Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

D-AEUC ist offenbar tatsächlich eine der beiden Frachter. 

Auf Flightradar wird sie bereits als Lufthansa Cargo und mit Lufthansa CityLine als Operator angegeben. Aus CLH Kreisen kommt die Info auch. Auf der LH Group Fleet Website auch so angegeben.

(Wird interessant mit den CFM Triebwerken an einem LH lackierten A321...)

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daxreb:

D-AEUC ist offenbar tatsächlich eine der beiden Frachter. 

Auf Flightradar wird sie bereits als Lufthansa Cargo und mit Lufthansa CityLine als Operator angegeben. Aus CLH Kreisen kommt die Info auch. Auf der LH Group Fleet Website auch so angegeben.

(Wird interessant mit den CFM Triebwerken an einem LH lackierten A321...)

Waren die EW 321 geleased, das man sagt die kommen von extern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Werden wohl in Malta umlackiert.


Fast richtig.

 

Der Flieger wird in München erstmal eingemottet bis man ihn eventuell in 2022 benötigt. Lufthansa Technik betreut den Flieger lediglich während der Standzeit, er gehört aber weiterhin Philippines, beziehungsweise eigentlich dem Leasinggeber Avolon, der LHT beauftragt hat.

 

In Malta wird nichts lackiert.

Bearbeitet von anonymous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich auch 268t 359 oder hatte PAL nicht die 280t Version? Könnte sehr weite Strecken eröffnen und/oder echt viel Fracht schlucken dann...

 

Edit: Selbst gegoogled:

 

https://centreforaviation.com/analysis/reports/a350-900ulr-singapore-airlines-could-be-the-sole-customer-431110

 

278 und 280t. PaL flog damit sogar 16+ h Routen

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche sehr langen LH-Strecken fehlen im Portfolio denn? München-Hawaii ala @sabre ?

 

Fracht Ultralangstrecken gibt es (fast) keine. Die machen so gar keinen Sinn. Wenn jetzt zunehmend eine (langsame) "Insgesamt-Erholung" einsetzt, werden die Frachtraten auch wieder die Richtung nach Süden kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DFB hält halt die eigenen Werte hoch...

 

vor 29 Minuten schrieb medion:

Welche sehr langen LH-Strecken fehlen im Portfolio denn? München-Hawaii ala @sabre ?

 

Fracht Ultralangstrecken gibt es (fast) keine.

Man muss nicht weiter fliegen. Aber wenn man weit fliegt (LAX, EZE, SIN) bleibt mehr Gewicht übrig, das man mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Flottenplanung: Man prüft aktuell 5 A388 für den SFP22 zu reaktivieren und dann ab MUC einzusetzen; die Reaktivierung der 5 A346 wäre dann hinfällig. Die A359 Flotte soll dauerhaft ex FRA und ex MUC operieren; aktuell spricht man mit Boeing auch über 5 weitere B789, wohl weitere White Tails.

https://www.aero.de/news-40225/Lufthansa-prueft-A380-Rueckkehr-nach-Muenchen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Der DFB hält halt die eigenen Werte hoch...

Man muss nicht weiter fliegen. Aber wenn man weit fliegt (LAX, EZE, SIN) bleibt mehr Gewicht übrig, das man mitnehmen kann.

 

Dann muss Herr Neuer das bunte Bändel nächstes Jahr aber eher versteckt ums Sackerl tragen, oder? Oder schweigt man sich in Katar dann doch lieber darüber aus?

 

Unterliegt z. B. FRA-LAX derzeit irgendwelchen Beschränkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TobiBER:

Der Vertrag mit dem DFB soll vorzeitig zum 31.12.21 beendet werden - der DFB wird dann zu QR wechseln.

 

Die "DIE MANNSCHAFT" ist als Werbeträger mittlerweile halt ein totes Pferd, und bei der Post-Corona-Hansa wird jeder Cent dreimal umgedreht. Nachdem man schon bei den Bayern als Sponsor ausgestiegen ist, somit nur sinnvoll, das Sportsponsoring weiter zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...