. Und Eigentum ist wichtig, auch wenn man mit 3 Generationen im Haus wohnt. Dafür ist Geld nur ein Tasschmittel, eine höhere aber nicht galoppierende Inflation gab es immer, aber hey - man muss ja höchstens Lebensmittel kaufen und die Strom- und Gasrechnungen begleichen.

 

Die Deutsche Erfahrung ist anders - 20% der Westdeutschen Bevölkerung waren in den 50er Vertriebene. Ins kollektive Gedächtnis haben sie 2 Hyperinflationsphasen nach 2 Weltkriege eingeprägt. In der Folge sind viele Werte auf Gesellschaftseben halt andere - Deutschland ist ein Mieterland, Geldwertstabilität wurde über 2 Generationen sehr gross geschrieben - auch weil ma durch einen wirtschaftlichen Aufstieg eine sich stetig im Vergleich zu den Nachbarn aufwertenden Währung leistete.

 

Und ich wäre vorsichtiger mit Kritik - Frankreich, das wir so "verkurstet" sehen hat 20 Jahre vor Deutschland die letzten Zechen geschlossen, um nur ein Beispiel zu geben. Und Polen ist aus heutiger Sicht nicht gleich verkrustet nur weil sie weiterhin auf Kohleförderung zur Energiegewinnung bestehen.

 

 

 

 

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2 minutes ago, oldblueeyes said:

1  Unterschiedliche Erfahrungen der Nationen führen zu unterschiedlichen Wertvorstellungen und Wirtschaftsmodelle.

 

2  Und ich wäre vorsichtiger mit Kritik - Frankreich, das wir so "verkurstet" sehen hat 20 Jahre vor Deutschland die letzten Zechen geschlossen, um nur ein Beispiel zu geben

 

1 Selbstverständlich, wer wollte das bestreiten?

 

 2 Was hat Kohle mit Verkrustung zu tun, aber schönes Bild. In Frankreich sind Gewerkschaften und Politik-Elite durchaus verkrustet. Renteneintrittsalter und -niveau liegt wo? (ähnlich in Spanien und Italien).

 

Deutschland hat sich keine D-Mark Aufwertung "geleistet", sie war unter anderem Folge der schneller steigenden Produktivität in Deutschland. Trotz deutschem 'Wirtschaftswunder', was selbstverständlich die Deutschen nicht alleine geschafft haben, sind doch heute im europäischen Vergleich viele Kennzahlen für die deutschen Bürger höchstens noch guter Durchschnitt; auch bei einigen Punkten die du angesprochen hast (Immobilienbesitz, privates Geldvermögen natürlicher Personen...).

 

Und damit zurück zur Lufthansa, für die Mehrheit der Beschäftigten - so hoffe ich - ist jede Rettung erstmal eine gute Nachricht. Wie nachhaltig sie ist und wie die Bedingungen am Ende wirklich aussehen, werden wir ja sehen. Wenn KLM von DUS nach AMS fliegt und AF von STR nach CDG und LH von BRU nach FRA, sind dann alle zufrieden? Und zwischendrin tanzt noch Ryanair Bulgaria United Europe Airlines als neue Fluggesellschaften mit Gebührenrabatten kurzzeitig in Frankfurt und München herum?

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vor 14 Stunden schrieb Ancer1988:

... These: Eigentlich ist es ja egal, was für ein Bapperl auf den Flugzeugen klebt, so dass man die Dienstleistung auch regulär alle paar Jahre neu ausschreiben sollte, um sich Kosteneinsparungen zu sichern.

 

Eigentlich rein theoretisch ja - aber der Wert der LH als Marke ist weltweit unheimlich hoch. Man sieht ja wie schwer es die Töchter mit alltäglichen Kunstnamen haben, obwohl ähnliche DNA hinter steckt.

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