Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

Du bemängelst im ersten Satz angebliche Unkenntnis

Eine herrliche Aussage, frei von jeder Selbstreflektion. Transfer Pricing wird erst dann restriktiv, wenn es grenzüberschreitende Transaktionen betrifft, vorher nicht. Und auch dann gibt es gibt es viel Spielraum für "linke Tasche - rechte Tasche."

 

vor 5 Stunden schrieb exitrow:

Alle Gesellschaften innerhalb des Konzern sollen auf dieses Modell mittelfristig gehoben werden.

Na dann hoffen wir mal, das die Rechtsberatung bei dem Thema besser ist als bei dem Versuch, den Vertrag mit Condor zu kündigen. Der einzige Vorteil beim Verzicht auf Gewinnabführungsverträge, der mir auf die schnelle einfällt, ist, dass man Tochterunternehmen fallen lassen kann weil die Haftung für Verbindlichkeiten wegfällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich seh am 2.8.22 bspw. noch buchbare Flüge auf LH.com!?

Grundlage meiner Frage war https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/streckeneinstellungen-veraenderungen-und-neue-strecken.979/page-178 und gestern Spätabend konnte ich keine Flüge zumindest im Juli sehen.

Aktuell sind tatsächlich wieder Flüge enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa zieht nun gegenüber anderen Fluggesellschaften nach und bietet äußerst attraktive Kulanzprogramme zum Erhalt von Vielfliegerstatussen.
Unter anderem dabei: Doppelte Statusmeilen bis zum 31.06. und extra Status- bzw. HON-Meilen für Interkontinentalflüge.
https://www.vielfliegertreff.de/flug/doppelte-status-und-hon-circle-meilen-bei-miles-more-im-ersten-halbjahr-2022-interkont-promo-im-fruehling/
Noch spannender jedoch:
Status- und HON-Meilen für CO2 kompensierte Flüge, und davon eine ganze Menge! Dadurch lassen sich für lau 10.000 Meilen erhalten, was bereits 30% des FTLs entspricht.
https://www.vielfliegertreff.de/flug/milesmore-belohnt-erstmalig-co2-kompensation-mit-bis-zu-10-000-zusaetzlichen-status-und-hon-circle-meilen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AB123:

Eine neue Tochtergesellschaft?Da würde mir einiges einfallen.Z.b.Eurowings Orient mit Hub in AUH,Eurowings Provinz mit A321XLR Longhaul ab DUS,BER und HAM oder Eurowings Dekadent mit reinen Luxusflügen nach Mauritius,Seychellen und Malediven.

Ich wäre eher für Kassel-Calden-Crossair Revival.

vor einer Stunde schrieb flapsone:

In der heutigen Pressemitteilung der LH, in der es um hauptsächlich um die Weiterbeschäftigung der Cockpitcrews bei LH/LH Cargo/GWI geht, bin ich über einen interessanten Nebensatz gestolpert. Zu den Germanwings-Crews heißt es:

 

 

Könnte da ein weiterer A320-Flugbetrieb in der LH Group auf uns zukommen? 321P2F für LH Cargo in einem eigenen Flugbetrieb ausgegliedert? Eine Potentielle AOC-Gründung streut man ja nicht einfach mal so in eine Pressemitteilung.

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/weltweite-entwicklungen-im-luftverkehr-verbessern-perspektiven-fuer-pilotinnen-und-piloten-der-lufthansa-group.html

 

Es wäre auch ein Cargo JV mit MSC denkbar, warum nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

In der heutigen Pressemitteilung der LH, in der es um hauptsächlich um die Weiterbeschäftigung der Cockpitcrews bei LH/LH Cargo/GWI geht, bin ich über einen interessanten Nebensatz gestolpert. Zu den Germanwings-Crews heißt es:

 

 

Könnte da ein weiterer A320-Flugbetrieb in der LH Group auf uns zukommen? 321P2F für LH Cargo in einem eigenen Flugbetrieb ausgegliedert? Eine Potentielle AOC-Gründung streut man ja nicht einfach mal so in eine Pressemitteilung.

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/weltweite-entwicklungen-im-luftverkehr-verbessern-perspektiven-fuer-pilotinnen-und-piloten-der-lufthansa-group.html

 

Es wird ja Eurowings Europe Limited auf Malta gegründet, dass der Eurowings Europe nachfolgen soll. Erste Flieger sollten im Winter transferiert werden. Da werden sich die GWI Piloten bestimmt drum reißen, dort anfangen zu dürfen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann sich auch unter die Aufsicht der EASA stellen lassen https://www.lexology.com/commentary/aviation/european-union/arnecke-sibeth-dabelstein/easa-aoc-to-cert-or-not-to-cert

Also muss nicht die maltesische Behörde machen -  aber ja, sind einige :D

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört … ich denke es könnte eventuell für den ein oder anderen interessant sein: Bekanntlich ist aktuell grad nicht viel los Richtung Amerika. 

 

Wer ab gestern bis zum 6. März bei LH direkt einen USA-Flug bucht (bis Reisezeitraum 31.März), erhält wohl laut LH-Pressemitteilung 2 Tickets zum Preis von einem. 

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/zwei-tickets-zum-preis-von-einem-mit-lufthansa-spontan-in-die-usa-fliegen.html

 

Klingt durchaus attraktiv für Spontanbucher, zeigt wohl gleichzeitig auch bildhaft, dass über dem Atlantik derzeit wohl nicht besonders viel zu holen ist (Ertragsseitig). In Anbetracht von Jahreszeit und Situation nichts besonderes. Viele Destinationen haben alles andere als Hochsaison (es gibt ja schon einen Grund, warum man als Unternehmen so eine Aktion startet. Der Wunsch nach günstigen Tickets für alle aus Nächstenliebe wird es wohl kaum sein. Man überbrückt halt das Tief bis zum Sommerflugplan). Ich halte es dennoch für erwähnenswert.  Daher der Kommentar. Es sollte kein purer Werbe-Spam sein.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Avroliner100:

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört … ich denke es könnte eventuell für den ein oder anderen interessant sein: Bekanntlich ist aktuell grad nicht viel los Richtung Amerika. 

 

Wer ab gestern bis zum 6. März bei LH direkt einen USA-Flug bucht (bis Reisezeitraum 31.März), erhält wohl laut LH-Pressemitteilung 2 Tickets zum Preis von einem. 

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/zwei-tickets-zum-preis-von-einem-mit-lufthansa-spontan-in-die-usa-fliegen.html

 

Klingt durchaus attraktiv für Spontanbucher, zeigt wohl gleichzeitig auch bildhaft, dass über dem Atlantik derzeit wohl nicht besonders viel zu holen ist. (In Anbetracht von Jahreszeit und Situation nichts besonderes). Ich halte es dennoch für erwähnenswert, es sollte kein Werbe-Spam sein. Daher der Kommentar.

Januar, Februar, März war/ist aber in der Tat noch nie der Reisemonat schlechthin gewesen. Und das Airlines versuchen mit solchen Aktionen Passagiere zu generieren ist ebenfalls Gang und gäbe…. Es gibt sogar Aktionen wie (ich nenne es jetzt vollkommen ohne jegliche negative Anspielungen, muss man ja neuerdings sagen) die damaligen „Ein-Tags-Fliegen“ bei Condor zur Hochsaison. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Avroliner100:

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört … ich denke es könnte eventuell für den ein oder anderen interessant sein: Bekanntlich ist aktuell grad nicht viel los Richtung Amerika. 

 

Wer ab gestern bis zum 6. März bei LH direkt einen USA-Flug bucht (bis Reisezeitraum 31.März), erhält wohl laut LH-Pressemitteilung 2 Tickets zum Preis von einem. 

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/zwei-tickets-zum-preis-von-einem-mit-lufthansa-spontan-in-die-usa-fliegen.html

 

Klingt durchaus attraktiv für Spontanbucher, zeigt wohl gleichzeitig auch bildhaft, dass über dem Atlantik derzeit wohl nicht besonders viel zu holen ist. (In Anbetracht von Jahreszeit und Situation nichts besonderes). Ich halte es dennoch für erwähnenswert, es sollte kein Werbe-Spam sein. Daher der Kommentar.

Kurztrip nach New York in Februar kann auch Tricks sein  man erlebt nicht selten einen Schneesturm.

Und Winter in Chicago ist auch ein bisschen anders als in Miami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb moddin:

Die erste für LH bestimmte B787 ist aus dem Paintshop gerollt (Boeingtypisch in all white plus Tail)

 

https://flic.kr/p/2n4ocB5

Wird dann der Rest noch nachlackiert,  oder wie funktioniert das? Der Lufthansa Schriftzug fehlt ebenfalls noch. So ein Stückwerk ist doch unsinnig, wieso macht man das nicht alles auf einmal fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Corey:

Wird dann der Rest noch nachlackiert,  oder wie funktioniert das? Der Lufthansa Schriftzug fehlt ebenfalls noch. So ein Stückwerk ist doch unsinnig, wieso macht man das nicht alles auf einmal fertig?

Denke deine Expertise ist dort jetzt gefragt. Wahrscheinlich wollten die Mitarbeiter schnell Feierabend haben und ins Wochenende.

 

Spaß bei Seite. Die werden schon wissen was die tuen. Zudem kann es sein, dass das Leitwerk bereits lackiert aus der Werk kam und nun montiert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aero88:

Denke deine Expertise ist dort jetzt gefragt. Wahrscheinlich wollten die Mitarbeiter schnell Feierabend haben und ins Wochenende.

 

Spaß bei Seite. Die werden schon wissen was die tuen. Zudem kann es sein, dass das Leitwerk bereits lackiert aus der Werk kam und nun montiert wurde. 


Quatsch. Der Flieger ist seit über zwei Jahren fertig montiert. Da kann kein fertig lackiertes Leitwerk eingebaut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb XWB:


Quatsch. Der Flieger ist seit über zwei Jahren fertig montiert. Da kann kein fertig lackiertes Leitwerk eingebaut werden. 

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

 

Im Normalfall sind die Leiterin schon in der Montagelinie vorlackiert, sei es nur zu Marketingzwecke oder um dem Kunden zu ermöglichen "seinen" Flugzeug zu identifizieren. 

 

Als " white tail" ist der Schritt einer Teillackierung sicherlich nicht optimal, kann aber trotzdem Sinn machen, wenn man das Flugzeug wieder in der normalen Abfolge der Arbeitsschritte integrieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb XWB:


Quatsch. Der Flieger ist seit über zwei Jahren fertig montiert. Da kann kein fertig lackiertes Leitwerk eingebaut werden. 

Oha, wieso so am Sonntag so zickig?

 

Ich schrieb doch nur, dass es sein kann. 
Bei Airbus stehen auch etliche, lackierte Leitwerke welche noch auf keiner Maschine montiert sind. Also so ein „Quatsch“ ist das gar nicht. 

Aber du scheinst ja die letzten zwei Jahre den Flieger in seiner kompletten Herstellung begleitet zu haben. 
 

Als kleines Beispiel, dass es gar nicht so selten ist, dass erstmal „nur“ das Leitwerk lackiert ist:

 

https://mobile.twitter.com/mattcawby/status/1365549679836946440?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1365549679836946440|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.aerotelegraph.com%2Fdie-allerletzte-boeing-787-aus-everett

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshitter gona Bullshit

sei es nur zu Marketingzwecke oder um dem Kunden zu ermöglichen "seinen" Flugzeug zu identifizieren. 

 

Aerodynamisch sensible Bauteile werden vor der Montage lackiert, damit sie vernünftig kalibiert werden können. Das ist im montierten Zustand nicht immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb jubo14:

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.

 

Der Schriftzug "Lufthansa" wird überhaupt nicht lackiert, er wird aufgeklebt.

 

Der Schriftzug wird auch bei der neuen Bemalung lackiert, sehen konnte man das zum Beispiel, als die AILU in Norwich lackiert wurde. Dies wurde auch medial begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 14:58 schrieb flapsone:

In der heutigen Pressemitteilung der LH, in der es um hauptsächlich um die Weiterbeschäftigung der Cockpitcrews bei LH/LH Cargo/GWI geht, bin ich über einen interessanten Nebensatz gestolpert. Zu den Germanwings-Crews heißt es:

 

 

Könnte da ein weiterer A320-Flugbetrieb in der LH Group auf uns zukommen? 321P2F für LH Cargo in einem eigenen Flugbetrieb ausgegliedert? Eine Potentielle AOC-Gründung streut man ja nicht einfach mal so in eine Pressemitteilung.

 

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/weltweite-entwicklungen-im-luftverkehr-verbessern-perspektiven-fuer-pilotinnen-und-piloten-der-lufthansa-group.html

Gibt es denn noch Infos zu dem evtl. neu zu gründenden Flugbetrieb? Oder ist hier evtl. nur das Malta-AOC gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb viennafly:

 

 

Der Schriftzug wird auch bei der neuen Bemalung lackiert, sehen konnte man das zum Beispiel, als die AILU in Norwich lackiert wurde. Dies wurde auch medial begleitet.


Ich vermute, @jubo14 spielt darauf an, dass die jetzigen Screamliner nicht lange bei Hansens fliegen werden, sondern alsbald in andere Gefilde weitergereicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...