Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb daxreb:

Und damit haben wir jetzt den politischen Einfluss, noch ein Stück weiter, als es mit den entsprechenden Slots seitens EU ausgemacht war, obwohl ja eigentlich das Ziel war, die Politik aus der Angelegenheit raus zu halten. Bravo

Es gab halt Auflagen und LH hat sich nicht dran gehalten. Da kann die Politik jetzt auch nichts dafür, außer auf die Verfehlung hinzuweisen. Wenn LH sich richtig verhalten hätte, wäre gar nichts passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daxreb:

Und damit haben wir jetzt den politischen Einfluss, noch ein Stück weiter, als es mit den entsprechenden Slots seitens EU ausgemacht war, obwohl ja eigentlich das Ziel war, die Politik aus der Angelegenheit raus zu halten. Bravo

Ja, da hat Moskau ähm Brüssel mehr Eingriff als nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Es gab halt Auflagen und LH hat sich nicht dran gehalten. Da kann die Politik jetzt auch nichts dafür, außer auf die Verfehlung hinzuweisen. Wenn LH sich richtig verhalten hätte, wäre gar nichts passiert. 

 

Tschuldigung, der Teig muss ruhen.... Dann ist ja auch gar nichts passiert außer dem Arbeitsnachweis von ein paar hundert Nichtluftfahrtbechäftigten und LH fliegt weiterhin nicht existierende Condor-Passagiere zum Schleuderpreis nicht durch die Gegend, habe ich das jetzt nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Skydiver:

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/luftfahrt-eu-schelte-lufthansa-behaelt-zubringervertraege-mit-condor-vorerst-bei/27046402.html

 

Ich denke damit ist alles gesagt. Bin gespannt ob dadurch Schadensersatzansprüche für Condor generiert wurden. 

Zitat

„Wir ziehen in Erwägung, den Vertrag mit Condor vorerst weiter laufen zu lassen“, sagte ein Lufthansa-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. „Es war uns nicht bewusst, dass es so schlecht um Condor steht.“

1. "Ziehen in Erwägung"

2 . Sehr scheinheilig der zweite Satz :D

3. Wenn zweitens stimmt, ist der Vertrag auch aus anderen Gründen nicht mehr lange gültig. Oder kauft steigt LOT nun doch ein? Oder wer sonst? Oder wie tilgt man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Schöner kann ein Wochenende nicht beginnen, ich danke dir. Wäre ich aus Bremen, würde ich 'ne Flasche Schatto-Migrän mit Tante Trusnelda aufmachen.

 

Vielleicht brauchen wir für Condor auch endlich eine österreichische Lösung...

 

Bit du eher für Hunold oder Wöhrl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Selbst diese Schluckimpfung bekommt die EU nicht hin. Offenbar ist es gängige Praxis, Personen die im eigenen Land nichts mehr taugen nach Brüssel zu entsenden. 

Das war schon immer so. Wenn einer für höhere Aufgaben nicht geeignet war oder auf den Abstellgleis gestellt wurde, dann ab nach Brüssel. In sämtliche EU Länder auch eine gerne genommene Praxis Töchter, Ehefrauen etc. mit Mandate zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medion:

 

Bei gerechtem Wettbewerb nach EU-Regeln bin ich immer für MOL, es kann nur einen geben.

Aber in der österreichischen Lösung brauchte er auch einen Lauda und einen FPÖ Minister der zuvor sein Angestellter war.

 

Daher.. Hunold oder Wöhrl?

vor 46 Minuten schrieb Skydiver:

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/luftfahrt-eu-schelte-lufthansa-behaelt-zubringervertraege-mit-condor-vorerst-bei/27046402.html

 

Ich denke damit ist alles gesagt. Bin gespannt ob dadurch Schadensersatzansprüche für Condor generiert wurden. 

"Es war uns nicht bewusst das es um Condor so schlecht steht". Damit ist alles gesagt. sie werden noch ein bisschen am Leben gehalten - sobald der Markt anzieht sind sie weg.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wer jetzt auch alles ab FRA und MUC Langstrecke fliegen will. Man hat ja sicher einen von Brüssel bestellten Feeder. Richtig geiles Geschäftsmodell, nur die lukrativen Teilstrecken fliegen zu müssen und sich nicht selbst Feeden zu müssen oder Leuten zumuten zu müssen das eigene Auto oder gar die Bahn nutzen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

"Es war uns nicht bewusst das es um Condor so schlecht steht". Damit ist alles gesagt. sie werden noch ein bisschen am Leben gehalten - sobald der Markt anzieht sind sie weg.

 

 

 

 

Wer hat das denn gesagt? ?
Ps: der Person hat jemand die Schaufel aufm Spielplatz weggenommen. Jetzt hat er doch wieder nur das löchrige alte Sieb, durch das der Sand rinnt. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Skydiver:

Es gab halt Auflagen und LH hat sich nicht dran gehalten. Da kann die Politik jetzt auch nichts dafür, außer auf die Verfehlung hinzuweisen. Wenn LH sich richtig verhalten hätte, wäre gar nichts passiert. 

Ich habe nirgends gelesen, dass das eine Auflage wäre. 

Jemand hat es weiter oben bereits aufgeführt. Es waren nicht nur die 7 SXD A330er für EW unterwegs, es waren auch die BEL A330 für EW unterwegs und es waren CLH A343 unterwegs auf diesen Strecken, die Ocean künftig zumindest teilweise fliegen soll. Alle drei Flugbetriebe stellen ihren Betrieb für EW/LH zugunsten von 4Y ein und das ganze Konstrukt wird nicht größer, sondern wenn überhaupt kleiner. Da wurde keine Auflage nicht beachtet, das ist eigentlich alles mit rechten Dingen zugegangen, nur leider habe ich so das Gefühl, als ob man seitens EU ohne sich wirklich mit der Sachlage auszukennen, irgendwas raus haut. Die Leute sind wie Redakteure, die als Symbolbild für einen Artikel über einen A380 eine 747 verwenden, oder plötzlich irgendwelche Zahlen raus hauen, die willkürlich aufsummiert wurden, Hauptsache labern aber ohne dass auch nur ein klein wenig Wissen über den Sachverhalt dahinter steckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daxreb:

Ich habe nirgends gelesen, dass das eine Auflage wäre. 

Jemand hat es weiter oben bereits aufgeführt. Es waren nicht nur die 7 SXD A330er für EW unterwegs, es waren auch die BEL A330 für EW unterwegs und es waren CLH A343 unterwegs auf diesen Strecken, die Ocean künftig zumindest teilweise fliegen soll. Alle drei Flugbetriebe stellen ihren Betrieb für EW/LH zugunsten von 4Y ein und das ganze Konstrukt wird nicht größer, sondern wenn überhaupt kleiner. Da wurde keine Auflage nicht beachtet, das ist eigentlich alles mit rechten Dingen zugegangen, nur leider habe ich so das Gefühl, als ob man seitens EU ohne sich wirklich mit der Sachlage auszukennen, irgendwas raus haut. Die Leute sind wie Redakteure, die als Symbolbild für einen Artikel über einen A380 eine 747 verwenden, oder plötzlich irgendwelche Zahlen raus hauen, die willkürlich aufsummiert wurden, Hauptsache labern aber ohne dass auch nur ein klein wenig Wissen über den Sachverhalt dahinter steckt. 

Es geht doch heute gar nicht um Discover sondern um die Zubringer. 
 

Discover könnte nochmal ein extra Thema werden

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skydiver:

Wer hat das denn gesagt? ?

Wo siehst du denn ernsthaft die Perspektive? Kann man aus dem eigenen Cashflow die Schulden  - die scheinbar sogar bald wachsen - schultern oder wie soll dies gehen? Wer sollte Condor kaufen und bis wann wird gewartet?

 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skydiver:

Es geht doch heute gar nicht um Discover sondern um die Zubringer. 

Ja, dann sag mir bitte, wo das verankert wurde, dass Lufthansa Zubringer nach dem bestehenden Vertrag für Condor anbieten muss, wenn einem selbst die PAX fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skydiver:

Wer hat das denn gesagt? ?
Ps: der Person hat jemand die Schaufel aufm Spielplatz weggenommen. Jetzt hat er doch wieder nur das löchrige alte Sieb, durch das der Sand rinnt. 

Oh man ich hab ja schon viele rosa rote Brillen gesehen, aber deine Condor Brille toppt alles. Kompliment. Allerdings tut der Versuch, etwas mehr Objektivität an den Tag zu legen manchmal gut und bewirkt Wunder. Eine Medaille hat nämlich 2 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skydiver:

Wer hat das denn gesagt? ?
Ps: der Person hat jemand die Schaufel aufm Spielplatz weggenommen. Jetzt hat er doch wieder nur das löchrige alte Sieb, durch das der Sand rinnt. 

 

Weiss nicht wie nah am Sandkasten deine Position ist .. selbst dann wärst du vermutlich frustriert das der Carsten die Schaufel hat und du nur leere Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Wo siehst du denn ernsthaft die Perspektive? Kann man aus dem eigenen Cashflow die Schulden  - die scheinbar sogar bald wachsen - schultern oder wie soll dies gehen? Wer sollte Condor kaufen und bis wann wird gewartet?

Alter du bist echt eine Schallplatte mit Hänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...